CHRISTINE B

  • Mitglied seit 13. September 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
Punkte
5.671
Profil-Aufrufe
3.981
  • Happy birthday to your son, Christine :( ❤️ he is missed by all of us
    • Ich verstehe zwar kein Englisch. Aber son und happy birthay verstehe ich. Ganz lieben Dank.
    • Entschuldigen Sie das Englisch. Ich schrieb: „Alles Gute zum Geburtstag, Christine :(❤️ Er fehlt uns allen.“ Ähm … darf ich dich etwas fragen? Du bist viel älter als ich, also weißt du es wahrscheinlich (ich bin 18 Jahre alt). Ich habe vor Kurzem fast alle meine Freunde verloren, als ich mich auf mein Medizinexamen vorbereitete (zuerst haben sie sich distanziert, und schließlich haben wir den Kontakt verloren). Das hat mich sehr getroffen, da ich immer dachte, wir würden immer zusammenbleiben. Es war sehr schwer zu begreifen, dass sie für immer weg sind und nicht wiederkommen werden, und ich weine immer noch oft, wenn ich an unsere Trennung denke. Ich versuche, mich mit meinem Studium zu beschäftigen, aber wenn ich allein bin, breche ich einfach in Tränen aus. :(. Ich weiß, meine Trauer ist vielleicht nicht wie die aller anderen hier, die jemanden durch den Tod verloren haben, aber für mich fühlt es sich irgendwie ähnlich an. Ich meine, ich werde die Freunde, die ich verloren habe, nie wiedersehen. Es klingt vielleicht albern, aber es tut trotzdem weh. :(. Was würdest du raten? :( Ich kann nicht posten im Forum, da mein Konto sich nicht registrieren konnte. Und entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch, ich verwende einen Übersetzer.
    • **Ich meinte: „Alles Gute zum Geburtstag, Christine, deinem Sohn :( ❤️ wir vermissen ihn alle.“ Ich weiß nicht, warum der Übersetzer es vermasselt hat, tut mir leid. Ich hoffe, es ist jetzt okay.
    • Du bist ein so junger Mensch. Dein Leben hat gerade erst begonnen. Das hier ist ein Forum für Menschen, die einen geliebten Menschen verloren haben. Deine ehemaligen Freunde leben und du auch. Das Leben ist kostbar. Mach etwas daraus. Es ist oft steinig.Und meine Meinung ist ,daß es keine Freunde waren,sondern Bekannte. Freunde sind füreinander da. Du hast doch noch viel vor, wenn du von Medizinexamen sprichst. In deinem weiteren Studium wirst du neue Menschen kennenlernen. Ich wünsche dir dabei viel Glück.
    • Danke für deine Antwort. Ja, ich studiere Medizin. Ich hoffe, es wird in Zukunft besser. Wir waren während der gesamten Schulzeit zusammen, und jetzt bin ich allein :(. Es tut weh, aber ich werde versuchen, wieder gesund zu werden. Ich habe ein paar Leute in meiner Familie danach gefragt, und sie meinten: „Jeder verliert mal Freunde; du solltest dich mehr auf dein Studium und deine Zukunft konzentrieren als auf deine Freunde.“ Es hat nichts geholfen, deshalb bin ich hier gelandet. Es tut mir leid, wenn das hier nicht der richtige Ort dafür war. Trotzdem wünsche ich dir auch alles Gute!
  • Ich bin hier neu in dem Forum. Mein Sohn ist am vergangenen Sonntag gestorben. Er wurde während seiner Nachtschicht tot am Schreibtisch gefunden. Herzstillstand.Ich habe mit ihm noch ab und an über das Fußballspiel Deutschland Niederlande gesprochen. Das war so gegen 23 Uhr. Um 3 Uhr fand man ihn.Er war da schon ungefähr eine halbe Stunde tot. Am nächsten Tag gegen Mittag klingelte es bei mir. Ich habe noch 2 Töchter.Als ich öffnete sagten sie laut weinend,daß ich jetzt stark sein muss. Ich dachte ganz kurz ,daß es mit ihren Kindern zusammenhängt.Sie sagten dann den Satz :" Mutti, Silvio ist tot. "Heute ist Freitag und mir ist,als hätte ich einen bösen Traum gehabt. Ich bin 80 Jahre und mein Sohn 59.Im Flur auf einem Schrank lag sein Geburtstagsgeschenk. Er wäre am 22.September 60 geworden. Ich habe das alles noch nicht realisiert. Mein Sohn war ledig und ich lebe schon lange alleine . Daraus entstand ein sehr inniges Verhältnis. Wir haben uns prima verstanden. Wir fuhren zusammen in den Urlaub und er hat mich an vielen freien Tagen besucht, obwohl er 700 km entfernt wohnt. Ich schreibe hier im Forum, weil ich in kurzer Zeit festgestellt habe, daß ich mit dieser Situation bisher ziemlich alleine bin.Meine Kinder und Enkel können mir nur begrenzt helfen. Sie sind ja auch betroffen. Aber ich muss nun herausfinden, was mir in der Zukunft hilft, damit mein Leben ohne meinen geliebten Sohn weitergeht. Das ist ein langer Prozess. Ich habe schon etwas Erfahrung. Als ich 25 Jahre alt war, starb meine Mutter. Aber jeder Verlust eines geliebten Menschen ist anders. Mir tut es sehr weh,wenn ich daran denke, was er noch alles erleben wollte ,auch mit mir. Für mich lebt er noch. Ich kann seinen Tod noch nicht akzeptieren. Mehrmals am Tage ertappe ich mich dabei ,dass ich ihn etwas fragen will oder mit ihm leise spreche.Dann aber weine ich , wie ich schon lange nicht mehr geweint habe. Es tut so weh. Vielleicht bekomme ich hier durch das Forum Trost und etwas Kraft für die kommende Zeit.
    • Liebe Christine,

      dein schlimmer grausame Verlust tut mir unendlich leid.

      Fühl Dich hier aufgefangen.

      Du musst noch überhaupt nichts realisieren oder akzeptieren Du musst im Moment nur eines überleben.
      Ein Kind ist das schlimmste was passieren kann es ist einfach schlicht falsch.
      Ich hab meine Mama verloren 2020 und ich war 1 Jahr zu nichts fähig mir ging es ganz schlecht sehr schlecht.
      Meine Mama und ich waren eins sie war meine Vertraute mein Ratgeber mein Fels trotz Partnerschaft Mama war alles und Sie fehlt mir unendlich und es ist mittlerweile anders ja aber gut noch lange nicht.

      Du kannst gerne einen eigenen Thread aufmachen wir nennen es liebevoll Wohnzimmer oder Herzenshaus denn hier auf der Pinnwand wird Dir kaum jemand antworten.

      Es ist ganz einfach Du gehst ins Forum auf Verlust von Kindern und da findest Du oben neues Thema und + da gehst Du drauf und da gibst Du die Überschrift ein wie Dein Wohnzimmer heißen soll und kannst schreiben.

      Du kannst auch in den geschlossenen Bereich da gibt es keine Unterteilung das heißt einfach nur das nur angemeldete Mitglieder lesen können.

      Vlg. Linchen
    • Erst einmal ganz lieben Dank. Ich habe kein sehr gutes Wissen im Umgang mit dem Internet. Ich werde mich mal damit beschäftigen. Trotzdem ist es schon ein gutes Gefühl, dass du mir geantwortet hast.Nochmals vielen Dank.
    • Ich komme immer noch nicht richtig ins Forum. Kannst du mir helfen?
    • Kein Problem gerne gemacht und Du hast den Weg gefunden.

      Sehr gut.
      Leider wird einem nicht angezeigt wenn auf der Pinnwand geantwortet wird.
      Du hast es aber geschafft.

      Vlg. Linchen