Schwere Zeit für alle...von Dany

  • Liebe Dany!


    Habe gesehen, dass du heute Mal kurz beim Trauerforum vorbeigeschaut hast. Wie ist es dir in den letzten Tagen ergangen?


    Konntest du schon eine Gedenk"ecke" od. "Wand" einrichten? Kommt der Rehbock noch auf Besuch bei Gerrits Eltern?


    Schön, dass ihr bei Gerrits Geb. zusammengekommen seid und die Himmelslaterne bei einem Lieblingslied habt steigen lassen.


    Wie geht es dir bei der Arbeit?


    Wie geht es dir mit dem Schlafen? Hilft dir der Tee noch?


    Lass wieder Mal von dir hören!


    Alles Liebe


    Linda

  • Liebe Linda,


    ich entschuldigt mich erstmal das ich schon so lange nicht im Forum war.


    Mir geht es so weit gut, es kommen manchmal noch Momente da könnte ich nur heulen und mache es auch dann. Über die Feiertage war ich bei meiner Tochter in Braunschweig und war eine super Ablenkung.


    Im neuem Jahr habe ich dann eine kleine Bilderecke von meinem Gerrit gemacht und auch noch ein paar Erinnerungsstücke von uns zugestellt. Als der Schnee dann weg war habe ich dann wieder das Grab von Gerrit besucht und ein paar Rosen vorbei gebracht für ihn. Die Eltern habe ich auch besucht und die haben mir erzählt das der kleine Rehbock in diesem Jahr noch nicht gesehen worden ist.


    Meine Arbeit ist jetzt die beste Ablenkung und die macht mir super Spass. Auch meine Kollegen wundern sich das ich so gut damit klar komme, aber die sehen mich ja nur auf der Arbeit.


    Das mit den Einschlafstörung hat sich schon verbessert. Habe mich jetzt auf eine Tasse Tee runter gesetzt und schlafe gut. Ich werde die Teekur noch eine Weile weiter machen, habe irgendwie angst wenn ich es absetze nicht mehr durchschlafen kann.


    Aber es wird auch alles besser und mir wird immer gesagt: "Denke positiv und lebe".



    Alles Liebe


    von Dany

  • Liebe Dany!


    Das ist schön, dass du dich wiede Mal meldest. :) Wir freuen uns. Aber entschuldigen brauchst du dich auf keinen Fall.


    Das ist fein, dass du die Feiertage bei deiner Tochter verleben konntest. Hattet sicher eine gute Zeit miteinander.


    Schön, dass du einen Job hast, der dir viel Freude bereitet und du ausgefüllt bist. Ja, deine Kollegen sehen dich nicht, wenn du Mal weinst, nicht wahr?


    Die Bilderecke hast du sicher mit viel Liebe hergerichtet.


    Welche Teekur hast du denn gemacht? Möchtest du uns das verraten? Sind ja einige, die nicht so gut schlafen können. Das ist gut, dass du besser schlafen kannst. Man braucht diese Erholungsphasen.


    Du dein (od. von den anderen gesagt) "denke positiv und lebe" finde ich ganz gut. Das gelingt ja leider nicht immer, aber ich finde, es ist ein guter Leitspruch.


    Sei ganz herzlich gegrüßt


    Linda

  • Liebe Dany!


    Es freut mich zu lesen, dass es dir ganz gut geht und du auch schlafen kannst! Ich bin immer wieder froh, im Forum zu lesen, wenns jemandem gelingt einen Streif am Horizont zu sehen, wenn die Wogen der Trauer mal nicht so hoch gehen!


    Weiter so, auch wenns zwischendurch wieder stürmisch werden kann! :)


    Alles Liebe


    Christine

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe einmal den Nerven- und Schlaftee aus der Apotheke geholt und Johanniskrauttee kann man auch nehmen. Täglich 2 Tassen vor dem Schlafen gehen trinken.


    Die Wirkung tritt aber erst in einer Woche ein, es ist aber gesünder als eine Tablette täglich zunehmen. Das ist meine Meinung.


    Den Leitspruch habe ich aus einem Buch mit dem Namen: "Positives Denken" und es hat mir bis jetzt gut geholfen.


    Alles Liebe


    Dany