Beiträge von Linchen1

    Liebe mutterseelenallein,


    alles was King geschrieben hat dem kann ich mich nur anschließen.


    Lass Deinen Papa diese Erinnerungen wenn er noch nicht dazu bereit ist das wegzutun.

    Ich hätte das auch nicht gekonnt und es fällt mir heute noch schwer der Kleiderschrank muss aussortiert werden alles riecht.

    Zumindest bekomme ich keine Panikattaken mehr.

    Ich hätte aber auch nach der Zeit so reagiert wenn Papa hätte was wegschmeißen wollen was Sie vor kurzem noch benutzt hat.


    Ich verstehe das es für Dich vielleicht zu viel ist jeder ist da anders aber letztendlich musst Du das Deinen Papa überlassen wann für Ihn der Zeitpunkt ist.

    Völlig egal ob Du es anders empfindest.


    Vlg. Linchen

    Ach ja na dann, das ist natürlich dann nicht ganz so toll wenn das Geburtstagskind die Party verschlägt aber ja in dem Alter ist das nicht ganz so schlimm.

    Zu viele Menschen ich weiß das ist schwer mir geht das auch so obwohl Mama ja nicht überall und immer dabei war logischer Weise trotzdem fühle ich mich oft verkehrt.


    Vlg. Linchen

    Liebe Sonnenschein57,


    puhhh ja da bin ich ganz bei Dir....das ist wirklich heftig....aber sonst sind sie ja wirklich nützlich und draußen auch interessant...aber nicht in der Wohnung.


    Mein Partner erkennt auch am Schrei wie groß die ist.:D


    Vlg. Linchen

    Ja Ja...Du Spinnenflüsterin :D:D

    mich so zu erschrecken...puh ich hab mir das dann vorgestellt komme abends nach Hause fertig und gehe ins Schlafzimmer na Danke...=O=O=O


    Vlg. Linchen

    Liebe/r Trauernde 2.0,


    entschuldige bitte ich hatte nicht mitbekommen das auch Du Deinen Papa verloren hast.

    Das tut mir unendlich leid.


    Dann weißt Du was er annähernd durchmacht durchmachen muss.


    Das verdrängen ist ja nicht gut aber oft ein Schutzmechanismus aber gut ist er nicht.

    Durch dieses Ereignis kann natürlich auch Dein Verlust wieder hervorkommen.


    Ich denke mal so wie Sverja schreibt wäre es sicher kein Fehler Ansprechpartner zu suchen.


    Ich wünsche Dir aber auch Deinem Mitschüler alle Kraft um das gut zu überstehen so gut wie es eben geht.


    Vlg. Linchen

    Liebe Carmen,


    na dann viel Spaß...:D oh ja das verstehe ich wenn Du morgen wieder los musst das ist ja früh aufstehen.:24:


    Vlg. Linchen

    Liebe/r Trauernde 2.0,


    ich finde es wirklich sehr sehr lieb und mitfühlend das Du Dir solche Gedanken machst.


    Was dein Mitschüler gerade durchmacht durchleben muss ist grausam und das schlimmste was in so einem Alter passieren kann.


    Zeig ihm einfach Du bist da, lass ihn reden wenn er reden möchte einfach nur zuhören.

    Das seine Beziehung nun auch noch wegbricht ist natürlich auch schwierig in so einer sowieso schon belastenden Situation.


    Ich wünschte ich könnte Dir mehr Hinweise geben aber das ist soooo schwierig und wir sind in einer Ausnahme Situation die einfach für Außenstehende oft schwer ist nachzuvollziehen und in Deinem Alter sowieso.

    Einfach versuch für Ihn da zu sein ihn zu unterstützen und vor allem erwarte nicht das es in 2/ 3 Monaten vorbei ist.

    Im Moment ist er sicher im Schockzustand und kann das alles noch nicht richtig fassen es dauert schlicht.

    Ich hoffe für Ihn das er Hilfe hat um irgendwie damit klar zu kommen soweit das möglich ist.


    Vlg. Linchen

    Liebe Bettinalein,


    das ist normal man kommt zur Ruhe und dann geht's halt los die Erinnerungen das allein sein usw.


    Weine ruhig ich kann im Moment nicht Dir Anspannung ist einfach zu groß.


    Vlg. Linchen