Gute und schlechte Tage

  • aaaaaahhhhhhh <3 wie schön ist das denn! Dankeschön


    Danke, liebe Lea - einen bezaubernden Tag dir! 8)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Oh ja, bei mir leider immer noch Nebel - Nomen est Omen :)
    Ich hoffe du hattest einen guten Start in die Woche!


    Dein Sonnenbild habe ich gerade immer noch vor meinem inneren Auge, es rettet mich über den Tag :)


    Der Pullover ist cool, wenn du mich fragst habe ich bei dem Spruch "Gott ist mit dir noch nicht fertig" spontan das Bild eines Wrestling-Matches vor Augen, so fühlt es sich halt für mich an ;-)

    Ich habe aber auch bei dir ein anderes Bild, liebevolle Hände die ganz zärtlich halten, beschützen...das war das erste innere Bild das ich sah und war es sicherlich gemeint :)


    Mit meiner Mutter hat auch das "Abstand-Quadrat-Gesetz" gut funktioniert, je weiter entfernt, umso besser hats funktioniert - jede konnte dann ganz sie selbst sein und beim Wiedersehen gabs viel auszutauschen :)


    Ja, den eigenen Weg finden, nicht immer einfach...


    Ich hatte bei Paul lange Schuldgefühle, ich dachte hätte ich auf seinen Brief antworten sollen? Er war zwar nicht am Boden zerstört nach unserer Trennung, aber ich hatte mich getrennt und mich neu verliebt, ebenfalls in dem Freundeskreis damals. Meine damals beste Freundin hat mir einen bitterbösen Brief geschrieben indem sie sehr anklagend war. Das hat mich lange sehr beschäftigt und ganz schön fertig gemacht.

    Ich verstehe es bis heute nicht und kann nur sagen, ich stelle mir vor diese ganz schwere Depression, wenn ein Mensch sich auch nicht helfen lässt, die frisst einen Menschen von innen heraus auf. Für mich ist es stimmig wenn ich sage er ist an einer furchtbaren Krankheit gestorben, ich sehe das nicht als Selbstbetrug. Und doch denke ich so gerne an ihn, er war so lieb, sensibel...und an manchen Tagen, alle paar Jahre einmal da geh ich auf den Dachboden, mit einem guten Whiskey - und lese die Briefe...ich habe auch noch irgendwo eine Haarlocke die er mir geschickt hat, er hatte wunderschöne schwarzbraune Locken .... ja....


    sag, wie geht es dir heute?
    Ich hatte einen besch....eidenen Wochenanfang, also echt
    "immer wenn man denkt es geht nicht mehr tiefer kommt einer und drückt einem eine Schaufel in die Hand"
    passt gut. Aber, dank des Fotos vor dem inneren Auge
    war wenigstens das Wetter gut :)


    Sei lieb gegrüßt,
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Mädels...wollen wir mal ganz ungezwungen... eine Runde shaken? Also das elegante Tanzbein schwingen? :thumbup: :8: <3


    P.s. Hazel Brugger zwitschert so passend :)
    Hazel Brugger ‏@hazelbrugger 14. Nov. 2016Mehr
    Bestimmt findet der Montag uns auch blöd. Weil wir ihn in diese Rolle zwängen und unsere Versagensangst auf ihn projizieren, zum Beispiel.


    Fand ich lustig... ich hoffe das passt jetzt Lea, und ich mache hier gar nicht eine total unpassende Bemerkung.


    Mit liebem Gruß,
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • ja, bei vielen eurer eingestellten Lieder, begann ich zu summen und eine "Sesseltanz" zu tanzen.
    Ein Tänzchen mit euch wäre nett. Tanzen, Singen und Lachen bringen fast ganz von alleine eine Leichtigkeit mit sich.
    Singen tu ich lieber nur wenn ich allein bin. Ungezwungen Tanzen und herzhaft lachen würde ich aber gerne mit euch.
    Lg. Astrid.

  • Hallo meine Lieben.


    Ja ich habe mitgemacht , beim Tanzen. Ich tanze sehr, sehr gerne. :-)


    Die letzten Tage mache ich wieder vermehrt Yoga , dass freut mich besonders , das ich mir die Zeit nehme und das ich aktiv etwas mache.
    und das schöne daran , es tut mir sooooo gut. :-)


    Vorfällen freue ich mich , das ich mich dazu aufraffen kann.



    Malena, ich kann dir nicht sagen ob du auf den Brief antworten hättest sollen, aber wahrscheinlich wenn du es nicht gemacht hast , war das damals so dein Gefühl und die Entscheidung die für dich richtig war, dann ist es ja auch OK.


    Schade das deine damals beste Freundin so aufgebracht war......
    Schön , dass du in Erinnerungen schwelgen kannst, ich stelle mir das sehr schön vor wie du am Dachboden sitzt mit dem Whiskey und die Erinnerungen, die Briefe...


    Ich hoffe ich kann das auch mal , jetzt tut es noch zu sehr weh ....


    Naja, da wir jetzt schon fast Wochenende haben, kann ich dir von den restlichen Tage erzählen.
    Die Tage waren OK , ich hab wieder jeden Tag gearbeitet , es gab schöne Erlebnisse , lustige aber auch welche wo ich mich danach ärgerte oder traurig war....


    Ich habe die Tage intensiv nachgedacht , wegen der Arbeit. Ich weiß jetzt was mich so stört ,
    es ist das Gefühl es allen Recht zu machen, das Perfekt sein, bei Menschen die das erwarten , man bemüht sich und danach ist es trotzdem nicht gut genug , das zerrt an meinen Kräften und geht mir oft zu nahe .
    Wir haben doch oft Patienten die das Perfekt sein erwarten und wie gesagt es passt ihnen das trotzdem irgendwas nicht . Dann gibt es wieder welche die sind froh, dankbar und herzlich da ist alles bestens , da gefällt mir dann die Arbeit.
    Aber bei den anderen , sie ziehen mir die Energie aus und ich denke dann oft noch zuhause darüber nach.


    Das ist aber erst seitdem der Suizid von meinen Freund war , vorher nahm ich das eher leichter.


    Ja im großen und ganzen war es trotzdem ganz eine gute Woche.
    Ich bin so glücklich , dass ich wieder mehr aktiver bin, Sport tut mir so gut.


    Schön, dass du das Bild vor deinem Inneren Auge hast, ich denke oft daran , es hilft mir dann auch gut und es bereitet mir ein Lächeln , da es mich freut dass es dir auch so gefällt. :-)


    So morgen noch arbeiten , dann Wochenende juhu.
    Am Samstag werden wir zu einer Faschingsfeier gehen.


    Was machst du so?
    wie geht es dir?



    Alles Liebe, Erholende Nacht bis bald . Lea

  • Liebe Lea,
    hast du schon mal überlegt, wie du dich von den Patienten, die dir die Energie ziehen, abgrenzen könntest?


    Es gibt da ja einige Entspannungstechniken und auch innere Bilder, die du entwickeln und dann in der Situation abrufen kannst.


    Ich wünsche dir eine tolle Faschingsfeier, als was verkleidest du dich?


    Ein schönes, erholsames und lustiges Wochenende wünscht dir von Herzen
    Astrid.

  • Liebe Astrid.


    Jap habe ich , einen Umhang der mich schützt , oder manchmal stelle ich mir so ein richtiges Schutzschild vor , wie bei den Kriegern .


    Dann Atmen zwischen den Kunden , oder am Abend Stelle ich mir vor ,dass ich einen Rucksack am Rücken hab den schmeiß ich dann weg und der explodiert. :-D


    Oder beim Duschen, das ich mich jetzt reinige von all den Kräfte zerenden Sachen .


    Hättest du noch Ideen für mich?


    Als Indianerin.


    Schönes , erholsamen Wochenende . Alles liebe . Lea

  • Liebe Lea,
    ich kenn solche Leute auch! Aber wer kennt die nicht.
    Ich sag mir immer, dass ich nicht ihr Problem bin, das Problem haben sie selbst und dort lass ich es auch. Aber mit sind die umgänglichen Menschen eindeutig auch lieber! :)
    AL Christine

  • Liebe Lea,


    hey ich bin so froh dass du mittanzt :8::thumbup:<3 leider gibt es den Hüpf-Smiley nicht mit Sonnenbrille... :) Wie war denn deine Woche?


    Danke dir für deine liebe Antwort, ich bin oft auch ganz schön erledigt - dass du Yoga machst find ich toll - ich habs mal versucht aber fühle mich dabei furchtbar ungelenkig - da dann lieber Tai-Chi oder Zumba. :-) oder Fussball


    Deine Schutzmaßnahmen sind super - vor allem der Rucksack ist auch nicht schlecht! Ich habe da gar nicht so Bilder wie du, aber einen Satz den ich sehr liebe und den mir eine Freundin geschenkt hat


    "schwierige Menschen sind unsere Zen-Meister"


    jaja, den sage ich mir immer vor wenns brenzlig wird. Oder man soll sich selbst mit z.B. Flügeln imaginieren, oder Superkräften. Vielleicht wärst du gerne Spider-Woman und würdest deine Kunden in einem Netz mal kurz einparken damit du in Ruhe einen Kaffee trinken kannst? :)

    Ich habe auch mal mit Senioren gearbeitet, von ganz berührenden Momenten bis zu (aus der Demenz heraus) angedrohten Ohrfeigen war alles dabei.

    Dein Job klingt an sich sehr schön weil du ja viel freier arbeiten kannst...und das was du tust den Bedürfnissen der Menschen sehr entspricht...hast du denn jemanden vom Team, mit dem du schwierige Fälle besprechen kannst?


    Und sonst so? Stelle mir gerade vor dass es echt lässig wäre gemeinsam eine Nacht zu feiern..mit tanzen und allem...aber du bist ja ohne uns gegangen, Pocahontas ;-))


    Wie war es denn übrigens?


    Sei herzlich gegrüßt, <3
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Hallo ihr lieben , Malena.


    Ja Yoga ist toll und keine Angst , ich bin auch nicht wirklich gelenkig , aber ich mach einfach das was ich kann. :-)


    Zumba hab ich auch schon gemacht , aber wenn man es nicht regelmäßig macht , kommt man nicht gut mich also ich zumindest und dann bin ich eher schlecht drauf :-D


    Ja gute Idee , ich habe soviele Schutzmaßnahmen , aber ich denke es ist besser , man sucht sich das Beste aus und verinnerlicht das.


    Ja Wahnsinn, ich hab auch schon viel erlebt , auch schon Schläge...
    Ich bin nur nicht so , das ist ja dann was drauf sage , ich halte lieber meinen Mund bevor es heißt ich bin frech oder so ähnlich . Liegt auch vielleicht daran ,dass ich noch so jung bin , ältere Kolleginnen erzählen mir schon öfter ,sie lassen sich nichts gefallen und reden schon zurück.
    Ja man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.


    Ja das ist sehr traurig aber ich sage mir dann immer , es gehört nun Mal zum Leben, dass sterben und denke mir dann gut das ich den Menschen kennen lernen durfte, man lernt ja auch vieles von den älteren Menschen.


    Ja hab ich schon, ich hab auch einige Freundinnen die in der Pflege abreiten, da kann man sich gut austauschen. Die verstehen ja einen viel besser....


    Jaaaa , so eine richtige ganze Nacht Durchtanzen , dass wers :-D hab ich schon oft gemacht , richtig verschwitzt :-D aber cool.


    Es war sehr lustig, leider hatte ich einen Moment wo vieles hoch kam , ich war auf einer Feier wo ich früher oft mit meinen verstorbenen Freund war. :-(
    Aber ich hab das Glück das ich mit meinen jetzigen Freund über alles reden kann und er hat mich beruhigt , dass war sehr angenehm , also es war so extrem gefühlsmäßig , traurig aber glücklich auf einmal.


    Ja wer toll, jetzt wird das Wetter ja immer freundlicher , da bringt man vielleicht den Hintern öfters hoch. :-D


    Pocahontas , sagen wirklich einige zu mir . Da ich lange braune Haare habe. :-D


    Alles liebe , schönen Abend.

  • Hey Lea,


    ja ich habe auch gelesen dass du wieder einen Freund hast und dass das ein ganz Lieber ist - wie schön für dich, für euch <3
    ich fühle mich bei Yoga immer so wie die Academy of silly Walk von Monty Pythons... aber vielleicht bin ich noch nicht reif dafür :)


    Du bist ein feinfühliger Mensch, die haben ein Glück mit dir dass du sie betreust...also wenn ich alt wäre würde ich dich sofort als Lichtblick haben wollen, wenn ich jetzt aber darüber nachdenke dann bin ich auch jetzt froh drüber :) ich würde aber auch wollen, dass du mir etwas zurücksagst, wenn ich etwas gemeines sagen würde..


    wünsche dir einen schönen Abend...
    mit herzlichem Pocahontasgruß an die schöne Lea, mit Schwan und langen braunen Haaren :)
    Malena


    PS ich kenne das. Dass einen die Trauer so von hinten anspringt, in Momenten wo man es gar nicht braucht und dann gerade da. Man hat einen schönen Luftballon und ein bösartiger Crusty Clown mit Zigarette lässt ihn im Vorbeigehen platzen - so fühlt sich das für mich an - ...wie schön, dass du liebe warme Arme gehabt hast und hast, die dich trösten - wenn ich das mal so sagen darf!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • P.S. hmmm...Astrid...bei Sesseltanz denke ich jetzt spontan an sowas....
    PS ich finde aber auch dass wir dann die sexy Anzüge dazu tragen sollten
    und Ray-Ban Bluesbrothers Sonnenbrillen :thumbup: :thumbup: :thumbup: Mädels? Any Ideas? <3


    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Malena grüß Dich, schön dich zu lesen.


    ja er ist wirklich toll ich, kann wirklich über alles mit ihm reden, er kannte ja auch mein verstorbenen Freund und weiß ja auch was passiert ist deswegen ist es auch leichter darüber zu reden.


    Ich bin ihm sehr dankbar und ich weiß wie schwer das manchmal für ihn ist.
    Aber er gibt mir oft sehr viel Zeit und versucht alles damit es mir gut geht.


    ja vielleicht wäre es besser wenn ich was sagen würde immerhin ist es ja auch nicht gut alles runter zu schlucken.


    Ich denke das ist ein Lernprozess für mich aber ich habe halt Angst, dass mich die Leute dann nicht wollen bzw mich anschnauzen.


    Danke das ist so lieb von Dir und dass tut sehr gut sowas zu hören.


    Oh das ist echt schön was du da schreibst, hast ein Glück dass wir uns jetzt schon kennen und du nicht warten musst bis du pflegebedürftig bist. :-D
    Ich weiß ja gar nicht wie alt du bist, möchtest du es mir vielleicht verraten?


    Ich wünsche dir einen schönen Abend bis dahin vielleicht mit vielen tanzenden Erlebnissen.


    :-D


    Alles Liebe Lea

  • hihi...also wünsch mir erst einmal einen Abend ohne weitere Prokrastinationserlebnisse ;-)) Kennst du das?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Prokrastination


    ...oh, das ist schön dass er deinen damaligen Freund kannte...das macht sicher vieles Leichter...man muss nicht alles erklären...und ihr könnt Erinnerungen aber auch die Verletzung teilen, und die Heilung der Verletzung...fällt mir so spontan dazu ein...


    hm, noch keine 90...aber ich kann Pflegebedürftigkeit simulieren. Also so gut, dass ich es selbst manchmal echt glaube :-)


    Schönen Abend noch dir,
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena,
    ich finde ja die Socken noch sexyer als die Anzüge - Anzug kann jeder aber mit Ringelsocken und Streifenschirm, das können doch nur die und vielleicht noch wir ;)


    Prokrasination - das werde ich meinem ältesten Sohnemann mal zu lesen geben :whistling:
    Liebe Lea,
    manchmal ist ein reinigendes Gewitter auf Dauer angenehmer als ständig aufgeladene Atmosphäre. Das braucht Mut, besonders bei Menschen die älter und pflegebedürftig sind. Manchmal kann auch schon ein tiefer Atemzug genügen und den Ärger dann danach durch einen Urschrei loszuwerden.
    Pass gut auf dich und deine Kräfte auf.
    Lg. Astrid

  • Liebe Malena.


    Nein da bist du noch nicht pflegebedürftig. :-)


    Heute Zweifel ich wieder an mir selbst, hat eine Kundin zur Kollegin gesagt ich rede zu wenig.
    Mann - ich sags auch , mich kränkt das so , ich versuche immer mein bestes und dann bekomm ich sowas zu hören , wie wenn mir jemand eine ohrfeige geben würde.
    Ich hab das Gefühl ich mach alles falsch , den falschen Beruf.
    Ich verstehe das nicht ich bin 7 Jahre in der Pflege und bis jetzt hat immer alles gepasst - ja auch im Praktikum wurde ich oft gelobt.
    Und jetzt, ich bin doch nicht anders geworden.
    Mich macht das traurig und wütend und ich zweifle an meinen Fähigkeiten.
    Ich dachte immer ich mach das gut.


    Jetzt bin ich Zuhause und grüble, und grüble..... :-(
    Ich könnt ausrasten - echt!!!!!


    Der einen bin ich zu ruhig , die andere sagt wieder ich bin arrogant und die andere schnautzt mich sowieso voll an.
    Na was mach ich den dann richtig?
    Ich soll nicht wie ein mauserl erscheinen aber auch nicht über drüber sein.
    Ich fand mich eigentlich immer genau richtig , ich höre zu , rede wenn es passt und wenn nicht lass ich die Leute reden, ich finde mich nicht zu ruhig aber auch nicht zu aufbrausend. Mach meine Arbeit genau.
    Ich sags euch zur zeit nervt mich das.
    Als Wie könnt ich es jeden recht machen , dass geht sowieso nicht. Aber aufregen tut es mich trotzdem.



    Schönen Tag euch allen. Lea

  • Liebe Lea,
    ich glaube schon, dass ein Schicksalsschlag einen verändert, die meisten werden - zumindest vorerst einmal - in sich gekehrter, stiller. Das ist aber nichts Schlechtes, das ist normal. Man wird aber auch dünnhäutiger und viele tun sich schwerer sich zu wehren, wenn ihnen Ungerechtigkeit widerfährt, einfach weil man nicht so viel Energie hat, sich auch noch um solche Dinge (Wie wirke ich nach außen?) zu kümmern. Ich würde ja sagen, geh zu den Leuten, die sich bei anderen über dich "beschweren" (wobei Beschwerden sind das ja nicht, das ist mehr blödes Hintenrum-Gequatsche) und frag sie, warum sie dir das nicht persönlich sagen konnten. Und ich würd in jedem Fall gerade solchen Menschen sagen, warum du im Moment stiller bist. Ich weiß, das ist nicht einfach für dich, aber es ist einfach für alle Beteiligten fairer Bescheid zu wissen, ich glaube auch, dass du dann fairer behandelst wirst.
    :24: Christine