Gute und schlechte Tage

  • Hallo meine Lieben.


    Ja ich weiß, ich weiß soviel nur in die Tat es umzusetzen ist oft so schwer und manchmal ist man einfach kraftlos.


    Ich weiß Katherina was du meinst , ich spiele auch oft das es mir gut geht , doch das ist manchmal nicht so.


    Und Amitola ja ich habe meinen Freund gefunden leider kein schöner Anblick.Aber ich sag mir immer das war nur sein Körper ,seine Seele ist frei.


    Ich schreibe heute nicht sehr viel da ich schon sehr müde bin, werde mich jetzt hin legen , ich wünsche euch eine gute Nacht und liebevolle Träume.
    Lea

  • Liebe Lea <3


    Man muss sich einfach selber oft in den Ar..... treten. Ist so und geht nicht anders, wenn man kraftlos ist.


    Spiele doch einfach mal die STARKE FÜR DICH.


    Schlafe guuuuut und entspannend <3


    Katarina

  • liebe Lea <3 :24: <3 :30: <3


    wir hatten hier schon einmal das Thema "Masken tragen"...


    wir ALLE tragen Masken...
    Wenn eine "Maske " dich SCHÜTZT, ist es völlig in Ordnung "sie zu tragen"...
    Ich wünsche dir JETZT
    einen GUTEN SCHLAF, wo die Maske einfach sich "ausruhen kann"...lächel...


    JA, dein Freund IST FREI... Ich finde es schon sehr bemerkenswert , dass du diese Erkenntniss jetzt in dir "trägst"...
    Es zeugt für mich !!! davon... , das sich hinter "deiner Maske" eine STÄRKE ENTWICKELT HAT...


    "Pflege und NÄHRE diese zarte Pflanze ICH-Stärke"...
    und , wir alle HELFEN uns ja dabei...


    eine liebe Umarmung dir gebend <3 :30: <3
    deine Freundin Amitola

  • Hallo meine lieben Helferlein!


    Ich melde mich mal wieder. Bei uns ist es schon kalt, der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite und auch ich merke wie es ruhig in mir wird.
    Sich einfach mal mit Tee und dicker Decke auf die Couch kuscheln, lesen und entspannen. Zur Ruhe kommen, wie gut ich das kenne , man möchte Ruhe dann doch wieder nicht , möchte ständig etwas tun, vielleicht um den Gefühlen auszuweichen oder den Schmerz zu fliehen.
    Man ist so müde, aber wenn man zur Ruhe kommt dreht sich das Gedankenkarrousel. Das man wieder keine Ruhe verspürt.
    Für mich habe ich die Meditation entdeckt und es wird von jedem mal besser , natürlich geht es nicht von jetzt auf gleich aber es geht.
    Zurzeit beschäftige ich mich mit meinen Gefühlen, oft merke ich wie noch Wut und Zorn in mir hoch kommt, auch Schuldgefühle aber wie kann man das verstehen, wie kann ich damit umgehen.


    Ich bin gerade auf der Suche nach Entspannungsmusik , habt ihr da vielleicht Tipps für mich .


    Ich danke euch für eure Ratschläge , ich freue mich schon auf Nachrichten von euch.


    Umarme euch liebevoll. Lea

  • liebe Lea, <3
    sehr SCHÖN von dir zu lesen.... <3 :24: <3
    bevor ich so REAL in die Natur gehe... auch hier ist schönes Wetter, aber auch kalt und der Herbstwind ist sehr kräftig...


    Leider hat die schöne Entspannungsmusik von Josef hier mit dem reinstellen ja nicht geklappt... was häufiger passiert... weil das ja nicht so gewollt ist von den Herstellern...


    gebe wirklich Entspannungsmusik auf youtube ein ...
    oder auch , was ich gerne mache ...
    schamanische Trommelmusk....oder...oder...oder...


    Es gibt da in einer grossen Auswahl sehr viele Entspannungmelodien / Musikstücke die über 3 Stunden dauern....
    seeeeehhhhr schöööööön ^^
    weiterhin ein einesteils
    KUSCHELIGES... UND.... AKTIVES LEBEN
    wünsche ich dir von ganzem Herzen <3
    deine Amitola

  • Liebe Lea <3


    Auch ich bin noch wütend, traurig, zornig, fühle mich schuldig, ohnmächtig, fallend und oft begleitet mich den ganzen Tag über eine innerliche Trauer.


    Dies ist normal und jedes Gefühl...DARF gefühlt werden und jeder GEDANKE darf gedacht werden!



  • Danke meinen Lieben.


    Josef hat geklappt. Danke.
    Ich suche eher Musik die ich auf mein Handy laden kann, 3 Stunden ist da zulangen. Mir gefällt sehr gut die Musik mitFlöten . Mal schauen vielleicht finde ich noch etwas.


    Katerina - Enya liebe ich ich habe schon viele Albume von ihr zu Hause .
    Tust du irgendwas mit deiner Wut , ich meine irgendwelche Übungen wie du deine Wut raus lassen kannst.


    Heute habe ich noch frei werde versuchen mich zu entspannen , da morgen wieder der Arbeitsprozess los geht und ich Wochendedienst auch habe.


    Wünsche euch einen schönen , kuscheligen Tag.

  • Liebe Lea <3


    Jaaaa.. dass machst Du richtig, dass Du den Tag noch geniesst durch das Entspannen :8: :8: :8:


    Was ich mit meiner Wut mache? Wollte schon seit 9 Monaten meinen Boxsack aufhängen und habe es immer noch nicht getan, weil mir die Decke auf den Kopf fliegen könnte.
    Ich mache es jetzt so mit der Wut, dass ich sie einfach intensiv fühle und sie gefühlsmässig DURCHLEBE. Menschen, die mich guuuut kennen wissen dann, dass sie dann ANDERS mit mir umgehen müssen. Muss auch oft hier im Forum aufpassen, weil ich dann manchmal ein bisschen zu hart rüberkomme...


    Ich persönlich will die Wut nicht unterdrücken, weil sie mir irgendetwas zu sagen hat. Wenn ich mal richtig dahintersteige.. was sie mir sagen WILL glaube ich wird es viel viel viel besser mit der Wut werden.


    Drücke Dich <3


    Katarina

  • Meine Lieben.


    Schön von euch zu lesen. Es kommt immer ein gutes Gefühl in mir hoch wenn ich eure Nachrichten lese.
    Ich konnte meine freien Tag genießen, leider habe ich jetzt 8 Tage durchgehend Dienst.
    Wie ihr ja wisst arbeite ich in der Pflege, ich betreue Menschen zuhause.
    In den letzten Tagen wo ich frei hatte , habe ich intensiv über meine Zukunft nachgedacht, ich weiß nicht wirklich was ich tun soll. So recht bereichert mich meine Arbeit jetzt nicht , natürlich gibt es wunderbare Zeiten und Dankbarkeit . Aber ich merke auch seit das mit meinen Freund war ich nicht so belastungsfähig bin als früher. Das ich oft sehr ausgelaugt und müde bin und mich manchmal mich nicht abgrenzen kann.
    Ich denke nur das es mir in der Arbeitet manchmal nicht so gut geht , weil es mir ja selbst auch manchmal nicht so gut geht .
    Ich habe mal gelesen, dass es ja Schicksal ist wo man arbeitet, es hat schon seine Gründe warum man in einen Beruf ist. Wahrscheinlich hab ich irgendwas noch zu lernen.
    Irgendwie möchte ich in den Beruf bleiben und irgendwie auch nicht. Ich weiß nicht was ich will und diese Entscheidung kann nur ich treffen.
    Arbeitet vielleicht hier auch jemand in der Pflege und könnte mir Tipps geben wie ich mich besser abgrenzen könnte.


    Ich freue mich auf Nachrichten von euch.

  • liebe Lea, <3 :24: <3
    ich hoffe, dass ich es in KÜRZE schaffe, das Wichtigste für dich zu schreiben, weil ich mit meinem Hund raus WILL...
    Ja, eigentlich ist alles... auch die Arbeit nur gut, wenn wir WOLLEN....
    Mein wirklich gut gemeinter RAT:


    Du brauchst bei deinen betreuten Menschen nicht die immer Starke, Optimistische zu spielen... weil es ja ein spielen ist.


    Menschen die krank oder mehr gebrechlich sind... haben SEHR FEINE ANTENNEN...
    Sie fühlen sich manchmal VIEL besser betreut, wenn sie von dir erfahren , dass dein Lebensgefährte "gegangen " ist... Du brauchst ja nichts vom Suizid zu reden...
    Sie alle müssen ja ein verändertes Leben führen....


    Ich komme ja aus dem medizinischen Bereich und habe während meiner Weiterbildung im EDV- Bereich auch in einem Altenheim gearbeitet um etwas mehr Geld zu Verfügung zu haben...
    Heute habe ich in Alltag---Treffpunkt ...Meeting Point genau da etwas hineingestellt was DIR sehr gut helfen könnte...
    Du kannst zur RUHE kommen, wenn du kurz bevor du zu der nächsten, betreuten MENSCHEN fährst... eins, zwei völlig bwusste ATEMZÜGE machst...
    für mich galt damals , sobald ich in das Zimmer der Bewohner kam... einfach DA...für sie DA.. zu sein...
    Es kommt wie so oft im Leben, nicht auf die ZEIT an... sondern wie präsent man ist... und das widerspricht sich meiner Meinung nach nicht, mit dem nicht immer "fröhlich sein Gesicht"...
    Sei DU... sei einfach authentisch ...


    Gut, in die pflegenden , sozialen Berufe ist man nicht hineingedrängt worden, aber es ist einfach Realität, dass sie vorwiegend von Frauen ausgeübt werden... Ich möchte hervor heben "VORWIEGEND " !!!! ;)


    Nicht "altmeisterisch" geschrieben...


    DEIN WEG WIRD DICH SCHON FINDEN.... ^^
    Mein Weg ...
    geht jetzt erst einmal nach "draußen" ... mit Schlawunsch...
    Es regnet mal gerade nicht ... freu


    Gerne dich weiter begleitend <3 :24: <3 :30: <3
    deine Amitola

  • Danke Amitola.


    Habe es heute gleich probiert, funktioniert. Ich darf halt nicht darauf vergessen oft ist man einfach in seinen tun so drinnen.
    Und wieder sieht man es mit Atmung kann man wirklich viel Steuern.
    Ich denke auch das mein Weg mich finden wird. Ich lasse das einfach auf mich zu kommen.
    Ich habe zwar nicht das Gefühl das ich lange in den Beruf bleibe aber es wird sich schon irgendwie regeln ich lasse das auf mich zu kommen.


    Bitte seit mit nicht böse das ich keine Smilies mache oder so schön bunt schreibe aber das funktioniert an meinen Tablet nicht.


    Heute regnet es mal nicht , ich werde jetzt nach draußen gehen.
    Herzensumarmungen


    Lea

  • SCHÖÖÖÖÖÖÖN , liebe Lea <3 :24: <3
    jaaahhh
    ATMEN ist mehr wie "LUFT holen"...


    aber das war schon vielen ZEN - Meistern und anderen "grossen" PERSÖNLICHKEITEN.... vor LANGER Zeit .... "KLAR"...
    und
    schön...
    wenn es uns ALLEN immer mehr KLAR wird


    8o 8o 8o 8o :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ^^ ^^ ^^ ^^ ^^


    ein GUTES LEBEN... MIT DER ARBEIT ... und deinem persönlichen SEIN-LEBEN
    wünsche ich dir von ganzem Herzen <3 :24: <3
    deine dich gern begleitende Amitola