Posts by Linchen1

Ich mochte diese Jahreszeit nie obwohl dann die Adventszeit zu der schönsten Zeit des Jahres für uns immer wurde mit backen Vorfreude schmücken ect....alles was dazu gehört eben.

Ja das ist alles vorbei.

Weihnachten wird so gefeiert wie mit Mama natürlich Papa möchte das so also machen wir es auch so.

Es fehlt halt einfach was....ganz wesentliches.

Vlg. Linchen

Liebes ach ja wie oft habe ich mir diese Fragen gestellt und das was wäre wenn.

Nichts aber auch Nichts was wir hätten tun können hätte am Ende etwas geändert.

Rausgezogen ja vielleicht aber das Ergebnis wäre irgendwann das selbe gewesen.

Ich weiß es ehrlich manchmal nicht und je mehr es auf den Herbst zugeht je mehr das Jahr zu Ende geht je mehr werde ich in eine zunehmend schlechtere Stimmung versetzt ich mag diese dunkle Jahreszeit nicht und ich kann mit Ihr nichts anfangen und dann fehlt mir die Farben des Sommers des Frühlings alles so grau und trist und dann beginnt die schlimmste Zeit die man sich vorstellen kann jedenfalls für mich.

Das geht dann von Dezember bis in den Mai und danach wird es besser wobei da schon der Frühling da ist und einiges an Tagen schon besser ist aber die Tage die da kommen sind quälend und schlimm.

Vlg. Linchen

Liebe Esmussweitergehen,

das stimmt das ist nicht mehr meine Augen lachen nicht mehr meine Freude ist nicht mehr wie es mal war....die Seele kann nicht.

Soetwas fällt aber niemanden auf außer unserem Seelenmensch.

Mama ist das immer sofort aufgefallen egal was ich brauchte nur rein kommen sie wusste sofort da stimmt was nicht.

Oder am Telefon sie hat es sofort gehört.

Da konnte ich mich verstellen wie ich wollte.

Vlg. Linchen

Liebe Jasel,

das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen sorry im Vordergrund steht jetzt die Trauer um Deinen Mann alles andere sind neben Schauplätze natürlich werden diese Dinge da auch unter Umständen verschlimmert das ist völlig normal.

Dein Gleichgewicht das Du hattest mit den Schwierigkeiten ich meine wer hat die nicht aber ein gewisses Gleichgewicht hat man mit dem Seelenmenschen und wenn der plötzlich wegbricht dann kommt das andere natürlich auch völlig durcheinander Ängste werden größer usw. das eine hängt mit dem anderen zusammen.

Nur im Moment geht nur das eine und das ist der Verlust Deines Mannes.

Aber ja....höre einfach in Dich rein.

Ich würde das aber keine 2 Wochen machen wenn Du die nächste Woche merkst es tut Dir absolut nicht gut es verschlimmert nur dann solltest Du abbrechen.

Vlg. Linchen

Liebe Jasel,

also ich weiß nicht ob so eine Reha wirklich das ist was man in dem Moment braucht.

Ich kenne auch von anderen Reha aber mit Trauerarbeit das gibt es nämlich.

Ich verstehe nicht so ganz warum man Dich in eine normale geschickt hat anstatt darauf zu achten das dort auch Trauerarbeit Trauerbegleitung stattfindet.

Also ich hätte das ganz sicher nach 1 bis 2 Tagen abgebrochen weil ich das gar nicht ausgehalten hätte.

Vlg. Linchen

Liebe Tine,

ich verstehe Dich aber es war mitten in der Nacht völlig egal wo es hätte jeder Zeit passieren können.

Das dieser Mann das überlebt hat ist schon ein absolutes Wunder und unglaublich selten.

Du hättest nicht rund um die Uhr aufpassen können wie willst Du das denn machen.

Du musst aufhören Dich selber damit zu quälen.

Vielleicht solltest Du wirklich mal nach Hilfe schauen denn sonst bekommst Du das nicht wirklich hin.

Liebe Tine Deine Mama war 83 Jahre da kann soviel passieren.

Ich würden in der Tat auf einen Schwächeanfall oder Schwindel tippen vielleicht auch Herz.

Sie ist gefallen was dann letztendlich von A nach B oder C geführt hat wirst Du sicher niemals hundert prozentig erfahren.

Ich weiß Sie fehlt und das unendlich und das ist schlimm und das ist grausam.

Vlg. Linchen

Liebe Tine,

auch das ist ganz normal vergeht aber mit der Zeit das ist völlig normal.

Das Gefühl hat man immer das ist ein schwieriges Gefühl geht aber wieder weg.

Vlg. Linchen

Liebe Carmen,

Ach Sch....ja er hat gekämpft und kämpft immer noch...hoffe das wird.🙏

Ja ansonsten ja durchhalten solche Nächte kennen wir alle.

Vlg. Linchen :30:

Ja das kenne ich dieser Tag ist eh immer ganz schwer....ach ja:30:

Ja aber das kommt wieder, mittlerweile kann ich mich auch an die schönen Dinge an die lustigen Dinge erinnern.

Das war auch lange lange gar nicht möglich.

So bestimmte Sache gehen aber immer noch nicht wirklich.

Vlg. Linchen :24:<3

Liebe Jasel,

ich kann da leider nicht viel zu sagen.

Ich hatte eine Therapeutin eine gute aber eben auf Trauer von Eltern und Partner spezialisiert wobei das immer getrennt war. Partner war immer nachher in Gruppe immer eine andere also so das wir die Eltern verloren haben dann eine eigene war und die die Partner verloren haben auch eine eigene.

Natürlich aber auch Einzelgespräche am Anfang sowieso.

Deswegen ja ich glaube das was die anderen die sowas schon mitgemacht haben Dir schreiben dann glaube ich auch Du solltest auf Dein Bauchgefühl hören.

Du musst ja momentan nichts überstürzen.

Vlg. Linchen

Liebe Tine,

das ist doch alles völlig normal...alles was Du fühlst und spürst.

Es lässt nach mit der Zeit es wird leichter nicht mehr so quälend es dauert einfach nur.

Vlg. Linchen