Parte auf PC speichern und ausdrucken

  • Hallo Martin,
    hoffentlich passt mein Beitrag in dieses Forum:
    Ich besuche die Seite ziemlich oft und treffe immer wieder auf Todesanzeigen von Bekannten, von deren Tod ich erst hier erfahren habe. Gern würde ich mir diese Parten auf meinen PC übertragen oder wenigstens ausdrucken, aber das gelingt mir nicht.
    Welche Möglichkeiten habe ich?
    Freundliche Grüße aus dem Tiroler Unterland
    Nice Old Boy

  • Lieber NiceOldBoy!


    Standardmäßig ist der Download von Parten von der TrauerHilfe-Homepage nicht möglich. Grund dafür waren wiederholte Verstöße gegen das Copyright. Es ist leider vorgekommen, dass Parten heruntergeladen und in schlechter Qualität vervielfältigt werden, oder die Bilder der Verstorbenen dafür verwendet wurden, Andenkenkerzen damit zu bekleben und den Angehörigen gegen Entgeld zuzusenden.


    Es spricht natürlich nichts dagegen, dass man, so wie Du es machst, für Privatzwecke die Parten herunterlädt und dafür haben wir zwei Wege eingerichtet:


    1. Bei einzelnen TrauerHilfe-Kollegen (z.B.: beide Osttiroler Betriebe) ist der Download der Parten NICHT unterbunden.


    2. Wenn Du die Parte eines anderen Betriebes brauchst, bitte ich Dich, diesem ein kurzes email zu senden und um die Zusendung der entsprechenden Parte in JPEG- oder GIF-Format anzusuchen.



    Martin