Beiträge von Konfettimama

    Lieber Romulus!


    Mein ganz herzliches Beileid!

    Armer Tim, es ist so traurig!

    Ich verstehe deine Tränen sehr gut.

    Schön, dass ihr Tim sein Lieblingslied vorspielt und ich bin mir sicher er kann es hören.

    Aber mit der Leere ohne unsere Schätze müssen wir irgendwie zurecht kommen nur wie?


    Nochmal mein Beileid für dich!

    💙Matthea

    Liebe Matthea,


    es ist so. Männer trauern anders. Diese Erfahrung habe ich bereits mehrfach gemacht. Es war ein "in die Arbeit stürzen" und allein sein wollen, nicht reden wollen. Eine sehr harte Belastung für die Beziehung. Es hilft nur durchhalten und aushalten.

    Alles Liebe für dich, für euch :30:<3

    Liebe Mutz!


    Danke für deine Antwort!

    Geht es dir mit deinem Mann auch so?

    Mein Mann hat sich vor ein paar Jahren selbstständig gemacht und deswegen gibt es auch Arbeit ohne Ende.

    Er arbeitet jetzt fast rund um die Uhr, obwohl es ihm so schlecht geht.

    Ich mache mir sehr viele Sorgen um ihn, aber er lässt in dem Punkt nicht mit sich reden.

    Im Moment muss ich ihn lassen und hoffen, dass er sich nicht kaputt macht.

    Davor habe ich Angst, weil es mir jetzt schon so vorkommt dass er nicht mehr in unserer Beziehung ist.

    Hat sich das bei euch mit der Zeit wieder verändert und hast du deinen Mann einfach in Ruhe gelassen?

    Danke für deine Antwort!


    💛Matthea

    Liebe Matthea,


    es tut mir sehr leid, was euch passiert ist. So ein kleines Kind ist einfach weg. Diese Leere kann man durch nichts füllen. Ich wünsche euch viel Kraft.

    Liebe Yolanda!


    Auch dir ein herzliches Danke für deine Worte.

    Die Leere und Stille ohne unseren Schatz ist wirklich ganz schlimm.

    Es kann auch niemand ihren Platz einnehmen.

    Ich muss auch immer gleich weinen, wenn ich mir vorstelle das es jetzt immer so sein wird ohne unseren Sonnenschein.

    Es tut so weh.


    💚Matthea

    Liebe Sabrina!


    Danke für deine herzlichen Worte!

    Mein großes Beileid zu deinem Sohn!

    Es ist so schlimm zu lesen, wie viele Kinder einfach sterben.

    Mir wird dann immer ganz anders.

    Wie alt war dein Sohn?

    Es tut mir leid, dass ich es noch nicht selbst gelesen habe.

    Auch ein Unfall bei euch...

    Das ist auch nochmal so schlimm, wenn es so plötzlich und tragisch passiert.


    Ich nehme dich auch in den Arm!

    💜Matthea

    Liebe Tamara!


    Mein ganz herzliches Beileid zu deinem Niko!

    Wie schrecklich, es tut mir sehr leid!

    Wie alt war Niko?

    Ich habe in den letzten Tagen schon ein bisschen hier gelesen, aber noch nicht alles.


    Es tut mir leid, dass die Schwangerschaft von deiner Tochter Auswirkungen hatte.😔

    Jedoch kann ich es gut verstehen.

    Bei mir ist es so, dass ich fast 10kg abgenommen habe seit das mit Frieda passiert ist.

    Das ist in der Schwangerschaft eine Katastrophe, aber ich werde gut betreut und unserem Baby geht es zum Glück gut.

    Leider ist es emotional sehr schwer für uns.

    Wir haben sehr lange darauf gewartet bis es klappt und dann war unser Glück perfekt.

    Die Kinder haben sich auch so gefreut.

    Frieda war ja bis jetzt unsere Kleine und sie fand es cool, dass sie dann nicht mehr die Kleinste in der Familie ist.

    Mein Mann hat seitdem gar keinen Bezug und Interesse an dem Baby.

    Ich bin mir sicher, dass es sich nach der Geburt ändert aber wünschen würde ich mir das alles auch anders.

    Wenn das alles nur nie passiert wäre. 💔😢

    Ich hoffe deiner Tochter und ihrem Baby geht es gut?

    Welche Probleme hatte sie denn, wenn ich fragen darf?


    💙Matthea

    Liebe Andrea!

    Danke für deine lieben Worte, ich habe beim Lesen von euren Antworten auch sofort wieder Tränen in den Augen.

    Gott sei Dank ist bei deinem Sohn nicht mehr passiert, aber ein Oberschenkelbruch langt doch auch schon und ist schlimm genug.

    Geht es ihm inzwischen wieder gut?

    Es ist auch so, dass ich immer nur an Verletzungen gedacht habe und Angst hatte, dass mal etwas passiert.

    Aber ich dachte da immer an normale Stürze, Unfälle, Verletzungen und nicht, dass mal etwas passiert und es sofort so ausgeht.

    Frieda ist ein extrem wildes Kind mit großem Bewegungsdrang und war immer an allem dran, jeder Baum, jeder Zaun.

    Nichts war vor ihr sicher. Ganz anders als ihr Bruder.

    Aber sie hat sich noch nie etwas gebrochen, nur hie und da mal eine Schramme.

    Es ist ganz schwer das zu verkraften, was unserem kleinen Schatz passieren musste.

    Mein herzliches Beileid will ich dir auch sagen wegen deiner Mutter.

    Ein Herzinfarkt ist auch sehr schlimm und vor allem wenn es so plötzlich kommt.

    Gut, dass dir das Reden und Schreiben hilft.

    Ich muss sagen, es war gestern eine Erleichterung, dass ich hier keine negativen Reaktionen bekommen habe und ich glaube, dass es mir auch gut tun wird ab und zu ein bisschen etwas zu schreiben.
    Die Idee mit der Erinnerungskiste finde ich richtig toll.

    Im Moment fällt es mir noch sehr schwer an Friedas Sachen zu gehen.

    Ich gehe schon jeden Tag ein paar Mal in ihr Zimmer aber eigentlich ist das immer sehr schrecklich für mich.


    🧡Matthea

    Liebe Waltraud!

    Danke für deine herzliche Antwort!

    Es tut gut so lieb aufgenommen zu werden.


    Meinem Mann mache ich keine Vorwürfe, weil er einfach nicht er selbst ist.

    Ich verstehe es!

    Wir haben seit 17 Wochen Ausnahmezustand.

    Manchmal kommt bei mir trotzdem die Enttäuschung hoch, aber ich versuche es nicht zu zeigen.

    Leider ist es sehr schwer meinem Mann eine Stütze zu sein, weil er hauptsächlich für sich sein will und auch nicht darüber redet.

    Er arbeitet viel und wenn er nicht arbeitet, will er alleine sein und ist mürrisch und aggressiv.

    Was ich auch gut verstehen kann, aber mir tut es auch weh seinen Schmerz zu sehen und machtlos zu sein.

    Er fehlt mir auch und ich würde manchmal gerne einfach mit ihm weinen um Frieda.

    Die Wochen, in denen unser Großer hier ist, sind einfacher für uns beide aber auch da nimmt sich mein Mann immer mehr raus.

    Auch das verstehe ich, aber es ist trotzdem sehr schwer.

    Liebe Sverja!


    Du bist so lieb!

    Danke!

    Liebe Mel!

    Danke von Herzen für deine Antwort!

    Ich habe schon vor meiner Registrierung von Robin gelesen und seine Bilder angesehen.

    So ein cooler, lebensfroher, junger Mann.

    Es ist schlimm, einfach nur schlimm was passiert ist.

    Mein Beileid für deine Familie und dich!

    Es rührt mich sehr wie du von Robins Stiefmama schreibst.

    In deinem Schmerz sogar ihre Trauer siehst.

    Liebe Iris!


    Danke!

    Das ist sehr lieb von dir.

    Das Traurige ist, dass Frieda sich so sehr auf ihren 5. Geburtstag gefreut hat und es für sie das Größte war, endlich 5 zu werden.

    Am Sonntag (der Unfall war am Samstag und nur zwei Tage nach ihrem Geburtstag) war noch eine kleine Feier geplant nur mit der Familie, wegen Corona im Garten.

    Es war schon alles vorbereitet... 💔😢

    Liebe Konfettimama .Du bist hier sowas von richtig. Wer ehrlich liebt trauert auch ehrlich und tief. Dafür muss man nicht blutsverwand sein. Mein tiefstes Mitgefühl .Alles Liebe Kikiro

    Liebe Kikiro!

    Danke!

    Du schreibst sehr einfühlsam.

    Ich liebe Frieda und ihren Bruder wirklich von ganzem Herzen.

    Es war nie ein wichtiges Thema zwischen uns, dass ich nicht die "Geburtsmama" bin.

    Eigentlich war es für die Kinder immer cool, dass sie in jedem Zuhause eine Mama und einen Papa parat haben.

    Deswegen tut es jetzt auch manchmal weh mich ausgeschlossen zu fühlen.

    Aber ich verstehe es auch und versuche meinen Mann aufzufangen.

    Für die ganze Familie ist es ein Schock und ein Unglück, dass jeder einfach rückgängig machen will.

    Danke für das herzliche Willkommen und eure Worte!


    Ich bin ganz gerührt davon und erleichtert, weil ich nicht sicher war ob es passend ist wenn ich hier schreibe.

    Aber Frieda und Niels (unser Großer) werden von mir geliebt wie "meine" Kinder.

    Für uns alle ist die Welt zusammengebrochen mit dem Unfall von unserem Frieda-Schatz.

    Es tut mir im Herzen weh zu sehen wie mein Mann, seine Exfrau, ihr Partner und Niels leiden.

    Ich weiß nicht ob wir das irgendwann verkraften können.

    Hey!


    Ich bin Matthea und lese schon ein paar Tage still bei euch mit. Heute habe ich mich getraut mich zu registrieren, obwohl ich nicht sicher bin, ob ich überhaupt bei euch schreiben darf...


    Am 10. Oktober ist der Sonnenschein unserer Familie, unser kleines Räubermädchen Frieda zwei Tage nach ihrem 5. Geburtstag plötzlich und tragisch gestorben. 💔🖤

    Sie ist nicht "meine Tochter" und ist es im Herzen doch, seitdem sie 8 Monate alt ist.
    Da habe ich ihren Papa kennengelernt und mich nicht nur in ihn verliebt, sondern auch mit in seine zwei Kinder.
    Wir vier sind zu einer kleinen Familie zusammengewachsen, hatten die Kinder jede zweite Woche bei uns.
    Im April 2021 sollte unsere Familie komplett werden, da kommt unser gemeinsames Baby zur Welt.
    Aber am 10. Oktober ist unsere Welt zusammengebrochen und wir werden nie wieder komplett sein.
    Während ich schreibe fließen wieder die Tränen.
    Frieda ist unser Sonnenschein.☀️❤️
    Immer fröhlich und strahlend und mit ihrem eigenen Kopf und jeden Tag 1000 Ideen.
    Ein Wildfang, immer in Action, laut und voller Tatendrang.

    Ich war ihre "Konfettimama", wir haben immer zusammen Konfetti gemacht und verschiedene Formen ausgestanzt und noch so vieles mehr das uns Mädels verbunden hat.

    Mein Mann und der Große trauern unendlich und das tut mir so weh mitanzusehen.

    Aber mir tut noch etwas anderes weh, nämlich darf ich nicht mittrauern.

    Plötzlich bin ich nur ihre Stiefmutter und kann gar nicht verstehen, wie das ist.

    Wir streiten oft, obwohl ich mich bemühe für meinen Mann da zu sein und seine Gefühle aufzufangen.

    Aber mich verletzt es auch.

    Ich will mir nicht anmaßen genauso empfinden zu können wie Friedas Papa und Mama, aber ich liebe sie auch.

    War über 4 Jahre zumindest ihre Teilzeitmama.

    Seit sie Mama sagen konnte, sagte sie es von Anfang an auch zu mir und mein Mann hätte vorher nie gesagt, dass ich "nur Stiefmutter" bin.


    Unser kleiner Schatz fehlt mir unendlich und ich weiß nicht wohin mit meinen Tränen und meiner Trauer. 💔😢


    Danke für's lesen und ich möchte sicherlich niemanden auf den Schlips treten als "nur" Stiefmutter.

    Ich habe viele Beiträge gelesen und ich möchte euch mein großes Beileid sagen zu dem Tod eurer Schätze!