Beiträge von Juttap

    Liebe Lea,


    wie geht es deinem Papa, hatte er schon Untersuchungen bzw. wurde vielleicht schon eine Ursache für den hohen Blutdruck gefunden? Alles, alles Gute für ihn!
    Ich hoffe, du machst dir keine allzu großen Sorgen bzw. kannst zwischendurch auch ein wenig abschalten :24:


    ja, Carbonara gab's - und mit viiieeel Knoblauch darf ich sie auch wieder machen ;)


    Und - ich hätte auch gesagt, daß man die Leut "jenseits des großen Berges" am Schwersten versteht ;)
    Astrid, liabe Xi-Bergarin - danke für ein Lächeln, habs dringend notwendig.
    Wenn ich ehrlich bin - bei dem Lied versteh ich einiges nicht - mitlesend ist es etwas besser. Aber eigentlich ist es fast eine "Fremdsprache" :D Aber ich höre es gerne, mir gefällts. Wie ich auch das tirolerisch so richtig "lieb" finde ;)


    :30: euch
    Jutta

    Wie schön, Katharina!
    Wie geht es denn der werdenden Mama? Und wann soll es denn dann soweit sein?
    Ich wünsch euch, daß alles gut über die Bühne geht und gesunde, vitale und "hübsche" Welpen "rauskommen".


    :24: für dich und einen Extra-Knuddler für Sina
    Jutta

    "Nix PC schuld" - die Suche ist "Käse"
    Ich sag's ja schon seit der Forumsumstellung, daß die Suche nicht g'scheit funktioniert,
    Aber mir glaubt ja keine/r :13: ;) :D
    Sogar wenn ich den - in diesem Fall mir bekannten - genauen Titel und nur "Betreff durchsuchen" eingebe, wird nix gefunden.
    Ich fürchte, damit werden wir leben müssen.


    Früher war alles viiieeel besser *grins* (dieser Satz zeigt mir, daß ich schön langsam alt werde :P )


    "Umärmel" euch alle mal ganz lieb
    Jutta

    Servus Angie <3 :24:


    so schön und liebevoll hast du das gemacht :24: Es wird deiner Mama sicher helfen ... und auch dir.
    Auch ich denke, daß noch viel mehr wahrgenommen wird als es den Anschein hat. Auch wenn keine "körperliche" Reaktion mehr möglich ist, sie spüren die Zuwendung und Liebe.


    Deiner Mama Ruhe und Frieden für ihren Weg
    und dir ein groooooßes Kraftpackerl schickt
    deine Jutta


    Und - JA - sorg auf dich!!!
    (ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie jedes "sorg auf dich" - von einer von euch geschrieben - mein Herz erwärmt. Ich sehe immer Oma, spüre ihre Hand auf meinem Kopf ... sooo schön! DANKE!!!)

    Lieber Christoph,


    es ist sicher gut so - wenn du das Bedürfnis hast es zu tun!
    Unser Körper - und auch unsere Seele - sagen uns ganz deutlich, was gut für uns ist, was wir gerade brauchen. Nur sind wir oft zu stur und wollen nicht darauf hören. (ich kann das leider seeehr gut ;) )
    Schön, daß du es tust! Und :whistling: auf das Umfeld - DU mußt klar kommen! Wenn die anderen nicht damit klar kommen, daß du grade ein wenig Ruhe brauchst ist das ihr Problem.
    Und - manchmal ist das geringere Übel im Endeffekt gar nicht so schlecht. In deinem Fall kann es dir jetzt vielleicht die grade so dringend nötige Ruhepause verschaffen um Kraft zu tanken, "abzuschalten". Oder...
    wie auch Anna schon meinte - du brauchst diesen Rückzug, um etwas mehr in dich hineinzuhorchen. ....
    Du wirst merken, was du brauchst und dir gut tut.


    Auch dir eine gute Nacht, :19: gut und träum süß (von sauren Gurken ;) )
    Alles Liebe
    Jutta

    ah Katarina <3


    wenn jemand soviel Liebe ausstrahlt wie Claudia - dann muß man ihn doch einfach lieben.
    Das weißt du selbst doch am Besten ;)
    Auch wenn deine Liebe sich ein wenig von unserer unterscheidet ^^
    Aber - um die Worte unseres Regenbogens zu verwenden


    LIEBE IST


    Heilenergie flattert weiterhin zu euch - ja, auch zu dir. Ich hab so das Gefühl, du bist noch ein wenig "neben der Spur!
    Mach dir nicht zu viele Sorgen
    , und schlaf gut heute Nacht!
    <3 grüße und :24:
    Jutta

    :2: :2: Katarina,


    mir fällt "ein ganzes Gebirge" vom Herzen. Wenigstens eine Sorge etwas leichter.


    Liebster Regenbogen
    erhol dich gut!
    Und JAAA - die Heilenergie fließt ... und fließt ... und fließt ....
    (orange wie wärmende, belebende Sonnenstrahlen ;) )


    dein/euer Wildkraut-Urgestein

    Liebe Petra,


    das klingt wahrhaftig nicht nach einem "leichten, einfachen" Leben - weder bei dir, noch bei deiner Schwester :24:
    Wenn das "Grundvertrauen ins Leben" erstmal erschüttert ist, ist es sehr schwer, wieder Vertrauen zu haben. Ich kann schon verstehen, daß du mißtrauisch bist.
    Aber ...
    so wie du das jetzt geschildert hast möchte er mit dir zusammen sein. Das ist halt jetzt mein Gefühl, das da so zu mir durchkommt.
    Magst du nicht versuchen, ihm ein paar "Vorschußlorbeeren" zu geben? Wobei er dir ja eigentlich schon bewiesen hat, daß er bei dir bleiben möchte - oder? Vertrau deinem Herzen <3 Und versuche vielleicht, keinen Streit über Gefühle mehr vom Zaun zu brechen. Ich hab so ein wenig das Gefühl, du willst ihn damit "auf die Probe stellen", willst die "Gewissheit" daß er dich liebt? Falls ich jetzt falsch liege - bitte verzeih und vergiß die beiden letzten Sätze wieder!


    Wie vorhin schon geschrieben - du mußt kein schlechtes Gewissen haben. Wenn du daran glaubst, daß sie es "sieht", daß ihr zusammen seid - ich bin der Überzeugung, daß sie es gut findet. Und wenn du nicht daran glaubst - dann spielt es ja sowieso keine Rolle. Also?
    Wie auch immer ... du nimmst ihr nichts weg!


    Wenn man sich nicht verabschieden konnte ist das immer noch ein weniger schwieriger als es eh schon ist.
    Vielleicht magst du versuchen alle deine Gedanken undGefühle in einem "Brief" an deine Schwester festzuhalten. Den könntest du dann verbrennen, vergraben, (oder natürlich auch aufheben wenn du das lieber tun willst) und dich so von ihr verabschieden? ... Das hat hier schon einigen ein wenig geholfen. Überlege mal, ob das auch für dich etwas sein könnte.


    Alles Liebe <3
    Jutta

    Lieber Christoph <3


    ich finde es toll, daß du im Moment so viel träumst - es zeigt, daß du länger/tiefer schläfst. Und das ist GUT!
    Auch wenn dadurch das Gefühlschaos jetzt grade größer wird. Das pendelt sich schon wieder mal ein. Und wird dich sicher wieder einen Schritt weiter bringen.


    Auch wenn ich selbst eine bin, die Träume gerne "zerlegt und zu analysieren versucht" ;) - muß ich Anna zustimmen. Schöne Träume sollten wir genießen ohne zu viel "herumzudeuten".


    Ich bin der Meinung, daß das "Zurückkommen in Form einer anderen Person" nicht "funktionieren" kann. Denn eigentlich müßte dann ja der Körper von der "Seele" des/der Gegangenen "übernommen" werden (für mich ein gruseliger Gedanke) oder wir bekämen ein Baby statt dem Partner ... auch nicht das, was ich mir gewünscht hätte ;)
    Aber ich kann deinen Wunsch schon verstehen und nachvollziehen.


    Genieße jetzt erst mal deine email-Bekanntschaft, und zwar ohne schlechtes Gewissen, denn das mußt du wirklich nicht haben ... vielleicht trefft ihr euch ja wirklich einmal real.


    Auch dir einen sonnigen Tag ... hier gibts blauen Himmel mit ein paar weißen Wölkchen :D
    Alles Liebe
    Jutta

    Liebe <3 Petra,


    ein liebes Willkommen hier bei uns im Forum. Mein von Herzen kommendes Mitgefühl zum Tod deiner Schwester.


    Erstmal so ganz im "Allgemeinen" ... keiner kann etwas dafür daß man sich verliebt. Man kann auch nichts dagegen tun. Es passiert einfach!
    Du bist deswegen sicher keine schlechte Schwester ... du nimmst ihr auch nichts weg. Und du liebst sie deshalb ja trotzdem um nichts weniger. Also ... kein schlechtes Gewissen deiner Schwester gegenüber! Ihr seid sicher nicht das erste Paar das durch die Trauer um einen geliebten Menschen zusammen findet.


    Wenn man nach einem Todesfall jemanden hat mit dem man reden kann, der für einen da ist ... ist das ein Geschenk, das man ruhigen Gewissens annehmen darf.
    Für mich (ich weiß ja nicht, wie du über ein "Leben nach dem Leben" denkst) ist es ein Geschenk deiner Schwester an euch ... sie möchte euch glücklich sehen, möchte daß ihr beide euer Leben lebt.
    Sie wird ihren Platz in euren Herzen ja trotzdem behalten.


    Ob dein Freund wirklich dich liebt, das kann dir niemand anderer sagen, nur er selbst. Und wenn nicht ganz deutliche Zeichen dagegen sprechen ... würde ich darauf vertrauen, daß er die Wahrheit sagt, denn ...
    worauf ist eine Partnerschaft aufgebaut? ... Vertrauen und Liebe ...


    Wenn du magst, erzähle uns doch ein wenig über deine Schwester, über dich, deine Gedanken.
    Es hilft oft, die Gedanken die im Kopf herumschwirren niederzuschreiben. Dabei wird einem so manches "klarer".
    Und hier ist immer jemand der dir "zuhört" und mit dir mitfühlt.


    Alles Liebe, und wenn du magst eine liebe Umarmung schickt dir
    Jutta

    Liebster Regenbogen,


    ich hoffe, die Nacht, und natürlich auch der Tag jetzt, war/ist "erträglich" und das Antibiotika beginnt schon zu wirken. So daß dieser Übeltäter baldmöglichst entfernt werden kann, wenn es denn schon notwendig ist.
    Und natürlich fliegen auch weiterhin alle Energien die du brauchst zu dir.


    Liebe Rabelein,
    der Tipp kam von meinem Zahnarzt als ich schwanger war und mich weigerte, irgendwelche Medikamente zu nehmen. Bei einem total vereiterten Zahn hilft das natürlich kaum noch, normalerweise bringt es aber doch wenigstens etwas Erleichterung.


    Kraft, LICHT und Liebe für euch alle
    Jutta

    Liebe Angie <3 :24:


    fühl dich ganz lieb in den Arm genommen :30: :24:
    Deine Mama schicke ich Kraft und Energie, auf daß sie IHREN Weg findet und in Gelassenheit und Ruhe gehen kann - in welche Richtung auch immer er sie führt.


    Zu deiner Entscheidung - schwierig, ja ich weiß. Ich hätte mich damals gerne "teilen" wollen, aber das geht ja leider nicht. Ich bin damals mit meinem Mann gefahren. Er brauchte mich, um den Job in Ruhe und sicher erledigen zu können. Mein Vater hatte Mutti und unseren Sohn hier in Wien.
    Deine Mutter hat deine Geschwister, die in dieser Zeit für sie da sein können. Du kannst, solange sie im KH ist, nur wenig für sie tun. Ich meine, es geht nicht um "problematische Beziehung ... oder ganz tolle Beziehung" - sondern darum, daß du, auch wenn du hier bleibst, an der "Grundsituation" ja nichts ändern kannst. Und - wie du ja sagst - Bianca braucht dich auch.
    Versteh mich bitte nicht falsch ... ich möchte dich nicht beeinflussen. Und letztendlich kannst ja nur du deine Entscheidung treffen, denn du mußt dann damit zurechtkommen.
    Aber wie Petra meine ich, daß du diesen Urlaub brauchen würdest. Und daß deine Geschwister das verstehen sollten.


    Gaaaanz viel Kraft, LICHT und Liebe und viele :24: :24: schickt dir
    deine Jutta

    Ach du armer Regenbogen - Zahnschmerzen sind sooo fies! :24: :30: :24: :30:
    Alle guten Energien die du brauchst sind schon unterwegs und sollten in Kürze bei dir sein!


    Liebe Katarina,
    sagihr dochbitte - falls sie es nicht eh weiß ... Gewürznelke leicht ankauen und dann nahe bei dem entzündeten Zahn im Mund behalten ... hilft meist gegen Zahnschmerzen. Wenigsten ein klein wenig.


    Gute Besserung!!!

    Was ist das nur für ein Jahr ....
    Greg Lake von Emerson,Lake and Palmer verstärkt seit gestern die "himmlische Musikpräsenz" gemeinsam mit seinem Bandkameraden Keith Emerson, der schon im März dieses Jahres ging.



    Dieses Lied ist eine ganz spezielle Erinnerung für mich.
    Ich sehe gerade glücklich strahlende Augen und höre ihn, den Text ein wenig ändernd, leise mitsingen:
    "Uhh, what a lucky man I am"

    Lieber Dieter,


    deine Schilderungen bringen mich immer , trotz der Trauer, dem Vermissen, die ich dahinter spüren kann,
    immer auch zum lächeln.
    Dafür danke ich dir sehr!


    Ähm - zwei minus ist doch immerhin noch ne zwei .... und wer will denn schon lauter einsen! Wir sind doch keine Streber ;)


    Einen guten, friedvollen restlichen Advent wünsch ich dir.
    Alles Liebe
    Jutta

    Lieber Christoph,


    es ist schön, daß du dich wieder meldest!
    Dein Traum ... ich denke mir das so -
    Wir verarbeiten in unseren Träumen ja Erlebtes - aber auch GEFÜHLE.
    Nun - du hast das Gefühl, daß sie dich verlassen hat (und das hat sie "körperlich" ja - auch wenn sie es nicht "freiwillig" tat) und du hast vielleicht auch das Gefühl, daß sie (im Moment zwangsläufig ohne dich) glücklich ist.
    Daß es unseren Lieben "dort oben" oder wo immer sie auch sind, gut geht - das ist ja meine feste Überzeugung. Aber zurück zum eigentlichen Thema -
    Vielleicht will dir dein Traum sagen, daß du dies "ich bin verlassen worden" näher anschauen sollst, vielleicht akzeptieren sollst?


    Daß du "schuld" bist ... bitte vergiß das ganz, ganz schnell. Das ist wirklich "Blödsinn".
    Dies "Spielchen" - "ICH bin schuld, weil ..." ... das habe ich auch gespielt ... und es ist manchmal schwierig, damit wieder aufzuhören. Bitte versuche, gar nicht erst so richtig da einzusteigen - denn das stimmt einfach nicht.
    Wir Menschen suchn leider oft "einen Schuldigen", tun uns dann leichter, wenn wir jemandem die Schuld geben können. Und wenn keiner zu finden ist ... dann nehmen wir uns selbst. Das ist gar nicht gut! ;)
    Vielleicht helfen diese meine Gedanken dir ein wenig, das "von einer anderen Seite" zu sehen.


    SCHÖN - dein email-Austausch! Freut mich, daß es dir gut tut - ALLES was gut tut muß "genutzt" werden! ;)


    Für die Geburtstagsfeier deiner Schwiegermutter wünsche ich euch, daß deine Frau "bei euch" ist. Sie wird euch helfen.


    Kraft, LICHT und Liebe für dich und auch deine Schwiegereltern schickt
    Jutta

    Bin noch immer da - kann nicht schlafen. :D
    Hab Merlin grad nochmal einen Teelöffel Futter "reingedrückt" :8: Jetzt ist's ja fast schon eine (wenn auch kleine) Portion - so im Ganzen gesehen.
    Er hat wirklich Hunger - ich hab nur das Gefühl ... "Futtern ist soooo anstrengend"
    Mein armer kleiner Hexenkater :30: