Aus 4 Monaten wurde. Bereits 3,5 Jahre

  • Liebe Anja

    Ja dieser Schmerz der immer da ist… unsichtbar für andere

    Brutal real für uns…. Immer und für immer ❤️‍🩹

    Fühl dich umarmt

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ja. So ist es. Ich weiss gar nicht was mehr schmerzt, der kommende 4. Himmelsgeburtstag oder der Todestag eine Woche später

    Ich bekomme es ja im Laufe des Jahres einigermaßen hin, damit zu leben. Jedoch Tage vor beiden schweren Tage, bin ich sehr dünnhäutig und gleite ab zu Louis, zu Louis und immer wieder. Und die Wunde brennt und brennt .

    Tja........... Der stärkste Schmerz. Unvergleichbar. Mit nix. Ich muss ihn tragen und aushalten .

  • Mir geht es genau so…. Das ganze Jahr pack ich …. Dann Geburtstag, Weltuntergang…. Den Rest des Jahres kann ich eigentlich mehr oder weniger abhacken….

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ja, liebe Mel. Der Winter ist seine Zeit und es ist besonders anstrengend, gelassen zu sein. Es bohrt und nagt.Es gibt kein Verstehen nur ein aushalten. Was bleibt ist Stille Trauer in einer lauten Zeit. 4 Jahre. Oh je. Und es wird nie enden

    Kommt alle gut durch den Tag.,

  • :24:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Anja,

    auch wenn mein Verstand mir sagt, daß wir verwaisten Mama's alle gleich fühlen, ist dieser Schmerz für jeden von uns kaum zu ertragen. Christoph wird am 9. Dezember 38 und 2 Jahre alt. Ich empfinde es dieses Jahr ganz besonders schlimm. Wenn ich "schöne Erinnerungen" hervor hole -wenn ich es denn schaffe- sind es immer Erinnerungen aus seiner Kinder- und Jugendzeit. Als die Welt noch seine und meine war. Ich bin mit ihm gegangen, am 16. August in diesem beschissenen 2022. Es ist so schwer zu leben. Vor der Endgültigkeit hab ich keine Angst - nur vor dem Weg dorthin.

    Mel beschreibt es so treffend.

    'Es bohrt und nagt' in uns.

    Es zerstört.

    Wie lange noch?

    Eine leise Umarmung

    Kathi

  • Heute war sein 4. Himmelsgeburtstag. Wir haben es schön gemacht, haben uns zusammen getan bei einem gutem Essen. Sind danach zu der kleinen Stelle, die mittlerweile zu meinem Leben gehört. Am Vormittag hatte ich viele Tannenzweige ausgelegt und alles mit den Steinen und Muscheln bestückt. Habe Eine blutrote Rose mit Eukalyptus und weissen Fresien gekauft. Ein stolzes Arrangement. Und am Abend im Dunkeln standen wir da wieder. Es began zu Schneien und ein, zwei Füchse umschlichen uns. Eine Welt parallel zu denen, die nicht mit dieser Schwere leben müssen.

    Wir haben es wieder besonders gemacht. Mehr geht nicht mehr.

    In 8 Tagen steht mir und uns der Todestag bevor. Es ist wie ein Marathon des Schmerz aushalten müssen.

    Ich danke Euch.

  • liebe Anja , Mama fuer immer von Louis ,<3


    ich habe deinen liebevollen und fuer mich ja weisen Worte von einer trauernden Mama mit einer anderen trauernden Mama in tiefem Mitfuehlen dadurch verbunden bei Jason's - mama gelesen.


    Ich schreibe einmal weil es so war wie ich es nicht online gelesen habe , ich gluecklich war dich zu lesen .

    Deine tiefen Empfindungen und ein bisschen deinen Alltag und deine JETZT Stimmung lesen zu durfen.


    Ich schicke dir ein

    NAMASTE

    das passt fuer mich von meinem Empfinden zu dir am meisten

    <3 Sverja

  • Liebe Svenja,

    ich fühle mich berührt, und ich spüre dass Du meine Worte nicht mit dem Verstand aufnimmst und bewertest. Ich weiss dass Du mich genau verstehst

    Wir gehen unsere Wege aber im Grunde sind wir eins.

    Ich habe gelernt wirklich zu lassen. Ich stelle mein Ego zurück und wäre froh wenn es dauerhaft gelingen kann. Doch dann wäre ich sicher erleuchtet, von dem der hinter dem Ego steht. Das ist doch eine gute Sache. Louis hat mich nachdenklich gemacht. Er ist nicht spürbar aber warum auch? Nur damit ich mich besser fühle? Das geht nicht. Ich habe ihn im Herzen, warum alles so ist wie es ist, kann ich nicht beantworten aber ich bleibe achtsam. Namaste liebe Svenja. Leben wir das Leben. 😌

  • und wieder will ich schreiben , liebe Mama <3 fuer immer von Louis<3


    fuehl dich sehr lieb sanft umarmt von mir. Es ist ja immer eine traurig , tragische Hilfe wenn ihr Mams euch ueber das Leben eurer verstorbenen Kinder austauscht .Es wird eine tiefere Verbindung vielleicht von Gisa60 mit dir werden wenn sie sich weiterhin austauscht.

    Meinem Gefuehl nach ist es auch immer sanfte Heilung... Ja, die "Narben" bleiben und sind sichtbar und fuehlbar ...


    Namaste liebe Anja <3

    von deiner Wegbegleiterin Sverja

  • Liebe Anja,

    erst jetzt habe ich dich hier gefunden und etwas mehr über dich erfahren. Du hattest mir ja bereits geschrieben und ich habe dich mit dem Namen deines Sohnes angeschrieben. Das tut mir sehr leid, bitte verzeih mir das. Ich wusste es einfach nicht besser. Ich bin erschüttert über das, was du durchmachen musst und wie sehr du immer noch leidest. Leider kann ich dir nicht helfen, so wie ich es gerne täte, meine Wunden sind noch ganz frisch und die Trauer um meinen Sohn zerreißt mich schier. Aber ich hoffe für dich und auch für mich, dass die Wunde ganz langsam heilt und wir wieder leben können, mit unserem Kind im Herzen. Die Erinnerung kann uns doch keiner nehmen und wir hätten das große Glück, unsere Kinder zu haben. Auch wenn sie viel zu früh gegangen sind. Vielleicht ist es schön für sie, da, wo sie jetzt sind. Ohne diesen ständigen Kampf gegen den Dämon in ihrem Kopf. Ich umarme dich und drücke dich ganz fest ❤️

  • Liebe Gisa60


    Ich danke Dir herzlich für Deine Zeilen.

    Ich werde später einmal mehr schreiben.

    Aber wie gesagt, die Zeit nimmt den allergrößten Schmerz, der am Anfang war und man lernt mit dem großen Verlust weiterzuleben. Man kann wieder an Anderes denken und alles empfinden. Doch niemals kommen unsere Söhne zurück. Ihre Zeit war kurz.

    Aber ja, vielleicht geht es ihnen jetzt viel besser

    Ich sende Dir auch eine Umarmung. Komm einigermaßen gut durch den Tag.