Beiträge von Juttap

Lieber Christoph,

ich schick dir jetzt erst mal ein Packerl MUT
    Und ein Packerl SPONTANITÄT
    Und ein Packerl VERTRAUEN darauf, daß Andrea es gut und richtig findet, daß du wieder lebst und glücklich wirst.
    Denn das heißt ja nicht, daß sie keinen Platz mehr in deinem Herzen hat ... daß sie diesen Platz immer behalten wird weiß sie, viel besser, als wir es uns hier auf Erden vorstellen können.

Kraft, LICHT und Liebe in deinem Leben wünscht dir
    Jutta

Liebe Lea,

natürlich ist es wichtig und richtig, sich ALLE Gefühle anzuschauen und nicht zu verdrängen, denn nur dann kann man Ängste "umwandeln". Du machst das schon gut so ... ansprechen und nicht "reinfressen". Und vielleicht können wir dir mit unseren Antworten dann ein wenig helfen dabei.

Liebe Amitola - bitte gerne ...
    hab's mir aber einfach gemacht und kopiert

Es wird schon gleich dunkel, es wird schon gleich Nacht,
    Darum komm ich zu dir her, mein Heiland auf d’Wacht.
    Will singen ein Liedlein dem Kindlein, dem kleinen.
    Du magst ja nicht schlafen, ich hör dich nur weinen.
    Hei, hei, hei, hei,
    Schlaf süß, herzlieb’s Kind.

Vergiss jetzt, o Kindlein, dein’ Kummer, dein Leid,
    Dass du da musst leiden im Stall auf der Heid’.
    Es zier’n ja die Engel dein Krippelein aus,
    Möcht’ schöner nicht sein in dem vornehmsten Haus.
    Hei, hei, hei, hei,

O Kindlein, du liegst dort im Kripplein so schön;
    Mir scheint, ich kann niemals von dir dort weggehn.
    Ich wünsch’ dir von Herzen die süßeste Ruh’;
    Die Engel vom Himmel, die decken dich zu.
    Hei, hei, hei, hei,

Schließ zu deine Äuglein in Ruh’ und in Fried’
    Und gib mir zum Abschied dein’ Segen nur mit.
    Dann wird auch mein Schlafen ganz sorgenlos sein,
    Dann kann ich mich ruhig aufs Niederleg’n freun.
    Hei, hei, hei, hei,
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Es_wird_scho_glei_dumpa
    Da ist auch noch die dritte Strophe dabei, die sich Gabalier "geschenkt" hat.

Milchsuppe gibt es in vielerlei Richtungen
    süß (brr - nicht meins ;) ) oder salzig.
    Ich denk mir, Lea meint eher die "Stosuppe" wie diese: http://www.chefkoch.de/rezepte…-aus-dem-Waldviertel.html
    Bei uns in der Steiermark werden allerdings die Erdäpfel nicht geröstet sondern kommen (wenn dazu gemacht) nur gekocht in die Suppe.
    Besonders dort, wo auch heute noch der Hl. Abend noch als Fasttag gilt, wird sie noch oft als Mittagessen gemacht.

Und nein, unser Bäumchen steht hier am Balkon in der Wohnung. Ich muß zu meiner Schande gestehen, ich hab beim Haus heuer gar keinen Schmuck gemacht. Wir sind ja nicht oben und irgendwie hatte ich Angst unser "Grundherr" erwischt mich beim Äste "klauen" :4:

Euch allen einen friedlichen Vorweihnachtstag - ohne Hektik und Stress.
    :24: euch
    Jutta

Liebes <3 "krawalliges", <3 tapferes <3 Rabelein <3

was soll ich sagen - bin ein bissel sprachlos über dem, was da bei dir alles zusammenkommt.

Ein beruhigendes, stärkendes "OHHHMMMMMMMM" fliegt zu dir, begleitet von allen nur denkbaren ENERGIEN. Und natürlich viel frischer Waldluft.
    Auch von mir der Wunsch für dich, daß du Weihnachten zu Hause verbringen darfst.

Gaanz viele stärkende :24: <3 :30: <3 :24: <3 :30: <3 und
    Kraft, LICHT und Liebe für dich schickt dir
    Jutta

:2: <3 Katharina <3 für die Nachricht!

Aaach ... "einfach sein" - das ist doch langweilig!!!!!

Katarina, unsere Scheren müssen einfach manchmal "etwas zu tun bekommen". Die, die uns lieben verstehen das. ;)
    Schön, daß es dir wieder gut geht
    Hab am WE sehr oft an dich, an euch gedacht. Ich hoffe, weder du noch Amitola hatte Schluckauf.

"Frostige"

aber ganz liebe Grüße und :24:
    schickt dir
    Jutta

Lieber Christoph,

natürlich nimmst du deine Andrea immer mit!
    Das erinnert mich an WalterK, der auch viel hier geschrieben hat. Er hat auf seinen Wanderungen immer ein Bild von seiner Christa mit ... oft auch außen am Rucksack.
    Wenn du heuer Schifahren gehst - mach doch bitte auch eine Abfahrt für mich, meine Knie machen das leider nicht mehr mit. Und ich würde sooo gerne noch fahren.

Auch von mir kommt noch ein groooßes Kraftpackerl geflogen ...per :005: post, denn im Moment ist unsere Post ja überlastet und viieel zu langsam.

Ich wünsche dir gute erholsame Tage mit der Familie und auch die Zeit die du brauchst "alleine mit deiner Andrea"
    Kraft, LICHT und Liebe schickt dir
    Jutta

Liebe Lea <3

"Schere auf Tatze" ;) reich ich dir.

Es freut mich sehr, daß dein Papa nach Hause durfte und die Medikamente wirken :thumbsup:
    Und auch, daß du auf dich, deinen Körper gehört hast und dir frei genommen hast!

"Es wird scho glei dumpa" ist auch mein Lieblings-Weihnachtslied :022: Als Baby gab's das für mich das ganze Jahr über zum Einschlafen.
    Ja, zu Weihnachten möcht ich auch immer gerne noch Kind sein. Dieser ganz besondere Zauber ist leider nicht mehr. Aber die Erinnerungen sind wunderschön.

Weißt du,ich selbst hatte ganz furchtbar Angst, mein Kind nicht zu hören, hab geschlafen wie ein Murmeltier im Winter, mich konnte kaum ein Geräusch aufwecken. Aber kaum schlief mein Sohn neben mir war ich beim leisesten Mucks wach. Wie so manch andere Ängste war/ist auch die, ein Kind nicht "zu bewältigen" vollkommen unnötig. Denn sie lehren uns schon, was sie brauchen. ;)

Ich wünsche dir schöne, erholsame Feiertage mit deiner Familie ...morgen gehen wir in den Wald und holen uns ein kleines Bäumchen für den Balkon :D

Alles Liebe, :24:
    Jutta

Meine Kerze brennt für alle Opfer von Terror und Gewalt und für deren Angehörige, Freunde, Bekannte.

Danke Astrid,
    meine Laterne wird mit dem Friedenslicht aus Bethlehem am Hl. Abend (wieder) vor der Haustüre stehen.
    In der Hoffnung, daß sie mit ihrem Licht auch ein wenig Frieden und Wärme verbreitet.

Jutta

Liebe Angie <3 :24:

ja, leider ist es traurige Wahrheit, daß in vielen Familien seeehhr schnell dieses Hickhack losgeht.
    Ich kann es wie Katharina auch nicht verstehen. Weiß aber aus Erfahrung, daß es noch zusätzlich immens belastend ist. :24:
    Ich wünsch dir sehr, daß es dir mit Biancas Hilfe gelingt die anderen zu überzeugen, daß nichts übers Knie gebrochen werden muß. Es wäre ja wirklich besser, eine Enddiagnose abzuwarten und dann sozusagen "endgültige" Entscheidungen treffen zu können anstatt jetzt schnell, schnell etwas zu entscheiden, das ev. nicht mehr so leicht geändert oder rückgängig gemacht werden kann.

Wegen des Sachwalters solltet ihr euch wirklich sehr gut infomieren. So "einfach kündigen" ist meines Wissens nicht möglich. So wurde es uns zumindest damals bei meiner Tante gesagt. Das ist allerdings schon fast 10 Jahre her, kA. obsich da etwas geändert hat. Es wäre ja in euer aller Interesse, vor allem aber für deine Mutter wichtig, da nicht in einer Sackgasse zu landen, aus der ihr ev. nicht so leicht wieder raus kommt.
    Sehr viel an Zahlungen kann ja eigentich nicht kommen, wenn deine Mutter die wichtigsten, laufenden Sachen über Abbuchungsaufträge geregelt hat. Deine Schwester sollte euch allen die Rechnungen zeigen, die da gekommen sind. Vielleicht kannst du ihr noch vor demTreffen sagen,sie möge diese doch bitte mitbringen?
    Also das sollte doch nicht das Problem sein. (denke ich - denkst du, denken wahrscheinlich alle hier ... aber ...was so manch andere denken, ist für uns oft nicht so leicht nachvollziehbar)

Kraft,LICHT und Liebe auf eurem Weg, für deine Mutter, dich und Bianca
    fühl dich ganz lieb in den Arm genommen :30:
    Jutta

Liebes Rabelein,

schööön, daß du bald wieder nach Hause darfst!
    Die nächste Erkältung - diehoffentlich ganz lange auf sich warten läßt (oder am Besten gar nicht kommt ;) ), die nimmst dann aber bitte schon ernst, ja?

Viiieeel Heilungsenergie aus den steirischen Bergen (- die, mit der guten Waldluft) schick ich dir!

Liebe Anna,
    mach dir nix draus - du warst nur schneller als ich - sonst hätte ich das so ähnlich geschrieben ;)

:24: euch alle
    Jutta

wiedermal soo lange gebraucht, daß ich deine und auch Annas Antwort nicht mitbekommen habe.

Und trotzdem will ich nicht in eine schwache Position geworfen werden, wo die anderen Menschen das Gefühl haben sie müssen mich "bemuttern", da ich klein bin und zerbrechlich vielleicht wirke.
    Denn diese Gefahr besteht!

Es ist kein "bemuttern" in dem Sinne ... es ist ein mit-fühlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Darin besteht keine Gefahr!
    Und die vermeintlich "schwache Position" ... noch mal - Stärke ist auch, Schwäche zeigen und zugeben zu können.
    Es ist schwer, das zuzulassen, besonders wenn man (zuminest nach außen hin) immer "die Starke" war.
    Aber - es hat auch durchaus seinen Reiz - wenn es gelingt. (und manchmal erkennt man dann auch "Vorteile")

:24: <3 :24:
    Jutta

Liebe <3 Katharina <3

erst mal :24: :30: :24:

Es gibt Zeiten, da "muß" frau einfach "kindisch" sein ... bzw - wie Astrid es genauer ausgedrückt hat - kindlich!!
    Es bringt uns näher an unsere Gefühle - an ihren Ursprung. Und das ist auch gut.
    Doch wie Astrid meine ich auch - überlege, was "wichtig" ist, um es gerade jetzt zu bearbeiten. Und was vielleicht auch noch ein wenig "nach hinten geschoben" werden kann.
    Kleine Schritte sind - gerade um den Jahrestag herum - angesagt. Nicht alles auf einmal.

Du hast im letzten Jahr so viel durchlebt, geschafft, "alleine" gemeistert ... dein Leben hast sich - nicht nur einmal - vollkommen "umgedreht". Irgendwann ist dann der Akku leer.
    Du brauchst nicht immer "stark" zu sein - innerlich bist du es ja. Auch wenn es sich zwischendurch so gar nicht danach anfühlt. Stärke ist auch, die eigene Schwäche zu erkennen und zuzulassen.

Die Haut - jaaa, bei so vielen ist sie der äußere Ausdruck der Seele ... der TRAUER. Es ist gut, wenn du das anschauen läßt, aber nach meinem Gefühl, das da so von dir zu mir rüberkommt, ist es eben der Ausdruck des "Wandlungsprozesses", durch den du mit - in - deiner Trauer gehst .... nicht "mehr", aber eben auch nicht "weniger". Magst nicht versuchen, diese Gedankenkarussels zu "stoppen"? Versuch, dich nicht mit Gedanken verrückt zu machen ... es bringt nichts.
    Ja ich weiß ... leicht geschrieben - schwer getan!
    Du mußt dich für diese Gedanken aber nicht schämen! Du bist, wie du bist ... und
    du bist gut und richtig so, WIE du bist.

Hmmm - ich glaub, ich hab jetzt "nur" wiederholt, was Astrid und Amitola schon geschrieben hatten. Aber es waren meine Gedanken beim Lesen deiner Zeilen bevor ich die Antworten las. Und wie schreibt unser liebster Regenbogen immer -

"Wiederholungen sind Manifestation!" ;)

Ich würde mich freuen, könnte ich hier lesen, daß du dieses Konzert besucht hast. Es war kein Zufall, daß dir das aufgefallen ist - ich glaube du sollst dort hin, es wird dir gut tun ... egal ob du in Tränen aufgelöst oder "beschwingt und getröstet" wieder heimfährst.

Kraft, LICHT und Liebe für die nächsten, schwierigen Tage schickt dir
    deine Jutta

und - natürlich sind wir ALLE hier am Samstag mit Gefühl und Gedanken bei/mit dir.
    (ich bin Sa nicht zu Hause und weiß nicht, ob ich ins i-net komme. Aber auch wenn ich nicht schreibe - sei dir sicher, daß meine Gedanken dich durch den Tag begleiten)

Liebe Amitola, <3

JAAA - ausgeschlafen ist vieles ein wenig "einfacher".
    Soo schön, daß es Schlawunsch wieder besser geht! Vielleicht auch ein wenig Aufregung und "Sorge" schuld? Erst warst du (wahrscheinlich ja ziemlich schnell) weg, nicht da, und dann hast er ja gespürt, daß es dir nicht gut geht ....

Ein "weiser Entschluß" ... sich ein Handy andrehen zu lassen ;)
    Es gibt Situationen, da sind diese Dinger hilfreich ... auch wenn sie manchmal "nerven" können.
    Es muß ja nicht das "Über-Drüber-Ding" sein - damit "nur telefonieren" können reicht ja. ;)

Für deinen Antibiotika-geplagten Magen baldige Besserung ... kann es dir nachfühlen ... mir geht's auch immer so.
    :24: und ein bissel MAGENHEILENERGIE ;)schickt dir
    dein Wildkraut

Liebe Amitola,

freu :8: daß es Schlawunsch wieder gut geht (hab kurz drüben reingelinst). Und damit auch dir!
    Aber bevor ich ans "richtig" lesen gehe, muß ich ... schon wieder ... "abladen". Es ist momentan "zum Mäusemelken"
    Wir sind vor einer guten Stunde endlich wieder von der Tierärztin heimgekommen.
    Mit Felix ... er hat auf einmal das linke Hinterbein nicht mehr belastet. Ist aber nur das Kreuzband beleidigt, nicht gerissen. Er tut mir leid ... aber das wär's nicht.
    Doch sie hat auch bei ihm Herzgeräusche festgestellt. :13: Jetzt sollen wir ihm erst einmal den Rest von Merlins Tabletten geben. Nächste Woche sehen wir weiter.

Liebe Monika, du wirst heute auch ein wenig mit deinen Gedanken ein Jahr zurückgehen :24: :30: . Ich hoffe, deine süße Kleine kann dich ein wenig trösten.

Auch hier nochmal danke für eure :24: und lieben Gedanken. Sie haben mir sehr gut getan.

:24: euch auch
    Jutta

ja, ich sehe überall noch einen "schwarzen Schatten", passe beim Gehen auf, daß ich ihn nicht trete - er ist ja überall "herumgelegen",weil mehr als ein paar Schritte auf einmal nicht mehr möglich waren.
    Auch den beiden anderen fehlt er...meinem Mann natürlich auch. Merlin war irgendwie "seiner", so wie Felix mein Herzenskater ist. Die Stimmung hier ist ... naja, nicht gerade weihnachtlich.

Aber die "ewigen Jagdgründe" und "aufregenden Jagden" haben mir ein Lächeln gebracht.
    Merlin war ja der große Jäger der drei. Er war der Erste, der "Beute" brachte - von Anfang an "fachgerecht" getötet :13: ,Und er war der Einzige, der eine Maus auch einmal verspeist hat ... in einem Stück! Ich konnte nix mehr dagegen tun, sah nur noch das Schwänzchen verschwinden. Danach hat er Beute nur mehr heimgebracht - ich glaub, diese Maus lag ihm etwas im Magen. ^^
    Ich bin sicher, die ewigen Jagdgründe sind nach seinem Geschmack.

Ja, natürlich fehlen sie uns - aber auch ich glaube daran, daß wir sie wiedersehen.

:24: euch
    Jutta

So bist du also jetzt der Nächste unserer Viererbande, mein kleiner Kampfschmuser - der du jetzt zum Schluß leider nicht mehr warst.
    Aber für die letzten Stunden hast du dich ja doch wieder zu mir geflüchtet, wolltest ohne gestreichelt zu werden nur in Ruhe bei meinen Füßen liegen. Es ist mir nicht leicht gefallen, aber ich hab dich halt gelassen, ich hoffe es war gut so für dich.
    Merlin, von deinem ersten bis zu deinem letzten Tag durfte ich dich begleiten, über 13 Jahre lang. Danke für so viele schöne Stunden.
    In meiner Erinnerung wirst du immer der Kampfschmuser bleiben, der soo gerne unsere Haare gewaschen hat(hätte, wenn wir dich gelassen hätten) , mit dem so weichen, glänzendschwarzen Fell und den funkelnden Goldaugen.
    Du wirst mir fehlen.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, grüße die anderen von mir. Ich knuddel euch alle.
    euer Frauchen

Mein kleiner schwarzer Hexenkater wird wohl heute Nacht über die Regenbogenbrücke gehen.
    Die Besserung war nur von kurzer Dauer.
    Seit heute morgen nimmt er gar nichts mehr an, jammert, wenn er mich mit der Futterspritze in der Hand sieht, und schnurrt, wenn ich nix in der Hand habe.
    Ich spüre ganz deutlich, daß er nicht mehr will-
    Wenn ich das Gefühl hätte er hat Schmerzen, würde ich ihn ja "einpacken" und in die Tierklinik fahren. Aber er ist eigentlich ganz ruhig. Nur sooo schwach und müde. Kann kaum mehr gehen. Und so möchte ich ihm den Stress vom Autofahren nicht antun. Ist ja nicht gleich um die Ecke.
    Jetzt hat er sich endlich ein Plätzchen gefunden, das ihm anscheinend zusagt - bei meinen Füßen unter dem Schreibtisch. Hier liegt er jetzt schon seit einer Stunde.
    Wird wohl eine Nachtwache für mich.
    Morgen ist unsere TÄ wieder da - sollte er die Nacht doch überleben. Aber ich glaub's nicht.