Gute und schlechte Tage

  • Hallo ihr lieben. ❤


    Ja warum suche ich die Fehler bei mir?
    Weil ich vielleicht doch riesige Schuldgefühle habe , auch wenn ich sage ich habe sie nicht bewusst , habe ich doch das Gefühl, ich habe versagt, zu wenig getan , ihm nicht helfen können - wieso nicht - ich kannte ihm am besten und wenn ich im hier und jetzt so ein Gefühl von jemanden anderen bekomme , dann ist es da , dass Gefühl nichts zu können....
    Ich weiß eh ,es bringt mir nichts , so zu denken , aber meine Gefühle kann ich nicht ausschalten ....


    Ich weiß so viel vom denken her aber das fühlen....


    Alles Liebe und einen schönen Faschingsdienstag.

  • aber meine Gefühle kann ich nicht ausschalten - das ist richtig. Gefühle sollen gelebt werden und können dadurch ein Wandel erfahren.
    Wenn du tief in dir diese Schuldgefühle hast, nicht genug getan zu haben, dann ist es wichtig, sie nicht ab zu tun, sondern genau hinzuschauen. Wissen alleine kann die Gefühle nicht wandeln.


    Gibt es einen Moment, an den du dich erinnerst, an dem du heute anders handeln würdest?


    Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Aschermittwoch.
    Lg. Astrid

  • Ja aber wie wandle ich meine Schuldgefühle?


    Ja gibt es viele aber natürlich nur wenn ich gewusst hätte was passiert.
    Manche Gespräche , da würde ich heute vielleicht anders reagieren .


    Schönen Aschermittwoch

  • Liebe Lea,


    zu gerne hätte ich dich am Karneval gesehen, wie ward ihr verkleidet?
    Ich finde es schön dass du so eine Seite hast, ich selbst war mit Fasching (bin aus Österreich) und Karneval immer etwas überfordert, nur als Kind konnte ich mich ganz drauf einlassen, und jetzt mit meinem Kind wieder...


    Finde es normal dass du nach meinem Beruf fragst weil du ja hier auch so offen drüber sprichst, ich arbeite mit Menschen, zu den Details können wir gerne mal privat schreiben :-)

    ich bewundere und respektiere was du tust, ihr Menschen in der Pflege seid meine Helden. Wenn da so verbitterte Menschen daher kommen wie du oben schreibst, ahrg, das ist wirklich auch nicht gerade leicht als Boxsack für Frustrationen her zu halten. Aber der Beruf hat doch auch schöne Seiten, oder? Oder willst dich wirklich anders orientieren?


    Schuldgefühle...

    Ich denke dass der Verlust eines Menschen durch Suizid eines der härtesten Dinge ist, weil es ein Tabu ist und die Hinterbliebenen ratlos zurück lässt.

    Und es ist ein Akt der Aggression, sich selbst gegenüber wenn man es tut, höchste Aggression, aber auch den anderen Menschen gegenüber.


    Die Gedanken der Betroffenen sind wirr, das habe ich mal von jmd. gehört der sich suizidieren wollte, er hatte es für sich so gedreht dass es besser wäre für alle wenn er nicht mehr da ist. Schrecklich, oder? Aber auch für die, die nichtsahnend danebenstehen, denn solche Gedanken werden von den Betroffenen manchmal auch richtig gut versteckt.

    Ich weiß nicht - darf ich das sagen - würdest du dir die Gedanken auch machen wenn dein Ex-Freund an einem Infarkt gestorben wäre? Ja, man fragt sich immer, was hätte ich anders machen können? was hätte ich tun können damit es nicht passiert? wie hier - ich glaube viele und auch Astrid mal geschrieben hat, es geht darum dass man es einfach noch nicht akzeptieren kann und will.

    Und so gesehen hat das eine Berechtigung, aber - Lea, Schuld, hast du keine. Du hast ihn nicht dazu getrieben, und es hätte übermenschliches gebraucht um ihn zu retten. So sehe ich das. Ich glaube das würde er dich auch sagen, wenn er könnte. Er war einfach sehr sehr krank. Unheilbar und akut krankt, und vielleicht, was das Tückischste ist, gesund wirkend.


    Darf ich das alles so sagen?
    Mehr fällt mir nicht ein aber es kommt von Herzen <3
    sei gut zu dir,
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Lea,
    Deine Gefühle wandelst nicht du, sie wandeln sich - irgendwann. Und du kannst ein bisschen was dazu beitragen, in dem du deine Gedanken lenkst, so wie du es tust.
    Es war seine Entscheidung und wenn du Einfluss nehmen hättest können, dann wäre es anders gewesen. UND Du konntest keinen Einfluss nehmen, denn er sah in dem Moment nur sich und all das Schwere.
    Vielleicht war ihm in dem Moment nicht einmal klar, was es bedeutet, dass du ihn finden wirst. Er hatte, wie man so sagt, den Tunnelblick. Und er war krank und wirkte gesund. So wie Malena es schrieb. Diese und andere FAKTEN können dazu beitragen, dass irgendwann die Schuldgefühle sich wandeln. In was wandeln sie sich? Vielleicht in Sicherheit, dass du wertvoll und liebenswert bist. Vielleicht in die Sicherheit, dass du wert bist das Leben mit dir zu teilen. Vielleicht in die Sicherheit, dass das Leben schön ist. Vielleicht - fallen dir noch andere Möglichkeiten ein.
    Lea, so wie du bist und so wie du damals warst - immer hast du das getan, was dir im Moment richtig schien. Würdest du von einem anderen Menschen mehr verlangen? Könntest du von dir mehr verlangen?
    Hab Geduld mit dir und ich möchte den Satz vom Gottesdienst, bei der Aschenauflegung (bei uns in die Hand) schreiben:
    "Denk immer daran, du trägst eine große heilige Kraft in dir"
    "Lea, denk immer daran, du Lea, trägst eine große heilige Kraft in dir!"
    Du bist wertvoll und wert geliebt zu sein.
    Lg. Astrid

  • Liebe Malena.♥


    Wir waren als Löwen verkleidet, ich mag den Fasching sehr vor allem dasverkleiden,
    mir gefällt es das Schminken und lustiges anziehen einfach Spaß haben.


    Ja natürlich hat der Beruf auch schöne Seiten, aber leider kann ich gewisse Sachen nicht abstellen, vor dem Suizid meines Freundes habe ich das besser können, nur jetzt merke ich wieder, dass es mich doch sehr belastet und auch sehr viel Energie nimmt.
    Ich versuche das Positive zu filtern, es gelingt mir manchmal auch sehr gut, ich denke schon oft darüber nach einen anderen Beruf zu machen, leider habe ich keine Ahnung was das sein könnte.


    Ich habe oft das Gefühl und das ist ein richtiges Gefühl von meinem Herzen heraus dass dieser Beruf nicht das Richtige für mich ist , aber ich möchte ihn nicht missen, dass ich es gelernt habe und dass ich das jetzt tue es gibt so viele schöne Momente und ich habe so viel gelernt dadurch.


    Vielleicht ist es auch einfach nur die Angst , dass ich es nicht durchhalte bzw dass ich mal davon krank werde, ich kenne sehr viele die schon Burnout hatten, das habe ich leider auch im Hintergedanken und seitdem das mit meinem Freund war habe ich generell Angst auch an Depressionen zu erkranken .


    Es ist halt so dass ich jetzt oft nach der Arbeit total fertig bin, müde , energielos, und ich möchte mit keinen mehr sprechen aber ich würde so gerne, ich würde noch oft gern etwas unternehmen, aber ich kann einfach nicht mehr, weil ich schon so k.o. bin und das stört mich dann sehr.


    Ja , das kann ich mir bei meinm Freund auch vorstellen,er hat oft gesagt das ich soviel mitmache wegen ihm. Ich glaube schon das er dachte , dass es mir dann besser gehen würde.


    Ich denke schon oft, dass wenn er an etwas anderen gestorben wäre , dass ich das besser verarbeiten könnte bzw besser damit leben könnte aber ich weiß auch nicht.


    Ja solche Fragen habe ich schon sehr oft, Mal mehr Mal weniger.


    Ich kann es noch nicht akzeptiere.....


    Ja da hast du wohl Recht, ich denke schon oft nach , was er mir noch sagen hätte wollen....
    Das schlimmste ist auch für mich, ich dachte ich kenne ihn gut , sehr gut sogar und das er dann Spass tut , dass ist für mich so unbeschreiblich . Ich kann nicht glauben das er das war......


    Natürlich kannst du das alles so schreiben, schreib einfach das was dir einfällt, was du magst , ich bin da sehr offen.


    Ich freue mich jedes Mal über eine Nachricht von dir. :-)


    Wie geht es dir den überhaupt?


    Alles Liebe dir und ein schönes Wochenende , ich hab frei - juhu .


    Lea ♥❤❤

  • Liebe Astrid.


    Es ist so lieb was du schreibst , ich bin ganz gerührt .


    Ja du hast ja so Recht und am liebsten würde ich mir deinen Text wo hin schreiben lassen, dass ich immer daran denke. Wenn ich Mal zweifle und das ist leider sehr oft.


    Ich denke auch es war ihm nicht klar und er konnte überhaupt nicht mehr denken.
    Ja aber im Nachhinein gesehen , möchte man sehr oft etwas ändern - zumindest geht es mir so....
    Ich versuche oft zu sagen "Was passiert ist , ist passiert' aber das ist so schwer.


    Ich danke dir und auch allen anderen, dass ihr mir Mal wieder aus meinen Jammertal heraus helft , ich brauche das und ich bin so froh das ich euch habe, dass ihr mir meinen Kopf zurecht rückt.


    Der Spruch ist sehr schön.


    DANKE ♥❤❤❤


    Alles Liebe dir und ein schönes Wochenende.
    Lass es dir gut gehen. ♥❤❤

  • Liebe Lea,
    dann tu doch das, was du gerne möchtest.
    Schreibe das, was dir wohl tut auf einen kleinen Zettel oder einen kleinen Stein und dann steck ihn in die Hosentasche - oder was auch immer du griffbereit hast bei der Arbeit.
    Wenn dich dann jemand ärgert, berühre den Zettel oder Stein. Vielleicht kannst du die Botschaft dadurch verinnerlichen.
    Lg. und bis bald
    Astrid.

  • Liebe Lea,
    kennst du das Konzept der "inneren Antreiber"? Das sind Sätze, die man im Laufe seine Lebens so verinnerlicht hat, dass sie einem unbewusst, das Leben schwer machen.
    Mir scheint, du leidest gleich unter zwei inneren Antreibern:
    1. Sei perfekt!
    2. Mach es allen recht!


    Diese beiden Antreiber führen zu folgenden Glaubenssätzen: 1.Ich bin an sich nicht liebenswert. Nur durch fehlerlose und perfekte Leistung kann ich Anerkennung der anderen erreichen. Und 2.: Ich bin nur wertvoll, wenn ich dem Wohlergehen der anderen diene.


    Um diese beiden Antreiber, die dir das Leben schwer machen, zu zähmen, versuche ihnen "innere Erlauber" entgegenzusetzen:


    Entgegen dem "Sei perfekt", helfen folgende Erlauber:

    • Ich darf Fehler machen und aus ihnen lernen.
    • Manchmal sind 90 % vollkommen ausreichend.
    • Ich bin gut genug, so wie ich bin.
    • Ich gebe mein Bestes, und das ist genug.
    • So, wie ich bin, bin ich liebenswert.

    Entgegen "Mach es allen recht!" sag dir:

    • Ich darf meine Bedürfnisse und Standpunkte ernst nehmen.
    • Ich darf mich zumuten.
    • Ich bin ok, auch wenn jemand unzufrieden mit mir ist. Davon geht die Welt nicht unter.
    • Ich darf es auch mir selbst recht machen.
    • Ich nehme Rücksicht auf mich und auf die anderen.


    Wenn du "innere Antreiber" und "innere Erlauber" googelst, dann bekommst du noch ausführliche Ideen und Tipps, wie du deine Antreiber zähmen kannst.
    Viel Erfolg wünscht dir eine ehemalige Leidensgenossin :)
    Christine

  • Liebe Lea,


    ja - so ein Beruf wie deiner ist auch Burnout-gefährdet, Ich finde Christines Sätze oben sehr hilfreich...


    Ich kenne das als 80:20 Prinzip.. es reicht 80% zu geben, es müssen nicht immer 100% sein und schon gar nicht die (unmöglichen) 110% ;-)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Paretoprinzip


    Ja, ein Löwenpaar - wie schön. Ich finde du hast einen sehr lieben Freund, du bist ja auch eine ganz Liebe! Ich kann mir vorstellen wie kuschelig und auch ein wenig sexy das ist, so als Löwen verkleidet zu feiern ... ;-) Hattet ihr eine gute Zeit? Bestimmt! Wohnst du eigentlich mit deinem Freund zusammen - und wie sieht er dich in deinem Beruf? Findet er auch dass du sehr müde bist und ausgelaugt?



    Hm, zu deinem verstorbenen Freund. Mir fällt auf dass du ihn nicht als deinen Ex-Freund bezeichnest...und Menschen die so starke Stimmungsschwankungen haben sind auch oft faszinierend, sehr sensibel und fesselnd...du hast ihn sicherlich sehr geliebt, und ich frage mich manchmal ob das ein Teil von dir noch tut.
    Wie gesagt, ich vergleiche Selbstmordgedanken mit einem Tumor, oder eben einer tickenden Bombe die niemand außer dem Menschen selbst stoppen kann, wo man nur helfen kann, wenn der Mensch es erlaubt... Ich hoffe dass die Gedanken bald leichter werden für dich. Auf jeden Fall, wenn ich das so sagen darf finde ich es toll dass du und dein jetziger Freund euch habt, und er ist bestimmt ein ganz besonderer Mensch...


    ich schicke dir und euch
    herzliche Grüße und einen guten Wochenstart <3
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • PS die Idee das auf einen Stein zu schreiben oder auf ein Papier und das zu berühren, finde ich super! <3 ich glaube das kann echt viel Kraft geben...ich habe auch ein Medaillon wo ich besondere Dinge drin habe, manchmal auch einen Text...

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Astrid.


    danke für deinen Tipp, ich werde ihn ausprobieren,
    ich denke das könnte mir schon gut tun und ich glaube dass es mir richtig helfen würde,
    mich immer daran zu erinnern, oft vergisst man im Alltag an das was wichtig ist.



    Alles Liebe dir.



    Liebe Christine.


    Danke dass du dir die Mühe gemacht hast mir so eine schöne Nachricht zu schreiben.
    Mit deinen guten Ratschlägen es sind wirklich so wie du es beschreibst.


    Ja das perfekt sein und es allen recht machen zu wollen......
    Ich werde mir deine Erlauber aufschreiben und mir immer ins Gedächtnis rufen, danke dafür




    Alles Liebe dir




    Liebe Marlene ja vor dem ausgebrannten habe ich wirklich Angst , ich habe generell das Gefühl dass es immer mehr wird, weniger Zeit und mehr Arbeit.


    Ja es war sehr lustig als Löwen verkleidet zu sein, wir hatten eine Menge Spaß.


    Ja ich wohne mit meinem Freund zusammen, er schätzt sehr was ich mache, er sagt oft er könnte so eine Arbeit nicht machen aber er weiß, dass ich es sehr gut mache und sehr gut mit den Leuten kann, er weiß auch wann ich meine Ruhe brauche das kennt er schon in meinem Blick dann lässt er mich zur Ruhe kommen und schaut dass ich nicht gestört werde das ist wirklich sehr lieb von ihm.
    Oder wenn ich mal sage ich brauche eine Zeit für mich dann ist das auch völlig okay für ihn.


    Ich finde es auch ganz wichtig trotz der Arbeit, noch ein gutes Leben zu haben.
    Es bringt ja nichts, wenn man nur ständig arbeitet und zu Hause dann in den Schlaf fällt.
    Ich finde es gut wenn man nach der Arbeit noch was machen kann, aber ich bin schon oft ausgelaugt, dass ich wirklich nur mal meine Ruhe möchte.


    Da ich wirklich viele Dienste habe bleibt für anderes wenig Zeit und wenn ich dann mal frei habe muss ich viel erledigen.......


    Aber jetzt hab ich eine Woche Urlaub. :-)


    Hm.... Ich weiß auch nicht recht, ich finde nicht dass er mein Ex Freund ist.
    Ich weiß nicht wie du das jetzt siehst, aber für mich ist er einfach mein verstorbener Freund.
    Ich denke schon dass ein Teil von mir ihn noch liebt und ich glaube auch das, dass niemals aufhört ich werde ihm immer in meinem Herzen tragen und ein Teil wird ihn sicher immer lieben.


    Es gelingt mir auch schon an unsere gemeinsame Zeit zurück zu denken, auch ohne Schmerz.


    Diese Schuldgefühle , das ist sehr schwer zu verstehen...


    Ja und trotzdem bin ich froh dass ich meinem jetzigen Freund habe, er gibt mir so viel Kraft und Halt und das ist auch sehr schön.


    Herzliche Grüße an dich und ein schönes Wochenende.


    Lea alles Liebe euch allen

  • liebe Lea Löwenfrau, <3


    da mein Handy wieder spinnt... was soll mir das sagen :D ...

    schicke ich EUCH hier einmal liebe Grüsse für deinen beginnenden Urlaub :028:
    Stelle dir jetzt viele smiley^s aus Blumen, leckerem Essen, sportlichen u d Ruhe schöpfenden Aktivitäten auf einer WhatsAPP vor.
    Das wünsche ich dir und deinem Freund SEHR.


    liebevolle Grüsse
    und natürlich Tatze an Tatze
    deine Claudia Amitola


    und
    kein PS.... deine Kundin hat völlig recht...irgendwann wirst du dahin kommen, dass dich die positiven Nachrichten so stark machen, das DU die anderen Gegebenheiten nicht mehr als eine dich erschütternde Situation
    empfinden wirst :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :love: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :love: :028: :028: :028: :028: :24: :24: :24: :8: :8: :8: :8:

  • Liebe Lea,
    es ist so schön, wie du von deinem verstorbenen Freund und deinem jetzigen Freund schreibst.
    Schön, weil beides sein darf und das Eine das Andere nicht ausschließt.
    Die Liebe für beide ist sicher unterschiedlich in ihrer Art und doch Gleich in ihrer Kraft.
    Ich wünsche dir eine angenehme Urlaubswoche und genieße die Sonne und den beginnenden Frühling - auch in dir beginnt der Frühling kommt mir vor.
    Lg. Astrid.

  • Liebe Claudia.


    Danke für die Urlaubswünsche, lass es mir sehr gut gehen . :-)


    Danke , du hast Recht , das Positive wird überwiegen.


    Tatze , an Tatze Alles Liebe



    Liebe Astrid


    Ja da hast du Recht , beide sind wunderbar in ihrer Art und dennoch ist alles anders aber auch schön anders.
    Es ist wirklich schön , ich bin sehr glücklich , wieder einen Freund zu haben und er ist wirklich sehr verständnisvoll .


    Ja ich fühle es auch , der Frühling macht sich bemerkbar.


    Alles Liebe

  • Liebe Lea, <3


    ich hoffe du hattest eine schöne und erholsame Urlaubswoche :)
    Ja, man muss sich gut schützen - ich versuche immer so zu tun dass noch Energie übrig bleibt, gar nicht so einfach... :)


    :) Und, was gibt dir Kraft und Ausgleich?


    Dass du so einen lieben Freund hast finde ich wunderschön und freut mich für dich! Mein Partner gibt mir auf viel Kraft und Halt. Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten mit meiner Bemerkung, natürlich passt "mein verstorbener Freund" sehr gut zu deiner, zu eurer Situation. Ich weiß und ich kann gut verstehen dass die Situation nicht leicht für dich ist - ich habe ja nur einen Ex-Freund durch Suizid verloren, nicht aber einen Freund mit dem ich zu der Zeit zusammen war, und ja, ich wünsche dir ganz viel Kraft dass die Schuldgefühle wirklich weg gehen und du sie überwinden kannst...und dein junges Leben leichter und in Freude und Kreativität leben kannst. Und zwischendurch mal ganz entspannt und ohne groß was zu wollen am Sofa ;-) was meinst du?


    Mit ganz herzlichen Grüßen dir,
    Malena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena.


    Ja war eine tolle Woche , viel zu schnell vergangen.


    Das ist eine gute Frage. Ich fühle mich schon oft Energielos. Generell nach der Arbeit , ich stecke anscheinend soviel Energie hi ein, wahrscheinlich ist es auch so ,dass ich Versuche alles zu geben , perfekt zu sein. Da bin ich gerade dabei , anders zu denken.
    Ich finde halt schon bei meiner Arbeit sollte ich schon so gut wie alles perfekt mache , denn sonst könnte echt was passieren auch. Wenn ich mir denke ach ja das mach ich nur halt so halb und spritze dann irgendwas , dass ist halt nicht so gut.



    Am Montag wäre ich eh gleich wieder Urlaubsreif gewesen, Stress, Hecktick und viele Anrufe , aber ja das gehört dazu.


    Mir gibt Kraft und Ausgleich -nichts zu tun, einfach entspannen, sich ausschlafen zu können , Yoga , Die Natur


    und dir? :-)


    Ja dass war sehr toll, wenn das alles eintreffen würde.


    Mit ganz liebe Grüße


    Christina - ich werde es versuchen. :-)

  • Liebe Lea,


    oh heute bin ich auch müde wie nur etwas und wirklich froh mir jetzt zwei freie Tage genommen zu haben...manchmal ist es schon die Routine alleine die mich auf die Palme bringt...kennst du das?


    Wie schön dass ihr einen schönen Urlaub hattet! :)


    Ja, sicherlich hast du einen sehr verantwortungsvollen Job, aber das ein oder andere werden deine Klienten doch auch selbst machen können, oder?... und ich bin sicher dir passiert kein Fehler auch wenn du mal etwas locker lässt - du klingst so als würdest du wirklich enormen Einsatz bringen, aber eventuell ist es auch die Stimmung in deiner Firma die dich Nerven kostet?


    Aber, du hat einen sehr anspruchsvollen Job, das ist klar. Einzigartig, schön, aber eben auch sehr fordernd.
    Ja, das ist wahr...


    Was mir Kraft bringt... oh AUSSCHLAFEN! :)))))) Deshalb bist du mir auch so sympathisch ;-)))
    wir haben da gleiche Hobby :)))) dann einfach im Garten sitzen und in die Sonne schauen, und etwas lesen, ein wenig garteln, Fussball spielen mit meinem Kind, schöne Gespräche mit Freunden, und auch nur einmal für mich sein. Herrlich! gerne würde ich wieder mal ein wenig zeichnen...derzeit ist es wenn eher das Klavierspielen...und Zug fahren! Jedesmal wenn ich im Zug sitze denke ich: warum tue ich das nicht öfter?


    Und ja, sagte ich schon: einfach nur mal für mich zu sein? DA denke ich mir dann immer, mei, so einfach kann es sein. Ich schaffe es sogar dann manchmal die Gedanken fort zu schicken, die ich grad nicht lösen kann... ;-)


    wie gehts bei dir so?


    Liebe müde Grüße
    MLena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)