Beiträge von Juttap

    Ihr <3 Lieben <3


    ich bin zu aufgekratzt, kann jetzt nicht schlafen!


    Rabelein - du hast nix verhunzt - das war wirklich gut! :D
    Um die Watzmannkarte "beneide" ich dich. Nö - freu mich für dich! Viel Vergnügen, und ich hoffe, ihr könnt wenigstens ein bissel miteinander reden.
    Ja sicher kenne ich ihn - du wirst's nicht glauben - sogar persönlich. Naja ist ein bissel übertrieben ;) - war früher eine zeitlang in einem Fitness-Studio in Preßbaum. Und da kam er einmal "hereingeschneit". Außer meiner Freundin war sonst grad niemand da, und als er sah, daß wir ihn ganz "fassungslos" ansahen kam er zu uns und gab uns die Hand "Servus, i bin da Woiferl - und ihr?" Muß heute noch lachen, wenn ich daran zurückdenke. Als wenn wir ihn nicht erkannt hätten!
    Ich mag seine Lieder sehr. Auch bei ihm steckt so viel "hinter" den offensichtlichen Worten. Grade "Es lebe der Zentralfriedhof" ist da auch ein gutes Beispiel.
    Die Spagetti gibts morgen/heute - heute/gestern gabs "Alt-Wiener-Suppentopf" da Merlin die Rindssuppe ja nicht wollte - nein, wäre eh zu viel gewesen für ihn :D Mußte halt nur ordentlich nachwürzen.


    Soo, jetzt hör ich auf, Leas Thread zu mißbrauchen.


    Liebe Lea,
    ich hoffe, du bist uns nicht böse,wenn wir da "bei dir" so plaudern. :24:


    Und - nicht vergessen ....


    sei nachsichtig und geduldig mit dir! Und außerdem -


    DU BIST WERTVOLL, UND GENAU RICHTIG - SO WIE DU BIST!


    Kraft, LICHT und Liebe schickt euch allen
    Jutta

    Ich glaub schon, daß er sich ein bissel besser fühlt.
    Hatte auch jetzt das Gefühl, ihn wieder zu "spüren", da war nicht "nur mehr Mauer". Die letzten Tage hatte er ja total dicht gemacht.
    Thunfisch zum aufpäppeln, ja. Für die Tabletten eher nicht. Den müßte er ja aufschlecken - und ich wette, daß dann "aussortiert" wird. Im Käse kann ich eine Tablette ev. verstecken. Oder ...
    Leberpastete! Die fahr ich morgen kaufen! Wenn er die nicht nimmt, dann ist eh alles verloren.
    Warum hab ich da nicht schon früher dran gedacht ich Dolm.
    Aber ich glaub, bis jetzt hätte er die auch nicht genommen. Er wollte einfach nur "Ruhe" - nix sehen, hören, spüren.


    Ich weiß, man soll(te) Tiere nicht mit Menschen vergleichen.
    Aber in den letzten Tagen hab ich soo oft Vati vor mir gesehen. Wenn ihm in den letzten Wochen oft so schlecht war, dann hat er auch so "abgeschalten". Es ist schlimm. Und tut weh.

    hihi - ich "zerwutzel" mich gerade - danke für den ersten Lacher des Tages :D


    Auf der Aufnahme ist das aber auch mehr Raureif als Schnee (auf den Bäumen) - oder?
    Den mag ich nicht mehr - hatten die letzten Tage genug davon ..... auch wenn er schön ist, ES REICHT!

    :2: ihr Lieben <3


    Wir haben eine Diagnose ... schwere Schilddrüsenüberfunktion und massive Herzklappengeräusche - bedingt wahrscheinlich durch die Überfunktion.
    Sie hat uns schon auch Hoffnung gemacht, daß wir das wieder hinkriegen, wenn er wieder zu fressen beginnt. Sie ist "vorsichtig optimistisch"
    In den nächsten rd. 10 Tagen sollte sich zeigen, ob die Medikamente anschlagen.
    Er hat jetzt gerade noch ein Löffelchen von dem Futter angenommen - anscheinen hilft ihm die Herztablette schon ein wenig, die er noch von der TA bekommen hat. Und wenn er morgen so weiter macht, kann ich mit den Schilddrüsentabletten anfangen. Die darf er erst bekommen, wenn er regelmäßig selbst futtert.
    Jetzt stellt sich noch die Frage ... wie bekomm ich die Tabletten in ihn hinein ?( er macht da so richtig Theater. Ich glaub, ich probiere es mit Käse - den mag er normal so gerne. Falls er überhaupt was nimmt. Unser armer kleiner "Dicker" - aus dem stattlichen Kater ist ein Haufen fellüberzogene Knochen geworden. Wahnsinn, wie schnell das bei den Katzen geht.


    Dieser andere Arzt - ich könnte ihn :4: . Nur weil ich meinte, er trinkt so viel, hat er sich auf den Blutzucker eingeschossen und gar nicht mehr an was anderes gedacht. Das war sicher imSommer schon die Schilddrüse. Er hätte dem armen Kater (und uns) viel ersparen können. Grrrr
    Naja, jetzt ist es halt so. Wir werden schauen, das Bestmögliche draus zu machen. Was immer das auch sein wird.


    :24: euch, schlaft gut
    Jutta

    Ihr Lieben <3 ,
    aktuell hier -7. Eigentlich ja gar nicht soo kalt, schließlich haben wir Dezember. Und "früher - wie die Winter noch wirklich Winter waren", war das ganz normal. Da hat's aber um diese Zeit auch schon 1/2m Schnee gehabt. Und - ich hatte keine Rosen im Garten stehen ;)


    Ja, alle sind bis über die Veredlungsstelle angehäufelt und dann noch zugedeckt. Die kleinen auch eingepackt, um die mach ich mir auch keine Sorgen. Aber die großen ...
    Aber solange sie nicht ganz durchfrieren, werden sie halt im Frühjahr gestutzt und treiben hoffentlich dannwieder aus. Wäre halt schade, sie haben heuer so richtig schön zugelegt, dürften sich nach drei Jahren endlich eingewöhnt haben.


    Amitola - wenn "die Füße" geschützt sind, sollten sie das schon überstehen. Ich hoffe mit dir :24:
    Und Katarinas :005: wird ihnen mit den Flügeln etwas Wärme zufächeln ;)


    :24: euch
    Jutta

    :D :D
    :2:
    an dich, liebster Regenbogen für deinen "unermüdlichen" Einsatz hier und für dein an mich denken.
    Wie Urgestein fühle ich mich im Moment wirklich. Die Kälte tut meinen "alten Knochen" so gar nicht gut.


    :2: an Anna90 und Indian summer für eure liebevollen, immer so treffenden Beiträge
    :2: auch an dich, liebes Rabelein - auch wenn du ja einen eigenen Thread hast ... das muß ich einfach hier dazu schreiben


    und last but not least


    :2: :2: an alle die hier im Forum schreiben!!!!


    Ha - das ist schön!
    Ich spüre grade, daß ich Schwung" bekomme und vor mich hin grinse!
    Man sollte sich viiieeel öfter bedanken - das tut gut!


    Darum:



    :2: an euch alle, ihr Lieben, daß ihr hier seid!!!!!
    Euer "wildkrautiges Urgestein" ;)

    Jaaa, über Wolfbaers Nachricht hab ich mich auch sehr gefreut!

    Und -
    haben heute von der TA noch ein anderes Futter bekommen. Das ist so weich, daß man es auch mit der Spritze geben kann. Die ersten Schlucke mußte ich noch kämpfen weil er das Maul nicht aufmachen wollte. Aber auf einmal ist er munter geworden, konnte es nicht erwarten, daß Nachschub kommt.
    Und hat dann selbst gefuttert. nicht viel, vielleicht zwei Kaffelöffel. Aber ... von selbst. :8:
    Mehr bei den "Tierlis"


    :24: schickt euch
    Jutta

    Liebe Katarina,


    mir fallen jetzt doch schon fast die Augen zu, darum "nur"


    DANKE für deine Erzählungen. Eure Liebe ist da so stark zu spüren ... trotz aller Hindernisse seid ihr gemeinsam Hand in Hand weitergegangen <3 :24:
    Und wegen Helios - Götter wollen die sanfte Hand von Frauen und keine Männer ...auch wenn sie ein Auto sind ;) . Wundert mich also nicht, daß er jetzt brav läuft :D


    :24:
    Jutta

    brüll "GRRROOOAAAHHH" ;)


    Liebe Anna,
    schön, daß es dir wieder besser geht. Ja, man sollte nicht älter werden - manchmal würde ich die Zeit gerne ein wenig zurückdrehen können ... zumindest körperlich ^^ Sonst - eher nicht... würde ja eh nix anders machen, also wozu :D


    Lebkuchen ist, zumindest jetzt noch, gut. Habe heuer alles in die Schokoglasur geworfen - mein Mann mag ihn so eh viel lieber. Und die Chance, daß er weich bleibt, ist damit doch etwas größer. Aber ich glaube, das war's auch für heuer. Obwohl - die Kokosrumkugeln, die sollten noch rumkugeln. Die sind dann für unseren Sohn.


    Und nix war es mit "wärmer werden". Kälter ist es. -10 in der Nacht und untertags zwischen -2 bis-5. Brrrr! Ich hoffe, es friert uns oben im Haus die Wasserleitung nicht ein, Und die Rosen und die Magnolie überleben. Der Schnee ist ja schon wieder weg
    Dafür hatten wir keinen Nebel sondern Sonne, Raureif und ... Glatteis.
    Und ... täglich "Scheibenkratzen". Die Wohnung ist ja direkt neben dem Bach, also schön feuchte Luft.
    Nuja - das sind die "Freuden des Landlebens" :P


    <3 grüße an alle
    Jutta

    Liebes Rabelein,
    wie schöööön, daß dein Streuner wieder nach Hause gekommen ist!
    Und - wie ist die Wohnung - gefällt sie dir? Und weißt du schon was? Drück dir die Daumen!


    Liebe Katarina,
    Gratulation zur "Staatsbürgerschaft" von Helios!
    Ein Wrangler wäre auch unser Traum - endlich keine Schwierigkeiten im Winter - ist ja leider wirklich nicht leistbar.
    Spikes hätte ich mir gestern auch gewünscht. Nur gut, daß solche "Eislaufplatz-Verhältnisse" hier ja trotz allem sehr selten sind.


    Liebe Angie,
    wie schön! Das war eine liebe Überraschung!
    Ich kann hier nur sagen "Nikolaus? Was ist das?" ;)


    :24: euch
    Jutta

    Liebe Lea <3 :24:


    wie wärs - du behandelst dich ab jetzt wie deine beste Freundin - mit viel Liebe, Geduld und Nachsicht!
    Manchmal vielleicht ein paar "klare Worte" und"Kopfzurechtrücken" ... aber sonst - siehe oben ;) .


    Ja, die Weihnachtszeit wird, vielleicht nicht immer, aber immer wieder mal, "schwierig" sein/bleiben. Aber du wirst auch merken, daß du mit der Zeit immer besser damit umgehen kannst.


    Hach - ich glaube, morgen gibts Spagetti Carbonara- du hast mir lange Zähne gemacht, und Carbonara gabs hier schon länger nicht. Mein Mann mag sie nicht gar so sehr ... aber ich meine, da muß er durch. Vielleicht versöhnt ihn ja viiieeel Knoblauch :D
    Sorry - ich bin ein bissel unkonzentriert - schaue/horche immer mit einem Auge und Ohr auf den Kater, dem's ja so gar nicht gut geht.


    :24: dich und wünsche dir eine gute, ruhige Nacht :19: :19:


    Liebe Rabelein
    das war gar nicht so schlecht. Hier und da ev. ein bissel verbesserungsfähig ;) Aber es kommt ja auch drauf an, solls "tirolerisch, karnt'nerisch oder stoasteirisch" sein :D
    Und punkto stricken - wenn du mal Probleme hast schau auf "nadelspiel.com" - da findest du ganz viele tolle Anleitungen, teils mit Video. Von supereasy bis gaaanz schwierig.


    :24: an dich und alle die mein Geschreibsel lesen (und :24: wollen)
    Jutta

    Na dann die besten Wünsche für die (vielleicht) werdende Hundemutti und ihre beiden "Mütter" ;)


    Liebe "Rebellin"
    seeehhhr treffend alles.
    Ich möchte hinzufügen:


    Hilf beim Bügeln und lege dich auf die frisch gebügelte Wäsche - du mußt sie warmhalten, sonst wird sie viel zu rasch wieder kalt.
    Lege dich prinzipiell entweder an der engsten Stelle in den Weg deines Menschen oder - noch besser - auf den Sessel, auf den sich dein Mensch setzen möchte. Du kennst ihn ja und weißt, wo er sich in Kürze niederlassen möchte.
    Am Abend lege dich quer über das Bett und maunze empört (wahlweise ganz kläglich), wenn du etwas auf die Seite geschoben wirst.
    Und vor allem - vergiß nie ... der Mensch ist dazu da, dich zu bedienen und dir jeden Wunsch von den Augen abzulesen!


    Ihr Lieben, ich würde weiß nicht was dafür geben, würde Merlin auch nur eines davon (wieder) tun.
    Er war eigentlich wieder ganz ok und ist vergnügt spazieren gegangen.
    Seit Freitag verweigert er jegliches Futter und liegt nur mehr unter dem Heizkörper.
    Gestern waren wir bei einer anderen Tierärztin - bei ihr hab ich ein viel besseres Gefühl als bei dem ersten wo wir im Sommer waren.
    Sie hat mir jetzt erstmal Flüssigfutter gegeben, das ich ihm aber mit der Spritze geben muß (ein unendlicher Kampf), weil er auch das verweigert.
    Er hat starke Herzgeräusche, sie meint (hofft - das wäre ja gut zu behandeln) es ist die Schilddrüse. Leider war der Laborbefund heute noch nicht da. Nierenwerte sind GsD sehr gut. Auch der Zucker ist "im Rahmen" - nur leicht erhöht.
    Die "Abendmahlzeit" hat er mir jetzt grade wieder ausgespuckt :33: Man merkt, er hat Hunger, kommt, wenn es Futter gibt, schnüffelt einmal und geht wieder. Hab ihm heute Rindfleisch gekocht - drei Ministückchen hat er genommen, dann war Schluß.
    Ich weiß nicht - ist ihm nur so furchtbar übel ... oder mag er nicht mehr.
    Er verschließt sich so, ich komm nicht an ihn ran, kann nichts spüren. Im Moment versagt mein Einfühlungsvermögen.

    Liebes Rabelein


    jajajajajaaaaa!!!!! :2:


    Lieber Walter, liebe Petra,


    wieder ein Tag geschafft - wieder einen Schritt weiter - gut gemacht!
    Auch wenn ihr es vielleicht schon nicht mehr hören (lesen) mögt - habt Geduld!
    Es kommt die Zeit,wo das Leben wieder "leichter" wird. Sicher, vermissen werdet ihr - werden wir alle - eure/unsere Lieben immer. Aber irgendwann wird der Schmerz weniger "scharf", ist nicht mehr andauernd und allgegenwärtig der einzige Begleiter im Leben.
    Was immer bleibt ist die Liebe und Erinnerung - und die kann uns niemand nehmen.


    Ich wünsche euch eine gute Nacht mit süßen Träumen, ein :005: möge euren Schlaf begleiten und behüten.
    :24:
    Jutta

    Ich hab da etwas "wiedergefunden".


    Einer "unserer" (austrianischen) "Großen" .. der ja leider auch schon die "himmlische Präsenz" verstärkt.
    Ich habe dieses Lied am Donauinselfest, ich glaub 2005, das erste Mal gehört, es war ein für mich unvergeßliches Konzert. Seine Bühnenpräsenz war einfach unbeschreiblich.


    Georg Danzer - Über meine Seele führt mein Weg


    Wenn ich eines Tages gehe
    brauchst du nicht um mich zu weinen
    denn ich bin in deiner Nähe
    dort wo Wind und Schatten sind
    Meeresraum und Sternenkind
    Dünensand und Sonnenwind


    in deinen Träumen komm zu mir
    und wenn du Zeit hast, zeig' ich dir
    eine ganz and're neue Welt


    lass die Computer ausgesteckt
    die Illusionen abgecheckt
    wie Bankomaten ohne Geld


    deine Freiheit dauert nur solange du sie nicht den anderen verwehrst
    du musst fliessen wie das Wasser, du kannst lernen zu vergeben
    und fang endlich an zu leben
    fang an zu leben
    fang an zu leben


    über meine Seele führt mein Weg
    über meine Liebe führt mein Weg
    über meine Träume führt mein Weg


    el camino de mi alma
    el camino del amor
    el camino de mis sueños


    und wenn du mut hast, komm mit mir
    und wenn du hinsiehst, zeigt sich dir
    eine ganz and're neue Welt


    lass deine Sehnsucht an den Start
    geh mit dem Kopf auf grosse Fahrt
    und sei dein eigner wahrer Held


    y tu libertad la tendrás mientras que a otros no se la quites
    has de fluir como el agua
    aprende a perdonar
    y empieza a vivir
    empieza a vivir
    empieza a vivir



    Ich finde, seine Texte gehen immer tiefer, als es im ersten Moment den Anschein hat.
    Oft hab ich das Gefühl, er "macht sich lustig" über etwas - aber da ist so viel mehr dahinter.
    Und wenn euch einmal "langweilig" ist und ihr Zeit und Lust habt, hört euch dies Konzert an aus dem Orpheum in Wien 2002, da sind, find ich, einige tolle Lieder dabei. Arrangement ist Spitze, und, so nebenbei ... das Tshirtvon Uli Baer, dem Gitarristen (für mich der beste österreichische) einfach "geil" ... "Shut up 'n' play your guitar" :D

    Ihr Lieben,


    phu, die Zeit rinnt mir im Moment einfach davon - weiß nicht, wo sie bleibt.
    Ich tu und mach ...(bring nix weiter) und schon wieder ist ein Tag vorbei. Bin die letzten Tage abends einfach nur ins Bett gefallen, ohne den Läppi auch nur aufzudrehen.
    Bin irgendwie in einer "komischen" Stimmung. Eigentlich sollte es mir ja gut gehen - tut's auch irgendwie. Trotzdem bin ich ... kann es nicht beschreiben ...verwirrt, orientierungslos ... trifft es auch nicht ganz ... fühl mich ein wenig wie im Nebel herumtappend - und das nervt mich irgendwie :D .
    Egal - ich schiebe es jetzt mal auf das Wetter :P Vergangenes WE hatten wir Schnee. Mußten zum Haus hinauf, weil das Wasser noch nicht abgedreht war und Frost angesagt ... Amitola, du kannst dir unseren Weg mit Schnee vorstellen, gelle?
    Dann -10 Grad ... und heute Föhnsturm und schon 5 Grad plus, und es soll ja noch wärmer werden.
    Dieser blöde Föhnsturm hat den zusammengeklappten Tischtennistisch umgeworfen - unser Auto stand daneben :4: Ist zwar fast nix passiert, nur kleine Kratzer, ärgert mich aber. Weil ich schon wochenlang rede, bettle, penze, daß wir den zerlegen und in den Keller bringen. Grrrr!


    Heute hab ich den Lebkuchenteig fertig gemacht - morgen wird Lebkuchen gebacken ... bin schon neugierig, ob er heuer was wird. Der letzte war ja eher "Stein" :D . Wenn das heuer nicht klappt, war es der letzte Lebkuchen meines Lebens - dann wird nur mehr gekauft!


    Amitola - auch unser Internet spinnt immer wieder. A1 "leugnet" einen "Angriff", meint, das ist das Modem ... das wäre jetzt das dritte! Kann doch nicht sein!


    Wollt ich euch noch was erzählen? ...
    Ach ja - habe es geschafft, den Balkon, weihnachtlich herzurichten. Mit Gestecken in den Blumenkisterln mit Latschen - Tannen- und Wacholderzweigen und einer (dezenten) "Eiszapfen"-Lichterkette ... ich finde, es sieht gut aus :D


    Alles in allem ... "ganz normaler Alltagswahnsinn" :P ^^ :rolleyes:


    Sooo - jetzt stelle ich noch schnell ein Lied ein, und dann gehe ich endlich schlafen.
    Ich hoffe, ihr schlaft alle schon gut und habt süße Träume von ..... sauren Gurken - oder wovon immer ihr träumen wollt ;)


    :24:
    Jutta

    Liebe Angie,


    ja - let it flow!!!
    Jetzt genieße erst mal deinen Urlaub. Ich würde eigentlich sagen, ohne viel über "neue Bekanntschaft - Sympathie, Liebe ..." nachzudenken. Laß es einfach auf dich zukommen ... sich entwickeln - oder auch nicht entwickeln ... das zeigt sich dann schon.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, noch einmal zu lieben.
    .


    Ja, das konnte ich auch nicht, aber
    Liebes, du sollst es dir gar nicht vorstellen - sondern nur nicht ausschließen! - Offen sein, nicht sagen "wird nicht, kann nicht sein, geht nicht, ...."
    Ja sicher, ein Teil von dir wird immer mit Rudi verbunden bleiben
    Aber dein Herz ist sooo groß - da ist genügend Platz für andere Menschen - auch für einen anderen Liebsten.
    Ich wünsche dir so sehr, daß du - zum für dich richtigen Zeitpunkt - erkennen kannst, daß es so ist. Und dich dann nicht verschließt.


    Und - stopf die Angst, bis zum Abflug nicht alles erledigen zu können in dein schwarzes Säckchen und wirf es weg -du schaffst AUCH DAS! Hast doch schon ganz anderes geschafft!


    Viele liebe :24: schickt dir
    Jutta

    Liebes Rabelein,


    uff - schon wieder zu spät! ?(
    Aber schön langsam seid ihr das ja von mir gewöhnt ;)


    Hier deine Geburtstagsblümchen


    Du mußt dir noch Wellenrauschen, Windpfeifen, Mövengekreisch dazu vorstellen ...
    und die guuute, reine Salzluft hoch auf den Klippen der Orkneys ... die schick ich dir in Gedanken mit (immer nur Waldluft ist auf Dauer ja langweilig ;) )


    Ein gutes neues Lebensjahr wünsche ich dir - mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen. Und möge kein Tag "schlechter", sondern immer ein kleinwenig besser sein als der vergangene Tag.


    Kraft, LICHT und Liebe und eine liebe :24: schick ich dir
    Jutta