Beiträge von Billi

Pia, Dankeschön :)

Ich hoffe und wünsche dir so sehr das es dir wenigstens ein kleines bischen besser geht als noch vor 3 oder 4 Monaten.

Es ist manchmal unglaublich was ein Mensch aushalten muss.

Lieber Gruß, Kathi

Liebe Kathi,

...was ein Mensch aushalten muss.

Und...keine Antwort mehr bekommt.

Trauriges, oft plötzlich...trauriges Leben.

Viel Kraft für dich :30:

Liebe Grüße Billi 🌻

Liebe Carmen,

...ist es denn nie genug ? Immer noch einen drauf. Verdammt nochmal (entschuldige die Wortwahl).

Tiere haben ein außerordentliches Gespür. Er kann mit dem Ding in der Hand nichts anfangen. Und wenn in eurer außergewöhnlichen Situation jemand hastig auf dich zukommt, gibt es nur eins:

DICH beschützen. Es tut mir leid für Petra, für dich, für euch. Ich drück' die Daumen, dass zumindest diesmal alles wieder gut wird. :30: LG Billi 🌻

Ich zünde heute für all die leidenden Mütter und Väter Kerzen an.

Ein warmes Licht soll eure Kinder begleiten.

Es ist nicht richtig und war es nie...🙏🕯🙏

Liebe Carmen,

eine wunderbare Geste von deinen Kollegen. Für Dich UND Lars.

Eine wunderschöne Idee von dir, die Kerze machen zu lassen. Als wäre es eine Eingebung.

Es ehrt dich sehr immer zuerst an die Anderen zu denken.

Es ehrt deine Kollegin, an dich, wirklich an dich zu denken.

In mitfühlend traurigen Gedanken, Billi 😢

Liebe Carmen :30::24:

pass' bitte auf dich auf, wenn du zu Hanka fährst. Wir alle sind in Gedanken bei dir...🙏

Danke für eure Anteilnahme :13:Ich kann es nicht glauben das mein Lars nie wieder...hallo Sonnenschein sagt:13:Nie wieder na Mutsch... Nie wieder mich umarmt :13:....nie wieder :13:

Liebe Carmen :30::24::30:

ich habe gerade eine Kerze für deinen lieben Sohn Lars angezündet. Ein warmes Licht, weine mit dir. Mit euch.

Es tut mir so unsagbar leid...

Wir sind bei dir, jederzeit. 🙏🕯🙏

Da hast du sicher recht. Es fängt schon im kleinen an. War ja nur eine Geschichte aus meinen Erfahrungen...

Ich hatte mal für mehrere Monate in Ägypten gearbeitet. Kairo. Wir wurden einmal von unserem Auftraggeber eingeladen. Der 12 m lange Tisch, goldenes Besteck, 12 Sorten Reis, alle möglichen Varianten an Getränken, Gemüse, Obst und Fleisch. Ich fühlte mich schon damals vor 35 Jahren dabei sehr unwohl. Als wir beim Abschied zur Tür geleitet wurden fiel mein Blick auf die andere Seite der sechsspurigen Straße.

Die Müllstadt. Kinder, die in den Müllbergen nach Verwertbarem, auch Essbarem suchten. Menschen, die dort wohnen. Ich war so dreist, unseren Auftraggeber zu fragen, wie er damit zurecht kommt. Er sagte nur, "du musst die Augen schließen und es einfach nur ignorieren." Ich dachte nur, was für ein Ar...

Liebe Lunaxia,

es gibt keine Worte für den Schmerz, den du schon in sehr jungen Jahren ertragen musst. :30:

Ich war 10 Wochen in einer Tagesklinik.

Dort war ein junges Mädchen, 25 Jahre alt. Sie saß immer nur da, Sonnenbrille und Mütze, Kleidung bis oben hin zu. Redete und aß nichts. Nur Kopfhörer. Wir anderen gingen täglich 10 Minuten zur Kantine. Dann nahm ich allen Mut zusammen und fragte sie ganz leise, ob sie nicht mal mitkommen will. Sie zuckte zusammen und verneinte. Das machte ich noch zweimal. Dann kam sie mit. Lebte immer mehr auf, lachte sogar. Dann kam sie eines Morgens mit verbundenen Hals. Man sah, wie es blutete. Sie schnitzte sich. Keiner sprach sie darauf an. Sie kam wieder mit. Bei mriner Verabschiedung stand sie in einerSchlange von 5 Mädels. Alle umarmten und drückten mich. Sie stand da mit einem Abstand von gut 2 Meter. Sie wollte sich auch von mir verabschieden und entschuldigte sich, dass sie nich nicht drücken kann. Ich sagte nur, ich weiß, alles gut. Sie hat sich bedankt, dass ich sie an der Hand genommen habe.

Und das will ich damit sagen. Es gibt kein Rezept, auch wahrscheinlich keine Heilung. Aber es gibt Hände, die dich auffangen und mitnehmen. Auch deshalb ist es gut für dich, hier zu sein. Für uns alle. Wir können das Leiden des Einzelnen nicht wirklich spüren. Aber verstehend mitfühlen und uns gemeinsam tragen.

Alles Liebe, Billi 🌻

Liebe Carmen,

derart blöde Fragen...

Als wäre es zum Austauschen oder durch "neues" zu ersetzen. Anscheinend gibt es viel mehr, die das Wunder nicht erleben dürfen. Und deshalb nichts, absolut nichts verstehen...

Liebe Grüße Billi 🌻

Liebe Mischi,

das hast du wieder sehr schön gesagt. Und ja, das klingt beruhigend und tröstend. Danke :24:

Liebe Grüße Billi 🌻

Liebe Mischi,

ja, endlich Ruhe. Angenehme, wichtige Ruhe. Mut und Kraft zu schreiben...

Die hatte ich heute endlich wieder in meinem WZ. Unser verletzliches Gedankenkarussell in Worte zu fassen, nach außen zu tragen, sich preiszugeben erfordert oft so viel Überwindung. Doch ist es so wertvoll hier zu sein. Bei "echten" Menschen mit ehrlichen, echten Gefühlen, die dich halten. Verstehend und viel Kraft, in deinen einzigartigen Worten, die Barriere der eigenen Sprachlosigkeit zu überwinden.

Liebe Grüße Billi 🌻

Lieber Thomas,

danke für deinen unermüdlichen Einsatz. Dieses Forum ist so wichtig, für einige die einzige Möglichkeit der Kommunikation. Dein Ehrenamt mit deinem Können und deiner Geduld für uns auszuüben ist sooo wertvoll. Danke nochmal 🌻🌻🌻

Liebe Grüße Billi 🌻

Liebe Kathi,

ich freu' mich sehr, dass deine Sonnenblumen so schön gewachsen sind. Tja, einsammeln und Schere. Nichts für mich, mich ekelt das. Nur bei Schnecken, brrr.

Die Worte der Zahnarzthelferin berühren mich sehr. Liebe ist unabhängig vom Glauben. Sie ist überall.

Liebe Grüße Billi 🌻

Lieber Billi,

ich habe die Sonnenblumen auf meinem Balkon. Es sind Mini Sonnenblumen, sie werden nur so 60-70 cm. Die erste fängt jetzt an zu blühen, wunderschön und zum Glück gibt es auf dem Balkon ja keine Schnecken.

Ein Foto kann ich leider auch nicht einstellen, sorry. Es sind 6 Sonnenblumen und alle entwickeln sich prächtig. Ich habe übrigens schon seit vielen Jahren Sonnenblumen auf dem Balkon.

LG Wunderblume

Liebe Wunderblume,

freut mich. Ich hatte auch eine dieser kleinen Sonnenblumen in einem Topf an die Stele meiner Frau gestellt. Sie hielt noch 2 Wochen, dann leider verblüht.

LG Billi 🌻