Mein Sohn ist plötzlich verstorben.

• Du bist ja süß. Das werde ich tun.Ich bin gespannt, wie der Winter wird. Letztes Jahr ging es mir ja schon sehr schlecht, bevor ich operiert wurde. Ich habe daran gar nicht mehr so viele Erinnerungen. Da war eigentlich alles ganz furchtbar. Das ist jetzt nicht mehr so.Ich habe einen Weg für mich gefunden, wie ich den Rest meines Lebens verbringen möchte. Silvio ist überall dabei. Und meine Hüfte hat es nun auch aufgegeben, mich zu ärgern. Wie geht's dir denn? Du schreibst nicht mehr soviel ,stimmts? Ganz liebe Grüße von Christine.

• Hallo Christine, das Schreiben kommt wieder. Es waren Herbstferien und ich war unterwegs. Ich hatte mein laptop zwar dabei, aber es ist nicht dasselbe. Zu Hause ist Schreiben ein Ritual, unterwegs ist alles anders. Ich gehe jetzt mal rüber in mein Wohnzimmer.

Was für einen Weg hast du denn gefunden?

• Liebe Angelika.Ich kann das so nicht genau sagen, das kam von alleine .Ich habe jetzt verinnerlicht, dass er nicht wiederkommt. Ich habe Tage, da bin ich sehr traurig. Aber ich kämpfe nicht dagegen an.Dann lasse ich das Gefühl zu,weine und lasse den Tag in Ruhe vorbeigehn.Dann geht es in meinem normalen Rhythmus weiter. Ich bin ja gerne alleine, ich kann mich gut beschäftigen. In meinem Alter kann man die Ruhe genießen ,die ich ja habe. Nur mein Enkel Charlie besucht mich regelmäßig. Er ist ein ganz lieber junger Mann. Gerade ist er mit einem Freund da.Ich hatte ja viel Sorgen mit meiner Hüfte. Das war ganz schwer. Nun geht es mir aber besser. Ich lebe bescheiden ,mache es mir gemütlich und bin dankbar , daß ich noch relativ gesund bin. Für mich sind die kleinen Dinge die schönsten, meine Wohnung, meine Bücher, Musik und ein bißchen Familie. Die wilden Jahre hatte ich auch, aber die sind nun vorbei. Jedes Alter hat seine schönen Seiten. Mein lieber Sohn hätte nie gewollt, daß ich verzweifle.Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße von Christine.