Beiträge von Juttap

    Lieber Christoph,


    Wobei auch der KOPF teilweise JA sagt - in der Form: nütze diese Chance die sich dir bietet.


    Bauch und Herz sagen JA, sogar der Kopf sagt teilweise JA ... also ...?


    Ich glaub, du mußt dich nicht "gut verkaufen" - du bist richtig so, wie du jetzt bist.
    Dein LICHTBLICK, so hört sich das für mich an, versteht dich.Sei DU SELBST, ehrlich in dem wie du dich gibst, authentisch.
    Meine Meinung - nur so kann eine neue Liebe wachsen ... und auch bestehen.


    Es wird immer wieder solche Momente - wie das Heimkommen in eine "leere" Wohnung - geben, auch Momente des "heulenden Elends".
    Und ich kann dich verstehen, daß du dir einerseits eine neue Beziehung nicht vorstellen kannst. Denn in der Form, wie du es von früher kennst, wird es auch nicht sein. Jede Beziehung hat ihre "eigene Form".
    Laß dir - euch - Zeit. Ich finde, auch in diesem Fall ist die Zeit dein Helfer.
    Aber ich bin da ganz bei deinem Kopf:"nütze die Chance" bzw. "gib der Chance eine Chance" ;)


    Hmm - dein Geburtstag und Andreas "erster Geburtstag in der "anderen" Welt" -
    im Moment fällt mir jetzt nix ein. Aber wenn ich einen Gedanken hab von dem ich meine er könnte "passen", schreib ich ihn dir.
    Vielleicht hat ja jemand anderer von hier eine gute Idee? Mit Andrea anzustossen, wie Amitola es beschreibt, wär ja schon mal was.
    Aber wenn dir nur nach "Decke über den Kopf ziehen" ist, dann tu es. Wobei ich für mich aber festgestellt habe, daß vieles leichter fällt, wenn ich "aktiv" etwas mache.


    <3 grüße schickt dir
    Jutta

    jetzt hab ich vor lauter "mitleiden" und Welpenbegeisterung doch glatt vergessen ...


    :2:
    für alle Daumendrücker! Hat geholfen - zumindest mal bei Felix. "Tante Doktor" ist seehr zufrieden - Herzlein klingt gut! Also weiter mit 1/4Tablette, vielleicht können wir dann igendwann auch wieder aufhören damit :8:
    Mickey war, als wir wegfahren wollten "spurlos verschwunden". Irgendwo haben sie sich ein gutes Versteck gefunden, das ich bis jetzt noch nicht herausgefunden habe. Sie versteckt sich prinzipiell, wenn sie merkt, daß wir weggehen - und wenn's nur zum einkaufen ist - das Dummvieh. Sie lag sogar im Kennel, ich dachte sie schläft tief und fest. Denkste - einmal umgedreht, und weg war sie. Das nächste mal muß sie halt länger eingesperrt bleiben und ich geh erst nachher Schuhe anziehen. Tja - das hat man von zu viel Rücksichtnahme :D
    Das Abendessen hat sie aber schon mal - dank des Pulvers von der TA - bei sich behalten. Also ich hoffe, da geht es auch aufwärts :thumbup:


    Allen "Zwei- und Vierbeinern" liebe Grüße
    Jutta

    oooch, Schlawunsch, du armer Wuff!
    Arthroseschmerzen können sowas von fies sein - viel liebevolle Heilenegie fliegt zu dir, daß es dir hoffentlich bald wieder besser geht.
    Ja, mit der Bewegung lassen die Schmerzen dann meist etwas nach. Bloß das Überwinden, den Anfang zu machen ist .... :4:
    Liebster Regenbogen <3 :24: :30:
    danke für deinen liebe Gruß!
    Hast du Arnica-Globuli im Haus? Als zusätzliche Unterstützung wären die wohl gut. So wie du es beschreibst, kommt mir das wirklich wie ein Entzündungsschub vor. Hoffe sehr, daß der TA morgen nix anderes findet.
    Was mir wegen dem Husten im Haus eingefallen ist - wie ist die Luftfeuchtigkeit im Haus? Hier geht die Husterei los, wenn wir weniger als 30% haben (wenn mal vergessen wird, den Befeuchter nachzufüllen). Mit Befeuchtung hören sie dann normal recht schnell wieder auf. Wenn Schlawunsch eh bei der Heizung liegt, leg mal ein feuchtes Tuch darauf, wenns nix hilt - schaden kanns nicht.
    Der Platz über unserem Lutbefeuchter ist im Winter seeehr begehrt - sie streiten sich dann um den Platz zum "inhalieren" ;) Jetzt ists ja leichter für sie - zu zweit ist auf dem Sessel ja Platz :13:
    Keine Sorge - ist ein Verdampfer, kommt also nur reiner Dampf heraus - keine "Bakterienschleuder"


    Auch für dich noch ein liebes Energiepackerl - kannst es sicher brauchen.
    :24: dich


    Liebe Katarina <3
    also - irgendwie hat es mir Björn angetan - kA warum :D Und diese weiße Schwanzspitze von Skadi find ich zum schießen - sooo süß :love:


    :24: euch alle
    Jutta

    Ihr Lieben <3 alle,


    auch von mir jetzt eine gute Nacht, :19: gut und träumt süß von sauren Gurken ;)
    Die nächsten Tage gibts sicher noch die eine oder andere Antwort, die ich jetzt nicht mehr schaffe (das müßt ihr wohl über euch ergehen lassen - sollt doch merken, wenn ich wieder "da" bin ).
    Aber die Schmerztabletten für meine Gelenke haben mir anscheinend irgendwie "den Kopf vernebelt" - ich brauch noch länger als sonst eh schon - muß alles "3x" lesen, bevor ich es "be-greife" :4:


    :24: euch
    Jutta
    die jetzt versuchen wird, Felix zu Kat-Zen-Übungen zu bringen ... der heult grade hier, wie wenn er noch ein "echter" Kater wäre und "Frühlingsgefühle" hätte - auch seine Mutter ist nicht grade erbaut darüber ;)

    Liebe Glasherz,


    erstmal -
    ein liebes Willkommen hier im Forum.
    Dein gewählter "Name" ist wunderschön. Und schon beim Lesen deines ersten Beitrags hatte ich eine ähnliche Vorstellung wie ich sie dann vonAmitola las. Meine war -
    Glas - bei Wärme formbar, bei Kälte eher "spröde", ansich ein "festes" Material - aber auch leicht zerbrechlich, und
    Herz - das Synonym für Liebe, menschliche Wärme, Zuneigung ... und manchmal ebenso zerbrechlich wie Glas.
    Ich finde, nachdem was ich von dir gelesen habe, daß dieser Name sehr gut paßt. Deshalb meine Bitte an dich - "sorg auf dich!", will heißen - paß auf dich auf, bewahre dir aber trotzdem dein empfindsames Wesen. Es ist sicherlich oft nicht leicht, aber unsere Welt braucht Menschen mit Mitgefühl.


    Mit deiner Erzählung über deine Großtante hast du mir ein Flashback "beschert" ...
    "Alles wird gut" sagte ich zu meinem Opa, an seinem Bett sitzend, seine Hand haltend. Er streichelte mir, mit großer Mühe, über den Kopf und antwortete: "Ja, alles wird gut". In der darauffolgenden Nacht starb er.
    Ich denk mir - hätte deine Großtante noch sprechen können - sie hätte dir die gleiche Antwort gegeben.


    UndTräume wie den deinen und von Nebelfrau - die kenne ich auch. Sie sind ein großer Trost. Und für mich persönlich ist dieser Mensch dann wirklich "bei mir".


    Schön, daß du "hierher gefunden" hast.
    Alles Liebe
    Jutta

    Liebe Angie <3 , liebe Bianca <3


    mein herzlichstes Mitgefühl :24: :30: .


    Deine Mama ist jetzt frei. In der Welt "hinter den Schleiern" - ohne Schmerzen, ohne irgendwelche Beeinträchtigungen ihrer letzten Tage.
    So schön für sie ... soo schmerzlich für dich :24:
    Ja, geh zum Medium ... auch ich denke, du wirst die "Bestätigung" bekommen - ihr habt euch bei eurer letzten Begegnung alles "gesagt", was zu sagen war. Sie hat auf dich gewartet, deine Hand genommen und dich verstanden, so wie du sie ebenfalls verstanden hast.
    Ich glaube fest daran, deine Mama hat mit diesem Blick ihren Frieden gefunden. Und ich weiß, du wirst ihn auch finden.


    Mach langsam, überfordere dich nicht - sorg auf dich.


    Kraft, LICHT und Liebe für diese schweren Tage die noch kommen schickt dir
    Jutta


    Und JA - die Idee mit den Erinnerungen von euch allen, die ist wirklich gut - macht das :24:

    Liebes Rabelein, <3


    darf ich dich mal ganz sanft aber liebevoll "umärmeln"?


    Eigentlich kann ich ja nur wiederholen, was die anderen schon geschrieben haben ...
    auch DU SELBST ...

    Zitat

    Ich würde mich so gerne mal fallenlassen können.
    Bei meinen Bekannten kann ich das nicht - nur hier in diesem Forum -
    hier darf ich meine Gefühle herausschreien, mich befreien, mich ab und
    zu "gehen lassen" (und wer es nicht lesen will/kann, braucht nicht zu lesen...)


    Bitte bleib dabei!
    Du nervst nicht, belastest nicht, ziehst auch niemanden runter ... auch wenn wir manchmal vielleicht erstmal etwas sprachlos sind, die Gefühle die beim Lesen deiner Beiträge hochkommen erst "sortiert" und die passenden Worte gefunden werden müssen ... es ist GUT SO!
    (Sorry - jetzt schreib ich "wir" und denke "ich" ... aber ich glaub, das "wir" passt schon auch)


    Schau, ich denke NIEMAND, der sich hier anmeldet tut das erstmal, um zu helfen. Wir alle haben erst mal Hilfe gesucht und bekommen!
    Und es ist immer ein nehmen genauso wie ein geben!
    Auch wenn es dir nicht bewußt ist ... auch wenn du meinst "nur zu jammern" - es ist bei dir hinter "diesen" Worten trotzdem sooo viel positives zu spüren! Ich spüre du "kämpfst", gibst nicht auf, stehst immer wieder auf ... und damit gibst DU auch!


    Also bitte - wenn es DIR gut tut, so schreibe.
    Und damit bin ich auch beim zweiten, was ich wiederholen möchte -
    Du kommst für mich absolut nicht "wirr geschrieben" rüber (und auf ev. Grammatik- oder "Linksschreibfehler" (danke Astrid!) kommt es doch wirklich nicht an!)
    Falls du dir jetzt denkst "sie weiß ja nicht, wiee lange ich gebraucht habe um das "zu Papier" zu bringen" ... ich z.B. brauche eeelendslange für meine posts ;)


    Jetzt noch ein paar Flaschen guter sauerstoffreicher steirischer Waldluft zu dir geschickt, um deinen Körper ein bissel besser zu versorgen ... ich wärme sie auch ein wenig auf, könnte mir vorstellen, daß -14 Grad zu kalt und nicht soo gut für dich sind.


    Kraft, LICHT und Liebe wünscht/schickt dir
    Jutta

    WOOOWWW!!!


    Liebe Katarina <3
    und natürlich liebe Sila <3


    das habt ihr toll hingekriegt!
    Sooo hübsche Babys *schmelz*
    Aber bei den hübschen Eltern und einer so schönen Oma und Uroma konnte es ja gar nicht anders sein ;)
    Die Kleinen sind ja, soweit man das auf den Fotos beuteilen kann, ganz schöne "Bröckerln" ... "arme" Sila... da wird sie ordentlich zu tun bekommen. ... Und du auch!


    Katarina, ich kann deine Gedanken ... wann fahre ich zum Tierarzt ... soo gut nachvollziehen. Wir mußten Mickey damals auch "einpacken" und fahren, weil Merlin sich über 24 Stunden Zeit ließ nachdem Felix da war.
    Aber ich war wenigstens nicht alleine in "arktischer Wildnis" ;)


    Ich wünsch euch viel Freude mit euren beiden Mädels - und natürlich auch mit den Buben, solange sie noch bei dir sind.


    :24: dich, und viieele Knuddler an alle Vierbeiner
    Jutta


    Was sagt eigentlich Thor zum Familienzuwachs?


    Und bitte - drückt uns für morgen die Daumen ... Kontrolle für Felix, ob die Herztabletten helfen.
    Ach ja - Mickey hat Durchfall und spuckt das Futter "gleichzeitig" auch wieder heraus - die "darf" also auch gleich mit.
    Die beiden sind überhaupt absolut unausgeglichen ... erst quetschen sie sich gemeinsam in den Transportkorb und sind ein Herz und eine Seele und in der nächsten Sekunde jagen sie sich mit Gekreisch und Geknurre durch die Wohnung daß die Haare fliegen

    Ihr Lieben alle! <3 <3 <3 <3 <3 <3


    Zwar spät aber trotzdem von ganzem Herzen wünsche ich euch ein gutes, möglichst gesundes und friedliches Jahr 2017.


    Möget ihr immer einen Freund an eure Seite haben, und jeder Tag ein klein wenig leichter und froher sein als der vergangene.
    Euer
    :005: möge immer an eurer Seite sein und über euch wachen.


    Liebe :24: eure
    Jutta


    die in den letzten Tagen vom Wetter schachmatt gesetzt war.
    Innerhalb von 4 Tagen von -10 auf +12 Grad und wieder zurück wollten meine Gelenke nicht so recht, konnte mich kaum bewegen. Schön langsam geht es jetzt wieder, wenn schreiben auch noch recht mühsam ist.
    Darum höre ich auch jetzt auf, mummel ich mich fest ein und mach endlich wieder einen kleinen Spaziergang - in einen wunderschönen strahlenden, raureiffunkelnden Wintertag bei leider noch immer -10 Grad.

    Hihi
    liebe Anna <3
    ich habs vorhin nicht geschrieben - nur gedacht:


    "Kein Weihnachten ohne Baum ... und wenn es der Gummibaum ist, auf dem der Weihnachtsschmuck hängt!" :P


    Wer weiß, wenn die jetzt noch kleinen Bäumchen hinter dem Haus nicht schnell wachsen, hab ich in drei Jahren auch ein "Problem" - vielleicht wirds ja dann wirklich der Gummibaum. Wahrscheinlich aber eher ein "Vasenbaum" wie deiner heuer.
    Zwei sind noch zum "zurechtstutzen" da, (wir hätten dort gerne einen "Fichtenzaun") dann wird es "eng". Aber bis dahin ist ja noch Zeit. Vielleicht beruhigt sich ja bis dahin sogar unser "Grundherr" wieder und ich darf mir aus dem Wald so ein Bäumli holen. (träumen darf man ja)


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Schöön! Und gemütlich!


    Hmmm ... "Zwänge"
    Ja - Nein ...
    Was für eine/n schon "Zwang" und völlig unnötig, gehört für andere "unbedingt dazu". Umso schöner, wenn jeder "nach seiner Fasson seligwerden" kann/darf.
    Ausbrechen aus starren Formen find ich gut. Aber das Einhalten von liebgewordenen Traditionen ebenso (soweit es eben in der momentanen Situation möglich ist. Was nicht geht, geht nicht)
    Ich (für mich) weiß z.B., daß ich selbst kein Weihnachten ohne Baum möchte. Das ist mir vor zwei Jahren ganz deutlich klar geworden. Die Besinnung auf das Wesentliche, die Anna angesprochen hat ... da brauche ich (noch?) diese "mentale Krücke". Und Kerzen. Da das draußen am Baum nicht möglich ist halt hier im Zimmer in schönen Teelichtern..
    Unsere Bäume sind schon seit mehr als 20 Jahren solche, die sowieso in Kürze geschnitten worden wären, weil "am falschen Platz" aufgegangen, oder Weg oder Haus gefährden würden, würden sie größer werden. Sie sind keine "Schönheiten", hier und dort fehlen Äste - aber liebevoll geschmückt sind sie auf jeden Fall "einzigartig" ;) Und bleiben bis "Heiligdreikönig".
    Ich geb zu, da habe ich einen Vorteil - die Möglichkeit, hinter dem Haus seinen Baum zu finden haben nur wenige. Und ich bin sehr dankbar dafür, sie zu haben.


    Obwohl es hier normalerweise etliches kühler ist als in/bei Wien, hatten wir heute auch 12 Grad. Ich hab meinem Mann als er aufstand "Frohe Ostern" gewünscht :D


    Euch wünsch ich jetzt noch schöne, gemütliche "Restfeiertage"
    Alles Liebe
    Jutta

    Lieber Markus,


    ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
    Danke für dein Vertrauen, du hast so berührend geschildert, man kann eure Liebe spüren. Und diese Liebe wird dich auch immer begleiten.


    Ich finde es so schön, daß dein Papa friedlich und sanft zu Hause einschlafen durfte, daß du ihm noch vieles sagen konntest, ihn begleitet hast.
    Ja, ihr habt es gemeinsam geschafft!
    Daß du dich frei gefühlt hast, die Ängste und Sorgen weg waren ... war sein Geschenk an dich. Er ist jetzt in einem Sein ohne Schmerzen, Sorgen, Ängste. Er ließ dich fühlen, wie es ihm jetzt geht (so denke und fühle ich, wenn ich deine Zeilen lese).


    Ich glaube, die Zeit der Renovierungsarbeiten am Haus deiner Oma wird für dich zu einem besonderen "Schatz" werden, und du wirst mit einem Lächeln an diese Zeit des "Hand-in-Hand-arbeiten" denken. Wahrscheinlich nicht gleich, jetzt sofort ... aber die Zeit wird kommen.
    Mir geht es halt jetzt so, wenn ich etwas mache, was früher Vati und ich gemeinsam machten. Und oft "höre" ich ihn dann ... "..mach das so, so gehts leichter!" oä. Das sind dann immer ganz besondere Momente für mich.


    Auch ich möchte dir noch sagen - schreib hier, wenn dir danach ist. Hier kannst du alle Gedanken und Gefühle die so in dir "herumschwirren" niederschreiben - wir können dich verstehen. Und wir würden uns freuen, mehr über deinen Papa, dich, und natürlich auch deinen kleinen Felix zu lesen. Und da bin ich ganz bei dir - in Felix (aber auch in dir) lebt ein Teil von deinem Papa weiter.


    Kraft, LICHT und Liebe für dich und deine Familie
    Jutta

    :24: <3
    JA!
    Ich denke auch, daß jede einzelne Sekunde in der man so oder so ähnlich fühlt wie du es beschreibst, vieles... hmmm - jetzt finde ICH nicht die richtigen Worte ...
    und "stehle" mir deine ;)


    DAS LEBEN IST ES WERT, GESPÜRT UND GELEBT ZU WERDEN!!!!!

    Liebe Nebelfrau,


    auchich mußte herzlich lachen - verzeih, ich weiß, dir war erstmal nicht danach. Doch ich hoffe, du konntest spätestens beim Aufschreiben bereits darüber lächeln. Und wenn dein Sohn dann größer ist, kann das genau so eine Weihnachtsgeschichte werden wie die vom "dürftigen Baum".
    Ich hatte voriges Jahr einen ähnlichen "Anfall" ;) weil die Lichterketten absolut nicht so aussahen, wie ich mir das vorgestellt hatte ... das erste Jahr, daß der Baum auf den Balkon mußte, es war windig, so konnte ich auch keine Kerzen nehmen .... einfach nur zum ... UAHHHH!


    Ich liebe diese etwas "schütteren" Bäume auch, finde auch, man kann sie viel besser schmücken, als wenn sie so dicht sind.


    So schööön, daß deine Mutter heute Abend "bei dir" war, du sie spüren konntest!


    Liebe Monika, danke!
    Wende dein Gesicht der Sonne zu dann fallen alle Schatten hinter dich ...
    Wenn es meiner Mutti nicht gut geht, versucht sie, das ganz bewußt wirklich zu tun und sich das vorzusagen ... und sehr oft hilft es auch, wenigstens ein klein wenig.


    Liebe Anna,
    schön, daß dein "anderes" Weihnachten ein gutes und zufriedenes war!
    Dann wünsch ich dir, daß es immer wieder so sein wird.


    und last, but not least,
    Liebe Katarina,
    es freut mich sehr, daß auch du einen schönen Abend hattest und soo lieb aufgenommen wurdest. Ich hatte ein paar Mal an dich gedacht, wie du den Abend wohl verbringst.
    So wie auch an alle anderen von "hier".


    Ich hoffe, ihr alle habt einen ... nein, nicht nur "erträglichen"... sondern einen "guten" Weihnachtsabend verbringen können.
    Vergeßt nicht - der morgige Tag ist schon wieder um einen "Flohuster" länger und damit heller!


    Und jetzt werde ich mich auch bettfertig machen.
    Ich wünsche euch eine gute, erholsame Nacht ... wenn ihr wollt, mit süßen Träumen
    :24: euch, eure
    Jutta

    "Irgendetwas ist jetzt anders, ich denke darüber nach, aber ganz genau weiß ich es noch nicht."


    Jaa, so sehe ich das auch :D
    Der Blick erinnert mich an Mickey, als sie trächtig war.
    Sie ist ja weiter rumgetobt, als wenn nix wäre. Und dann hat sie sich auf einmal hingesetzt und ganz genau so dreingesehen. So irgendwie ein wenig ratlos "Was ist da los?"
    Ich finde diese Blicke so süß!


    Felix - naja, mach mir schon Gedanken.
    Das Beinchen ist soweit wieder gut. Er humpelt nur mehr, wenn er merkt, daß ich ihm genau zusehe :D . Und wenn er nach längerem liegen aufsteht. Aber da ich Bänderverletzungen ja aus eigener Erfahrung kenne weiß ich, daß man das eben eine Zeitlang spürt.
    Gestern abend beim Ausprobieren der Lichter ist er direkt auf den Tisch gesprungen und wollte sich eine Kugel holen. Nach dem "Runter vom Tisch!" dann dies -
    :whistling: ... ich interessiere mich doch gar nicht für den Baum!!!!


    Mit den Herztabletten mußten wir (natürlich nach Rückfrage bei der TÄ) drei Tage aussetzen, weil er nur mehr herumgelegen ist und richtig apatisch war. Heute dann die erste 1/4 Tablette. (Jetzt darf ich die ca 6x3mm großen Tabletten in 4 gleich große Teile bringen :4: )
    Und hat gleich wieder einen Schlaftag eingelegt. Jetzt am Abend war er aber wieder rel. vergnügt, hat rohe!!!! Pute gefuttert und sich auch ein wenig zum Spielen animieren lassen.
    Aber da ich ihn doch ziemlich argwöhnisch beobachte merke ich, wiiee schnell ihm die Puste ausgeht.
    Ich hoffe, er verträgt diese Dosis jetzt und das Medikament schlägt an. In der zweiten Woche im Jänner ist dann Kontrolltermin.
    Da muß dann auch Mickey "dran glauben" und mit zu einer Vorsorgeuntersuchung. Im Moment könnte man zwar glauben, sie ist 10 Jahre jünger als ihr Sohn ;) , aber sicher ist sicher.


    Schlafen ist grade auch nicht so ganz ungestört hier. Mickey läuft in der Nacht rufend durch die Wohnung. Wenn Felix dann zu ihr geht ist zwar kurz Ruhe, aber dann jammert sie weiter ... so wie "da war doch NOCH jemand!?!" :13:
    Sie ist auch furchtbar liebesbedürtig. Man darf nicht an ihr vorbeigehen, ohne sie ordentlich durchzuknuddeln.Und wenn sie grade nicht wo liegt, läuft sie uns auf Schritt und Tritt nach.
    Alles nicht ganz so einfach jetzt.


    :2: für euer "an mich denken"!
    :24:
    Jutta

    Hab ich doch glatt den "Stachel des Skopions" vergessen ?( ;)
    Und nur an die Scheren gedacht.
    War wohl schon zu müde, ich würde grade wieder gerne in Winterschlaf gehen. Ich schaffe es schon seit einer Woche nicht, hier alles neu Geschriebene zu lesen. Ich glaube, ich müßte mal "von hinten" anfangen und nicht immer bei den letzten Antworten. :D


    Dir noch einen guten, gemütlichen restlichen Weihnachtsabend
    <3 :24: <3

    Ihr Liebe ALLE <3


    ich wünsche allen ein besinnliches, aber trotz allem auch fröhliches Weihnachtsfest [IMG:http://www.smileygarden.de/smi…eihnachten-smilies-38.gif]


    Mit schönen Erinnerungen an alle, die heute nicht bei euch sein können, mit Zeit alleine für euch selbst wenn ihr es wollt oder braucht, oder auch mit lieber Begleitung.
    Ja, Weihnachten IST ein Fest der Liebe und Freude, ... des LICHTS - mögen die vielen Kerzen, die heute rund um unseren Globus brennen, ihr Licht,ihre Wärme und ihren FRIEDEN in alle Herzen bringen.
    Meine Weihnachtslaterne mit dem Friedenslicht steht seit heute nachmittag vor der Haustüre und um 24 Uhr wird auch am Balkon noch ein Kerzlein brennen.


    Ich möchte euch auch eine Geschichte aus meiner Kindheit erzählen ... die mir für ein Weihnachten noch einmal den "Glauben an das Christkind" zurückbrachte.
    Voraus muß ich sagen, daß seit ich denken kann, immer ein ganz bestimmter Weihnachtsmann an unserem Christbaum hing. Eine rote Kugel mit Weihnachtsmannmütze, weißem Wattebart und einem ganz lieben Gesicht.


    Es muß 1963 gewesen sein, als wir statt in den Sommerferien zu Weihnachten zu Oma nach Hermannstadt fuhren.
    Ich war traurig, weil "mein" Weihnachtsmann dieses Jahr wohl nicht am Baum hängen würde. Mutti meinte, ich soll abwarten, das Christkind würde schon wissen, wohin es "liefern" solle, es würde mich schon finden, auch wenn wir so weit weg sind. Ich schüttelte nur ungläubig den Kopf.
    Umso größer war meine Überraschung und riesengroße Freude, als mein Weihnachtsmann dann wirklich am Christbaum hing. Wenn ich zurückdenke spüre ich noch heute dieses überwältigende Staunen, das mich damals erfasste.
    Ich weiß nicht mehr, was ich damals geschenkt bekam ... der Weihnachtmann war das größte Geschenk für mich.
    "Es gibt es ja doch wirklich - das Christkind und seine Engelchen" Auch diesenGedanken spüre ich noch heute als ob es gestern gewesen wäre.


    Mutti erzählte mir viele Jahre später, daß die Kugel beim Transport zerbrach. Und daß sie mit Tante Herta die ganze Verwandschaft abklapperte um eine rote Kugel in der richtigen Größe zu finden, so daß sie mir diesen Wunsch erfüllen konnten. Die Großtante, die diese Kugel "spendete", lebt auch schon seit vielen Jahren nicht mehr. Aber ihre rote Kugel begleitet uns jedes Jahr.


    Kraft, LICHT und Liebe für heute und die kommenden Tage, die für so manche/n sicher nicht leicht sind, wünscht und schickt euch eure
    Jutta


    Liebster <3 Regenbogen <3
    in der Hoffnung, daß du dich bald wieder besser fühlst schicke ich dir virtuell eine große Kanne von "meinre Grippe-Teemischung" ... Kamille, Hollerblüten und Lindenblüten mit dem guten Honig, der dir dir hier so geschmeckt hat.
    :24: dich und gaaanz liebe Grüße dein Wildkraut