Liebe Petra,
ein liebes Willkommen hier bei uns im Forum. Mein von Herzen kommendes Mitgefühl zum Tod deiner Schwester.
Erstmal so ganz im "Allgemeinen" ... keiner kann etwas dafür daß man sich verliebt. Man kann auch nichts dagegen tun. Es passiert einfach!
Du bist deswegen sicher keine schlechte Schwester ... du nimmst ihr auch nichts weg. Und du liebst sie deshalb ja trotzdem um nichts weniger. Also ... kein schlechtes Gewissen deiner Schwester gegenüber! Ihr seid sicher nicht das erste Paar das durch die Trauer um einen geliebten Menschen zusammen findet.
Wenn man nach einem Todesfall jemanden hat mit dem man reden kann, der für einen da ist ... ist das ein Geschenk, das man ruhigen Gewissens annehmen darf.
Für mich (ich weiß ja nicht, wie du über ein "Leben nach dem Leben" denkst) ist es ein Geschenk deiner Schwester an euch ... sie möchte euch glücklich sehen, möchte daß ihr beide euer Leben lebt.
Sie wird ihren Platz in euren Herzen ja trotzdem behalten.
Ob dein Freund wirklich dich liebt, das kann dir niemand anderer sagen, nur er selbst. Und wenn nicht ganz deutliche Zeichen dagegen sprechen ... würde ich darauf vertrauen, daß er die Wahrheit sagt, denn ...
worauf ist eine Partnerschaft aufgebaut? ... Vertrauen und Liebe ...
Wenn du magst, erzähle uns doch ein wenig über deine Schwester, über dich, deine Gedanken.
Es hilft oft, die Gedanken die im Kopf herumschwirren niederzuschreiben. Dabei wird einem so manches "klarer".
Und hier ist immer jemand der dir "zuhört" und mit dir mitfühlt.
Alles Liebe, und wenn du magst eine liebe Umarmung schickt dir
Jutta