Hallo,
ich wollte zu dem sicher schwierigen Thema Trauer/Tod ein gutes (Bilder-)Buch vorstellen.....es erzählt in warmherzigen, sehr einfachen Worten von der Trauer über den Verlust der geliebten Oma.
Das Buch, das ich empfehlen möchte, heisst "Grossmutter"
http://www.amazon.de/Grossmutter-Bilderb%C3%BCcher-Franz-H%C3%BCbner/dp/3980412466/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=books&qid=1206203816&sr=1-9
Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig es ist, über den Tod zu reden, zu lesen, sich auszutauschen.
Ich hoffe , es kann in der Familie und speziell bei der bewältigung der Trauer für Kinder ein wenig helfen .
mit lieben grüssen
chris
Hilfreiches Kinderbuch
-
-
Hallo Christoph!
Danke für Deinen Tipp - das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert. Für diejenigen, die gute Trauerliteratur suchen - Markus und Christine haben eine tolle Liste zusammengestellt ( siehe unter: www.trauerhilfe.at/thanatologie/literaturliste.php ). Dort findet Ihr auch das Buch Großmutter.
Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest (und hoffentlich ein paar Sonnenstrahlen!)
Martin
-
hallo, lieber martin
danke für die info, die beiden haben ja rieeeesig arbeit geleistet, toller link
frohe ostern wünscht
christoph :] -
Hallo, ich bin auf eine weiter sehr gute seite zu dem thema trauer für kinder gestossen und denke, sie kann auch hilfreich sein und möchte sie hier weitergeben:
aber eigentlich gibt es bereits gott sei dank ziemlich gute seiten und hilfestellungen für kinder/ Familien / erzeiherinnen.
für heute liebe grüsse
christoph