Ich liebe dich Mama

  • Liebe Community


    Ich habe am 14. Juli meine Mama verloren. Sie wurde nur 58 Jahre alt und musste viel zu früh gehen. Die letzten paar Wochen waren für mich sehr schwer und ich denke ständig darüber nach, wie man hätte verhindern können, was geschehen ist. Sie fehlt mir sehr.


    Mein Anliegen ist folgendes: Ich hatte leider keine Möglichkeit, mit meiner Mama über ihren bevorstehenden Tod zu reden, da sie die letzten Tage nicht mehr ansprechbar war und wir zuvor nicht wirklich wahrhaben wollten, dass sie uns verlassen könnte.
    Da ich an so etwas wie eine geistige Welt glaube/glauben möchte, hätte ich aus diesem Grund gerne vor dem Tod meiner Mama mit ihr ein Zeichen ausgemacht, welches sie mir geben kann, oder eine Botschaft, welche sie mir senden kann, als Zeichen, dass sie gut angekommen ist und dass es ihr nun gut geht.


    Hat jemand von euch dies schon einmal mit einer sterbenden Person gemacht? Wenn ja, hat es funktioniert oder nicht? Gibt es sonst ähnliche Erfahrungen? Ich würde gerne darüber lesen!


    Liebe Grüsse


    Sandy

  • Liebe Sandy

    Ein leises Willkommen hier im Forum...

    Ja, deine Mama ist viel zu früh gegangen! Da hast du recht! SO RECHT!

    Ich kann es so gut nachfühlen... dieser Schmerz ist so groß dass man das Gefühl hat es nimmt einem alle Kraft und den Atem dazu...


    Du hättest nichts verhindern können, glaub mir...

    Ja, wir zermarten unser Denken mit diesen "Warum" und "Wenn ich doch...hätte" Fragen. Wir alle hier kennen diese Gedanken...

    Wenn der Moment gekommen ist, dass ein geliebter Mensch geht, dann ist dieser Moment immer zu früh... und man handelt in diesem "Moment" ganz und gar aus dem Herzen heraus.

    Ja, es gibt sie, diese Geistige Welt. Und unsere Mamas sind dort gut aufgehoben und behütet... das bin ich mir ganz sicher.

    Ich glaube, dass du in deinem Herzen ganz genau weißt und spürst, dass sie immer noch bei dir ist! Du bist ihre Tochter und wirst das immer bleiben! Dieses innige Band der Liebe wird euch immer verbinden - egal was ist, egal was kommt...

    Als meine Mama starb hatte ich auch viele Gedanken... Fragen...

    Ich glaube nicht, dass wir "ein Zeichen" ausmachen können - denn wir wissen nicht, was uns drüben erwartet und was wir dort "zu tun haben".

    Oh ich weiß! Ich hab auch immer auf Zeichen gehofft und sie ersehnt... Es kam aber nichts... Dachte ich.

    Aber ziemlich am Anfang hatte ich einen Traum - ich sah meine Mama wie durch eine Scheibe... sie war so jung und so hübsch... so wie ich sie von ganz alten Fotos kannte... ich wollte sie rufen, sie umarmen - aber es ging nicht. Ich staunte sie nur an... Aber ich wußte: Es geht ihr gut!

    Ich hab inzwischen von einigen ähnliches "gehört" - auch sie träumten oder sahen ihre Lieben "ganz jung".

    Auch du wirst irgendwann "Zeichen" bekommen. Sei einfach offen und erwarte nicht zu viel....


    Liebe Sandy, ich wünsche dir von ganzem Herzen Kraft und Mut für deinen Weg!

    Schreibe wann immer du magst! Wann immer du etwas auf der Seele hast... Hier wird immer irgendwer für dich da sein <3

    Alles Liebe für dich <3

    Mirachen

  • Liebe Miraliese,


    ich habe auch diesen Traum gehabt ziemlich am Anfang als sie jung war mit mir klein....das ist, ich hatte das da schon als Zeichen gesehen als ein Verabschieden wie auch immer.


    Liebe Sandy,


    Dein Verlust tut mir sehr sehr leid und was Du durchmachst das wissen wir hier alle sehr genau.

    Sei hier Willkommen und schreibe was auch immer und wann auch immer du möchtest.


    Diese vielen Fragen sind auch völlig normal das ist ganz übel weil dieses Karussell sich immer wieder dreht.

    hätte, wäre, könnte, sollte usw.

    Diese Lücke und diese Leere ist einfach kaum aushaltbar.

    Für mich ist es immer noch ein Alptraum aus dem ich nicht erwache aber es wird anders, milder der Schmerz ist immer da, kommt auch immer wieder stärker in Schüben.


    Ich glaube auch nicht wie Miraliese es schon geschrieben hatte das man Zeichen ausmachen kann.

    Du wirst es fühlen und spüren wenn Du sie siehst, dann weißt Du es.

    Es kann so vieles sein.

    Sei offen und wachsam aber versuche nicht es zu erzwingen das funktioniert nicht.

    Wenn Du hier in verschiedenen Wohnzimmern liest wirst Du bei einigen lesen welche Zeichen und wie sie sie bekommen haben, auch in meinem.

    Es geht ihr bestimmt gut sie ist so wie meine Mama oder viele andere Lieben die gegangen sind bestimmt gut aufgehoben im Andersland davon bin ich überzeugt und eines Tages werden wir uns wiedersehen wenn der Tag gekommen ist.

    Bis dahin lebe ich/ wir mit diesem Schmerz dieser Lücke diesem leeren Gefühl in der Brust.


    Ich wünsche Dir viel Kraft auf diesem Weg und alles Liebe.<3


    Vlg. Linchen

  • Liebe Sandy,


    Dass du deine Mama so jung verlieren musstest, tut mir sehr leid! Vor beinahe 2 Jahren ist meine Mama gestorben. Ich habe auch immer auf Zeichen gewartet...irgendwann war ich dann bei einem Medium. Ich habe Mama vorher am Grab gesagt, dass sie ihr ein bestimmtes Rezept verraten soll, damit ich das kochen kann. Das Medium hat mir dann irgendwann tatsächlich ein Essen beschrieben, welches perfekt gepasst hat und meinte nur "deine Mama sagt, dass kann nur sie kochen". Und dann gab es noch mindestens 10 andere Sachen, die so stimmten, dass ich wusste....JA, ES GIBT EIN LEBEN NACH DEM TOD. Wirklich, ich bin so überzeugt davon. Meine Mama soll inzwischen auch ganz schlank geworden sein und sich um verstorbene Kinderseelen kümmern und sich mit Reinkarnation beschäftigen. Damit will ich nur sagen, wie Mirachen auch schon, das unsere Lieben weiterhin Aufgaben haben. Ach ja, das ist zwar ein Trost, aber ich bin trotzdem noch unendlich traurig und sie fehlt mir jeden Tag meine Mama.<3


    LG aus der Bettdecke, unter der ich mich verstecke, damit mein Baby von dem Handylicht nicht wach wird ^^

  • Hallo Sandy!

    Erstmal mein Beileid zu deinem großen Verlust! fühl dich mal lieb umarmt!

    Mein papa starb schon 2007 und hat mir Zeichen geschickt!

    Das intensivste war gleich an seinem Todestag. ich hatte bei meiner Mama geschlafen,damit sie nicht alleine war und schlief sogar in seinem Bett!

    Als wir dann versuchten einzuschlafen,spürte ich ich ein intensives Gefühl von Frieden.Jemand (mein Papa?) schickte mir eine Wolke von Friedensgeühl,die mich umarmte. ( es ist schwer,das in worte zu fassen!) Sowas hatte ich noch nie gefühlt und nach einer minute war es wieder weg. ich war vollkommen baff und wusste aber gleich,das war ein Zeichen und sollte mir sagen,dass es ihm gut geht. Sehr intensiv. Also ich hab es so empfunden. Vielleicht kommt ja auch zu dir ein zeichen. ich wünsche es dir von ganzem Herzen!<3