Sich um alles kümmern müssen

  • Liebe Rita,

    Du beschreibst das sehr plastisch, was Trauer alles beinhaltet. Alle Gefühle, Gedanken, Verhaltensweisen sind absolut nachvollziehbar. Und wann es endlich besser wird? Leider kann das im Voraus keiner so genau sagen. Bei mir war es nach dem ersten Jahr so. Was aber glücklicherweise schon bald spürbar ist und was du ja auch schon erlebst, ist, dass Trauer immer in Wellen verläuft. Nach einem schlimmen Tiefpunkt kommt häufig eine bessere Zeit, gewissermaßen zur Erholung. Und mit der Zeit werden die Täler dann seltener und weniger tief und so leichter erträglich.

    Mitfühlende Grüße

    Sabiene

  • Liebe Rita,

    das freut mich für dich dass du jetzt die Möglichkeit zu einer Trauerbegleitung bzw. einem Trauertreff hast. Bei mir ging das coronabedingt erst nach mehreren Monaten los und mir ging es nicht so gut damit, hauptsächlich weil intensive Gespräche bei mir häufig eine Migräne auslösen. Mir hat der Austausch und vor allem das Lesen im Forum mehr geholfen. Schön dass du jetzt beide Möglichkeiten hast.

    Liebe Grüße

    Sabiene