Beiträge von Linchen1

Liebe CHRISTINE,

jetzt verstehe ich was Du meintest ich hab auch nicht bei meiner Antwort darauf geachtet.

Du machst nichts falsch nur bei sowas was Dich betrifft einfach schauen das Du in Deinem eigenen Wohnzimmer schreibst dann kann jeder darauf antworten der möchte.

Vlg. Linchen

Liebe Christine,

du kannst schreiben wo immer Du möchtest bei jedem in jedem Wohnzimmer.

Es ist wie eine Unterhaltung....wenn es etwas ist was Dich selber betrifft dann schreiben die meisten in Ihrem Wohnzimmern das kann sich aber durchaus auch mal überlappen.

Vlg. Linchen

Hmmm wenn man es denn zulässt und ja das Forum war hilfreich.

Mir ging es sehr sehr schlecht als ich das Forum fand.

Ich hab mir gar nicht viel davon versprochen aber ich schrieb.

Das Ergebnis war das ich sofort hier aufgefangen wurde liebevoll ich werde dieses Mitglied immer im Herzen tragen.

Ein paar Wochen später fand ich meine Trauertherapeutin was in der Corona Situation alles andere als einfach war.

Sie nahm mich sofort.

Doch für das alltägliche mit dem man zu kämpfen hat ist dieses Forum wirklich hilfreich.

Man lernt auch tatsächlich andere Perspektiven kennen man bekommt Hilfestellung also damals war das so von der damaligen Moderatorin die mir tatsächlich auch geholfen hat.

Das Forum hilft und tatsächlich gibt es auch Freundschaften die entstehen und das durchaus einige auch privat Kontakt haben.

Vlg. Linchen

Liebe CHRISTINE,

ja so ungefähr.

Babajaga912 begleitet mich fast von Anfang an und wir alle die hier waren haben Sie begleitet als Ihr Sohn Corona bekam und schlimm krank wurde wir haben Ihre Sorgen und Ängste geteilt mit Ihr gehofft und gebangt und waren alle sehr glücklich als es aufwärts ging und er wieder einigermaßen gesund wurde und dann vor ein paar Monaten dieser tragische Unfall als er sein Leben verlor das hat uns alle hier wahnsinnig mitgenommen.

Babajaga912 und Dirkie benutzen es ja als ein Art persönliches Tagebuch an Ihre Lieben und ich lese es jeden Morgen mittlerweile schon einige Zeit, beim Kaffee trinken das ist einfach eine liebevolle Routine auch wenn wir uns persönlich nicht kennen.

Vlg. Linchen

Es ist eine lieb gewordene Routine irgendwie....da ich ja kein Zeitungsmensch bin aber ich verstehe mittlerweile warum manche Menschen daran festhalten und es denen fehlt.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

ach wie hab ich das heute morgen beim gemütlichen Kaffee vermisst mit Dir und Dirkie zusammen am Tisch zu sitzen.;)

Vlg. Linchen

Liebe CHRISTINE,

ja ich denke wir sind alle froh das das Forum wieder erreichbar ist.

Manches ist mittlerweile einfach eine lieb gewonnene Routine z.B morgens beim Kaffee das Gefühl zu haben ich sitze mit Dirkie und Babajaga912 am Tisch.

Das fehlt dann.

Vlg. Linchen

Liebe CHRISTINE,

das freut mich sehr das ist ein schönes Erlebnis.

Das kenne ich durchaus auch.

Ein liebes Mitglied hier kann sehr gut Gedichte schreiben, eines gefiel mir so gut das ich es abgeschrieben und ausgedruckt habe hängt bei Mama.

Gut das die Kopfschmerzen weg sind.

Ja auch für Deine Tochter ist das viel auch Sie braucht Zeit einfach viel Zeit das geht nicht von jetzt auf gleich.

Vlg. Linchen

Liebe Christine,

vielleicht hab ich das falsch verstanden Du hattest mich direkt angesprochen in Deinem vorherigen Beitrag, deswegen hab ich Dir geantwortet.

Ich kann es aber gerne auch wieder löschen kein Thema.

Nur ein kleiner Satz dazu in einer Trauerthaphie wird auch nicht nur ausschließlich über die Trauer gesprochen sondern über alles mögliche.

So ähnlich ist es hier im Forum auch.

Vlg. Linchen

Liebe Christine B,

du bist unglaublich stark und tapfer, wie viele Mamas und Papas eigentlich wie wir alle.

Natürlich sind Meinungsberschiedenheiten nicht schön für alle anderen gerade wenn es vielleicht etwas ausufert aber das gibt es tatsächlich auch hier immer mal wieder.

Passiert einfach, am besten ist es es die zwei Menschen allein austragen zu lassen ohne Einmischung Dritter aber das ist immer schwierig weil es eben öffentlich ist und man niemanden es verbieten kann zu schreiben.

Ich finde gut das Du einen Plan hast und das Du mit Deinen liebevollen Erinnerungen an Deinen lieben Sohn weiter leben kannst.

Du scheinst auch eine gute Basis im Hintergrund mit Deiner Familie zu haben was natürlich immer hilfreich ist das hat längst nicht jeder.

Ich wünsche Dir das es Dir bald gesundheitlich besser geht und die Kraft zurück kommt die Du brauchst und willst.

Vlg. Linchen

Liebe Sonnenente,

oh ja das ist auch soetwas was ich mich immer wieder frage....was ich mich überhaupt nicht frage nicht mal einen Gedanken daran ist ein Medium wofür????

Das ist dann immer eher das was ich dann frage wofür ein Medium.

Was würde ich denn hören wollen was ich nicht schon weiß....da gibt es überhaupt nichts das mich dazu bringen könnte das auch nur in Erwägung zu ziehen.

Aber ja andere brauchen das wollen das finden darin vielleicht Trost und Frieden.

Ist auch völlig in Ordnung.

Das wurde auch viel gesprochen Diskutiert in der Gruppensitzung in der Trauertherphie.

Vlg. Linchen

:8:Irgendwann bekommst Du von mir ein Snoopy Pollover so ein wie ich habe...;)

Ich ziehe den auch sehr gerne an kommt in die Wäsche kommt wieder raus und wird angezogen.:D

Vlg. Linchen

Liebe Rienchen,

wow sooo schön ich würde das auch gerne machen hab nur etwas Höhenangst weiß nicht ob ich das hinbekomme...;)

Es muss unglaublich toll sein.

Schön das Du wieder Freude und Spaß empfinden kannst und Träume hast.

Vlg. Linchen