Es wird nicht besser ….. warten bis man wieder mit dem Partner vereint ist

  • Liebe Sonnenstrahl,


    unglaublich solche Menschen das ist doch nicht zu fassen.


    Die werden schließlich bezahlt Hallo ich glaubs ja nicht.


    Ich wünsche Dir das Du auf verständnisvolle Menschen triffst und das der Stress sich für Dich und Deine kleine in Grenzen hält.:24:


    Vlg. Linchen <3

  • Liebe Alle,


    war gestern mit meiner Kleinen beim Tierarzt. Leider sind die Nierenwerte hoch.
    Bei der Blutabnahme musste zweimal gepiekt werden. Es tat mir sehr weh. Und später bekam sie noch eine Infusion. Am Mittwoch muss sie wieder hin.


    hoffentlich werden die Werte besser. Sie ist alles was ich noch habe.


    traurige Grüsse

    Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,


    wissen die denn warum die Nierenwerte so hoch sind?


    Es tut mir so leid, ja ich bin da auch kein Fan ich übergebe sie immer an die Helferinn weil ich bei Blutabnahme richtig Probleme habe das merken die kleinen...deswegen bleib ich da im Hintergrund das macht mehr Sinn.


    Vlg. Linchen

  • Nein. Sie sagt es ist das Alter.

    Die Ärztin hat keine Mitarbeitende.

    Daher halte ich sie immer. Beim ersten pieks kam kein Blut. Es sind auch große dicke Nadeln. Furchtbar

    Die Schilddrüsenwerte sind endlich im Normalbereich durch die Medikamente.

    Leider hat sie Atem und Schluckbeschwerden. Sie vermutet eine Kehlkopflähmung. Wenn es dies ist, müsste sie operiert werden. Geht momentan nicht.


    grüsse

    Sonnenstrahl

  • Die Kleine ist 17 Jahre alt und die Letzte von unseren zwei Würfen in unserer Umgebung.

    (24 Katzen) Mein verstorbener langjähriger Lebenspartner und ich kümmern uns seit 2006 um alle Katzen. Zum Dank wurde er aus unserem Leben gerissen.
    Sorry, ich hadere immer noch mit unserem Schicksal.


    gr. Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl,


    musst Dich doch nicht entschuldigen darfst ja wütend sein traurig.


    Wow 17 Jahre ein schönes Alter ja da kommen solche Dinge.

    Mein großer war 15 er war sozusagen schon gut bei seiner Rasse sagt man 12- 18 Jahre....trotzdem eigentlich war er super gesund er hatte nie etwas und dann das trotz Züchter die darauf testen und bei ihm trat diese Erkrankung erst sehe spät auf dann noch diese Herzmuskelentzündung wo nicht klar ist woher eigentlich.


    Gut letzten Endes ist es Sch....egal es tut weh und ich versuche nicht so genau darüber weiter nachzudenken.

    Ich versuche auch gar nicht daran zu denken was gewesen wäre wenn er noch da wäre ob er sich überhaupt so erholt hätte ob er unser großer starker Kater geworden wäre und was noch alles gekommen wäre mit dieser HCM Erkrankung.


    Letzten Endes war es schlicht eine Embolie und nichts bringt Ihn mir wider.

    Sch.....auch der kleine Simba der ja nun am Dienstag kommt kann diese Erkrankung in sich tragen leider ist das bei vielen Rassen der Fall und selbst vom Züchter stützt einen nicht davor.


    Ich hoffe das es Deiner kleinen großen bald besser geht.:24:<3

    Das Du noch ein bisschen mit Ihr hast an schönen Stunden Tage Wochen Monate vielleicht auch Jahre wer weiß.


    Vlg. Linchen

  • Liebes Linchen, ich kann Dir so nach empfinden. Es ist immer zu früh und man möchte alle für immer behalten.


    Sie sind alle einzigartig auf ihre Weise.
    Wenn meine kleine geht , bin ich ganz alleine. Habe keine Verwandten mehr. Langjährige Freundinnen sind Tod oder leben nicht in meiner Stadt.


    das Schicksal kann so grausam sein. Dazu noch krank. Warum nur ist die Frage.

    Es gibt keine Antwort

    Der Lebenskampf geht bis zur Erlösung weiter.


    Und dann vielleicht nichts mehr … Oder doch?


    grüsse Sonnenstrahl

  • Liebe Sonnenstrahl ,

    das alles ist einfach nur fürchterlich zu ertragen... dazu noch allein und krank.


    Bei mir ist es fast genau so. Allein gelassen, einsam, krank und dann ein krankes Tier, dass für uns beide der Lebensinhalt bedeutet.


    Gerade jetzt im Moment liege ich mit Amy auf dem Sofa. Wir beide haben Durchfall, mir ist seit Stunden schwummrig und wir sind allein. Allein mit allem... mit dem Popo säubern...mit den Hinterlassenschaften auf dem Fußboden (abgedeckt).


    Gestern war ich bei der Lungenärztin, sie kann oder will mir nicht helfen, nur immer die sogenannten Kontrolluntersuchungen, aber von Vorschlägen oder Verbesserungen meines Zustands keine Rede. Bin nur eine Nummer bei den Abrechnungen. Interessiert sie nicht, ob ich alleine meinen Alltag bewerkstelligen kann. Hat absolut kein Verständnis, wie schwer es mit Rollator und Sauerstoff-Mobilgerät für mich ist. Überlegt nicht mal, ob es nicht leichtere oder andere Geräte gibt, die sie mir verordnen könnte...

    und das Schlimmste ist, ich bin auf sie angewiesen, weil ich hier z. Zt. keinen anderen Arzt finde.

    Noch nicht mal einen Taxischein stellt sie mir aus... Gestern hat es mich wieder 40 Euro gekostet. Aber mit meinem Auto finde ich dort (grosses Klinik- und Arztzentrum) keinen Parkplatz. Selbst den Weg von Bushaltestelle schaffe ich nicht...und im Bus selber habe ich immer Angst zu fallen,weil ich den Rollator mit S. gerät und mich festhalten muss.


    Und nun liege ich hier und weiss nicht, wie ich heute den Tag überstehen soll und bete dass ich mich etwas erhole, damit ich nicht wieder mit einem Krankenwagen in die Klinik muss. Und was wird dann mit Amy? Sie ist ja im Moment auch krank.


    Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Aber liebe Sonnenstrahl, dir geht es ja auch nicht besser.

    Könnten wir uns doch zusammentun und gegenseitig für uns und unsere Tiere sorgen.


    Lg Luise

  • Liebe Luise,


    hast Du denn einen Pflegegrad und ja welchen...normalerweise musst Du nur die obligatorischen 10 Euro zahlen...Ruf mal Deine Krankenkasse an.

    Das gibt's einfach nicht das Du zahlen musst zum Arzt.


    Selbst Papa hat das Taxi nach Tübingen bezahlt bekommen weil er dort wegen Augen OP war und niemand von uns Ihn fahren konnte.

    Er hat keinen Pfegegrad.


    Mit Amy ja da kann ich leider wenig helfen das ist etwas anderes.

    Diese mobilen Sauerstoffbehälter haben natürlich leider ein gewisses Gewicht ich weiß nicht ob es da mittlerweile leichtere gibt.

    Kannst Du aber auch bei der Krankenkasse nachfragen bzw. mal bei Deinem Hausarzt Du wirst mit Sicherheit nicht die einzige sein.


    Am besten in den Rollator legen oder als Rucksack nehmen das ist natürlich alles recht mühsam ich weiß.

    Nur ist es gut das es das überhaupt gibt sonst wären viele schon nicht mehr da.


    Vlg. Linchen

  • Mein liebes Linchen,


    ich habe schon öfters die Lage geschildert .


    Ab Pflegegrad 4 gibt es einen Dauertransportschein , auch bei Chemo, Dialyse, Bestrahlungen, Operationen, Darmspiegelungen, Narkosebehandlungen usw., ansonsten muss es von einem Arzt verordnet werden und teilweise vor Antritt der Fahrt schriftlich von der Krankenkasse genehmigt werden.


    Auch zu den mobilen Sauerstoffgeräten habe ich hier schon was gepostet. Es gibt leichtere, aber die müssen eben auch mit einer ärztlichen Anordnung beantragt werden. Und wie ich schon geschrieben habe, ist die Ärztin nicht dazu bereit, sie scheut die Auseinandersetzung mit der KK und will nicht in Regress genommen werden.


    Ausserdem kann ich wegen meiner Rückenbehinderung auch keinen Rucksack tragen und in die Rollator - Tasche lege ich es schon, aber es ist so gross dass es oben herausschaut und es muss stehend und festgezurrt transportiert werden.


    Ausserdem muss der Rollator über Bordsteine usw. gehoben werden, auch die sog. Treppenschrägen müssen gemeistert werden. Obwohl ich an einem Rollator- Kursus teilgenommen habe, ist es eben nicht so einfach.


    Frage mal andere ältere, kranke Menschen wie das ist, vor allem wenn auch die körperliche Kraft nicht mehr ausreicht.


    Meine Nachbarin konnte letztens ihren Rollator nicht über die eigens dafür vorgesehene Schräge vor Arztpraxis nicht alleine bewältigen.


    Es hört sich alles immer für Nichtbetroffene gut an, aber es ist nicht so, dass Recht und Hilfe bekommt, wer es braucht . Ich sage nur, Papier ist geduldig... Gesetze und so werden immer ausgelegt, wie der Bezahler (hier Krankenkasse) es sieht.


    Deine wirklich gut gemeinten Vorschläge, die helfen aber in meinem Fall eben nicht...ich muss es doch selber bezahlen, auch wenn du es nicht glauben kannst.


    Lg Luise

  • Liebe Luise,


    mir ist durchaus klar das es alles schwer ist mit Rollator und alles alleine das ist mir absolut bewusst.


    Ich würde mit der KK mal reden und einen Pfelegegrad bekommst Du mit Sicherheit.

    Ich würde auch mal mit dem Hausarzt darüber reden das Du in Zukunft solche Fahrten bezahlt bekommst.


    Ich weiß wenn man allein steht in der Situation ist das alles Kampf aber Du wirst Ihn führen müssen.

    Wir hatten da noch nie Probleme weder mit Mama noch mit Papa das hat alles immer super geklappt auch mit der KK die waren immer sehr hilfsbereit und Verständnisvoll.


    Vlg. Linchen

  • Nachtrag und dann ist das Thema erledigt.


    Einen Pflegegrad habe ich und den auch mehrfach bereits gepostet. Du verstehst es nicht, man kann kräftemässig nicht immer kämpfen. Es ist nicht nur bei mir so, sehr viele Patienten bekommen nicht was ihnen eigentlich zusteht. Schau dir mal diverse Berichte in den Medien an. Nur wenn sie sich einschalten passiert manchmal was.


    Und deine Idee mit der Krankenkasse ist einfach nur illusorisch, sie haben halt ihr Budget und zahlen I. d. R nur, was sie unbedingt müssen. Da kann man noch soviel mit der Hotline diskutieren (persönliche Sachbearbeiter bekommt man sehr selten an die Strippe) und vor allen Dingen fehlt die körperliche, nervliche Kraft nach Jahren.


    Auch die persönliche Vorsprache bei KK ist stark eingeschränkt worden, viele Geschäftsstellen bestehen nicht mehr.

    Ausserdem besteht bei mir auch nach mehreren Schlaganfällen die sprachliche Fähigkeit mich zu äußern.

    Zwar habe ich das Glück das in meiner Stadt

    noch eine Geschäftsstelle besteht, aber ich wiederhole mich... benötige nahen Parkplatz, Rollator, Sauerstoffgerät.


    Und ich habe auch schon mal ausgeführt, dass ich zwar Behindertenausweis mit Merkzeichen "G" habe, aber für Parkberechtigung auf ausgeschilderten Parkplätze ist "aG" erforderlich.

    Die dafür erforderlichen Gründe habe ich auch gepostet.


    Frage mal bei BETROFFENEN nach, die können dir ihre vergeblichen Versuche schildern. Manche haben Aktenberge zu Hause... und nach jahrelangem Kampf versterben sie oft und die Angehörigen wissen nicht wohin mit ihrer Trauer und Nichtverstehen.


    Aber das alles kann nur nachempfinden (wie auch bei Trauer) diejenigen, die es selber betrifft. Schau mal hier im Forum bei einigen Betroffenen nach.


    Bei euch, deinem Papa und Mama war es besser, sei froh.


    Linchen nichts für ungut, aber es ist halt so.

    Lg Luise

  • Hallo ich muss mich aber nicht anmachen lassen...sorry ich habs gut gemeint okay ich schreibe hier nicht mehr das Thema ist durch....sorry.


    Ich hab damit auch meine Erfahrungen so ist es nicht Du bist nicht die einzige die Krank ist und Hilfe braucht.

  • Liebe Luise,


    Ich habe länger nichts mehr hier* geschrieben, weil mir schlicht die Worte fehlen. Ich kann das alles einfach nicht glauben ... Nein, das ist kein "ich kann das nicht glauben" im Sinne von: "Blödsinn, das ist nicht wahr", sondern ein "ich kann das nicht glauben" im Sinne von " ... ... ... ohne Worte".

    Es macht mich einfach traurig und hilflos und dann denke ich mir, wenn ich mich schon beim Lesen hilflos fühle, was fühlt denn dann Luise selbst? Man sagt immer so schnell, dass man sich das gut vorstellen kann. Nein, ich glaube, das kann man sich nicht vorstellen. Nicht im entferntesten. Eine Ahnung haben gerade wir hier, ja, aber es sich gut vorstellen ...

    Und das Schlimmste ist, dass man gerne in seiner Hilflosigkeit etwas sagen möchte, das irgendwie hilft. Oder zumindest lindert. Aber dann hat man Angst, dass sich alles hohl anhört.
    Oder man wiederholt sich, schreibt aus eigenen Erfahrungen, gibt Tipps. Das ist in meinen Augen ein schönes Zeichen, dass sich Menschen kümmern. Auch wenn ihre Erfahrungen so absolut nicht konform gehen mit den eigenen oder eben denen, desjenigen, der oder die angesprochen wird.

    Ich kenne mich mit Pflegegraden etc. nicht aus. Ich weiß, dass es manchmal Behörden gibt, die einen eventuell irgendwo vorhandenen Spielraum voll ausschöpfen und manche, die das so engstirnig auslegen, dass in ihre Schublade des Denkens und Handelns nicht mal ein hauchdünnes Pergament-Papier passt ...

    Dennoch ... warum ich jetzt hier schreibe ... mir platzt die Hutschnur! Ich werde supersuper zornig, wenn ich deine Berichte über deine Lungenärztin lese.
    Und da frage ich mich, ob da nicht eben doch was geht. Ich kann verstehen, dass du keine Kraft hast, zu kämpfen. Aber ... ohweh, ich hoffe so sehr, dass dir diese "aber" nicht auch zu allem Überfluss weh tun. Bitte sehe diese "aber" nicht als Infragestellen an.
    Ganz konkret gesagt steckt hinter meinem "aber" eine Frage, die ich mir stelle. Die Frage, ob es nicht irgendeine Anlaufstelle gibt, eine Instanz, vielleicht auch nur indirekt, wo man Beschwerde einreichen kann. So wie du das schreibst, handelt diese Dame grob fahrlässig. Herrje, ich bin keine Rechtsgelehrte oder so und vielleicht würden sich entsprechend geschulten Menschen bei meinen verwendeten Begriffen grad die Nackenhaar aufstellen und die Fingernägel hochbiegen, aber ich denke grad wirklich an sowas wie unterlassene Hilfeleistung ... Denn das geht ja weit über "ich stelle keinen Taxi-Schein aus" hinaus. Und selbst das ... Wieso verdammt stellt sie den nicht aus? Muss sie das aus eigener Tasche bezahlen dann, dieses Taxigeld? ich glaube eher nicht!
    Aber vor allem, wie sie mit dir und deiner Krankheit umgeht.
    Liebe Luise, wenn es irgendeine Stelle gibt, wo man Beschwere einreichen kann ...
    Ich weiß auch nicht, ob das was bringt. Dir etwas bringt. Aber vielleicht bringt es Aufmerksamkeit. Die dann auch für dich etwas zum Guten wenden kann ... (nein, ich meine damit natürlich keine Medien-Aufmerksamkeit, sondern menschliche Aufmerksamkeit ...).

    Und ja, ich weiß, dass auch eine liebe, sanfte und sehr vorsichtige Umarmung, virtuell aus diesem Forum heraus, nicht wirklich etwas verbessert. Aber wenn du magst, sende ich dir trotzdem eine. Von Herzen. Für dich und für Amy :24:<3

    *Kleines "Edit": Ich habe im ersten Moment ganz übersehen, dass dies das Wohnzimmer von Sonnenstrahl ist; daher meinte ich mit "hier" eigentlich dein Wohnzimmer, liebe Luise.

  • Liebe Sonnenente,


    danke für deine Worte.


    Ich kann einfach nicht mehr... es ist

    wohl mein Schicksal... kämpfen

    kann und will ich auch nicht.


    Es ist so wie es ist. Ich gebe auf.


    Den Rest meines Lebens nehme ich jetzt einfach so hin, wie es mir bestimmt ist.


    Möchte nur noch palliativ behandelt werden... keine Schmerzen ... keine Luftnot.


    Mit Amy an meiner Seite, das ist nur noch mein Wunsch. Vielleicht klappt es noch einige Zeit... wäre schön für Amy und mich.


    Deine dankbare Luise

  • Liebe Sonnenstrahl,


    Auch bei deinen Worten wird mir ganz anders ... auch du bist so krank, hast die Sorge um eine liebgewonnene Fellnase immer im Hinterkopf, dass du schon so viele hast gehen lassen müssen.


    Die Kleine ist 17 Jahre alt und die Letzte von unseren zwei Würfen in unserer Umgebung.

    (24 Katzen) Mein verstorbener langjähriger Lebenspartner und ich kümmern uns seit 2006 um alle Katzen. Zum Dank wurde er aus unserem Leben gerissen.
    Sorry, ich hadere immer noch mit unserem Schicksal.

    Nein, bitte sage nicht "sorry". Linchen sagt es so richtig - du musst dich nicht entschuldigen, hast alles Recht wütend und traurig zu sein und zu hadern. Das ist so absolut verständlich ...



    Sie sind alle einzigartig auf ihre Weise.
    Wenn meine kleine geht , bin ich ganz alleine. Habe keine Verwandten mehr. Langjährige Freundinnen sind Tod oder leben nicht in meiner Stadt.

    das Schicksal kann so grausam sein. Dazu noch krank. Warum nur ist die Frage.


    Es gibt keine Antwort

    Der Lebenskampf geht bis zur Erlösung weiter.


    Und dann vielleicht nichts mehr … Oder doch?

    Denn ja, dieses "warum", das kann einen schon zerreißen.
    Ich finde es traumhaft schön zu lesen, dass ihr zu den Menschen gehört, die sich um Tiere kümmern, auf eine ganz besondere Weise für so viele Samtpfötchen da seid, Liebe schenkt und vermutlich genau dadurch auch so manchem Fellnäschen das Leben gerettet habt.
    Und ja, ich kann das nachvollziehen, dass du dir die Frage stellst, warum um alles in der Welt zum Dank dafür deinem Seelenmenschen das Leben genommen wurde ...
    Wie ich schon so manches Mal schrieb: Unfair, unfair, verdammt noch mal unfair!

    Aber was deinen letzten Satz angeht ... "Und dann vielleicht nichts mehr … Oder doch?" Ich denke, das sieht jeder anders. Aber ich persönlich glaube ganz fest daran. So fest, dass es eine Gewissheit ist. Ich kann natürlich nicht für andere sprechen und auch niemandem meine Gedanken und Überzeugungen und Gewissheiten in das Gehirn - und bei diesem Thema vor allem auch in das Herz - hämmern.
    Aber ich bin zuversichtlich. Sehr. Wie sehr viele hier, wenn ich das immer wieder richtig lese und interpretiere. Und ich hoffe, dass dieser Funke auch in deinem Herzen schlummert. Allein die Frage "Oder doch?" Spricht eigentlich dafür ... ich wünsche es dir ganz doll, denn es liegt ein wenig Trost darin. :24:<3