Trauer um Vater schon vor über 10 Jahren gestorben

  • Lieber Josef, <3


    das ist das SCHÖNE und WERTVOLLE an diesem Forum... meiner Empfindung nach...
    Natürlich ist ein gemeinsames reales Zeit mit-ein-ander verbringen sehr verbindend...
    aber...
    es gibt IMMER die GEISTIGE SEINS-EBENE, die keine persönliche Präsenz bedarf...
    und ... auch meiner Meinung nach...
    auf diesem WERT-VOLLEN Weg befinden wir uns ALLE
    Lass es dir gut gehen und geniesse den Frühling, wie ich auch :rolleyes: :) ^^ :8:
    Ein WUNDER-schönes Wochenende wünsche ich dir
    deine Amitola

  • Lieber Josef, <3


    ich denke und fühle es ja auch...
    Manche Szene , manches Erlebniss , weil es einfach BESONDERS war, wird IMMER in uns bleiben... das werden wir einfach nie vergessen... und ja, manches "verwischt sich"...
    Was mir persönlich immer klarer wird, ist das ALLES eine ESSENZ , eine ENERGIE hat, die NIE verschwindet...
    und das ist doch eigentlich tröstlich?


    Gerade dir habe ich ja von dem Grab erzählt , wo meine Urgrossmutter, meine Grossmutter und meine Mutter lag... Meine Mutter ist umgebettet worden ( eine Urne) weil das testamentarisch so von ihr verfügt wurde, dass sie dann in das Grab meines Vaters wollte.... Was auch gemacht wurde, wie mein Vater diese Welt hinter sich liess...


    Jetzt ist leider der Zustand eingetreten, das das "Ahninnengrab" so nennen wir es famiiär, leider aufgelöst wird... und es hat uns als Geschwister dennoch einfach weh getan...
    Wir alle haben die Einstellung, das der SPIRIT unserer Ahninnen, auch von unseren Eltern dort nicht ist... aber dennoch... ein BEZUGSPLATZ wird genommen...

    Also die ESSENZ von meinem Geschriebenen ...lächel... ist diese


    die ENERGIE von unseren GELIEBTEN BLEIBT...


    herzlichste Grüße
    deine Amitola

  • musste ich ja leider löschen , dass eine Bild


    Lieber Josef <3


    ja, die Zeit läuft und läuft ... und ja für uns ALLE hat sich die Zeit geändert....
    aber...
    die Erde zieht weiter und weiter ihre Bahnen
    und wir sind auf diesem wundervollen Planeten....
    in anderer Lebenssituation...
    der ebenfalls GELEBT WIRD.... und er kann GUT ....SEIN...

  • Lieber Josef, <3


    GERNE dich weiter virtuell durch all die verschiedenen Phasen
    des LEBENS begleitend
    sende ich dir
    herzliche Grüße
    deine Amitola

  • lieber Josef, <3


    wenn du es dir vorstellen kannst,
    dann...
    gehe an einem schönen Herbsttag in den Garten und setze dich hin,
    geniesse vielleicht die milde Herbstsonne ,
    sehe dir die Astern, Chrysanthemen und das leuchtende Gelb und das flammende Rot der Laubbäume...
    und Grün der Nadelbäume und der Immergrünen an...
    und
    vielleicht sind ja auch ein paar schöne Ziergräser zu entdecken ????....
    Rieche den erdigen Herbstduft ...
    und
    dann
    wenn du in ALL DIESER HERRLICHKEIT so entspannt sitzend auf einer Bank oder einem Stüul bist...
    dann...


    ist vielleicht in deinen Gedanken
    dein Vater sehr PRÄSENT...


    das wünsche ich dir von ganzem HERZEN
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    deine Amitola