Liebe RalfsHeidemarie,
ganz herzlichen Dank, für dein Mitgefühl, deine Zeilen haben mich sehr berührt. Ich konnte mich da so wiederfinden. Wie du sprichst, über das Gefühl, das alles dort ist, in der Wohnung, nur er nicht, bringt mich immer wieder aus der Fassung. Ich vermeide es noch, wenn möglich, weil es so sehr weh tut.
Und ja, was du über dieses Gefühl schreibst, das die Eltern IMMER da waren, es stimmt, sie waren die größte Konstante meines Lebens.
Das Gefühl, kein Elternhaus mehr zu haben, keinen Papa, der auf dem Balkon steht und mir nachwinkt, so wie er es getan hat, seit ich denken kann, schon als ich Kind war und auch später, jedes Mal wenn ich zu Besuch kam...
So schmerzhaft.
Deine Worte, darüber, dass mein Papa begleitet wurde auf seinem Weg und sich jetzt in Frieden und Glückseligkeit befinden ist tröstlich.
Diesen Jenseitskontakt, hast du den über ein Medium gehabt?
Wenn ja, würdest du das empfehlen und gibt es einen Zeitpunkt, zu dem man das versuchen sollte?
Wenn ich da auf dem Friedhof bin gibt mir das kein besonderes Nähegefühl. Da waren sie ja nicht. Sie waren hier in unserem Haus, in dem ich jetzt lebe. Und in dem ich bis zum 23.11.20 mit meinem Ralf und den Hunden gelebt habe.
Die tote Hülle meiner Lieben hat für mich nicht mehr viel mit dem lebendigen Wesen zu tun, was ich liebe. Das ist bei den Verstorbenen 4 Hunden auch so
Ja, genau meine Gefühle, und auch das was ich bei meiner Mama, bei meinem Papa und auch bei meiner Hündin erlebt habe.
Jetzt möchte ich dich aber noch in den Arm nehmen und um deinen Verlust mit dir trauern. das muss sehr schwer sein für dich.
ganz liebe Grüße
Hollyhunter