• Ich weis nicht ob ich hier nicht falsch bin, aber ich weis nicht wohin mit meiner Trauer und ob ich weinen darf.
    Am Montag hat meine Schwester ihr Baby in der 19 SSW verloren. Es ist für mich sehr schwer damit klar zu kommen und ich weine jede Nacht. Ich hab mich auf meinen kleinen Neffen gefreut und jetzt hatte er nicht einmal die Change auf die Welt zu kommen.
    Für meine Familien spiel ich die Starke aber so ist es nicht und es belastet mich unendlich.

  • Hallo, herzlich Willkommen hier bei uns - natürlich bist Du hier richtig!


    Weisst Du, jeder Todesfall bringt immer verschiedene Seiten in uns zum Klingen und gerade wenn ein Mensch sterben muss, der nicht mal - wie Du schreibst - die Chance hat, sein Leben zu starten, dann ist das besonders traurig. Ich hoffe, dass Deine Schwester und ihr Mann einen guten Weg finden, um sich zu verabschieden - ermutige sie, das bewußt zu tun!


    Hat das Kind einen Namen? Es ist immer auch möglich, das Kind richtig zu bestatten, bzw. sich am Sarg vom Kind zu verabschieden! Wenn Du noch Fragen hast, kann ich Dir gerne weiterhelfen!


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Herzlich Willkommen und mein aufrichtiges Beileid.


    Du hast den richtigen Weg gewählt um über deine Trauer zu schreiben. Wenn ich so etwas lese bin ich sehr betroffen und es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden.
    Aber alle kleinen Babys und Kinder die nicht leben dürfen, werden sofort zu Engeln, so sagt man.



    Meine ganze Kraft und meine Gedanken möchte ich euch senden um diese schwere "Prüfung" zu bestehen.


    AL
    Heinz Dieter

  • Liebe Ede,


    auch von mir ein liebes Willkommen. Es tut mir sehr leid, daß ihr den Kleinen zu den Sternen reisen lassen mußtet, daß er diesen Weg gewählt hat, ohne daß ihr euch kennenlernen durftet.


    Ich habe hier ein Gedicht, vielleicht magst du es auch seiner Mama weitergeben?


    Ich bin gegangen, und doch bin ich bei dir.
    Du kannst mich nur nicht mehr sehen, nicht mehr berühren,
    aber ich werde immer da sein, egal wo Du bist.


    Werde der Wind sein, der durch Dein Haar streicht.
    Der Regen, der sanft Deine Haut berührt.
    Der Regenbogen am Horizont, der Dir die schönsten Farben schenkt.
    Die Sonne, die Dich wärmt und mit Dir lacht.
    Der Duft von Sommer, den du einatmest.
    Die Erde auf der Du gehst.
    Die Nacht, in der ich für Dich die Sterne erstrahlen lasse.
    Der Tag, der Dir tausend Überraschungen bringt.
    Die Hoffnung, die Dich trägt, wenn Du traurig bist.
    Dieses Gefühl was in Dir ist, wenn Du glücklich bist.


    Du kannst mit mir reden, ich werde Dich immer hören.
    Oder einfach weinen, dann nehme ich Dich in meinen Arm
    und du wirst dich frei fühlen.
    Ich werd über Deinen Schlaf wachen und Dir wundervolle Träume schenken.
    Du brauchst keine Angst zu haben, wenn Du daran glaubst.
    Du bist niemals allein, weil ich immer da sein werde, wenn Du an mich denkst.
    So wie ich an Dich.


    Es ist schön, daß deine Schwester mit dir eine "starke" Stütze hat, an der sie sich ein wenig halten kann. Aber du kannst ihr ruhig auch zeigen, daß auch du trauerst - es wird auch ihr helfen.
    Ich schicke euch Kraft und viele liebe Gedanken
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Ede!
    Willkommen hier bei uns.Gut,das du hierher gefunden hast.Das Gehen eines so kleinen Babys-wie du schon sagst-ohne Chance diese Welt überhaupt kennenlernen zu dürfen, tut weh.
    Sei für deine Schwester da,vielleicht findet sie ja auch den Weg hierher.Wie geht es ihr denn,und ihrem Partner/Ehemann?
    Konntet ihr euch von dem Kleinen verabschieden?
    Viel Kraft und liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Ede!


    Mein herzlichsten Beileid und einen lieben Willkommensgruß auch von mir! Natürlich darfst Du weinen, niemand weiß warum dieses kleine Baby nicht zur Welt kommen durfte und auch Du musst nicht immer stark sein, Du hast auch Gefühle und Empfindungen. Als mein Sohn gestorben ist, habe ich von einer lieben älteren Frreundin einen schönen Spruch bekommen, da heißt es Durch die Tränen fließt die Traurigkeit aus der Seele heraus und sie helfen heilen Meist geht es mir danach etwas besser. Ich wünsche Dir alle Kraft die Du brauchst!


    Einen lieben Gruß von Mona