Beiträge von bimi6566

    Heute möchte ich eines der Lieblingslieder meines verstorbenen Freundes einsetzen, der sehr viel musikalisches Talent hatte.



    Wir vermissen Dich.
    Yoda


    Heute möchte ich eines der Lieblingslieder meines verstorbenen Freundes einsetzen, der sehr viel musikalisches Talent hatte.



    Wir vermissen Dich.
    Yoda

    So ein tolles Lied:5:das habe ich auch für meinen Schatz raus gesucht:22:

    Liebe Ralfsheidemarie,


    ja wie waren Seelenverwandte und Freunde und Partner alles in einem, wir durften aber leider nur kurz zusammen sein. Das ist ja das was ich nicht verstehe. Warum wurde er mir geschickt wenn er mir dann wieder genommen wird?:13: Alles so ungerecht. :13:


    Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass Ralf zu dir kommt und ja sag ihm er soll es wie Michael machen. Ich werde Michael sagen, dass er zu Ralf geht und ihn darin ermuntert<3


    Drück dich ganz fest <3

    Hallo meine Lieben,


    ich habe schon eine Weile nichts geschrieben, da ich manchmal echt denke ich werde verrückt.

    Jetzt habe ich Gott sei Dank diesen Thread entdeckt und kann euch mal meine Erfahrungen schildern.

    Seit mein Schätzchen gehen musste sitzen zwei Marienkäfer jeden Tag auf meinem Balkon und das im Winter. Michael schickte mir immer Zeichen über Musik, so stelle ich mir das einfach vor oder will es einfach so glauben. Wenn ich verzweifelt bin und ihm sage er soll doch bitte mit mir reden kommt immer das passende Lied im Radio.

    Als ich die Musik für die Trauerfeier ausgesucht habe, wusste ich wie auch die Kinder er möchte was von Bocelli. Da nahm ich Halleluja und als zweites und das musste sein Freddy Mercury mit who wants to live forever, das dritte musste ich finden und da wir ein gemeinsames Lied hatten ( Halt mich von Grönemeier) musste ich mich fest legen, war mir aber da sehr unsicher ob das passt. Als ich das meiner Freundin erzählte und wir beide nicht wussten ob wir das oder ein anderes nehmen sollten, kam im Radio HALT MICH und mir wurde klar, dass das ein Zeichen von meinem Schatz war.:5:


    Und jetzt vor zwei Tagen, ging ich schlafen und Michael kam zu mir. Ganz klar und deutlich war er bei mir . Küsste mich, streichelte meinen Kopf und nahm mich in den Arm. Ich sagte ihm wie sehr ich ihn vermisste und fragte ihn ob es ihm gut gehe da oben. Antwort habe ich leider nicht erhalten aber er nahm meine Hand wie wir es immer gemacht haben wenn wir schlafen gegangen sind.:22: Das ganze ging so zwei Minuten, dann war er wieder weg:13:Ich hab sofort Licht angemacht um zu sehen ob er noch da ist. Er war nicht mehr da. Ich habe ihm dann noch gesagt, dass ich mich richtig gefreut habe und er mich wieder mal besuchen soll, denn das Gefühl war sooooo schön. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es nicht das einzige Mal war und ich das noch öfters erleben werde. Auch wenn manche mich für verrückt halten. Es war für mich real, ganz real. Ich habe ihn gesehen und ihn gefühlt:5:


    Ganz liebe Grüße

    Birgit<3

    Herzlich Willkommen Yoda ,


    schön, dass du einen Weg für dich gefunden hast mit deiner Trauer und deinem Vermissen umzugehen.

    Da bin ich leider noch weit davon entfernt. Ich habe Gott sei Dank auch einen großen Freundeskreis und eine ganz tolle Familie die mich unterstützt und für mich da sind.

    Trotz allem stehe ich morgens alleine auf und gehe abends alleine ins Bett und mein Kopfkino ist jede Sekunde präsend.

    Meine Frage nach dem Warum wird mir leider nicht beantwortet:33:

    Denke das muss ich aus dem Kopf bekommen.

    Deine Zeilen geben aber irgendwie Hoffnung das es irgendwann mal leichter wird.


    LG Birgit

    Hallo meine Lieben,


    ich schreibe erst jetzt wieder weil ich so am Ende bin. Die letzten Tage Weihnachten, Silvester neues Jahr ohne meinen Schatz sind unerträglich gewesen. Ich weiß überhaupt nicht wohin mit meiner Trauer:33: Ich vermisse alles von ihm, sein Lachen, seine tolle Stimme, seine Berührungen einfach allse.

    Ich weiß nicht wie das noch weiter gehen soll, verkrieche mich hier und warte dass der Tag vorbei ist.:33:

    Ich kann grad nicht mehr und niemand kann mir dabei helfen, habe zwar wirklich tolle Menschen an meiner Seite aber selbst die meide ich gerade.:13:


    Ganz traurige Grüße

    Birgit

    Liebe Anja,


    danke für die Tipps , ich habe vor vielen Jahren mal Bücher über Nahtoderlebnisse gelesen und fand das sehr interessant und auch beruhigend.Ich werde mal Herrn Dschulnig suchen und mir das auch mal anschauen. Mein Sohnemann hat mir ein Trauerbuch geschenkt und das 6 Minuten Tagebuch, weiß nicht ob du das kennst. Da lese ich mich gerade ein. Ich versuche alles um mich etwas abzulenken, führe viele Gespräche und gehe jeden Tag zumindest eine Stunde in den Wald, einfach um Ruhe zu finden und ein bisschen aufzutanken.

    Ich besuche Michael jeden Tag was mir aber immer noch sehr weh tut, es bricht mir jedes Mal wieder mein Herz.Er liegt da und sollte eigentlich hier bei mir sein.

    Ich war gestern auch bei meinem Hausarzt der wirklich sehr einfühlsam ist und mir hilft. Er meinte ich soll auf jeden Fall zur Psychologin und zusätzlich noch einen Neurologen aufsuchen. Die machen scheinbar auch Trauerbegleitung und können mir vielleicht auch bei meinen Schlafstörungen helfen. Krankmeldung bekomme ich auch ohne Weiteres, könnte im Moment definitiv nicht arbeiten gehen. Ich fahre nicht mal Auto, da ich ständig weine und mich nicht konzentrieren kann.

    Ich hoffe einfach, dass wir alle hier wieder ein erträgliches Leben führen können, wann immer das auch ist. An die Zukunft möchte ich garnicht denken, weil ich mir diese garnicht ohne ihn vorstellen kann. Jeden Tag irgendwie rum bekommen und versuchen das Beste draus zu machen, so gut es eben grad geht.


    Das Schreiben hier hilft mir auch sehr, ich bin nicht alleine mit meinem Kummer .


    Deswegenauch nochmal Danke an alle


    Fühl dich gedrückt liebe Anja


    LG Birgit

    Liebe Maike,


    danke für deine lieben Worte und die Kraft die ich wirklich gut gebrauchen kann:*

    Ich weine, ich hadere, bin sauer......ich verstehe es einfach nicht.:13:

    Gehe heute nochmal zu meinem Hausarzt um mir was zum Schlafen verschreiben zu lassen und Krankmeldung. Ich schlafe höchstens zwei Stunden und das jetzt seit 14 Wochen, so geht das nicht mehr.An Arbeit ist nicht zu denken, ich nehme mir die Zeit. Habe gerade mit meiner Krankenkasse gesprochen. Da bekomme ich jetzt geholfen.


    Liebe Grüße

    Birgit

    Liebe Anja,


    fragen nach dem Warum werden wir nie beantwortet bekommen, ich weiß. Ich kann im Moment einfach nur versuchen die Tage zu überstehen. Ich vermisse ihn so sehr und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich habe echt Angst vor der Zukunft ohne meinen Schatz.

    Atmen,überleben ja da hast du Recht, ist alles was gerade geht. Ich bin nur am Weinen und am Hadern:33:

    Wegschieben oder Verdrängen geht nicht. Ich bin zu sehr Herzmensch.

    Scheinbar ist das auch meine Aufgabe , die ich aber schwer akzeptieren kann. Ich kann ganz schlecht los lassen:33:


    Fühl dich gedrückt

    Liebe Grüße

    Birgit

    Hallo Bine,


    ja das stimmt, meine Kraft reicht nicht mehr für mehr und es kann mir niemand helfen nur bei mir sein und mich etwas abzufangen. Und da hab ich Gott sei Dank meine Kinder, Familie und gute Freunde. Die haben vor sieben Jahren schon bewiesen, dass sie für mich da sind.

    Aber diese Trauer, diese Gefühle und diesen Schmerz muss ich ganz alleine tragen und das raubt mir alles.


    Ich drück dich

    Alles Liebe

    Birgit

    Ich bekomme immer gesagt, dass ich was lernen soll:/ aber was denn?

    Mein Weg wäre noch lange und ich werde gebraucht, das kann ja sein aber wie soll ich das hin bekommen?

    Mit mir ist nix anzufangen, möchte einfach in Ruhe gelassen werden und am liebsten garnichts tun. Mir fällt es schwer morgens aus dem Bett zu steigen:13:und ich freue mich, wenn es dunkel wird und ich den Tag üerstanden habe.

    Dann liege ich im Bett und kann nicht schlafen obwohl ich wirklich müde und fertig bin.

    Und so geht es Tag für Tag.


    Ich kann es einfach nicht verstehen:33:

    LG Birgit die versucht auch diesen Tag rum zu bekommen

    Hallo RalfsHeidemarie,


    diese Gedanken gehen mir ständig durch den Kopf. Was sollen wir noch hier? Warum sollen wir ohne Freude weiter leben, ohne unsere Lieben?

    Was und Warum sind meine ständigen Begleiter. Ich weiß es nicht.

    Mein Herz ist gebrochen, ich bin am Ende und kann auch nicht mehr hören , es wird alles besser, Licht am Ende des Tunnels usw. Es werden immer Narben bleiben, das habe ich schon mehrmals schmerzhaft erleben müssen.( nicht durch Tod) sondern verlassen werden.

    Und diesen Schaden nimmst du mit:( Und ich frage mich echt warum ich seit sieben Jahren so verletzt werde und jedes Mal noch tiefer und schlimmer. Endlich habe ich ihn gefunden oder er mich und dann das:33: Es ist unfassbar.


    LG Birgit

    Liebe Birgit,


    auch mein Weihnachten ist jetzt so gut wie rum ich kann dir sagen gestern ging es eigentlich heute war ich bei seiner Familie und mein Magen mein Herz brennt und ich fühle mich so wahnsinnig traurig und leer und ich kann dir Null sagen wie man das überstehen soll und kann ich wünschte nichts mehr wie das er einfach wieder nach Hause kommt😭 kann es gerade wieder nicht akzeptieren und will es nicht war haben ich liebe ihn so sehr seinen Geruch seine Stimme sein alles einfach es fühlt sich an als ob ich innerlich sterben würde ich stell mir die ganze Zeit vor wie die letzten Wochen und jetzt Weihnachten verlaufen wären wenn er nicht gestorben wäre ... ich hab keine Ahnung wie meine Sonne jemals im Leben wieder aufgehen kann... ja mehr kann ich dazu nicht sagen nur das ich es so schwer aushalten kann ich versuche dann wieder ruhig zu atmen aber meine seele schreit und weint ich fühle mich nicht mehr ganz einfach ... wie war dein erster Weihnachtstag und wie geht es dir ❤

    Hallo Nadine,


    Weihnachten geschafft:( irgendwie, aber mein Herz ist krank, leer, kaputt. Mir fehlt es an allem, habe zu nix Lust, bin nur am Weinen. Er fehlt mir unendlich, Ich bin jeden Tag bei ihm gewesen habe geweint und dort mit ihm gesprochen aber was soll das, er müsste hier bei mir sein. Ich kann und will es einfach nicht annehmen. Mir geht es so schlecht, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wie sollen wir jemals wieder Lebensfreude bekommen ?Und ja du hast Recht,es ist nicht auszuhalten, ich bin echt am Ende:33: Erst Weihnachten, dann Silvester, Frühling, Sommer usw. alles ohne meinen geliebten Schatz, unvorstellbar für mich. Ich würde mich am liebsten verkriechen und warten bis alles vorbei ist.

    Ich drück dich aber ganz fest und hoffe wir können diesen schrecklichen Weg gemeinsam durchstehen.

    Liebe Grüße

    Birgit

    Hallo ihr Lieben,


    der Tag ist überstanden Gott sei Dank, jetzt kommt der nächste . Ich weiß echt nicht wie ich das alles hin bekomme. Mir fehlt die Kraft und Stärke das durch zustehen.

    Wie macht ihr das?

    Ich habe zu nix Lust, keine Freude, keinen Lebenswillen alles so trist und leer ohne ihn.

    Wie soll ich das schaffen?

    Ich weiß ich muss und werde es , habe Kinder, Freunde und Familie. Aber hier bin ich. Gehe alleine ins Bett, stehe aleeine auf:33:

    Vermisse ihn so sehr


    Es ist einfach nur schrecklich:33:


    Wünsche euch gute Nacht und bis morgen

    LG Birgit

    Hallo Nadine,


    Ganz lieben Dank für deine Worte , ich lese mir mal deine Geschichte durch. Du scheinst ja auch ähnliches erlebt zu haben.

    Was sollen wir denken, fühlen, verstehen ? Keine Ahnung. Lernen ? weiß ich grad auch nicht. Ich bin nur am Weinen und am Verzweifeln weil alles so ungerecht ist. Glücklich sein irgendwann mal wieder kann ich mr im Moment überhaupt nicht vorstellen aber ich hoffe es für jeden einzelnen hier.:5:

    Auch dir wünsche ich ganz viel Kraft

    Liebe Grüße

    Birgit<3