Beiträge von Leila

    Liebe Sandy,


    Dass du deine Mama so jung verlieren musstest, tut mir sehr leid! Vor beinahe 2 Jahren ist meine Mama gestorben. Ich habe auch immer auf Zeichen gewartet...irgendwann war ich dann bei einem Medium. Ich habe Mama vorher am Grab gesagt, dass sie ihr ein bestimmtes Rezept verraten soll, damit ich das kochen kann. Das Medium hat mir dann irgendwann tatsächlich ein Essen beschrieben, welches perfekt gepasst hat und meinte nur "deine Mama sagt, dass kann nur sie kochen". Und dann gab es noch mindestens 10 andere Sachen, die so stimmten, dass ich wusste....JA, ES GIBT EIN LEBEN NACH DEM TOD. Wirklich, ich bin so überzeugt davon. Meine Mama soll inzwischen auch ganz schlank geworden sein und sich um verstorbene Kinderseelen kümmern und sich mit Reinkarnation beschäftigen. Damit will ich nur sagen, wie Mirachen auch schon, das unsere Lieben weiterhin Aufgaben haben. Ach ja, das ist zwar ein Trost, aber ich bin trotzdem noch unendlich traurig und sie fehlt mir jeden Tag meine Mama.<3


    LG aus der Bettdecke, unter der ich mich verstecke, damit mein Baby von dem Handylicht nicht wach wird ^^

    Hallo Julia,


    ich wollte mal nachfragen, wie es dir so ergangen ist? Wir haben beide ziemlich zeitgleich unsere Mama verloren im selben Alter und mit einem kleinen Baby. Ich bin damals nur irgendwann wieder ausgetreten aus dem Forum und habe aber gemerkt, dass mir das Schreiben hilft und mich deswegen wieder angemeldet. Wenn du magst, schreibe doch mal was 🤗


    LG

    Liebe Nordlys,


    als meine Mama vor bald 2 Jahren verstorben ist, sagte ein Freund auf ihrer Trauerfeier zu mir "Es ist furchtbar! Aber sei froh, dass es ihr bis zum letzten Tag der Krankheit gut ging. Ich musste meinem Vater dabei zusehen, wie er immer weniger wurde...".

    Ja, er hat recht. Wenn ich deine Zeilen lese, denke ich nur...wie unfair. Wer hat so etwas verdient? Warum muss es so viel Leid geben? Mein Ältester wird bald 5 und hat mich ein Jahr lang immer nur traurig erlebt. Es hat sein Verhalten stark beeinflusst. Deine Kinder leben nun schon so lange mit dieser Situation...ich mag mir das gar nicht vorstellen. Es tut mir unendlich leid für eure Familie. Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Man will natürlich nicht ohne die Mama leben, aber so ist es kein Leben für alle...aber der Gedanke allein ist trotzdem sehr schmerzvoll....

    Es ist furchtbar, aber irgendwann wird es passieren. Eine sehr gute Freundin von mir hat ihre Mama ein Jahr vor mir verloren. Sie war auch bereits 5 Jahre krank und es war schon so oft kurz vorm Ende und immer wieder Krankenhaus und Intensivstation. Als sie hörte, dass meine Mama krank ist, gab sie mir den Tipp, mein Leben nicht zu sehr zu beeinträchtigen. Sie hat auf so vieles verzichtet und es hat ihre Beziehung beinahe zerstört. Aber wer kann das schon? Niemals hätte ich das getan...ich hätte alles für meine Mama gemacht. Ich liebe sie so sehr...


    Ich wünsche dir und all deinen Lieben ganz viel Kraft für alles, was noch auf euch zukommt. Manchmal wünschte ich mir, euch alle real vor mir stehen zu haben, euch in die Arme zu nehmen und gemeinsam mit euch zu weinen...und auch ein wenig zu lachen über schöne Geschichten unserer Liebsten ❤

    Hallo Muckel,


    ich kann sagen, dass ich die gleichen Gedanken hatte. Meine Mama ist auch 2019 unerwartet gestorben und ich bin im selben Alter wie du. Mein Vater leidet noch mehr, als wir Kinder, da er ja nun alleine ist und wir haben unsere eigenen Familien. Es war trotzdem die Hölle für jeden und auch heute kann ich es noch immer nicht begreifen. Mein ganzes Leben ist noch immer sehr still und traurig...


    Aber zurück zu deinen Gedanken...mein Papa war wie dein Papa kaum Zuhause. Und meine Mama hat so viel körperlich schwer gearbeitet und immer wieder gesagt, sie kann nicht mehr. Er hat es aber nie für voll genommen und es eher als Gejammer hingestellt. Sie hatte sich ihr Leben ganz anders vorgestellt und meine Eltern haben auch oft gestritten. Ich hatte circa bis ein halbes Jahr nach ihren Tod diese Gedanken wie du, weil ich vermutlich sauer auf ihn war. Sauer, dass ihr Leben nicht so war, wie sie es sich vorgestellt hat. Sauer, dass er so oft ein Miesepeter war und sie beschimpft hat. Sauer, dass er ihre ganze Arbeit nicht geschätzt hat. Sauer, dass er sie in vielen Dingen nicht einbezogen hat, nicht auf sie gehört und nicht für ihre Altersvorsorge gesorgt hat. Sie kommt nicht aus Deutschland und hatte sich vor 40 Jahren alles anders vorgestellt....


    Mittlerweile hat er sich total geändert. Bzw. er reißt sich bei vielem zusammen, weil er nun merkt, wie wichtig Familie ist. Er hat sie sehr geliebt, es aber nie richtig gezeigt und vermutlich auch erst nach ihrem Tod begriffen, wie sehr er sie geliebt hat. Und sicherlich hat er auch ein schlechtes Gewissen wegen seines ganzen Verhaltens. Manchmal denke ich auch, sie ist nur wegen des ganzen Stresses gestorben. Stress ist einfach Gift.


    Ich weiß nicht, was bei dir der Grund ist, aber vielleicht geht es auch in die Richtung? Mittlerweile denke ich nicht mehr so...aber ja, ich hatte auch gedacht, wäre bloß er gestorben und ich möchte ihn nicht mal sehen und umarmen. Weil ich ihm innerlich die Schuld für alles gegeben habe...


    Liebe Grüße