Plötzlich ist er nicht mehr da und der Schmerz unerträglich

  • Hallo Julia,

    Deine Situation ist wirklich äußerst schwierig. Dein Körper hat Dich Schach matt gesetzt weil das alles eine riesengroße Überforderung ist.


    Hast Du denn Hilfe um Dich herum? Andere Menschen, die die Kinder mögen? Omas oder Tanten?

    Psychologische Hilfe für Dich und die Kinder?

    Es ist ja alles noch so frisch.

    Ach könnten wir uns doch auch im alltäglichen Leben helfen.

    In dieser Situation zu funktionieren ist unmöglich.

    Ich war 2019 in einer Reha in der Mütter auch mit Kindern sein konnten.

    Und es gab eine Trauergruppe.

    Vielleicht wäre das eine Perspektive. Ich hatte eine Reha, die die Krankenkasse wollte und es dauerte mit dem Antrag.

    Aber es gibt bestimmt auch die Möglichkeit in eine Klinik zu gehen. Dann braucht man nur eine Einweisung vom Arzt. Aber Wartezeiten gibt es da auch.


    Wo wohnst Du? In welchem Bundesland?

    Könnte man Dir auch real helfen?

    Ich bin Dir ganz nah innen,

    Ralfsheidemarie

  • Liebe Julia,

    Vielleicht kannst du (oder jemand anderes) eine Trauerbegleitung für die Kinder organisieren?!

    Solche Verlustängste manifestieren sich so schnell, und überträgt sich auf alle Lebensbereiche.


    Ich wünsch dir gute Besserung und das du dich zumindest körperlich bald erholst <3

    Isabel

  • Hallo Ihr Lieben,


    Danke das ich mir zuhört und für den ein oder anderen Rat!

    ich habe ganz viele lieben Menschen um mich rum, sie sind alle sehr besorgt und nehmen mir auch die Kinder ab, wenn diese es den zulassen.

    Leider haben ich und ihr vermutlich auch irgendwann erkannt... es kann einfach keiner Helfen...

    Sie können mir die Kinder abnehmen, mir bei dem sch... Papierkram helfen oder auch etwas Kochen... das alles ist super lieb... aber es ändert leider nichts!


    Ich habe mir eine Trauerhilfe gesucht, es tut sehr gut meine Gedanken mitzuteilen ohne das ich dafür verurteilt werde.

    Es gibt bei uns wohl auch ein Trauer Café aber was soll ich euch sagen, Corona bedingt kann leider nichts stattfinden.

    Diese Tage jetzt sind unerträglich, Weihnachten und dann auch noch eingesperrt in deine vier Wände... Ja DANKE auch scheiß Corona!!


    Naja wie ihr seht bin ich einfach auf alles und jeden total sauer, ich habe meine Emotionen nicht im Griff und meine Laune ist ein Berg und Tal fahrt.

    Immerhin habe ich mich von meiner Blasenentzündung erholt, allerdings fühle ich mich trotzdem nicht Gesund.


    Ich wünsche euch viel Kraft die Feiertage zu überstehen, genau das ist mein Wunsch, sie zu überstehen!

    Liebe Grüße Julia

  • Das wünsche ich uns allen. Mögen wir diese Feiertage in diesem Jahr einfach nur überstehen. Bis es im neuen Jahr vielleicht besser wird. Sich manche Dinge regeln lassen. Corona möglichst aufhört. Wir wieder reisen dürfen. Trauercafes wieder stattfinden können. Usw.

    Heute Nacht treffen sich Jupiter und Saturn am Himmel. Das ist ein ganz besonderes Zeichen. Bei uns hier im Sauerland ist es leider bewölkt. Schade. Aber ich habe gestern und vorgestern zwei Sterne am Himmel gesehen, die sich sehr nahe waren. Hatte aber gedacht ein Flugzeug oder ein Satellit. Aber vielleicht waren das diese beiden Sterne, die zu Jesu Geburt den weihnachtsstern bildeten.

    Das könnte doch ein Zeichen sein, daß wir unseren Kummer überstehen werden um den Rest unseres Lebens, bis wir wieder bei dem/der Liebsten sein werden, ein gutes Leben führen können.

    In Liebe allen Wissenden

    Ralfsheidemarie

  • ich habe ganz viele lieben Menschen um mich rum, sie sind alle sehr besorgt und nehmen mir auch die Kinder ab, wenn diese es den zulassen.

    Leider haben ich und ihr vermutlich auch irgendwann erkannt... es kann einfach keiner Helfen...

    Sie können mir die Kinder abnehmen, mir bei dem sch... Papierkram helfen oder auch etwas Kochen... das alles ist super lieb... aber es ändert leider nichts!

    Liebe Julia,

    es ist wirklich eine Scheißzeit momentan und dann noch die Trauer mit dazu, kein Wunder dass du nicht nur vollkommen verzweifelt, sondern auch noch total sauer bist.

    Und es stimmt auch, dass dir nichts und niemand helfen kann, die Trauer zu bewältigen, das müssen wir alle, jeder für sich, ganz alleine schaffen!


    Unterschätze aber bitte nicht die Macht der Liebe und Hilfe, die gute Freunde dir angedeihen lassen.

    Im Moment scheint es nichts zu ändern und dir nicht zu helfen, aber das stimmt nicht. In der Rückschau wirst du sehen, dass jede Keinigkeit, die jemand für dich getan hat ein wichtiger Puzzlestein in der Bewältigung der Trauer ist.

    Arbeiten müssen wir alleine, aber die Unterstützung bringt uns voran.

    Es wird besser werden, hab Geduld und gehe liebevoll mit dir selber um.

    Wenn du wütend bist, nimm es an, wenn du dich nicht wohl fühlst, ist das eben so.

    Mach einfach was geht und es geht voran, auch wenn es fast unmerklich ist.

    Alles Liebe Gabi