Schweden

  • liebe Indian summer Monika <3:24:<3:30:<3


    das ist Auslegungssache...

    Also im Haupthaus und in Alyn haben wir natürlich Strom...es werde LICHT ...:) ...und beim duschen warm:8:


    Tatsache ist, dass die Schweden in ihren Stugas, das ist die Bezeichnung von den 18 qm grossen Ferienhäuschen mitten im Wald oder an einem See ,oder auf einer Bergwiese tatsächlich keinen Strom haben...


    Im Sommer ist es ja wirklich permanent :8::8: HELL:8:...


    für den Winter , der aber eine trockene Kälte mit sich bringt... braucht man eine gut funktioniernde ...gut !!! ... Heizung oder ein Ofen...und natürlich LICHT...


    Die meisten Stugas sind Sommerstugas , wie bei uns auch...

    Das andere sind richtige grosse, meistens aus Blockbohlen errrichtete Ferienhäuser...


    Was aber in allen Jahreszeiten ist...

    es ist ruhiger ...es hat eine WEITE ...es ist ein klares Licht...die Farben sind ALLE intensiver, leuchtender...

    Man lernt die Bescheidenheit seines kleinen SEINS im grossen GANZEN ... erkennen...

    man entspannt und geniesst... meistens..lächel...


    dir und deiner Seelenhündin einen guten Sonntag wünschend<3:24:<3

    deine Claudia und Katarina grüsst dich auch...

    sie lernt gerade für english...hat am Montag eine Prüfung...wieder...

  • Ich drücke Daumen und Zehen für die Prüfung - wenngleich Katarinas Kopf so klug ist, dass ich einfach viel Lernenergie wünschen :)


    Vielleicht gebt ihr die Bilder aller Jahreszeiten hier herein? Das würde so ein rundes Bild abgeben...

    ich finde es auch schön wenn man sich gegenseitig inspiriert, was ja geschehen ist.


    Herzliche Grüße :24:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)