Anrecht des Grabkerzenhalter

  • Hallo ihr Lieben,


    vielleicht bin ich zu sensibel, aber heute war ich wieder beim Grab meines Mannes und wie des öfteren war wieder eine angezündete Kerze im gläseren Kerzenhalter. Nun ist es so, dass ich den Grabstein mit Vase und Kerzenhalter fürs Grab meiner Schwiegereltern und meinen Mann ausgesucht und bezahlt habe.


    Mich stört es, dass ich "unsere" Kerze aussen auf den Sockel hinstellen soll und die meiner Schwägerin, welche anscheinend täglich aufs Grab, geht, sind immer im Kerzenglas. Ich habe nie ein gutes Verhältnis zu ihr gehabt und kann bzw. möchte auch nicht mit ihr darüber reden. Hätten ihre Kerzen einen Deckel, würde ich sie glatt hinausstellen, weil ich denke, dass ich als Ehefrau und unser Sohn mehr Anrecht haben, weil ich das Grab - auch die Grabgebühren, Grabpflege etc. - zahle.


    Vielleicht denkt ihr, ich bin kleinlich, aber ich sehe das momentan so und es macht mich traurig, wenn ich das schöne Kerzenglas nicht benutzen kann... :S


    lg
    Christa

  • ich sehe es wie du,und ich habe darum bei michaels grab eine laterne stehn für besucher,die sind nicht teuer und erfüllen ihren zweck,vieleicht währe es auch für dich eine gute iddee,,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • als michael starb kamen auch anfangs sehr viele um ihm ein liecht zu schenken,darum habe ich 2 extra laternen gekauft,heute zünde ich sie an,jetzt kommt fast keiner mehr das tut weh,aber denoch nehme ich die laterne nicht weg,in der laterne am grab ist die normale kerze drinnen die zünde ich alle 2 bis 3 tage und in der für gäste kauf ich von bipa die kerzen die brennen genau 7 tage,,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Regenbogen,


    ich sehe es auch so wie du und ichfinde es nicht egoistisch von dir, warum auch?Ich habe auf dem Grab von meinem Schatzi 2 Kerzengläser, normalerweise stelle ich immer nur 1 Kerze hinund die andere von seiner Cousine, doch leider war sie seit der Beerdigung erst 2 mal da und da ich das nicht sehen möchte, dass nur 1 Licht brennt, stelle ich auch dann eine 2 Kerze auf!Ich habe mir nun extra Kerzen bestellt, die mit einem Öl befüllt sind und die brennen dann 5 tage!


    Ich hätte die Kerze deiner Schwägerin einfach raus gestellt!! :)



    Liebe grüße


    traurigetina

  • auch dir ein schönes wochenende,freut mich das dir das mit der kerze gefählt,,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.