Grabgestaltung

  • Hallo,


    ich möchte in ein- bis zwei Wochen das Grab begrünen.


    Nun wollte ich von euch wissen, ob ich die oberste Schicht Erde abtragen soll und richtige Blumenerde draufgeben soll? Das Unkraut habe ich heute vorwiegend entfernt. Dachte mir, dass ich vorher noch ein Unkrautvernichtungsmittel draufgebe, bevor ich das Grab begrüne.


    Könnt ihr mir pflegeleichte Pflanzen empfehlen?


    Wie habt ihr das gemacht bzw. könnt ihr mir Tipps geben?


    Danke für Infos,


    lg
    Regenbogen

  • Hallöchen Regenbogen, ich habe mich bei der blumenwahl für was länger haltbares entschieden und alles in weiss. pflanzen können auch ohne tägliches giesen auskommen. naja, wegen noch frischen grab, habe viele pflanzen in zinnkübel gesetzt.


    wünsche dir viel spass bei der gestaltung, und liebe ostergrüsse, Flöchen

  • Hi Regenbogen,


    leider bin ich kein Experte in der Grabgestaltung. Das Problem mit den Unkräutern kannst Du aber mit einer Spezialfolie (Unkrautvlies) umgehen. Das gibt es günstig in jedem Bau- oder Gartenmarkt. Die Folie lässt Feuchtigkeit durch, aber kein UV Licht - über die Anwendung ist hier ein Video. Statt Rindenmulch kann man auch mit Steinen dekorieren.


    Bezüglich der Pflanzenauswahl kommt es darauf an, welchen Stil Du haben möchtest - soll es pflegefrei und grün sein; soll es bunt und blumenreich sein oder soll es eine spezielle Richtung sein, wie eine mediterrane Pflanzung oder etwas Asiatisches.


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,


    ich danke für deine Anregung in Bezug auf das Unkrautvlies - wusste gar nicht, dass es soetwas gibt!


    Wegen dem Stil habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht - es wird wahrscheinlich etwas herkömmliches werden....aber in zwei Farben - weiß - zum Grabstein passend - und vielleicht rot.


    Für weitere Anregungen bin ich offen!


    lg
    Regenbogen