Beiträge von Trauerwolke

    Hallo Ihr Lieben,


    Danke das ich mir zuhört und für den ein oder anderen Rat!

    ich habe ganz viele lieben Menschen um mich rum, sie sind alle sehr besorgt und nehmen mir auch die Kinder ab, wenn diese es den zulassen.

    Leider haben ich und ihr vermutlich auch irgendwann erkannt... es kann einfach keiner Helfen...

    Sie können mir die Kinder abnehmen, mir bei dem sch... Papierkram helfen oder auch etwas Kochen... das alles ist super lieb... aber es ändert leider nichts!


    Ich habe mir eine Trauerhilfe gesucht, es tut sehr gut meine Gedanken mitzuteilen ohne das ich dafür verurteilt werde.

    Es gibt bei uns wohl auch ein Trauer Café aber was soll ich euch sagen, Corona bedingt kann leider nichts stattfinden.

    Diese Tage jetzt sind unerträglich, Weihnachten und dann auch noch eingesperrt in deine vier Wände... Ja DANKE auch scheiß Corona!!


    Naja wie ihr seht bin ich einfach auf alles und jeden total sauer, ich habe meine Emotionen nicht im Griff und meine Laune ist ein Berg und Tal fahrt.

    Immerhin habe ich mich von meiner Blasenentzündung erholt, allerdings fühle ich mich trotzdem nicht Gesund.


    Ich wünsche euch viel Kraft die Feiertage zu überstehen, genau das ist mein Wunsch, sie zu überstehen!

    Liebe Grüße Julia

    Hallo Ihr Lieben,


    Danke das ihr für mich da seid, ich Stecke im Moment in einem sehr tiefen schwarzen Loch.

    Meine Gedanken sind selbstzerstörerisch, egoistisch und als Mutter eigentlich nicht erlaubt!

    Meine Kinder Trauern sehr unterschiedlich und ich bin ehrlich ich kann ihnen einfach nicht helfen. Sie haben Angst das wenn ich die Tür verlasse das ich nicht wieder komme, deshalb kleben sie an mir! Das ist ja auch sehr verständlich aber ich habe keine Luft mehr zum Atmen.


    Wie gerne würde ich einfach ganz weit weg laufen!

    Mein Körper fängt an zu streiken, was ich ihm nicht übelnehmen kann, ich kann seit Wochen nicht essen und Schlafen... Jetzt hat er mich mit einer Blasenentzündung endgültig außer Gefecht gesetzt.

    Ich muss euch glaube nicht sagen wie schlimm es ist regungslos im Bett zu liegen mit Fieber in meiner Situation....ehrlich das ist Gift!


    Hat diese Grausamkeit irgendwann ein ende? Wie soll ich Stark für meine Kinder sein, wenn ich selber ein Frack bin und zu nichts im Stande?


    Liebe Grüße Julia

    Liebe Alexa,

    Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe meinen Mann vor 2 1/2 Wochen plötzlich verloren und habe zwei Kinder.

    Es fällt einem einfach schwer die Aufgabe als Mutter gerade gerecht zu werden, wir funktionieren ja eigentlich nur, denn wir versuchen irgend wie mit diesem Verlust und unsagbaren schmerz umzugehen. Auch ich habe auch sehr egoistische Gedanken und auch ich habe das Gefühl ich stecke in einem Tunnel, wo kein licht zu sehen ist. Auch ich habe die Angst an dem Schmerz zu zerbrechen und weiß insgeheim das geht nicht, denn es sind Kinder da.

    Ich habe mir eine Trauerhilfe gesucht in unser gemeinde, eine Pfarrerin. Wir sitzen da, eine stunde und ich erzähle ihr meine dunklen Gedanken, meine Ängste, meine Überforderung und sie verurteilet nicht! ich habe das Gefühl es hilft für kurze Zeit. Vielleicht hilft dir das auch?

    Stille Grüße Julia

    Ich danke euch für eure unterstützenden Worte und euer Mitgefühl.


    Ich habe viele liebe Menschen um mich aber leider finde ich zur zeit keinen Trost, den Schmerz kann mir keiner nehmen und alle Trösteten Worte dringen nicht zu mir durch. Ich befinde mich gerade in einem sehr dunklen Tunnel und ich sehe auch kein Licht.

    Jeder Tag ist zur zeit eine Herausforderung und Nachts finde ich keine Ruhe.

    Meine Freude sagen immer ich bin eine Starke Frau ich schaffe das aber ich empfinde mich alles andere als stark und ehrlich, ich weiß manchmal nicht ob ich das überhaupt schaffen möchte. Das sind sehr egoistische Gedanken, ich habe zwei Kinder und die brauchen mich aber auch hier habe ich im Moment nicht das Gefühl halt zu bekommen, sondern ich funktioniere nur.

    Meinen Kindern zu liebe wünsche ich mir wieder bessere Gedanken, der Schmerz ist aber Tag und Nacht einfach nur unerträglich!

    In tiefer Trauer Julia

    Hallo,


    ich habe meinen Mann am 23.11-2020 durch einen Plötzlichen Herztot verloren. Ich hatte ihn morgens noch verabschiedet zur Arbeit und am Mittag noch mit ihm telefoniert... und dann kam der Anruf...

    Ich bin so schnell ich konnte auf seine Arbeit gefahren, als ich ankam haben sie gerade die Wiederbelebungsmaßnahmen eingestellt und ein weißes Tuch über sein Gesicht gelegt. Mein Schrei war bestimmt km weit zu hören... mit nur 37 Jahren hat er uns verlassen, gerade 10 Jahre waren wir Verheiratet. Es ist so unfassbar schmerzlich, ich befürchte manchmal an dem Schmerz zu zerbrechen, Wieviel Schmerz kann den ein Mensch ertragen? Ich will es einfach nicht war haben, den schmerz ausschalten... wie soll es nur weiter gehen? Geht es weiter? Wie soll man das aushalten?


    Er war mein leben, meine zweite hälfte, mein Jang... ohne ihn wie soll das gehen?

    Meine Trauer ist unendlich...