Beiträge von Sheyrs

    Liebe Sonnemondundsterne,

    ich bin noch ganz frish dabei.. 24 Tage das mein Papa tot ist.. mein aufrichtiges Beileid wegen Deiner Mama.. ich denke in 2 Jahren werde ich immer noch so traurig sein.. und wenn ich das bin dann ist es auch ok denke ich. Also.. Deine Mama und mein Papa kommen nicht wieder.. also ist es auch normal, dass sie immer fehlen werden..

    Ich frage mich.. wofür das alles.. ich bin in einer richtigen Lebenskrise jetzt.. und ich glaube das würden unsere Eltern nicht wollen..

    irgendwann wird man hoffentlich wieder glücklich sein.. auch wenn sie immer fehlen werden

    Liebe Moni, da hast du recht, unsere Eltern würden nicht wollen das wir traurig sind, dass ist das einzige was mir Hoffnung gibt. Sie werden immer fehlen und das kann man nicht ändern. Was wir machen können ist jeden Tag an Sie denken und sie in unserem Herzen weiter leben lassen ...

    naja, wenn nicht ich, wer dann ? Einer muss stark sein, einer muss da sein und versuchen die Lücke zu füllen, auch wenn es unmöglich ist - ich als ältester Sohn hab so eine schwere Last ohne Papa, er war immer für uns da, wenn ich mal Probleme mit meinem Vermieter hatte war er da und löste alles friedlich, ohne Streit oder so was und das war nur ein Beispiel von tausenden, er war so stark und so ein positiver Mensch ... er wird einfach immer fehlen und deswegen ist die Frage "Wann wird es wieder besser ?" nicht bantwortbar.Gewöhnt man sich an sowas ? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ...

    Liebe Sonnemondundsterne,

    auch ich bin nur ein stiller Mitleser hier. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wie Linchen schon geschrieben hat, hier ist man denke ich sehr gut aufgehoben. Irgendwann, wenn ich so weit bin werde ich hier auch einen Thread veröffentlichen, aber meine Wunde ist noch viel zu frisch und es tut noch viel zu sehr weh.

    Es macht mir einerseits Sorgen, wenn ich lese das du nach 2 Jahren immer noch so traurig bist, andererseits ist es aber selbstverständlich, weil deine Mama ein teil von dir ist und auch immer bleiben wird, ich glaube aber fest daran das sie dich sieht und will das du glücklich bist ... mein geliebeter Vater hat uns vor 56 Tagen verlassen und ich überstehe jeden Tag nur sehr schwer, lasse es mir aber nie anmerken, da ich für meine Mutter stark sein will. Ich bin gerade mal 23 Jahre alt, ungefähr so alt wie du warst, als deine geliebte Mama gegangen ist, vielleivht können wir uns hier ein bisschen austauschen und über unsere Gefühle schreiben, ich glaube das würde mir gut tun und dir/euch allen hier bestimmt auch. Ich kann dir die Frage, wann wieder Normalität einkehrt warscheinlich am schlechtesten beantworten, aber ich bin mir sicher, der Tag wird kommen an dem wir es akzeptieren werden. Mein Herz tut weh beim Lesen deines Threads ... deine Mutter ist immer bei dir, genau so wie mein Vater immer bei mir ist, sie sehen uns und wollen das wir glücklich sind das glaube ich wirklich.

    Hallo Moni. Ich kann es nicht glauben … das was dir passiert ist … mir ist das gleiche passiert, ich lese hier schon seit einigen Wochen mit und habe mich nie registriert weil ich Angst hatte, aber nach deinem Text hier musste ich einfach. Ich selber bin gerade mal 23 Jahre alt und mein Vater war 57. Es ist am 13.07.21 passiert und ich fühle mich genau so wie du dich fühlst, alles was du da geschrieben hast spiegelt meine Gefühle wieder, es ist unfassbar einfach nicht zu glauben wie ein Mensch den man so sehr geliebt hat nicht mehr da ist, einfach so. Es ist auch im Schlaf passiert, einfach so ohne vorherige Schmerzen oder so, wir wollten eine Woche später in seine Heimat fliegen wie jedes Jahr, in unser Haus im Dorf in der Türkei, welches er so sehr liebte. Er hat sich so sehr darauf gefreut.

    Ich möchte dir sagen das du nicht alleine bist und das du sehr stark bist das alles hier rein zu schreiben, ich selber hab es mich bisher nicht getraut weil ich es noch nicht realisieren kann, obwohl ich jetzt 42 Tage Zeit hatte es zu realisieren. Ich will mich bei dir bedanken für deinen Mut das alles hier auf zu schreiben, das hat mir Mut gemacht mich hier zu registrieren. Vielleicht kriege ich es hin bald auch mal ein Thread zu erstellen, aber so weit bin ich noch nicht. Ich fühle mich schwach ohne meinen Vater, ich bin der älteste Sohn und es heisst immer „sei stark für deine Mutter“. Wie soll man stark sein ohne Vater ? Wie ? … ich kabn grade nicht mehr weiter schreiben, ich schau wieder rein wenn ich einen klareren Kopf habe.