Posts by Constanze 27

Hallo Jasmin,

bei mir sind es heute genau 3 Monate ohne meinen Schatz (13 Wochen).

War zur Todesstunde im verschneiten Wald, habe Musik gehört und einen Baum umarmt. Es fühlte sich so an, als ob ich ihn umarme. Das war schön.

Es gibt schöne Orte, die man einfach erschaffen muss.

Ich habe Zuhause im Schlafzimmer auch ein Bild stehen mit einer Kerze. Spreche oft mit ihm dort und fühle mich im Nahe. Genauso wie am Baumgrab.

LG, Constanze

Lieber Matthias,

das ist so toll, was Du da machst. Mein Herz fühlt mit Dir. Würde ich genauso auch tun.

Du bist einfach ein toller Mensch.

Liebe Grüße

Constanze

Liebe Carmen,

ich denke auch ganz fest an Dich und hoffe, dass Du den Tag einigermassen gut überstehen wirst.

Sei lieb gedrückt 🫶

Constanze

Liebe Luise,

auch von mir ganz viel Kraft. Bitte nicht aufgeben, Dein Hund braucht Dich noch.🍀

Kann mir gut vorstellen wie es Dir geht. Mein Mann hatte auch immer ganz viel Atemnot.

Ich drück die Daumen, dass die Diagnose gut für Dich ist.

Sei herzlich umarmt 🫶

Constanze

Guten Morgen Susanne,

bei mir ist es zwar noch recht frisch (12 Wochen), aber was groß weggeben, kann ich auch nicht. Bis jetzt nur 2 paar Schuhe und die Mütze aus dem Flur habe ich in den Schrank befördert. Ich ziehe auch die Hoodies und teilweise Jacken von meinem Mann an. Ich könnte mit Harleyklamotten einen Laden aufmachen. Es stört auch keinen, wenn die Klamotten im Schrank bleiben.

Alles erinnert an ihn und ich möchte alles aufsaugen, was an ihn erinnert. Mich von irgendwas trennen ist im Moment unvorstellbar für mich.

Liebe Luise,

wie gerne würde ich jetzt schnell ins Auto springen und zu Dir fahren, um Dir Beistand zu leisten und Dich zu unterstützen. Es kommen mir die Tränen, dass Du auf Dich alleine gestellt bis und keiner sich um Dich kümmert.

Mir hat damals die Psychoonkologin in der Klinik sehr geholfen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, dass Du bald nach Hause kommst.

Sei lieb umarmt,

Constanze

Lieber Matthias,

ich kann mir diesen Gedanken auch nur schwer vorstellen, aber auch mein Mann und ich denke auch alle anderen unserer Lieben wollten nicht, dass wir alleine bleiben.

Ich denke, dass man irgendwann vielleicht dazu bereit sein wird, sein Herz wieder zu öffnen. Aber das liegt an jedem selbst. Schwer ist nur, dass zuzulassen (wie auch immer das geht).

Ich habe in einem Buch gelesen, dass man verstehen muss, dass man auch mehrere Personen gleichzeitig lieben kann

Erst dann kann man sich öffnen. Aber unter Druck sollte man sich nicht setzen.

Ich persönlich tue mir im Moment mit dieser Vorstellung auch schwer, aber wer weiß, wie es sich entwickelt. ...

Liebe Grüße

Constanze

Liebe Susi,

auch von mir mein Beileid und eine herzliche Umarmung.

Mein Mann ist heute vor 12 Wochen gestorben, mit 57, und jeder weiß genau, welchen Schmerz Du gerade durchmachst.

Fühl Dich hier gut aufgehoben. 🍀

Liebe Grüße

Constanze

Hi zusammen,

ich bin in der Klinik Dr. Steib in Königstein. Ich finde sie sehr gut, bin mir aber nicht so sicher, ob es speziell für Trauer geeignet ist. Ziel hier ist es erstmal für mich, wieder zu mir selbst zu finden und mich meinen Gefühlen zu stellen bzw. sie zuzulassen. Mit der Trauer wird jedoch sehr gut umgegangen.

Ende Januar fahre ich dann in die medizinische Reha ins Saarland, bin gespannt. Diese ist von der Rentenversicherung.

Viele Grüße

Constanze

Liebe Herzschmerz,

mir geht es heute auch naja. Der Taunus ist wolkenverhangen und alles grau in grau, was noch mehr runterzieht.

Eben hatte ich einen Achtsamkeitskurs, auf den ich mich garnicht konzentrieren konnte. Werde nachher mal wohl rausgehen. Frische Luft befreit ein wenig.

Sende Dir eine herzliche Umarmung für den Tag. Man ist zwar physisch alleine, aber von unseren Liebsten und Euch allen hier im Forum immer im Herzen dabei.

Liebe Grüße

Constanze

Constanze

Liebe Jasel,

gib nicht auf.

Vielleicht hilft Dir professionelle Hilfe.

Seit ich in der Akutklinik bin, kann ich endlich meiner Trauer freien Lauf lassen und das Verständnis durch meine Mitpatienten in den abendlichen Runden im Aufenthalsraum ist einfach so herzlich und man kann sich so fallen lassen, dass ich mich super gut aufgehoben fühle. Auch die Therapien / Therapeuten haben sehr viel Verständnis.

Kann es nur empfehlen.

Wünsche Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße

Constanze