Liebes Rabelein
wie geht es deiner Mietze?
Konntest du mit ihr zum TA?
Knuddler für die Katz' und
grüße für dich
Jutta
Liebes Rabelein
wie geht es deiner Mietze?
Konntest du mit ihr zum TA?
Knuddler für die Katz' und
grüße für dich
Jutta
naja - wenn Kühe mit klassischer Musik mehr Milch geben ...
warum sollen Welpen da nicht ruhiger schlafen?
Oder es wirkt auch bei Hunden milchfördernd ... und die Kleinen sind dann "pappsatt"?
Sooo - daß ihr jetzt was zum Lachen habt ...
dazu muß ich jetzt einfach was sagen
Wieso Weltuntergang, Katarina?
Ich lese/spüre da seeehhhr viel Hoffnung!
Am Ende steht doch die Rettung.
Und der Anfang ist - einfach "nur wahr".
Es ist doch so.
Ich bin sehr dankbar, hier - mit euch - so viele "funkelnde" Menschen kennenlernen zu dürfen.
Allem "dunklen", traurigen zum Trotz ... jede/r hier hat sein ganz eigenes funkeln .....
soooo schöööön!!!!!!!!!!!!!
:24:
Jutta
uffff ... irgendwie hatte ich schon kein gutes Gefühl, dachte aber "sei nicht ungeduldig, laß ihnen ein wenig Ruhe, manchmal ist eine Pause nötig"
Liebe Katarina
:24: :30:
auch für dich ist das gar nicht einfacht. Danke für die Nachricht!
Liebster Regenbogen
bitte nimm dir Zeit, um zur Ruhe zu kommen!!!!! Mach langsam und sosrg auf dich!
Liebevolle, sanfte Energien schick ich auf die Reise zu dir, daß du bald wieder in deine Mitte findest, es dir wieder "gut" geht.
Namaste, dein
Wildkraut
:2: ,
mehr sag ich jetzt mal nicht, denn ...
O Herr ..... Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit
und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen......
(ich werd versuchen, es mir zu Herzen zu nehmen)
:24:
Liebes Rabelein,
ich setze mich mal zu dir und wir genießen ein großen Becher "Heiße Liebe" ... oder doch lieber eine "Birne Helene" oder einen Bananensplit?
Ich hätte alles da, mußt nur sagen, was dir lieber ist!
Öhm - fast alles - alles bis auf den "Sagoss" (so nannte mein Sohn den Schlagobers, die Sahne) - also den müßtest du beisteuern ... oder bis morgen warten
Danke für deine lieben Grüße - sei auch du von gegrüßt.
Eine ruhige, gute Nacht und eine Woche mit
viel Kraft, LICHT und Liebe wünscht dir
Jutta
Liebe Malena
:2: .
Du hast ganz recht - manchmal zuu sanft. Meist stecke ich leider meine Grenzen viel, viel zu spät ab.
Wenn mir etwas gegen den Strich geht ziehe ich mich eher zurück, "gehe" und bin "kusch". Was aber für meinen Seelenfrieden auch oft nicht gut ist. Und wenns dann mal zu viel ist, dann gibt's ein Feuerwerk und die riesen Explosion - und keiner versteht warum.
Das Wildkraut - das geht wohl eher auf "Unkraut verdirbt nicht" zurück. Und da es bekanntlich keine "UN"kräuter gibt, wurde das Wildkraut daraus.
Genug von mir -
die Operndiven früherer Zeiten - *grins* - die waren noch ein ganz anderes "Kaliber" als heutzutage die meisten.Du hast recht, manchmal fragt man sich, wo dies Stimmvolumen "Platz hat".
Wenn du magst schreib ruhig weiter deine Erinnerungen nieder. Es schmerzt zwar oft, aber trotzdem tut es auch soo gut, einfach erzählen zu können, diese Erinnerungen mit-zu-teilen. Und nicht nur alleine im Kopf herumzudrehen.
Wenn du es hier nicht tun magst - es gibt da diesen Thread - Geschichten über unsere Lieben
ich fände es schön, bekäme der wieder "neues Leben".
Der Spruch - er stand auf der Parte von Vati ... tut mir leid, wenn er dich wütend machte :24:
Ich fand ihn immer tröstlich - so wahr .... und das Wort "Gott" - für mich steht es immer als "ein Wort für alles" ... Gott, Allah, Buddha, Mutter Erde, das Universum, das "Große Nichts" oder an was auch immer ein Mensch glaubt (oder nicht glaubt) ... für mich ist alles "eins".
Ich würd mir wünschen - hätte ich einen Wunsch frei - daß das alle Menschen an eine "Einheit" glauben könnten ... unsere Welt wäre um so vieles friedlicher.
Jetzt bin ich schon wieder bei mir - ich höre lieber auf
Dir eine gute Nacht, :19: gut (auch da sind wir einer Meinung - guter, gesunder Schlaf ist "die halbe Miete")
Jutta
Liebe Julia,
den "Liederthread" findest du unter http://forum.aspetos.com/index…-ber%C3%BChren/?pageNo=13aber du kannst, wenn du möchtest natürlich auch hier in deinem Thread etwas einfügen.
Ich hab jetzt die längste Zeit mein "grünes-Raupen-Foto" gesucht, aber leider nicht gefunden. Wollte es dir einstellen ... in meiner Fotodatenbank herrscht wie es scheint Chaos *snief*
Liebe Monika,
ich wünsch dir, daß die "Organisation" bald weniger wird und der "direkte Kontakt" dann ein guter ist.
Jaha, alles hat seinen Platz und - seine Zeit! Du klingst für mich nach "back to the roots" ... find ich toll!!! Alles Liebe und Gute dafür! :24:
Ich denke am Morgen sehr oft an dich - das Engelchen hängt jetzt neben meinem Bett und ist oft das erste, was ich beim Aufwachen sehe. (hatte Angst es zu verlieren, weil sich die Öse aufgebogen hat. Deshalb nahm ich es vom Schlüsselbund)
grüße an alle
Jutta
Muß grad über mich selbst lachen ...
weil ich soeben festgestellt habe, daß ich, als Zeichen "hab dich gelesen", auf "Like" drücken wollte
So schreib ich halt.
Und - nö, mich langweilst du sicher nicht - ich finde es interessant und - ja, auch aufschlußreich und mich zum Nachdenken anregend, dich zu lesen.
:24:
Jutta
Ah, Katarina
das muß ja nicht für alles gelten, was du damals geschrieben hast!
Und Weltuntergang - "irgendwann" wird's passieren, wenn auch hoffentlich noch seeeehr lange nicht ... nix dauert ewig - zumindest nicht hier in der materiellen Welt.
:24:
Jutta
Liebe Lea,
ich hoffe, es sind viele schöne, interessante Dinge und Treffen mit lieben Menschen, mit denen du dein WE "verplant" hast.
Trotz, wie es klingt, "stressigem" Dienstplan wünsch ich dir zwischendurch auch genug Momente zum Luft holen und Durchatmen.
"Schere auf Tatze"
:24:
Jutta
Liebe Julia
:2: für diesen tiefen Einblick in "dich".
:24:
Jutta
Lieber Dieter,
bitte nicht aufhören!
Ich lese dein "Genösel" sooo gerne!
Alles Liebe
Jutta
Liebe Malena
tu dir das nicht an! - meinen Thread zu lesen, mein ich ... der ist im Laufe der Jahre vviiieeel zu lange geworden Dein Kleiner soll nicht deswegen mit dem Laptop konkurrieren müssen. Wenn du magst, gib ihm einen lieben Knuddler von mir. Ich liebe Kinder und bin ein wenig traurig, daß ich, wie es scheint, keine Enkerl haben werde.
Danke für die Erzählung über deine Mami!
Der Blick für die Natur, für die Schönheit die sie uns bietet ... das kenne ich auch gut von meiner Mutti. Auch sie hat einen Blick für "besondere" Dinge, für die Schönheit der Welt. Und die Kleeblätter ... da bin ich immer wieder erstaunt - sie geht über eine Wiese, bückt sich und hat ein "Vierblättriges" in der Hand, selten, daß sie sich irrt und es keines ist. Ich teile diesen Blick (nur beim Klee - da kann ich nicht mit )
Verzeih - jetzt bin auch ich "abgeschwiffen" ...
Es muß dich nicht erschrecken, daß durchs schreiben der "unmittelbare" Kontakt sozusagen weniger wird.
Um die Trauer richtig zu verarbeiten, brauchen wir erstmal etwas mehr "Abstand". Ich selbst habe festgestellt, daß es dann im Lauf der Zeit durchaus wieder "mehr Nähe wird" - aber eben anders. Nicht mehr "schmerzgeprägt" sondern mehr die Freude über viele schöne Erinnerungen - so wie Katarina bei den Flashbacks meint.
Auch wenn dich momentan diese Flashbacks schmerzen - ich glaube, daß mit jedem einzelnen ein Stück Verarbeitung geschieht.
Aber du hast auch richtig festgestellt - das TEMPO ist schon wichtig.... immer nur so viel, als du auch verarbeiten kannst.
Hmmm - "Tristan" ...
Mutti war - schon mit ziemlich dickem Bauch mit mir - auf Stehplatz!!! weil sie diese Aufführung unbedingt sehen wollte. Ich machte da (lt. ihrer Erzählung) solchen "Rabatz", daß sie die meiste Zeit nur auf den Stufen saß. Vielleicht ist Wagner deshalb für mich nur in "homöopathischen Dosen" er-trag-bar.
Aber so kurze Ausschnitte wie der von dir eingestellte, die höre ich mir durchaus gerne an
Sooo - irgendwas wollte ich noch ansprechen - pfff - kA mehr ... wie heut schon geschrieben - "Matsch in der Birne". also dann
dir alles Liebe und eine "Gute Nacht"
Jutta
Liebe Julia :24:
es tut mir leid, daß es hier zu einem solchen "Hick-Hack" kommt.
Ich kann mir gut vorstellen, daß dich das "verunsichert".
Aber - mein Gefühl - das hat viel weniger mit dir zu tun als mit "sonstigen Unstimmigkeiten"!!! Es war, glaub ich, bloß ein unglücklicher Zufall, und dieser Thread, weil ja doch mehr "unkonventionell" wurde dadurch zur "Zielscheibe des Unmuts".
Ich persönlich fände es gut wenn du weiterschreibst!
Dir alles Liebe und wenn du magst eine liebe :24:
Jutta
Liebes Rabelein
:2: :2: :2:
Da unterschreibe ich jetzt jedes einzelne Wort!!!!!
("Sorry - "Like" gibts von mir trotzdem nicht. Ich habe beschlossen, daß es von mir KEINE mehr gibt. Mein "allerletztes" ging an dich etwas weiter vorne hier )
Mehr mag/kann ich jetzt gar nicht dazu schreiben, obwohl ich so einiges auf dem Herzen hätte.
Durch diese Sch... Schmerztabletten hab ich immer noch "Matsch im Kopf" und bringe das nicht so hin, wie ich gerne wollte. Es ging halt nicht mehr anders, aber ich weiß schon, warum ich versuche, so lange wie irgend möglich und "aushaltbar" bei "Traumeel uä" zu bleiben ...
Und - ich bin grade "im Clich" mit dem "Spiegelgesetz", muß da erst darüber nachdenken. Ev. stell ich euch ja ein paar Fragen in "Ich bin" ... weiß noch nicht.
:24: analle
Jutta
Liebes Rabelein
:24: :30: für die Mietze und auch für dich.
Das klingt nicht gut. Rückzug heißt bei Katzen ja, daß es ihnen gar nicht gut geht.
Ich hoffe für euch beide, daß du sie zum TA begleiten kannst. Und er etwas findet, wo er helfen kann.Gut, daß sie wenigsten ein bissel frißt. 18 Jahre sind halt doch schon ein recht hohes Alter.
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, daß es ihr wieder besser geht, und sie noch ein Weilchen bei dir bleiben kann.
Liebe Amitola,
schööön, daß es Schlawunsch wieder etwas besser geht!
Liebe Katarina,
danke für die vielen tollen Fotos. Die Zwerge sind ja so was von süß!
Jaaa - an das "Protestgeschrei" beim Putzen kann ich mich auch sehr gut erinnern. Besonders Felix hat, ab dem Moment als er richtig krabbeln konnte, versucht, zu "entkommen" ... hat ihm aber nix genützt. Mickey war (und IST) da unerbittlich
:24: euch alle
Jutta
Liebe Malena ,
ich sehe gerade, daß mir bei meinem, in letzter Zeit sehr sporadischen, schreiben hier dein Thread immer durchgerutscht ist. Deshalb jetzt erst mal
ein liebes, wenn auch sehr verspätetes Willkommen auch von mir. Schön, daß du "da" bist!
Dieses "Seegurkengefühl" ... jaaaha, ähnliches hab ich mir auch öffters gedacht. Aber es tut doch immer mal wieder gut, sich so ein wenig "umzustülpen".Viele Gedanken die so im Kopf kreisen werden dann oft ein wenig klarer. Auch wenn wir uns schon auch bewußt sein sollten (und ja auch sind), daß wir im "www" schreiben.
Es erstaunt mich oft, was da bei mir so an "Altlasten" an die Oberfläche kommt.
Deine Erzählungen haben mich sehr berührt.
Für heute wünsch ich dir jetzt eine gute Nacht, :19: gut.
Kraft, LICHT und Liebe schickt
Jutta
Du hast es damals schon für heute geschrieben! :24: Eine "alte Seele" die mehr weiß als ihr "irdischer" Kopf.
Ja, es wär ein guter Songtext - erst dachte ich es wäre einer.
Aber dann klang es mir "nur nach dir".