Meine Mutti wurde nun endlich erlöst

  • Vor einigen Tagen bin ich zufällig auf dieses Forum aufmerksam geworden und hab mich angemeldet.


    Meiner Mutti gings seit einigen Mpnaten nicht gut aber seit Oktober 2023 war sie fast nur im Krankenhaus-sie hatte COPD und andre Lungenprobleme+Wasseransammlungen in den Beinen die dadurch immer dicker wurden und auch schmerzten. Angeblich wurde Mutti im Krankenhaus (wo Mutti sich auch 4mal mit Corona infizierte weil ihr laufend positive Patienten ins Zimmer gepackt worden sind:cursing:) genügend Wasser rausgepumpt und auch ein Lungenflügel zugenäht aber seitdem gings ihr immer schlechter und die Luftnot nahm immer mehr zu sodas wir aufatmeten als am 21.12.2023 ein Zimmer im Hospiz frei geworden ist. Mutti wollte auch unbedingt ins Hospiz und dort kam sie auch wieder etwas zu Kräften bis es ihr letzten Donnerstag wieder deutlich schlechter ging weil sie auch wieder schlimmen Durchfall bekam.

    Wir waren jedes Wochenende bei ihr und auch letzten Samstag. Gestern dann rief ne Schwester ausm Hospiz meinen Vater an das Mutti uns nicht sehn will (sie gefiel uns bereits Samstag schon nicht so wirklich:() und um 6Uhr bekam Vatern dann heut wieder einen Anruf. Gegen 7 fuhr er hin und Mutti schloss um 8, sie wurde 80 Jahre, für immer ihre Augen.;( Morgen kommt meine Schwester mit ihrem Freund für einige Tage aus NRW zu uns.

    Eine Beerdigung im eigentlichen Sinne wirds aber nicht geben-damit meine Schwester und ich keine weiteren Umstände und Kosten haben wollten beide eingeäschert werden und Muttis Urne kommt dann anonym nach Neustrelitz (so solls auch bei meinem Vater der 90 ist gemacht werden). Mal schaun wie die Zeit wird wenn wir zur Ruhe kommen...die nächsten Tage/Wochen müssen wir Mutti ja überall abmelden und dann müssen wir auch beizeiten ihr Hospizzimmer ausräumen-da sind wir wenigstens erstmal beschäftigt.


    Kein Wunder das unser Krankenhaus keinen guten Ruf hat-ganz milde formuliert: deren Fehler dürfen nämlich die Pflegedienste und Hospize dann ausbaden! Selbst die Schwester vom Pflegedienst und auch die Leute im Hospiz hatten keine gute Meinung vom Krankenhaus...da ists umso unverständlicher das das KH immer wieder ausgezeichnet und gelobt wird!:/

  • Mein tiefes Mitgefühl liebe Engelchen,


    Ja manchmal ist es eine Erlösung, aber das mindert den Schmerz nicht.


    Ich werde bitterböse, wenn ich lese, dass deine Mama sich 4 mal mit Corona angesteckt hat. Das kann einfach nicht wahr sein, dass so geschwächte Patienten nicht besser geschützt werden.


    Nimm dir jetzt Zeit, versuche langsam zu gehen, lass dich durch nichts und niemanden beeinflussen oder drängen.


    Hier kannst du immer und alles schreiben. :30:


    Pia 🥀

  • :2:


    Ich wills mal so formulieren: Unser KH sowie Muttis Ärzte können verdammt froh sein das wir niemanden von denen verklagen weil Mutti außerdem anfangs völlig falsch behandelt wurde!

    Ja das stimmt-im KH hatte Mutti sich z.B. gerade von einer Corona Infektion erholt, was mit 80 ja auch nicht mehr so schnell geht, dann bekam sie Gesellschaft was an sich ja gut ist aber nach einigen Tagen hat man dann gemerkt das Muttis Zimmerkollegin Corona hat und Mutti hat sich natürlich auch wieder angesteckt! Auf die Idee wieder ne extra Station für Corona Patienten zu machen kam man diesmal nicht!:13:Derzeit werden auch alle planbaren OPs wieder verschoben wegen Corona+Grippe...ich hoffe ich muss da niemals mehr als Patientin rein!