Beiträge von bimi6566

    Danke Maike,

    und ja werde ich tun. Es hilft mir jetzt schon etwas. Austauschen und zu wissen man ist nicht alleine-

    Liebe Grüße

    Birgit

    Liebe Birgit,

    Mein Mitgefühl zum Verlust deines geliebten Mannes.


    Wie alt sind den deine Kinder? Habt ihr Unterstützung?

    Fühl dich hier willkommen und schreib jederzeit <3

    Hallo Isabell, ich danke dir. Meine Kinder und unsere sind 16,24,30 und 32 Jahre . Ich hab Gott sei Dank eine tolle Familie und wirklich gute Freunde die mir auch vor sieben Jahre in einer auch ganz dunklen Zeit zur Seite standen.

    Dachte nur es wäre jetzt mal gut mit diesen Schlägen, hatte ich wirklich zur Genüge seit sieben Jahren. Aber scheinbar geht es immer noch schlimmer:33:


    Liebe Grüße Birgit

    liebe bimi,

    mein Beileid für Deinen schmerzlichen Verlust. Mit ganz viel Mitgefühl habe ich Deinen Beitrag gelesen. Es ist so schmerzvoll....all die Lieben hier die mit solch schmerzvollen Verlusten fertig werden müssen.

    Hier im Forum wirst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen können. Auch ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, welches an manchen Tagen meine Lebensrettung war und ist.

    Hallo Anja,

    ich glaube auch , dass das Schreiben und Lesen eine Rettung ist. Bin froh euch gefunden zu haben. Ganz lieben Dank.


    Liebe Grüße Birgit


    Hallo Ralfsheidemarie,


    auch dir danke ich von Herzen, ich merke jetzt schon und hab es auch bemerkt,dass mir das Lesen und jetzt auch das Schreiben gut tun.

    Egoistisch bist du auf keinen Fall war ich auch nicht, ich war nur voller Hoffnung, ich war bereit diesen Weg auch wenn er schwer ist mit ihm zu gehen. Ich bin ein Kämpfer und wenn ich mein Herz gebe dann ganz. Ich weiß er ist jetzt erlöst , er hatte seine Zeit die für ihn nicht einfach war aber die letzte Zeit mit mir da war er glücklich und das bekam ich immer wieder gesagt. Nur was ist mit mir?????

    Sitze hier in meiner Trauer und Verzweiflung und weiß grad nicht weiter :33:


    Ich hoffe mir wirklich von ganzem Herzen dass wir diese Zeit duchstehen .

    Liebe Grüße

    Birgit

    Hallo Bine,

    ich danke dir und ja ich glaube es gibt noch ein Leben nach diesem hier, ich möchte daran glauben. Das darf und kann nicht alles gewesen sein:5:

    Ich bin nur unendlich traurig und frage mich immer wieder nur nach dem Warum....ich weiß darauf bekomme ich keine Antwort, ist aber im Moment das einzige woran ich denke. Ich vermisse sein Lachen, seine Nähe einfach alles.

    Ich bin aber auch froh euch gefunden zu haben. Danke fürs zuhören .


    Liebe Grüße

    Birgit

    Birgit

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und war seit Tagen nur stille Mitleserin.


    Gestern habe ich meinen Lebensgefährten,Freund und Seelenverwanden viel zu früh zu Grabe tragen müssen.:33:


    Ich bin nur noch die Hälfte ohne ihn und kann das alles immer noch nicht fassen geschweige denn verstehen.


    Am 18.9.2020 begann mein Alptraum. Wir waren auf Michaels Wunsch mit der Familie Cart fahren, alle soooo glücklich das es geklappt hat vorallem Michael.


    Auf der Cartbahn bekam er einen schweren Herzinfarkt und wurde von meiner Schwester, meinem Neffen und einem Angestellten der Cartbahn reanimiert.


    Rettungswagen kam nach zehn Minuten und die schickten dann die Familie weg und reanimierten weiter. Nach gefühlten Stunden fuhren sie ihn in die medizinische Klinik wo er dann gleich drei Stents gesetzt bekam. Er wurde ins künstliche Koma gelegt aus dem er nur schwer wieder raus kam.


    Ich war jeden Tag über Stunden bei ihm, so konnte ich zumindest da sein für ihn( ging damals noch trotz Corona)


    Am 6.10.2020 wurde mein Schatz in die neurologische Reha gebracht und ab da konnte/ durfte ich nur noch einmal die Woche zu ihm.


    Das war so hart für mich,ich hoffe nur ,dass er nicht alles mitbekommen hat. Obwohl ich immer wieder sage er hat ganz viel mit bekommen, das habe ich ihm angesehen.


    Durch die lange Reanimation wussten wir bis zum Schluss nicht genau was für Schäden da waren. Das was man sah waren die Krämpfe die auch die Ärzte nicht in den Griff bekamen und so wurde mir dann gesagt, dass er austherapiert seie.


    Musste ein Heim für ihn suchen und glaubt mir für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und für ihn auch ( die Ärztin kam bei meinem letzten Besuch zu ihm und mir ans Bett und haute das so raus) Ich sah wie sein Gesicht hoffnungslos wurde. Dann war noch absolutes Besuchsverbot.


    Ich war so verzweifelt, konnte ihn nicht sehen, nicht sprechen, nicht berühren. Er war alleine.( wie so oft in seinem Leben)


    Mit mir hat er vor zwei Jahren und drei Monate eine Familie gefunden, die er immer gesucht hatte.


    Als ich dann ein Heim in der Nähe gefunden habe wurde er am 7.12.2020 verlegt und ich durfte zu ihm. Ich war so erleichtert, super nettes Personal, ganz tolles Haus und als ich kam sah ich wie sehr er sich freute. Ich ging zu ihm und küsste seinen Mund und als ich weg ging kam er mit dem Mund nach und wollte weiter küssen, das ganze ging so drei vier Minuten.


    Ich habe ihm dann seine Sachen gebracht und viel mit ihm geredet, Musik gehört und ihm gesagt, dass es jetzt aufwärts geht. Ich und auch die Kinder dürfen jeden Tag zu Besuch kommen und dadurch wir viel mehr Einfluss haben und ihm dann mit therapieren.


    Als ich ging war ich überglücklich und dann am nächsten Morgen der Anruf.


    Mein Schatz ist gestorben. Ich fiel in ein tiefes Loch und kann das alles nicht verstehen. Warum frage ich mich immer wieder. Warum er ? warum ich? Habe die letzten sieben Jahre einiges hinter mir und weiß nicht was ich noch alles durch stehen muss.


    Es reicht wirklich, warum wird er mir geschickt und dann gleich wieder genommen? Was macht das für einen Sinn?


    Dann gestern die Trauerfeier ( ich hatte so eine Angst davor) Gott sei Dank waren die Kinder, meine Familie und Freunde da. Ich war nur am Weinen und jetzt weiß ich es ist entgültig, er kommt nicht mehr.


    Mein Verstand weiß, dass es für ihn besser ist aber mein Herz nicht.:33:


    Ich fühle mich leer ohne ihn. Meine Liebe , mein Partner und Freund ist für immer weg.


    Ich weiß nicht wie ich das alles überstehen soll.



    Ich hoffe, ich habe nicht allzu durcheinander geschrieben, dachte nur ich muss jetzt mal was schreiben, habe ja immer nur gelesen und so mit geleidet.


    Ich drücke euch und hoffe für uns alle ,dass es irgendwann und irgendwie mal wieder etwas besser wird.



    Liebe Grüße


    Birgit