Ein starkes Jahr mit allen Gefühlen

  • Liebe Gemeinschaft,


    auch ich lese hier schon eine Weile mit und es rührt mich sehr,

    wie stark ihr seid, um das Ganze auszuhalten und wie mitfühlend und hilfreich

    so manch ein Kommentar von euch ist.


    Meine Geschichte begann vor einem Jahr, als ich meine große Liebe kennengelernt habe.

    Vom ersten Moment an haben wir beide gewusst, dass wir etwas ganz Besonderes haben.

    Nach einem halben Jahr, kam dann bei meiner Partnerin die Diagnose wiederkehrender Krebs

    und nach und nach stellte sich die unheilbare Situation dar.


    Für mich war damals der Moment am schrecklichsten, als sie mit blassen Gesicht und versteinerter Miene

    mit dem Zettel des ersten Befundes herein kam. Sie sagte nur ich kann es nicht glauben und

    ich unterbrach sofort meine Arbeit setzte mich neben sie und las mir den Befund durch.

    Ich hielt sie dann eine gefühlte Ewigkeit fest im Arm und wir schwiegen einfach,

    da wir wussten, dass die Situation sehr ernst ist.


    Es folgten Arzttermine, Behandlungen, Fortschritte, Rückschläge, manche kennen das vielleicht.

    Immer die Hoffnung, da geht doch noch was und dann wars auf einmal schnell vorbei.


    Ich war schockiert, da ich mit dieser Rasanz nicht gerechnet habe.

    Anfangs war die Situation auszuhalten, obwohl Trauer und Wut vorhanden waren,

    aber nun nachdem ich wieder in meine Wohnung zog und der normale Alltag gelebt wird,

    fallen die ganzen Gefühle kontinuierlich über mich her. Ich heule wie ein Schloßhund

    und kann mich schwer auf meine Arbeit und andere Dinge konzentrieren.


    Die Frage nach dem Warum geistert immer im Kopf herum, denn es ist kaum zu glauben,

    dass so ein herzlicher und liebevoller Mensch einfach gehen muss, da er ja hier so viel Gutes

    bewirkt hat. Da gibts ganz andere "schlechte Menschen" die man hier auf Erden eher weniger brauchen kann.


    Manche meiner Freunde, probieren mir mit esoterischen Ansätzen zu erklären,

    dass die Seele eines Menschen einen Plan hat und Gutes oder Schlechtes durchmachen muss,

    bevor sie wieder inkarniert und in ein neues Leben schlüpft.

    Um sozusagen die ganze Palette an Erfahrungen zu sammeln, um schlussendlich ins Licht gehen zu können.

    Da tu ich mir ehrlich gesagt sehr schwer damit, ich hätte lieber die gute Erfahrung mit dieser

    Seele geteilt.


    Auch bekomme ich die Ratschläge, ich soll mir die positiven Dinge aus unser Beziehung, vor Augen halten.

    Das funktioniert leider auch nur so halb, denn kaum denkt man ein eine schöne Sache die man

    gemeinsam erlebt hat, kommt im nächsten Gedanken auch schon wieder, dass man dies nie wieder erleben wird.


    Ich hab mir ein Fotobuch gemacht, aus Fotos unserer vielen Abenteuern und Erlebnissen und diese

    mit Texten und Geschichten untermalt, die für uns wichtig waren. Ich hoffe ich werde mir dies

    einmal ansehen können, ohne zu weinen und die Freude spüren, die wir damals hatten.

    Vielleicht sogar dabei lächeln zu können.


    Ich wünsche euch Stärke und Zuversicht und viel Glück,

    eine solche Seele oder Menschen den ihr verloren habt, nochmals zu treffen!

  • Lieber Peter ,

    mein tiefes Mitgefühl zu deinem furchtbaren,und Willkommen hier im Forum wo eigentlich niemand von uns sein möchte.

    Mein Mann ist im November plötzlich verstorben.Ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlst.

    Mir hat das Forum schon sehr geholfen,und ich hoffe bei dir wird es ebenso sein.

    Das Schicksal ist manchmal einfach gemein und grausam.

    Ich wünsche dir einen erträglichen Tag und viel Kraft.

    Glg🌻☀️Elke

  • Lieber Peter,

    mein tiefes Mitgefühl und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Bei mir sind es heute 13 Wochen seit mein Mann eingeschlafen ist.

    Das was du beschreibst habe ich auch empfunden.

    Immer die Frage warum? Gute Menschen müssen gehen, schlechte dürfen bleiben. Und dann der Schmerz, die Gedanken die einen überfallen, die Bilder im kopf. Ein nicht Endendes Karussell.

    Alles gute für dich.

    Manuela

  • Danke schön Elke und Manuela!


    Blöderweise macht der Tod hier keinen Unterschied ob man ein guter Mensch war oder ob man gesund gelebt hat... Oder eben nicht. Es steht mir auch nicht zu, solche Entscheidungen zu treffen. Es ist einfach nur traurig wenn ein junger Mensch mit gutem Herz gehen muss. Sie war einfach ein toller Mensch und ich habe Angst niemals mehr so jemanden zu treffen.


    Ich lese hier oft, dass manche sich mit dem Gedanken anfreunden, bald ihren Liebsten nachfolgen zu dürfen um wieder bei Ihnen zu sein. Ich bin vielleicht noch zu jung um mich von meinem Leben verabschieden zu wollen und ich habe Hoffnung wieder so eine tolle Frau zu treffen, Liebe zu spüren und vielleicht noch viele Jahre mit dieser Frau verbringen zu dürfen. Das wird allerdings noch eine Weile dauern, bis ich für eine neue Liebe offen bin. Jetzt muss ich mal das verdauen.

  • Hallo!


    Es wäre sehr schön jemanden zu finden der ähnliches durchlebt hat wie ich es weiter oben geschrieben habe und der sich gerne darüber am Telefon austauschen möchte. Ich bin ein Mann, 45 Jahre alt und komme aus Österreich.

    Bei Interesse schreib mir eine private Nachricht und ein paar Sätze zu deiner Geschichte.


    Grüße

    Peter

  • Hallo Peter,


    soeben habe ich deine Geschichte gelesen. So manche Situation kann ich gerade im Moment gut nachvollziehen. Meine Freundin ist vor ein paar Tagen verstorben an Brustkrebs, sie war gerade vor ein paar Wochen 49 Jahre alt geworden. Sie hatte keine gute Prognose, sie war aber so voller Hoffnung, war so positiv eingestellt und so ein lieber, herzlicher Mensch,hat sich sozial engagiert. Einfach alles unfassbar!


    Ich bin jetzt seit ca 1 Jahr im Forum da mein Mann unerwartet plötzlich verstorben ist.


    Zur Zeit weiß ich gerade nicht ob ich Männlein oder Weiblein bin.


    Viele Grüße

    Anja

  • Liebe Lisa und liebe Anja!


    Es tut mir sehr leid, dass euch das Schicksal so mitgespielt hat.

    Ich wünsche euch die Kraft, dass alles gut zu verdauen und wieder ein unbeschwerteres Leben leben zu können.


    Ich bin sehr dankbar für die Nachrichten die ich bekommen habe bzgl. des Telefonats. Vielen lieben Dank dafür!

    Ich kann leider nicht mit jedem in Kontakt treten, aber vielleicht komme ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf das Angebot zurück.


    Ich wünsche euch alles Gute :24: