Mein lieber Andreas, die Liebe meines Lebens, ist nicht mehr

• Liebes Linchen, liebe Christine, liebe Luise, liebes Bettinalein,

:2: für eure Antworten. Ich dachte mir schon daß es etwas von Aspetos ist, bin aber doch beruhigt weil es bei euch auch so ist.

Liebe Christine, es wäre zauberhaft wenn Du Deinen Enkel fragen könntest ob man diesen Hinweis irgendwie blocken kann. Ich finde es nämlich sehr nervig.

Für die letzten Tage des Jahres wünsche ich euch noch eine möglichst geruhsame Zeit, und dann schauen wir mal was das neue Jahr bringt.

Viel Gutes wird es wohl nicht sein.

Liebe Grüße

Lilifee

• Liebe Lilifee. Mein Enkel kommt nächste Woche mal vorbei und dann beschäftigt er sich mal mit dem Problem. Er hat gesagt, daß das eine Warnung sein kann und wir nicht soviel über unser Profil schreiben sollen, wie Anschrift oder ähnliches. Immer schön aufpassen, was man schreibt.

• Das Forum ist keine private Verbindung. WhatsApp ist verschlüsselt. Das ist privat. Also immer daran denken ,daß andere mitlesen können. Ich hatte zum Beispiel einmal einen Beitrag auf Englisch. Ich werde mich aber abmelden. Es ist die Zeit gekommen ,wo ich mich verabschieden möchte. Das ist ein neuer Schritt im neuen Jahr.

• Liebe Christine,

was Du schreibst stimmt alles, aber das wissen wir doch. Natürlich ist es eine Warnung, aber warum müssen wir jetzt auf einmal von dieser Meldung gekekst werden? Sie kommt ja nicht nur einmal, sondern wenn es sein muß auch öfter. Ich bin gespannt ob Dein Enkel eine Idee hat.

Und Du willst Dich abmelden? Das ist schade, aber jeder weiß natürlich was sich für einen selbst richtig anfühlt, und wann die Zeit gekommen ist neue Schritte zu wagen. Dann wünsche ich Dir schon mal alles Gute, und daß die Schritte in ein wieder besseres Leben führen.

Liebe Grüße

Lilifee

• Liebes Linchen,

das fand ich auch. Trotz Hirschgeweih. 8o Aber Blockhäuser haben was. Vor allem im Winter und zu Weihnachten. Der Raum wirkt schön gemütlich und heimelig. Ja. setzen wir uns doch zusammen. Jeder ist herzlich eingeladen.

Liebe Grüße

Lilifee

• Liebe Lilifee. Zu der Warnung nur noch folgendes. Es hatten ja mehrere gefragt, was das bedeutet. Deshalb habe ich meinen Enkel gefragt. Er hat gesagt,keine Panik ,nur immer daran denken, was man nicht schreiben sollte. Er kommt aber nochmal, um sich das anzuschauen. Zu mir noch.Ich weiß, daß abmelden schwierig ist.Es reicht, wenn man einfach nichts mehr schreibt. Ist ja auch logisch. Und manchmal möchte man vielleicht doch noch lesen. Ich bin nicht so wichtig, daß ich daraus ein Aufsehen machen möchte. Vielen Dank dir, daß du auf meinen Beitrag reagiert hast. Liebe Grüße von Christine.

• Liebe Christine,

bitte melde Dich nicht ab. Deine Beitrage sind wertvoll. Ich bin nur 10 Jahre juenger als Du und habe sie immer gerne gelesen.

Mir hilft das Forum sehr. Ich bin jetzt seit 3 Jahren allein. Mach halt einfach nur eine Pause.

Liebe Gruesse

bluebell

• Liebe bluebell. Danke für den Zuspruch. Das ist eine gute Idee, mal eine Pause zu machen. Ich weiß über dich wenig. Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du mir ja etwas von dir schreiben. Mir hat das Forum bisher auch viel geholfen. Manchmal sind es auch nur Kleinigkeiten, die man liest, die aber eine große Wirkung haben. So las ich zum Beispiel, daß eine Frau Geschmortes nach italienischer Art als Essen zu Weihnachten gemacht hat und das sehr praktisch war..( und lecker)Da habe ich gedacht, das auch mal nächstes Jahr zu machen, nicht nur immer Geflügel. Und wenn jemand Sorgen hat ,dann weiß man, daß man nicht alleine ist.Denn es gibt bei uns allen Tage, die grau sind. Ich weiß nicht, ob du die Sendung " Nachtcafe " im Fernsehen kennst. Das ist so eine gute Sendung. Da weiß ich, daß es im Leben eines jeden Menschen ganz schwere Schicksale gibt. Daß man aber daraus viel lernt über sich und das Leben im Allgemeinen. Nun habe ich doch wieder mehr geschrieben. Ich schreibe ja eigentlich auch gerne.Du hast mich wieder zum Schreiben animiert.Ganz Liebe Grüße von Christine.

• Beitrag von Linchen1 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag verschoben unter Organisatorisches Info ().
  • Liebe Christine,

die Warnung macht mir keine Angst, sie ist nur lästig. Aber sie wird sich nicht blocken lassen, außer man ändert die Sicherheitseinstellungen im Browser. Das gilt dann aber für alle Seiten und ist nicht empfehlenswert.

Wegen Deiner Abmeldung, nur nicht mehr schreiben reicht natürlich nicht. Wenn Du möchtest daß Dein Thread gelöscht wird ist schon eine offizielle Abmeldung erforderlich. Aber bei wem? In meinen ersten Jahren im Forum haben sich einige Mitglieder abgemeldet. Sie haben es den damals noch vorhandenen Moderatoren mitgeteilt, und die haben sich dann um die Löschung gekümmert.

Ich fände es aber auch schade wenn Deine Beiträge gelöscht würden. Für neu hinzukommende Trauernde können sie weiter wertvoll sein, und vielleicht möchtest Du doch irgendwann wieder reingucken. Und sei es nur um z.B. noch mal zu lesen wie sich Dein Umgang mit der Trauer im Lauf der Zeit verändert hat. Der Vorschlag von bluebell ist gar nicht schlecht. Mach erst mal eine Pause, und wenn Du gar nicht mehr willst, hör einfach auf zu schreiben. Aber was heißt, Du bist nicht wichtig? Jeder hier ist wichtig, und die eigenen Beiträge helfen auch anderen, auch wenn man es nicht erfährt.

Liebe Grüße

Lilifee

• Liebes Linchen,

Du brauchst Dich nicht entschuldigen und hättest den Beitrag ruhig lassen können. Es müssen ja nicht alle Beiträge mit Trauer zu tun haben, und es schadet nichts wenn ein Thread ein wenig aufgelockert wird.

Liebe Grüße

Lilifee

• Liebe Christine,

Lilifee hat es ganz richtig geschrieben.

Jeder hier ist wichtig.

Hätte ich Beiträge nicht gelesen hätte ich wohl nie geschrieben, deswegen ja der geschlossene Bereich ist natürlich schön aber nimmt natürlich genau das ein wenig weg.

Vlg. Linchen

• Ich habe damals auch vor der Anmeldung die Möglichkeit von außen mitzulesen genutzt, und der liebevolle wertschätzende Umgang hat mich sehr angesprochen. Ohne diese Möglichkeit hätte ich mich wahrscheinlich nicht angemeldet. Was mir dann aber entgangen wäre, darüber möchte ich lieber nicht nachdenken. :/