Meine Ursel ist gegangen

• Oh nein! Ausgerechnet Minimini!

Da geht der Puls schön hoch. Ich hoffe, du bist jetzt okay und das kleine Beinchen hat keinen Schaden davon getragen.

Die Moral von der Geschichte ist, dass ich fest daran glaube dass Ursel da mit geholfen hatte. Diese ganze Kette - der Nachbar sieht das Unglück, ruft mich an, ich gehe ausnahmsweise ans Telefon, ich mutiere zum Schimanski, die Einfangsaktion klappt reibungslos - das war nur mit Hilfe aus dem Jenseits möglich, da bin ganz sicher. Danke, liebste Ursel!

Diese Kette von Ereignissen ist ja echt ein toller "Zufall" (haha). Ich hätte nur gern das Gesicht deiner Nachbarn gesehen, als der Nürnberger Schimanski an ihnen vorbeistürmte.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Lieber Dieter,

erschütternd und wunderbar zugleich. Beim Lesen hatte ich Tränen in den Augen. Du bist wirklich ein feiner Mensch. Besonders im Umgang mit Tieren die sich nicht wehren können erkennt man so etwas.

Die Moral von der Geschichte ist, dass ich fest daran glaube dass Ursel da mit geholfen hatte. Diese ganze Kette - der Nachbar sieht das Unglück, ruft mich an, ich gehe ausnahmsweise ans Telefon, ich mutiere zum Schimanski, die Einfangsaktion klappt reibungslos - das war nur mit Hilfe aus dem Jenseits möglich, da bin ganz sicher. Danke, liebste Ursel!

das glaube ich auch ganz fest. Anders wäre die Rettung gar nicht möglich gewesen. Auch daran siehst Du daß Deine Ursel weiter bei Dir ist. Und sie wird Dich nie verlassen, auch wenn es Zeiten gibt in denen es so scheint. Sie vermißt Dich genauso wie Du sie, und sie wartet auf Dich.

Liebe Grüße

Lilifee

• Liebe Elster,

ja, ausgerechnet die Minimini. Ich weiß noch wie Ursel bei unserem Fernseh-Interview darauf bestand sie hereinzulassen und sie in aller Ruhe auf dem Tisch trotz Kameramann, Tonmann und Reporterin ihre Sonnenblumenkerne knuspelte.

Liebe Lilifee und Herzschmerz,

das ist so tröstlich dass Ursel mir in solchen Situationen beisteht. Auch eine andere Begebenheit aus der letzten Zeit - über die ich hier vielleicht mal berichten werde - festigt meinen Glauben an ein Wiedersehen.

Lieber Simon,

Danke für das hübsche Bild.

• Hallo Ihr Lieben,

in der Nacht zum Sonntag war ich mal wieder kurz nach 2:00 wach. Da hab' ich mich an den PC gesetzt und das erste neue Filmchen seit Ursels "Umzug" ins Krankenhaus in Youtube gestellt. Ich war eineinhalb Jahre nicht fähig ein Video von ungefähr 3 Minuten herzustellen, mir fehlte die Heiterkeit, die Muße und vor allem Ursel. Jetzt hab' ich's wieder probiert. Es heißt "Ein Regentag". Vielleicht lenkt es die/den einen oder anderen für ein paar Minuten ab. Hauptdarstellerin ist die Minimini, die kürzlich in dem Taubennetz verfangen war. Ich möchte betonen dass ich bei Youtube nichts verdiene, das ist ein Kanal "just for fun".

Liebe Grüße von Dieter

PS: Ton anmachen

• Meine Güte, lieber Dieter, wie bezaubernd ist das denn <3 und wie besonders? Hast du da fest installierte Kameras? Man kann ja alles glasklar erkennen, das ganze hübsche Minimini mit blitzenden Äuglein, herrlichem Rotfell und entzückendem buschigen Schweif!
    Wo ist denn das nasse Hirschgeweih her? :2: Das ist in der Früh am Montag der herzigste Wochenstart!

• Liebe mayatochter,

das freut mich sehr wenn das Filmchen frohe Gedanken weckt. Fest installiert sind die Kameras nicht, das sind so kleine Action-Cams die mal hier, mal da stehen.

Zum freien Filmen hab' ich noch eine normale Kamera. Am Hirschgeweih (kann man in Tierbedarfsläden kaufen) nagen sie ab und zu um Calcium und Spurenelemente aufzunehmen. Besonders säugende Mamas brauchen das.

Einen weiterhin frohen Wochenstart und hervorragende Untersuchungsergebnisse wünscht Dieter

• Lieber Dieter. Ich schaue jeden Morgen ins Forum. Heute -<3 was für ein schöner Beitrag.! Also,da möchte man auch Eichhörnchen sein. Wie es sich putzt! Herrlich. Dann deine schöne Wohnung. Ich glaube, die kleinen Tierchen haben mehr Verstand als wir Menschen denken. Du hast ein wunderschönes Hobby .Das wird dir noch viele Freude machen und vor allem das Andenken an deine liebe Frau immer in Ehren halten. Ganz lieben Dank. Mit freundlichen Grüßen von Christine.

• Falls es interessiert, ich laufe jetzt zumindest in der Wohnung ohne Gehhilfe. Draußen nehme ich zur Sicherheit noch den Rollator .Gott sei Dank habe ich vorher nicht gewusst, daß so ein Ersatzteil so viele Probleme macht. Aber nun geht es in die letzte Runde. Dann kann ich bald auch alleine zu meinem lieben Sohn auf dein Friedhof fahren. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag. Christine aus Berlin.

• Liebe Christine,

das war unser gemeinsames Hobby. Und gerade das hält mich am Leben. Ich bin sicher Ursel bekommt mit wie es unseren Schützlingen geht.

Das ist ja eine tolle Nachricht dass es hüftmäßig endlich aufwärts geht und Du selbstständig zum Friedhof fahren kannst.

Dir auch einen guten Tag und liebe Grüße.

• Liebe Greteline,

ja, das Seil wird fleißig genutzt. Vor allem die Jungtiere kommen so gefahrlos rüber. Der Baum sieht so nah aus, aber das sind alles dünne Zweige die zum Abspringen ungeeignet sind weil sie zu sehr wippen. Vom Dach in den Baum ist was anderes, das Dach gibt nicht nach.

Danke und liebeGrüße, ich hoffe es geht Dir erträglich.

• So schön, lieber Dieter

Eine Frage: hat schon mal eins versucht seine Winterruhe bei euch zu halten? Oder ein Nest für Junge zu bauen?

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus