Es wird nicht besser ….. warten bis man wieder mit dem Partner vereint ist

• ich erinnere mich an meinen alten kater Miles. Mein damaliger Freund aus den Usa schleppte das arme tier irgendwann aus schlechter Haltung anscheinend an. er war hochagressiv und griff auch aus demNichts an und biss einen ins Bein. Und er war nicht kastriert. Ich war damals noch jung und beschloß ihn zu behalten trotzdem. Zuerst wurde er mal kastriert und dann sind wir irgenwann umgezogen,da konnte er dann raus und rumschlendern,das hat ihm sooooo gut getan,danach verschwand das agressive Verhalten und er wurde ein total lieber Kater. Wurde soagr adoptivvater für den nächsten kleinen.

Will sagen,ichhatte damals glück. Ich uwsste ja auch nicht,was er vorher erlebt hatte. Ich kann das verstehen,wennman dasnicht schafft. ich bin schon anfangs auch ständig angefallen worden aus dem nichts. Schlimm,so traumatisierte Kätzchen:33:

• Liebe Alle,

danke für Eure Anrworten.

die Entscheidung sie zurück zugeben

Ist mir sehr schwer gefallen. Deshalb

Leide ich so sehr. Hatte auch insgesamt 24 Katzen und Hunde uns andere Tiere.

Die Angriffe waren sehr schwer. Stand unter Schock und zitterte.

Konnte mich in unserem Hause nicht mehr frei bewegen. Sie geht immer auf das Gesicht und Kopf. Kann es leider nicht riskieren mein Augenlicht zu verlieren. Mir tut es so leid, dass sie nicht bleiben kann. Es gibt keine Lösung.

habe niemanden mehr. Bin blutend aus dem Hause gelaufen. Niemand hat geholfen.

bisher habe ich jede Herausforderung angenommen. Es war eine Verhaltenstherapeutin da. Die MaSsnahmen habe ich alle umgesetzt. Habe Klickertraining gemacht und trotzdem gab es den schweren Angriff. Hätte besser hier nicht geschrieben.

Traurige Grüße

Sonnenstrahl

• Liebe Sonnenstrahl,

deine Entscheidung die Katze ins Tierheim zurückzugeben, war richtig !

Mache dir bitte, bitte keine Vorwürfe !

Du hast alles versucht und dir deine Entscheidung weiß Gott nicht leicht gemacht.

Der nächste Angriff wäre vorprogrammiert und du hast jetzt wirklich genug schwere Verletzungen davongetragen.

Das Tierheim hätte dir diese Problemkatze, in deinem gesundheitlichen Zustand und deinem Alter, garnicht anbieten und geben sollen. Ich finde das unverantwortlich.

Erhole dich jetzt erst einmal und wenn du vielleicht doch noch einmal ein Kätzchen möchtest, dann lasse dir mit dem Aussuchen und Kennenlernen Zeit.

Herzlich liebe Grüße, Kerstin

• Liebe Sonnenstrahl,

das ist nicht Deine Schuld Du hast alles versucht und es ging nicht.

Natürlich leidet man und ja es fühlt sich wie ein Verlust an und auch wie ein Verrat an dem Tier das verstehen wir alle.

Aber Du sagst selber es ging nicht und gibt auch keine Lösung es ist schlimm furchtbar wenn ein Tier so reagiert so ein Trauma hat und man möchte so gerne helfen aber hier gehört wirklich jemand hin der sich damit auskennt und der sowohl körperlich als auch phsychisch dazu in der Lage ist.

Das heist nicht Du bist unfähig das heist nur es war nicht das richtige für Dich.

Schau Du hast so vielen Katzen schon geholfen und es war gut aber hier war nun mal leider eine Grenze der Belastbarkeit erreicht.

Dich selber so massiv zu gefährden hat ja wenig Sinn.

Weder hätte es Dir noch der Katze

auf Dauer gut getan.

Trotzdem verstehen wir alle Deinen Schmerz natürlich.

Vlg. Linchen