Heute ist ihr Geburtstag. Vor ihrem Bild stehen ein Topfröschen und eine Kerze, dort hatte ich immer ein Tischchen mit meinen Geschenken aufgestellt. Jetzt träume ich, wie sie am Himmelstor steht, schöner als ein Engel und heller als die Sonne, und mich in Empfang nimmt und sagt: "Hallo, mein Lieber, schön dass du da bist." Was nur heiß genug geträumt wird, das wird auch wahr.
Geburtstag und Himmelstor
-
-
welch eine wunderschöne LIEBE ihr habt
-
Lieber Dieter,
ein schöner Traum ...
AL Christine -
Sie sagt noch etwas: "Zieh' deine Schuhe aus, rasier' dich und benimm dich hier oben!"
-
Lieber Dieter,
schön wieder von dir zu lesen.
Träume weiter so heiß und benimm dich! Auch hier unten!
Sind Rosen ihre Lieblingsblumen? Blumen und Kerze ein wunderbares Geschenk.
Darüber freue ich mich auch im Leben. Und es sind so symbolische Geschenke, dass
sie die Ewigkeit in das Endliche bringen.
Was machen die Katzen im beginnenden Frühling?
Lg.
Astrid. -
Liebe Astrid,
sie liebte alle Blumen, natürlich auch Rosen. An Topfblumen gibt es zur Zeit hier vor allem Rosen, daher also Rosen. Wenn sie abgeblüht sind, kommen sie in den Garten, da stehen schon einige aus vergangenen Jahren und blühen immer wieder. Aber ihre Lieblingsblumen waren die Sonnenblumen, ihr Lieblingsinstrument war die Trompete. Nichts konnte groß und glanzvoll genug sein, das drückte ihre Lebensfreude aus. Sonst war sie still und edel und zurückhaltend und sagte wenig und lächelte viel. -
Die Katzen sind frech und gefräßig wie immer. Zorro sagt zur Begrüßung "Quero", wenn er mich trifft, das heißt hallo, nett dich zu sehen, mach mal'n bisschen schneller. Vielleicht ist das auch Latein und heißt dann, wenn ich mich recht erinnere: "Ich frage". Na klar fragt er, er fragt immer. Dann sagt er nichts mehr und frisst nur noch. Vom Frühling haben beide nicht viel Ahnung, sind wohl kastriert.
Neuerdings sagt er auch: "ohrääh!". Ich halte das für Französisch: "j'aurais" = ich hätte gern, aber vielleicht irre ich mich, mein Französisch ist noch schlechter als mein Latein. Natürlich hätte er gern, aber ich hätte auch gern, nämlich meine Ruhe vor ihm, nix da, für heute wird der Brecki-Laden zugemacht, morgen wieder.[i]
Schönen Montag!
D.[/i] -
Lieber Dieter,
dann hast du schon fast einen Rosengarten?
Sonnenblumen und Trompete - das gäbe nicht nur ein schönes Stillleben.
Wie ist es dir ergangen am Geburtstag deiner Frau?Es ist faszinierend wie du die Katzensprache sprichst. Für meinen Ohren würde es wahrscheinlich nur nach MIAU klingen - du bist also nicht nur Fremdsprachen- sondern Katzensprachenbegabt. Vielleicht ist dein "Katzisch" besser als dein Französisch und Latein zusammen?
Ich wünsche dir, dass du den Frühling genießen kannst.
Lg. Astrid. -
Liebe Astrid,
danke für deine Anteilnahme und deine guten Wünsche. Du kennst leider meinen Zorro nicht, das ist ein Mensch in Katzengestalt. Der stellt sich vor dich hin und hält Ansprachen, es ist zum Piepen!
Dir auch und allen hier einen schönen Frühling!