Ihr Lieben,
hoffentlich seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen. Der Dezember war ja noch recht mild, aber nun ist es um einiges kühler, verschneit und glatt. Prompt ist seit gestern in meiner Wohnung die Heizung ausgefallen, und damit es sich auch rentiert hat die Heizungsfirma bis 07. Januar Betriebsferien. Weshalb macht eine Heizungsfirma im Winter Betriebsferien??? Zum Glück im Unglück gibt es ja Heizlüfter, und ich werde nicht erfrieren. ![]()
Aber es hat sich wieder gezeigt, schlimmer geht immer. Sogar viel schlimmer:
Meine Schwägerin und mein Schwager wohnen ja in Berlin. Dort ist seit heute morgen ca. 05.00 Uhr in einigen Stadtteilen der Strom ausgefallen. Ursache ist der Brand einer Kabelbrücke. Vielleicht habt ihr es in den Nachrichten gehört/gesehen. Bei denen geht gar nichts. Ich habe ja weiter Strom. Das Licht brennt, es gibt warmes Wasser und die elektrischen Geräte können benutzt werden. In Berlin frieren sie bei Kerzenschein (ohne jegliche Romantik), können nicht kochen, nichts warmes trinken, der Gefrierschrankinhalt wird irgendwann auftauen, müssen sich kalt waschen und die armen Fische im Aquarium werden es nicht überleben, wenn der Strom wirklich noch bis nächste Woche Donnerstag weg ist. Geschäfte können nicht aufmachen, und Arztpraxen und Apotheken wohl auch nicht.
Kann man sich das vorstellen? Wir dachten erst ob sich da die üblichen "normalen" Idioten ausgetobt haben, aber so einfach dürfte ja niemand an eine Kabelbrücke drankommen. Wenn da mal nicht russische Trolle am Werk waren. Ich bin nur wieder froh, weil meine liebe Frostbeule Andreas das nicht mehr miterleben muß. Für die Berliner und mich kein schöner Jahresanfang, wobei ich ja wirklich nur sehr überschaubar betroffen bin. Hoffentlich wird das neue Jahr nicht insgesamt noch schlimmer. ![]()
Liebe Grüße
Lilifee