Beiträge von Linchen1

    Lieber Simon,


    natürlich wollen Sie das nicht weil fast immer klar ist das Sie Hilfe brauchen und Sie wollen uns ja nicht zur Last fallen was ja gar nicht so ist Ich hätte/ würde für Mama und Papa alles tun egal wie.


    Vlg. Linchen

    Ach Liebes für uns wo niemand hinten dran steht ist es sehr schwer in so eine evtl. Zukunft zu schauen weil wir wissen da ist niemand mehr.


    Auf der einen Seite macht es Angst natürlich auf der anderen Seite bin ich ganz froh drum.


    Vlg. Linchen

    Soso na dann ich sitze in der Sonne und schreichel meinen vollgefressenen Bauch.:D


    War super lecker alles gut aber mittlerweile muss man sich schon überlegen ob man Essen geht.

    Also zu dritt 80- 100 Euro sind schnell weg.

    Wir haben aber Geburtstag nschgefeiert endlich beide vom Februar und es uns einfach mal gut gehen lassen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Nora,


    dein schwerer Verlust tut mit unendlich leid.

    Das hört sich alles ziemlich grausam und schnell an so das überhaupt keine Zeit für Dich ist das überhaupt irgendwie zu fassen was geschehen ist.

    Du bist sowieso in einer Schocksituation und das dauert einfach bis diese unglaublich grausame schlimme Realität kommt.


    Fühl Dich hier aufgefangen und verstanden.


    Schön das es mit den Katzen gut funktioniert hat das ist nicht immer so einfach.


    Vlg. Linchen

    Liebe Trauernde 2.0,


    naja das ist nicht viel aber auch nicht so ungewöhnlich.


    Versuche schlicht Verständnis zu haben das Sie vielleicht anders ist erst einmal und wenn Sie reden will einfach da sein zuhören.


    Mehr kann ich dazu nicht schreiben.


    Vlg. Linchen

    Liebe Luise,


    natürlich darf man Tiere haben...und so wie Du es jetzt schreibst klang das vorher halt nicht.

    Ich hatte auch nicht den Plan das mein damaliger Partner durch einen Unfall ums Leben kommt.

    Dinge passieren eben leider.

    So schwer es mir viel aber ich konnte den Hund nicht halten ohne Garten den ganzen Tag arbeiten das ging schlicht nicht Tierliebe hin oder her.


    Deswegen habe ich das in den Raum geworfen.


    Du hast auch immer wieder geschrieben das Dich das finanziell überlastet und so teuer ist Sauerstoff ect. eigentlich alles.

    Gerade beim Sauerstoff entzieht sich mir diese Zahlungen vollkommen, meine Mama hatte das auch und vor einiger Zeit hatte hier schon mal noch jemand deswegen geschrieben.

    Kämpfen kannte ich da auch nicht das ging alles ohne Probleme.

    Wie gesagt diese obligatorischen 10 Euro.

    Ja das man bei manchen Dingen mal mehr bezahlen muss weil es eben nicht Standard ist das ist glaube ich völlig normal.

    Da muss man vielleicht schlicht schauen okay das ist notwendig das kann ich vielleicht noch etwas schieben...man kann auch nicht verlangen das die für alles aufkommen.


    Also wenn ich da was falsch verstanden habe die gesamte Zeit okay ansonsten ja werde ich das wie bisher halten.


    Vlg. Linchen

    Liebe Hopeful,


    ich bin mir nicht sicher ob Du noch liest und schreibst offenbar gabs eine Sperrung deines Accounts wir haben hier viele Spams und es kann möglich sein durch Deinen gewählten Namen das jemand Dich ausversehen gemeldet hat.

    Das war unabsichtlich ganz bestimmt.


    Jetzt aber erst einmal es tut mir von Herzen leid was Euch passiert ist, Deiner Schwester es hätte niemals sein dürfen.

    Ich finde die drei lieben haben Dir schon wunderschöne liebevolle Zeilen geschrieben.


    Ich finde diese Idee der Geschichte wirklich sehr sehr schön ich bin mir nur nicht so sicher ob es nicht noch zu früh ist, doch Du kennst Deine Schwester am besten.


    Für Sie ist es warscheinlich sehr schwer gerade deswegen weil Eure Kinder so kurz hintereinander zur Welt kamen das heißt natürlich das Sie immer wieder sieht was gewesen wäre an Deinem Kind das ist hart.


    So eine Belastung auszuhalten ist für eine Familie eine enorme Herausforderung und ich wünsche Euch alle Kraft dafür.


    Vlg. Linchen

    Und vielleicht ohne Anmaßend zu sein sollte man immer überlegen ist das wirklich gut für so einen Jungen Hund oder wäre er in einer anderen Familie besser aufgehoben.


    Wie schwer so eine Entscheidung ist weiß ich ich hab Sie treffen müssen vor vielen Jahren und es tut weh sehr weh.

    Aber für mich und den Hund war es die beste Entscheidung er hatte ein Wunderschönes Leben.


    Vlg. Linchen

    Liebe Steppi,


    ohhh das hört sich aber nicht gut an.

    Ja die Urkunde braucht ne Weile das dauert.


    Dann hast Du noch einen schweren Tag vor Dir wie ich gelesen habe hast Du eine gute Freundin halte Dich an Sie an dem Tag.

    Ich wünsche Dir viel Kraft für den Tag.


    Vlg. Linchen

    Liebe Sverja,


    ich schreibe hier selten aber ja auch Handtaschen Hunde brauchen natürlich Auslauf gerade wenn Sie noch jung sind.

    Es gibt Möglichkeiten Schüler oder wie Du schriebst eben Hundesitter wichtig ist das es für den Hund funktioniert und gut geht.

    Natürlich kann so ein kleiner Hund es mal ein paar Tage besser wegstecken mit wenig Auslauf als ein größerer aber nicht auf Dauer.


    Das nur so am Rande....Liebe Luise ich denke das Du vielleicht mehr mit der Krankekasse besprechen solltest oder mit Deinem Arzt den es entzieht sich mir das in Deiner Situation keinerlei Hilfsmittel zur Verfügung gestellt werden das ging auch bei meiner Mama alles recht automatisch ohne große finanzielle Belastung eigentlich gar keine bis auf die obligatorischen 10 Euro.


    Wie Babajaga912 schrieb Sanitätshäuser sind immer die richtige Stelle natürlich mit Rezept und oder Krankenkasse bzw. Pflegegrad.


    Vlg. Linchen