• Ich schaue mir unser Bild an und es ist als wenn sie mir fremder wird. Dadurch bekomme ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. Täglich denke und spreche ich mit ihr und ich weiß auch das ich sie niemals vergessen werde und sie mir immer einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben bleiben wird.

    ...du musst kein schlechtes Gewissen haben!

    Manchmal ist meine Mama auch irgendwie ganz weit weg und ich "finde" sie nicht... dann wieder spür ich sie nah bei mir...

    Ich denke, das ist das was man "Trauerweg" nennt...

    Manchmal bekomme ich Angst, ich vergesse wie sie sich anfühlte, roch, wie ihre Stimme war... aber das werden wir nicht vergessen! Es ist so fest in uns verankert, gehört zu uns...

    Deine Mama wird immer in deinem Herzen sein - sie hat dich geboren und geprägt... DAS kann dir niemand nehmen - auch nicht die Zeit...

    Sei umarmt und ich hoffe, es geht dir gut <3

  • Liebe Carina,

    Mach dir keine Sorgen. Dieses Gefühl ist ganz natürlich. Auch zu Lebzeiten verändert sich die Bindung zu jemanden. Mal ganz nah, mal ist man wieder etwas mehr bei sich. Auch wenn es es keine großen Veränderungen sind, wenn jemand physisch noch da ist, fällt das nicht so auf.

    Nun ist deine Mama geistig immer bei dir, da fällt es dir stärker auf.


    Du kannst bewusst Momente schaffen wo du diese Bindung stärkst, wenn es dir damit besser geht <3

    Isabel