ja natürlich gerade wenn es mit dem Amt dann zusammen spielt, ist das wichtig das Du das rechtzeitig hast.
Vlg. Linchen
ja natürlich gerade wenn es mit dem Amt dann zusammen spielt, ist das wichtig das Du das rechtzeitig hast.
Vlg. Linchen
Ich schau später mal nach einem Foto hab ganz viele dann zeig ich es Dir mal Liebe Bettinalein.
Das war wirklich ganz tolle Erfahrung.
Ich hab sie auch sehr geliebt...meine kleine Familie.
Vlg. Linchen
Liebe Hope,
ja hatte ich auch. Muss man sich dran gewöhnen aber die sind sehr süss.
Meerschweinchen sind eh ganz tolle Tiere....ich hatte eine ganze Familie.
Natürlich nicht geplant das Jessie war schon trächtig als ich sie bekam.
Hat drei kleine süsse Mäuse auf die Welt gebracht 2 Buben ein Mädchen.
Nicki, Judy, Julian der nur Strümpfchen genannt wurde weil er aussah von der Zeichnung wie ein kleiner Strickstrumpf vor allem als er noch ganz klein war.
Tja Jessie war eine tolle Mama sie hat das wunderbar gemacht.
Das ist lange her....vergessen tue ich Sie nicht.
Vlg. Linchen
der ist echt Liebe Hope, soweit ich weiß ist er anders und durch das Wasser schimmert er dann rosa, er ist nicht wirklich rosa.
Auch in der Natur kommt es zu solchen ja Ausnahmen...wie weiße Löwen ect.
Vlg. Linchen
Liebe Greteline,
manchmal in größter Not gibt es eine unsichtbare Hand die uns führt.
So wie Dich an diesem Tag zur Kirche genau zu diesem Zeitpunkt.
Ich habe ähnliches erlebt.
Man muss kein großer Kirchgänger sein, man muss auch nicht an die Kirche glauben um das erleben zu dürfen.
Ich hatte 2 mal solche Erlebnisse in der Art.
Was auch immer es ist, es ist da.
Vlg. Linchen
IMMER IMMER IMMER.
Liebe Greteline,
deine Welt ist gerade erst zusammen gebrochen.
Das ist doch kein rumheulen das ist völlig normal.
Das braucht Zeit wieviel Zeit kommt darauf an das ist individuell so wie wir Menschen eben sind.
Es ist noch viel zu früh für irgendwelche Pläne jetzt heißt es erstmal überleben irgendwie von einem auf den anderen Tag Schritt für Schritt.
Dieser Schmerz hält nicht ewig so stark an es kommen gute Tage aber auch weniger gute und sehr schlechte Tage.
Man übersteht sie und geht weiter.
All das braucht seine Zeit.
Vlg. Linchen
Liebe Greteline,
Tavor würde ich persönlich gar nicht nehmen.
Es gibt andere Mittel die auch wirken und nicht süchtig machen.
Er hat Dir da was ziemlich heftiges verschrieben.
Alternativ kannst Du natürlich auch andere Mittel ausprobieren z.B Lavendel man muss nur rausfinden was anschlägt.
Lavendel Öle oder Kissen zum Einreiben oder Tee also bei mir war es Lavendel Kissen.
Jetzt ist es natürlich noch sehr sehr frisch um überhaupt zu sagen was könnte helfen.
Die Trauerfeier ohh ja das ist immer ein großes Thema.
Eigentlich ist die Feier selber nicht das grose Problem, es ist das davor und danach.
Für die meisten ist das Thema damit abgeschlossen aber nicht für denjenigen der Trauert der nicht weiß wohin mit sich.
Der ja erst einmal überhaupt einen Weg finden muss.
Natürlich wird es dann irgendwo zu viel, klar das war natürlich lieb gemeint aber das ist dann einfach zu viel des Guten.
Vlg. Linchen
Liebe Mayatochter,
ich drücke Dir für morgen und für alles was dann kommt ganz feste die Daumen.
Es geht bestimmt alles gut.
Natürlich hat man da Schiss ich würde mir in die Hosen machen vor Angst.
Wir wollen ja nicht sterben.
Noch nicht nicht so.
Deine Lieben sind alle bei Dir und werden Dich begleiten und halten.
Wenn Du kannst halt uns auf den laufenden.
Vlg. Linchen
Ja aber sowas von hübsch...
Einen Weg zu finden damit umzugehen ist auch nicht sehr leicht.
Es gibt so viele Möglichkeiten einer davon ist das Forum, um den Druck etwas abzubauen.
Den unbeschreiblichen Schmerz kann einen niemand nehmen.
Der ist einfach da.
Es gibt noch viele andere Möglichkeiten ein Trauertagebuch, Trauerbegleitung und und und man muss ein bisschen suchen was einem gut tut.
Das geht aber am Anfang noch nicht in dieser ersten Phase.
Vlg. Linchen
Liebe Greteline,
ich hoffe das diese wertvolle Unterstützung weiter anhält.
Das ist sehr wertvoll.
Du stehst noch völlig unter Schock das dauert das zu realisieren.
Nein wir sind nicht allein.
Wir sind viele.
Der Weg den wir gehen müssen ist unglaublich schwer und es dauert lange um überhaupt ein Gleichgewicht zu finden.
Es ist gut das Du etwas isst wenn es auch nicht viel ist aber wenigstens etwas.
Wenn man die Möglichkeit hat wirklich so arbeiten zu gehen für weiß ich nicht 2- 3 Stunden ist das natürlich gut wenn man das kann.
Genau wie Du sagst nur zu Hause alleine sitzen und das Kopfkino läuft auf vollen Touren ist auch quälend.
Vlg. Linchen
Liebe Greteline,
mein Beileid von Herzen zu Deinem grausamen Verlust.
Es ist ja noch ganz ganz frisch bei Dir, du bist ja noch in der absoluten Schockphase.
Schreib wann immer Du möchtest wir sind hier und es wird immer jemand antworten.
Fühl Dich hier aufgefangen und aufgehoben.
Aus Deiner Erzählung sieht es so aus das Du Ihr auch im KH gut aufgefangen und informiert wurdet das ist schön zu hören.
Bei allen schrecklichen Nachrichten und Gesprächen und natürlich der hoch Emotionalen Belastung die das mit sich bringt.
Gut ist auch das es auch mit seinen Söhnen gut geklappt hat und es da keinerlei problematische Situation gab.
Vlg. Linchen
Lieber Trommlerin,
Ja es dauert alles und es ist sehr fragile wir sind da sehr fragil.
Das ging mir auch so dieses absolut intensive Wahrnen.
Der Wolken, des Windes, Düfte, Jahreszeiten, Farbe.
Einiges davon ist geblieben anderes hat sich normalisiert im Alltag jedenfalls.
Vlg. Linchen
Liebe Christine,
man muss ja nicht gläubig sein im Sinne der Kirche oder einer anderen Religion um an etwas zu glauben.
Es war ein wunderschönes Zeichen von Deinem Jungen und das was Du von Ihm erzählst so wie er war, passen diese Zeichen bis jetzt wundervoll zu Ihm.
Vlg. Linchen
Liebe Luise,
schreib ruhig ja vielleicht ist es immer das selbe, aber das ist egal.
Alles was hier geschrieben wird wurde schon hundert mal geschrieben von irgendjemanden.
Es ist schön das es Amy gut geht und Sie an Deiner Seite weiterhin ist und sein kann.
Vlg. Linchen
Gerne wir unterstützen uns sind füreinander da hier.
Ich freu mich sehr für Dich, wenn es aufwärts geht.
Vlg. Linchen
Liebe Christine,
es dauert bei Dir einfach lang wegen der Muskulatur.
Ich hab gestern was total rührendes auf YouTube gesehen.
Zufällig.
Natürlich bist Du ein Mensch und keine Katze aber es hat über 400 Tage gedauert bis der kleine Kerl in seinen Hinterbeinchen wieder so viel Kraft und Muskulatur hatte das er ohne Hilfe laufen konnte.
Die haben alles mit Ihm gemacht Physio Akupunktur Massage alles.
Was dem kleinen Kerl widerfahren ist schreibe ich hier lieber nicht, ich war fassungslos und geschockt, ich hab furchtbar geweint.
Was Menschen einem wehrlos Lebewesen antun können ist wirklich gar nicht in Worte zu fassen.
Man hat am Anfang überhaupt erst mal überlegen müssen was das eigentlich ist.
Eine Katze war da nicht zu erkennen.
Der kleine Kerl hat gekämpft und gekämpft.
Mittlerweile hat er sich vollständig erholt wiegt über 5 Kilo.
Ein beeindruckendende tapfere Samtpfote, mit viel viel Liebe die er jetzt bekommt.
Ich wollte damit nur sagen wenn die Muskulatur verletzt oder komplett aufgebaut werden muss dann kann das dauern.
Vlg. Linchen
schön es geht langsam aber es geht.
Vlg. Linchen
Lieber Trommlerin,
nee wie herzig ist das denn.
Ach da wären wir jetzt alle gerne dabei.
Deine Ursel schaut zu sie ist bei Euch und freut sich mit Dir.
Vlg. Linchen