Meine Ursel ist gegangen

• Lieber Dieter,

:2: für dieses bezaubernde Video. Gerade habe ich mir auch "Die Geschichte der Trommlerin" angesehen, und die Aufnahmen sind auch bezaubernd. Es ist unglaublich, daß ein Eichhörnchen so zutraulich wird. Eure Erlebnisse mit der Trommlerin waren berührend aber auch lustig. Und Du konntest am Ende bei ihr sein und das Pfötchen halten. Eigentlich gibt es so etwas doch gar nicht, aber bei Dir schon. Ich habe viel geschmunzelt, war aber auch betroffen. Was ihr in diesen Jahren erlebt habt ist etwas sehr kostbares. Die Trommlerin wirst Du mit Sicherheit wiedersehen, und Ursel hat sie bestimmt schon gesehen.

Liebe Grüße

Lilifee.

• Liebe Lilifee,

das war ein Geschenk das man nur einmal im Leben bekommt. Natürlich gab es da lange vertrauensbildende Maßnahmen. Aber die Trommlerin war eins der ganz seltenen Hörnchen das sich für uns Menschen interessierte. Natürlich sitzt sie jetzt auf Ursels Schulter und guckt zu wie ich mich durch mein Leben wurschtel.

Liebe Grüße von Dieter

• Lieber Dieter. In letzter Zeit denke ich oftmals ,daß er nur verreist ist. Wir haben uns ja nicht täglich gesehen. Es ist komisch, aber ich denke, daß mich irgendwer oder irgendwas damit beschützen will. Ich spreche meinen Enkel Charlie auch manchmal mit Silvio an. So lebt er in mir weiter .Deine Ursel ist auch täglich bei dir, das merkt man ,wie du über sie schreibst. Ja so wurschtelt man sich durch das Leben. Ich habe noch 2 Töchter und 3 Enkel. Aber meinen Sohn ersetzen sie nicht. Auch das ist die Realität. Nun wünsche ich dir einen angenehmen Tag. Der Winter steht vor der Tür. In Berlin sind nur 8 Grad. Ganz liebe Grüße von Christine.

• Woran erkennst du das Junghörnchen, lieber Dieter?
    Offenbar brauchen viele andere außer mir auch gerade Montagmorgens eine Fröhlichkeitsinfusion und war dein Video das in Reinform! 🐿️

Christine, wie prima, dass deine Hüfte endlich heilte und dass du wieder zu Silvios buntem Grab konntest.

Richtig, er ist ja auch „nur“ vorgereist!

• Ich hatte doch von Eichhörnchen Minimini erzählt, die im Taubennetz verfangen war. Wir mussten sie ja einfangen und festhalten um ihr den Rest des Netzes vom Arm zu schneiden. Das hatte ihr natürlich gar nicht gefallen, sie weiß ja nicht dass es anders nicht gegangen wäre.Seitdem ist sie nicht mehr gekommen, was mich natürlich traurig machte. Dieses Risiko musste ich aber eingehen. Heute früh hab' ich Ursel inständig gebeten zu helfen. 15 Minuten später rappelt's am Fenster und die Minimini war da. Etwas vorsichtig noch, aber dann hat sie sich durch's Buffet gefräst. Zu mir hinter kam sie nicht, jetzt muss erst wieder Vertrauen aufgebaut werden. Also, ich brauch' keine Beweise mehr, wenn wir sie brauchen sind sie da.

• Ich hatte doch von Eichhörnchen Minimini erzählt, die im Taubennetz verfangen war. Wir mussten sie ja einfangen und festhalten um ihr den Rest des Netzes vom Arm zu schneiden. Das hatte ihr natürlich gar nicht gefallen, sie weiß ja nicht dass es anders nicht gegangen wäre.Seitdem ist sie nicht mehr gekommen, was mich natürlich traurig machte. Dieses Risiko musste ich aber eingehen. Heute früh hab' ich Ursel inständig gebeten zu helfen. 15 Minuten später rappelt's am Fenster und die Minimini war da. Etwas vorsichtig noch, aber dann hat sie sich durch's Buffet gefräst. Zu mir hinter kam sie nicht, jetzt muss erst wieder Vertrauen aufgebaut werden. Also, ich brauch' keine Beweise mehr, wenn wir sie brauchen sind sie da.

das ist ja fantastisch! was für ein wunderschönes zeichen! ich freue mich sehr für dich!:8:<3<3

• Lieber Dieter,

sie sind da. Immer. Wir sehen sie nicht und spüren sie auch nicht immer. Leider. Aber sie sind bei uns. Von Deiner Ursel kam ein berührendes Zeichen für Dich, und die Minimini wird auch wieder zu Dir kommen. Du konntest ihr nicht erklären warum Du sie festhalten mußtest, aber sie hat ja gemerkt daß sie wieder frei war.

Ich brauche auch keine Beweise mehr, und ich freue mich für Dich.

Liebe Grüße

Lilifee

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor gut 50 Jahren eine Ausbildung zum Erzieher gemacht, in dem Beruf aber nur ein Jahr gearbeitet weil ich ein Angebot bekam als Tourneeleiter für eine Konzertagentur zu arbeiten. Ein Angebot das ich nicht ablehnen konnte als Fan von Rockmusik. Nach dieser Zeit arbeitete ich dann als Taxifahrer. Ich hatte über lange Jahre eine Stammkundin. Als ich dann in Rente ging blieb ein loser Kontakt mit dieser Frau über WhatsApp oder gelegentlichen Telefonaten.

Vor ein paar Wochen bekam ich eine WhatsApp-Nachricht in der sie mir von einer merkwürdigen Begebenheit erzählte. Sie war zu einer Veranstaltung eines sehr bekannten Mediums - er heißt Paul Meek - eingeladen. Dieser Paul Meek stellt in seinen Veranstaltungen Kontakte zu Verstorbenen her deren Angehörige anwesend sind. Meine Stammkundin, die von Ursels Fortgehen wusste, überlegte ob sie mich dazu einladen sollte, verwarf diesen Gedanken aber wieder weil sie dem Ganzen skeptisch gegenüber war. Sie war dann an diesem Abend erstaunt was das Medium den anwesenden Angehörigen übermitteln konnte.

Am Schluss fragte Paul Meek: " wer ist Peters? " und wiederholte die Frage nochmal. Es meldete sich niemand. Ich heiße Dieter Peters, ich habe bei der Heirat Ursels Namen angenommen.

Ich habe dann mit meiner früheren Kundin telefoniert und sie versicherte mir dass es keine Gästelisten oder irgend etwas gab wodurch Namen oder Ereignisse bekannt waren. Eine Geschäftsfrau aus dem Ort bei Nürnberg wo sie wohnt war vor zwei Jahren schon einmal bei einer Veranstaltung von Paul Meek. Damals stellte der den Kontakt zu ihrem verstorbenen Sohn her, der sich angeblich von einem Aussichtsturm gestürzt hatte. Ihr Sohn versicherte seiner Mutter es wäre kein Suizid sondern ein Unfall gewesen. Die Mutter schaltete daraufhin einen Anwalt ein, der herausfand dass das Geländer damals defekt war. Die Behörden stellten den Vorfall als Suizid hin um ihre Schuld zu vertuschen.

Ich habe inzwischen sehr viel über Nahtod- und Nachtodkontakte gelesen und bin sicher dass mich meine Ursel über Paul Meek grüßen wollte.

• Lieber Dieter. Das ist ein interessantes Thema. Ich habe damit immer folgendes Problem. In welcher Form leben unsere Lieben noch.?Die Seele braucht doch einen Körper. Was heißt eigentlich Seele. Auf alle Fälle kann es nicht so sein ,daß der Mensch, so wie wir in kennen, irgendwie oder irgendwo noch existiert. Ich denke, daß das alles dem Wunschdenken des Menschen entspringt.Ich habe ja auch eine Feder in meiner Loggia gefunden. Es hat mir gutgetan, zu glauben, daß mein Sohn mir ein Zeichen gegeben hat. Der Glaube an ein Jenseits war schon immer ein Wunsch der Menschheit. Aber die Realität in unserer Welt ist doch,dass wir den Tod alle erleben werden auf unserer Erde. Mehr wissen wir nicht.Wir,die wir noch leben, sollten jeden Tag,wenn wir aufstehen dankbar sein.Mir fehlt mein Sohn und kein Medium kann ihn ersetzen. Liebe Grüße von Christine.

• Lieber Trommlerin,

eine schöne Geschichte ja sie sind bei uns immer, gerade wenn wir Sie brauchen sind sie.

Ich würde niemals ein Medium aufsuchen ich wüsste nicht für was.

Aber wem es gut tut und hilft okay.

Lass Dir das nicht nehmen das unsere Lieben immer bei uns sind ich bin da sehr sicher in welcher Art und Weise auch immer.

Vlg. Linchen