Beiträge von Constanze 27

    Lieber Paul,


    mein tiefes Mitgefühl. Das kann und will man einfach nicht begreifen. Wir alle können nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht.


    Wir werden immer für Dich da sein 🫶


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft 🍀.


    Alles Liebe, Constanze

    Lieber Tommi,


    ich kann Dich auch sehr gut verstehen. Mir fehlt mein Schatz auch unendlich und die Bilder der Krankheit sind präsenter als dennje. Gleich fahre ich zum Baumgrab, war die ganze Woche nicht, dreh bald durch.


    Laif habe ich während seiner Krankheit genommen. Ehrlich gesagt hat mir das Zeug nichts gebracht. Man darf im Sommer auch nicht in die Sonne groß, weil es allergische Reaktionen geben kann. Habe es dann irgendwann nicht mehr genommen.


    Zur Beruhigung gab es in der Klinik Atosil als Tropfen oder Tablette. Die finde ich ganz gut.


    Alles Liebe und einen schönes Wochenende irgendwie


    Constanze

    Lieber Tommi,


    toll, dass Du es gewagt hast, alleine zu fahren. Ich kann es wenn nur in Begleitung, alleine traue ich es mich nicht.


    Orte zu besuchen, die man zu Zweit erlebt hat, ist schwer, aber gibt einem auch irgendwo Verbundenheit. Neue Orte finde ich viel schwieriger...


    Mach weiter so...


    Alles Liebe, Constanze 🫶

    Liebe Steppi,


    mir ging es heute genau wie Dir. Habe auch 4 Müllsäcke ausgemistet. Da sind so einige Lieblingsklamotten von meinem Schatz in die Hände gefallen. Die konnte ich auf keinen Fall weggeben. Es sind einfach Unmengen an Klamotten und Erinnerungen. Dabei sind mir auch die Tränen die Wangen runtergekullert.


    Abends ist es für mich auch am Schlimmsten, vor allem, wenn ich von der Arbeit komme und niemanden von meinem Tag berichten kann. Mein Schatz fehlt einfach überall. Deshalb bin ich fast jeden Abend weg.


    Die Parfüms benutze ich fast täglich, so ist er mir noch näher. Aber es ist schwer, immer an seinen Geruch erinnert zu werden.


    Du bist sehr tapfer und machst schon viel in der kurzen Zeit.


    Sei mal lieb gedrückt 🫶.


    Alles Liebe,


    Constanze

    Liebe Elisabeth,


    gut, dass Du die Akutklinik trotzdem gemacht hast. Ich war auch 12 Wochen in einer und konnte sehr davon profitieren.


    Eine Zyste hatte ich auch vor der Akutklinik. Es gab eine Bauchspiegelung und alles war okay.


    Drück Dir die Daumen, dass es auch harmlos ist.


    Liebe Grüße und alles Gute


    Constanze

    Liebe Steffi,


    ich sende Dir eine herzliche Umarmung 🫶 und kann mit Dir fühlen, wie schwer die letzte Zeit für Dich war und dass Du es noch garnicht alles realisieren kannst.


    Es wird auch noch eine Weile dauern und der Schmerz wird nie vergehen, nur irgendwann anders.


    Schreib immer wenn Dir danach ist, wir sind für Dich da.


    Alles Liebe


    Constanze



    Liebe Luise,


    das ist wirklich sehr schwer für Dich gerade und ich kann Deine Gedanken gut verstehen. Aber gib bitte nicht auf. Wie Simon schon schrieb, glaube bitte an Dich und Amy.


    Schreib immer wenn Dir danach ist. Wir versuchen aus der Ferne Dich so gut wie es geht zu unterstützen.


    Alles Liebe und sei gedrückt 🫶


    Constanze

    Fühlt Euch alle mal lieb umarmt von mir. 🫶


    Kann Euch nur zu gut verstehen, dass es Euch gerade an so besonderen Tagen noch schlechter geht.


    Die Trauer hat mich im Moment auch sehr im Griff. Eben hatte ich auch eine heftige Trauerwelle. Und die Bilder seiner letzten Tage sind sehr präsent. Hat wohl damit zu tun, dass ich im Moment von einigen Dingen Abschied nehme (alte Arbeit, Tshirts abgeben, sein Werkelzimmer in mein Büro umwandeln, alte Laptops bereinigen...) nicht leicht.


    Alles Liebe,


    Constanze

    Liebe Karin,


    auch von mir alles Liebe zum Geburtstag.


    Ich kann einfach nicht glauben, dass manche Leute so unsensibel sind. Das tut verdammt weh.


    Ich wollte meinen "1. Geburtstag " auch nicht haben. Ohne den Schatz ist es einfach nur unendlich traurig. Hast Du vielleicht eine gute Freundin, zu der Du heute Abend wenigstens könntest?


    Sende Dir viel Kraft für heute und sei lieb umarmt 🫶


    LG, Constanze

    Lieber Tommi,


    auch ich muss jedes Mal weinen, wenn ich Bilder von uns zwei sehe. Besonders schwer ist es im Wohnzimmer, da hängen Collagen von uns.


    Ich schreibe mittlerweile auch in ein Erinnerungsbuch. Da sollen nur die schönen reinkommen. Ist aber schwer, da viel noch mit der Krankheit zu tun hat.


    Das Bild ist in Essen auf der Mathildenhöhe (?) entstanden. Das war noch vor seiner Krankheit.


    Habe übrigens eben das erste Mal für mich alleine gekocht. Seit August eigentlich. Ist komisch, so allein. Und ist natürlich viel zu viel.


    Alles Liebe und sei gedrückt,


    Constanze

    Liebe Luise,


    schreib einfach, wenn Dir danach ist. Hier kann jeder schreiben, was er möchte. Wenn es Dir gut tut und wir sind für Dich ja.


    Es tut mir so leid, dass Du alles alleine irgendwie wuppen musst. Sich auch noch mit Anträgen rumzuärgern, obwohl man kaum noch stehen kann, das ist echt hart.


    Wünsche Dir ganz viel Kraft weiterhin 🍀.


    Alles Liebe, Constanze

    Hallo Tommi und Deti,


    das mit dem selbst nicht verzeihen können, hat bei mir auch sehr lange gedauert. Ich habe für mich in der Klinik erst einen weg gefunden, damit ich damit klar kam.


    Ich habe in meinem Trauertagebuch einen Brief an meinen Mann geschrieben und all die schlimmen Momente nochmal beschrieben, wo ich so "fies" zu ihm war und meine Gefühle zu dem Moment aufgeschrieben. Und auch, dass es mir unendlich leid tut. Das hat mir geholfen, es aus meinem Kopf ein wenig herauszubekommen.

    Am Grab stehen und es ihm immer wieder sagen, das hatte vorher nicht so geholfen, trotz weinen.



    Vielleicht könnt ihr es später auch mal. Aber jeder geht damit anders um.


    Fühlt Euch lieb umarmt 🫶


    Constanze

    Lieber Deti,


    mein Beileid zu Deinem schweren Verlust. Deine Frau und Du, ihr habt so tapfer gekämpft...mir kamen die Tränen bei Deinem Bericht.


    Fühl Dich hier gut aufgehoben und schreib immer wann Du willst. Ich habe bis jetzt nur 2x ein Zeichen bekommen, aber unsere Lieben sind immer bei uns.


    Sei herzlich umarmt 🫶


    Constanze

    Lieber Tommi,


    der Urlaub wird Dir gut tun und hab keine Angst vor Euren beliebten Plätzen, Du wirst Deinem Schatz ganz nahe sein.


    So ging es mir jedenfalls, als ich an den Lienlingsplätzen meines Mannes war.

    Den Ehering von meinem Mann trage ich immer an einer Kette bei mir. Gibt mir noch mehr Verbundenheit.


    Sende Dir viel Kraft 🍀


    Liebe Grüße


    Constanze