Exmann verstorben

  • Liebe Angie,
    ich lese das erst jetzt! Das tut mir so leid, dass ihr schon wieder einen Todesfall habt. Auch wenn es der Ex ist und da wenig bis gar kein Kontakt mehr war .... es ist einfach genug jetzt!
    Astrid und die anderen haben ja schon super reagiert - mit allen nützlichen Tipps!
    Drück dich fest und alles Liebe ach deiner Bianca! <3
    Christine

  • Liebe Angie,
    das kann ich verstehen. Die Angst wird größer, wenn das Unglaubliche Realität wurde - und das nicht nur einmal.

    Kannst du dich bezüglich Bianca so weit stabilisieren, dass deine Angst auf einem normalen Niveau bleibt? Oder geht es schon in Richtung Panik? Wann spürst du dieses Angst am Meisten? Und was tust du dann?


    Schön, dass die Fotos vom Friedhofsboten gekommen sind.


    Lg. Astrid

  • Liebe Astrid, naja es geht schon in Richtung Panik, hab immer Angst, dass sie (sie muss jeden Tag in die Arbeit fahren) einen Autounfall hat, bin immer erst beruhigt, wenn sich sich nach Arbeit telefonisch meldet, auch bei meinen Freunden frage ich jetzt immer per SMS nach, ob sie heil angekommen sind.
    Am ärgsten ist es, wenn ich auf der Strecke , die Bianca fährt, von einem Unfall höre oder wenn das Wetter schlecht ist. Dann kann ich mich auf nichts mehr konzentrieren, bis ich erfahre, dass sie heil heimgekommen ist. Auch wenn das Handy mal später am Abend klingelt, mach ich mir gleich Sorgen, wer jetzt wieder gestorben sein könnte. Kürzlich habe ich erfahren, dass die Tochter meiner früheren Nachbarin aus Tirol bei einem Unfall verstorben ist (ein bißchen älter als meine Bianca), da war ich geschockt und hatte gleich wieder Horrorbilder im Kopf.
    Bianca will heuer mit einer Freundin Kurzurlaub machen, ich gönne es ihr von Herzen und andererseits weiß ich jetzt schon, dass ich mir Sorgen machen werde. Bin über jeden Tag froh, wo nix Arges passiert. Ich habe das Gefühl, dass mir das Leben alles nehmen will, was mir lieb ist.


    Das mit dem Friedhofsboten war super! Nochmals Danke! <3

  • Oje, das klingt anstrengend. Und doch so natürlich, nach all dem, was in der letzten Zeit bei euch alles war.
    Hast du Techniken, dich zu beruhigen? z.B. in der Zeit wenn du weißt sie müsste noch unterwegs sein oder es ein bisschen länger dauert mit der Antwort auf das SMS?


    Ich denke, dass diese Angst vielen hier bekannt ist. Plötzlich wird die Sorge um alle möglichen Menschen groß, auch in Situationen, in denen vorher diese Sorge unbekannt war. Ja vorher - da war das Schreckliche noch nicht Realität. Da war vielleicht auch der Gedanke: "Uns passiert das schon nicht."
    Das mit dem Telefon kenne ich. Als ich 10 Jahre war, starb mein Opa und wir wurden in der Nacht angerufen. Auch heute erschrecke ich noch, wenn in der Nacht oder spät Abends das Telefon klingelt. Ich erhole mich zwar mittlerweile ganz schnell - und doch, der Schreck steckt in den Knochen, wie man so schön sagt.


    Jetzt wünsche ich dir, dass deine Angst unbegründet bleibt und dass du dich nach und nach wieder erholen kannst.
    Lg. Astrid.

  • Liebe Angie :24: <3


    Ich weiss es mag gerade unmöglich oder schwer klingen aber der beste Weg ist schlussendlich zu vertrauen, dass Deine Tochter beschützt ist. Schlafe sonst jeden Abend mit einem "Gebet" "Bitte" oder "Gedanken" ein, dass über Deine Tochter ein Schutzwesen oder Glücksstern oder Gott/Göttin wacht.


    Umarmungen, die Dir Wärme, Zuversicht, Vertrauen und Entspannung geben :24: <3


    Katarina

  • Liebe Katharina, als ich meinem Rudy begegnet bin, bedankte ich mich jeden Abend beim Universum und bat, dass wir zusammen bis ins Alter glücklich sein könnten. Das Universum hat mir was geschixxxx. Ich kann einfach auf nichts mehr vertrauen oder beten-ist so, die götlichen Wesenheiten tun einfach, was sie wollen.
    Ich weiss, dass niemand über mich wacht, höchstens meine Lieben im Jenseits, die vermutlich aber auch keinen Einfluss darauf haben , nichts bewirken können, um den Plan zu ändern, sie können höchstens für mich bitten (so zumindest hat mein Rudy das durchs Medium mitgeteilt).


    Was mich am meisten fertig macht an diesen Ängsten, dass ich das Gefühl habe, absolut keine Kontrolle über mein Leben und das Wohlergehen meiner Lieben zu haben.
    Oft habe ich mich gefragt, ob ich meinen Bruder hätte retten können, wenn ich früher darauf gekommen wäre, dass er im WC mit einem Zuckerschock liegt und deshalb nicht ans Telefon geht, oder ob ich Rudy hätte retten können, wenn ich ihn gebeten hätte, nicht mit seinen Kumpels nach Griechenland zu fahren ( ob er die Herzprobleme daheim auch bekommen hätte? Ob da die Rettung schnell genug da gewesen wäre?) ob meine Mutter länger gelebt hätte, wenn sie wie von mir angeraten schon vor dem Schlaganfall eine 24-Stunden Betreuung angenommen hätte, ob mein Exman noch leben würde, wenn ich es geschafft hätte, ihn vom Alkohol fernzuhalten?


    Fazit: man hat keine Kontrolle und ist der Spielball irgendwelcher Mächte (da ich an die Reinkarnation glaube, hat man sich ja sein Schicksal selber ausgesucht) das macht mir Angst und demotiviert mich, weil ja ohnehin alles so kommt, wie es bestimmt ist,egal was man dagegen unternehmen will, egal ob man es ertragen kann oder ob man daran zerbricht.

  • oh Angie,
    das klingt so ......... hoffnungslos?
    Kann ich dir irgend etwas Gutes tun?


    Leider kann ich dir nicht sagen: Alles wird gut. Denn das weiß ich nicht. Doch ich kann dir vielleicht schreiben:


    Liebe Angie,
    du bist eine ganz besondere Frau, du hast das alles nicht verdient, es ist ein Wahnsinn, dass du da durch musst. Ich geh gern ein Stück dieses Weges mit, damit du nicht ganz allein bist und ich lese, was du zu beklagen, beweinen und zu schreiben hast. Lass es einfach raus. Und hier darfst du ruhig "geschissen" schreiben ;)

    Das Universum hat mir was geschixxxx


    Ich geh den ganzen langen Weg mit dir, auch wenn wir uns das nicht ausgedacht haben, wie Nena in ihrem Lied: "Wunder gescheh'n" singt.



    Und so hoffe ich für dich und uns, dass nicht nur das Universum auf uns scheißt, sondern dass auch "WUNDER GESCHEHN"


    Du bist nicht allein.
    LG. Astrid.