Gute und schlechte Tage

  • Liebe Lea Löwenfrau <3 :24: <3
    Pema Chödrön schreibt wundervoll...
    Ich habe ein Buch von ihr , in dem ????
    hach jetzt umbenannt...grübel ....oh oh oh

    auf jeden Fall "angepinnt"... und dadurch schnell zu finden.
    ehemaligen "Bücher " thread vorgestellt


    nicht erschrecken über den Titel... es ist ein SEHR aufbauendes Buch


    "WENN ALLES ZUSAMMENBRICHT"...

    Von ganzem Herzen wünsche ich dir GEDULD mit Dir ... nach wie vor ...
    und umarme dich <3 :24: <3
    deine Claudia Amitola

  • Liebe Katarina , liebe Claudia und alle hier Lesenden. :-* :-)


    Ja ich verstehe was du meinst liebe Katarina.


    Mir geht es schon viel besser, körperlich und psychisch.
    Deine Unterhaltung letztens hat mir geholfen, meine Ängste besser zu verstehen.


    Ich kann mich noch gut erinnern , als ein Bekannter von mir an einen Autounfall starb, obwohl ich keine innige Beziehung mit ihm hatte, passte ich beim Auto fahren mehr auf und dachte oft wie schnell es gehen kann und verspürte auch Angst...


    Deswegen verstehe ich auch jetzt mehr die Angst von mir selbst an Depressionen zu erkranken oder noch schlimmer, Suizid zu begehen, ich fühle mich ja doch mit meinen verstorbenen Freund verbunden und wir hatten viele Gemeinsamkeiten. Deswegen die Angst noch größer..... Ich sah ja wie schnell es mit ihm ging. Es waren ein paar Monate und er gab sich so schnell auf...
    Ja ich frage oft noch nach dem warum... aber ganz ehrlich ich verstehe ihm ich spüre oft diese Hilflosigkeit, diese Verzweiflung diese Gefühle, wie wird der nächste Tag besser oder doch wieder so oder noch schlechter....
    Natürlich weiß ich , ich bin anders als er und ich gehe ganz anders mit meinen Problemen um als er. Er war so ein Schwarz Seher , alles war immer gleich eine Katastrophe. Sah oft nur das Problem und nie eine Lösung. Ich bin doch sehr Optimistisch auch jetzt wo oft alles so Hoffnungslos erscheint, versuche ich das gute darin zu sehen, mein Leben zu meistern.


    So meine Frage jetzt an euch wie soll ich mich meiner Angst stellen?


    Ich habe mir ein Buch bestellt , von Luise Reedemann Trauma
    ich denke das ist gut für mich.
    Aber ich schau mir eure Vorschläge gerne an.


    Danke für eure Ratschläge und Geschichten, sie helfen mir.


    Tatze an Tatze. Liebevolle Umarmungen.:-* :-* :-* O:-)

  • Liebe Lea <3


    Luise Reedemann - eine tolle Frau. Ich durfte noch vor vielen Jahren bei ihr persönlich eine Traumatherapie machen.


    Als sehr empfehlenswert finde ich von ihr: Dem inneren Kind begegnen. Hör-CD mit ressourcenorientierten Übungen. Es sind 11 Imaginationsübungen zur Aktivierung von Selbstheilungskräften, von ihr selbst gesprochen und von kurzen Einspielungen klassischer Musik unterbrochen. Auf ihr Stimme muss man sich, so empfinde ich, erst mal ein wenig einlassen, sie ist etwas gewöhnungsbedürftig ( ist keine Kritik, ich empfinde es so ) Sie spricht sachlich. Nicht so hypnotisch, alles klingt nicht so esoterisch...und das gefällt mir....
    Doch besprich das Hören erst einmal mit deiner Therapeutin, denn manche sagen, dass psychisch kranke oder zur Zeit instabile Personen, diese Übungen vorher mit ihren Therapeuten/Ärzten besprechen sollten. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit diesen Übungen gemacht.


    Liebe Lea, auch auf diesem Wege: bitte sei mir nicht allzu böse oder gar enttäuscht, wenn ich auf manche deiner Fragen bei whats app ( du weißt schon welche Fragen, gell?) nicht so intensiv eingehe. Ich kanns im Moment nicht so. Andere Fragen gerne - sehr gerne!


    freue mich auf deine nächste Whats app-Nachricht. :love:


    AL
    rabelein :24:

  • liebe Lea Löwenfrau <3


    keineswegs "nur"
    mit ganz viel liebem GEFÜHL an DICH geschrieben ...
    Tatze an Tatze :24:
    gerne mit dir durch DEIN LEBEN gehend <3 :24: <3 :30: <3 :13: :love: <3 :8: :8:
    deine Amitola


    würde es so machen , wie es dir Rabelein <3 empfohlen hat ( das Buch mit deiner Therapeutin besprechen)

  • Ihr Lieben. :-)


    Ich habe gar keine Zeit zum Lesen weil ich jetzt jeden Tag arbeiten war , mal schauen vielleicht komme ich am Wochenende dazu . Das ist aber auch schon wieder so gut wie verplant. :-)


    Heute habe ich meinen Februar dienstplan bekommen, der ist auch ganz schön heftig....


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :-) :-*

  • Liebe Lea, <3


    ich hoffe, es sind viele schöne, interessante Dinge und Treffen mit lieben Menschen, mit denen du dein WE "verplant" hast. :thumbsup:


    Trotz, wie es klingt, "stressigem" Dienstplan wünsch ich dir zwischendurch auch genug Momente zum Luft holen und Durchatmen.


    "Schere auf Tatze" ;) :D
    :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Ihr Lieben.


    Ich melde mich Mal wieder. Die letzten Wochen ging es mir gut.
    Nur seit Tagen quälen mich Schuldgefühle.
    Ich gehe oft jeden Tag arbeiten , manchmal sogar 8 Tage durchgehend.
    Wenn ich jetzt frei habe , flaulenze ich am liebsten , das heißt langes schlafen (bis 10 ) nichts tun , im Bett liegen , lesen.
    In den letzten Wochen sagte ich viele Termine ab, letzte Woche hätte ich einen Zahnarzt Termin gehabt den habe ich abgesagt oder die Therapie und einer Freundin habe ich auch abgesagt , ich habe wirklich keine Lust dazu und sogar das Fort fahren ist für mich mühsam.
    Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen , das ich mich so gehen lasse , aber ich brauche einfach meine Ruhe Zeiten ....
    In der Arbeit komme ich schwer zur Ruhe und es geht oft in einen durch. Da ich mobil unterwegs bin hab ich oft nicht Mal Zeit mich ein wenig zu stärken.


    Ich muss auch dazu sagen , ich habe sehr viele Freunde die mir sehr nah sind , aber alle gerecht zu werden und jeden regelmäßig zu treffen ist für mich schwierig , da ich ja nicht oft frei habe. Manche Freunde sind auch eine halbe Stunde entfernt. Aber ich möchte sie auch nicht vernachlässigen. Sie sind mir sehr wichtig.


    Heute habe ich auch frei , bis jetzt habe ich nur geschlafen und gegessen. :-D
    Zum raus gehen ist es mir einfach zu kalt.
    Naja vielleicht könnt ihr mich ein wenig beruhigen , wahrscheinlich mache ich wieder aus einer Mücke einen Elefanten.



    Alles Liebe Lea

  • Liebe Lea <3


    Alles ist normal und alles ist guuuuuuuut :thumbsup: Ooooh habe dies auch schon sooooooooo oft gemacht.... TAGELANG... Wenn es sein musste habe ich mich dann wieder zusammengerissen und das wirst Du auch wieder!


    Du brauchst diese Ruhe und das Krafttanken, das wird Dir gut tuen! Und Du wirst es merken, falls es mal nicht mehr guuut wäre, dann gehst Du einfach wieder RAUS IN DIE WELT :D


    Liebe Umarmungen :24: <3

  • Liebe Lea,
    dann schlafe und iß und schlaf und iß und ...


    wenn du das jetzt brauchst, dann sorg für dich.
    Wahre Freunde fühlen sich nicht vernachlässigt - und wenn jemand mit dir Zeit verbringen kann
    tut es manchmal wohl, wenn dieser Freund einfach vor der Tür steht. Mit der Möglichkeit sagen
    zu dürfen: Wow jetzt ist grad ganz schlecht - und manchmal wird aus solch spontanen "Überfällen"ein kraftspendendes und stärkendes Miteinander im wahrsten Sinne des Wortes.


    Lass dich auch mal gehen - das ist doch in Ordnung. Du hast so hohe Ansprüche an dich, dass mich das essen und schlafen einfach nur freut für dich. Noch schöner ist es, wenn du es aus vollem Herzen genießen kannst.
    Bin leider keine Ärztin, denn dann könnte ich sagen "ärztliche Anweisung" ;)


    Liebe Lea sei gut zu dir.
    Lg. Astrid

  • Ihr habt Recht , ihr seit so lieb.


    Ihr habt mich von meinen hohen Ross herunter geholt.


    Ich tue was mir gut tut und wenn das schlafen und nichts tun ist, ist das auch gut.....


    Immerhin gehe ich arbeiten und "tue" etwas....


    Also kann ich mich auch Mal entspannen.


    Alles Liebe euch Lea

  • Liebe Lea,
    Trauern kostet einfach sehr viel Kraft und du brauchst in deiner Freizeit Ruhe zum Kraft tanken, das ist normal. Es ist eine Phase. Gerade am Beginnn der Trauer hat man das Bedürfnis nach Rückzug, man hat auch den Eindruck mit der Welt draußen nicht mitzukommen, empfindet sie als oberflächlich. Es dauert seine Zeit bis man an Blödeleien,Ausgehen etc. wieder Spaß empfinden kann, allerdings werden die meisten Menschen nach traumatischen Krisensituationen wählerischer, was Freundschaften, Bekanntschaften und Veranstaltungsbesuche angeht. Ich bin beruflich ja auch sehr eingespannt und habe Schwierigkeiten, Beruf, Familie und Freunde unter einen Hut zu bringen. Was meinen Kontakt zu Freunden angeht, hilft mir Facebook sehr, ich bin eigentlich immer am Laufenden was meine wirklich echten Freunde :) angeht, weil ich täglich verfolge, was sie so treiben und wenn man sich dann - selten aber doch - persönlich trifft, dann sit es sehr leicht den Faden aufzunehmen.
    AL Christine

  • Liebe Christine.


    Ja da hast du recht, mir kommt es oft so vor wie wenn ich von draußen nichts mitbekommen würde.


    Auch möchte ich am liebsten nichts tun bzw. Nur entspannen, ich komm mir dann schon oft blöd vor , da ich oft wirklich nur das nötigste mache und das ist meistens in die Arbeit zu gehen - das wars....


    Ich wollte mich gestern zur fintness anmelden, dann dachte ich mir, nein das wird mir zuviel , ausserdem bin ich so unsportlich. :-)


    Ich denke auch sehr oft an meine Berufung, jetzt in dem Bereich gefällt es mir schon aber dann habe ich wieder Tage wo ich am liebsten kündigen möchte.
    ( anstrengende Patienten oder Angehörige, Vorfälle usw...)
    Aber ich weiß, auf Dauer wird es mich nicht bereichern. Ich wüsste aber nicht einmal was ich machen könnte....


    Alles Liebe. ❤

  • Liebe Lea,


    jetzt trau ich mich auch einmal bei dir etwas zu schreiben..hoffe, das ist ok.
    dass du bei deinem Job auch mal einfach nur abhängen willst, verstehe ich mehr als gut.
    Außerdem warst du mir eine Inspiration in meinem Urlaub, den ich ganz ähnlich gestaltet habe :thumbsup:
    Manche Entscheidungen reifen so vor sich hin...als Gedankenspiel...nur für dich...wenn du dir bis zu Astronautin, Tänzerin, Sennerin, Autorin, amerikanische Präsidentin (bitte nimm diesen Job ;)) alles auswählen könntest, also wenn die na eh schon wissen gute Fee vor dir stehen würde, fällt dir da etwas ein als Traumberufs-Berufung? :) also wenn nein: auch nicht schlimm :) manchmal hat man auch keine Idee, was solls? "The good news is there are no news" hat manchmal auch seine Berechtigung :))



    Edit: was ich noch sagen wollte, weil es mir sehr wichtig ist.
    Altenpflegerin ist ein unglaublich schwieriger, toller, herausfordernder Beruf, und ein wunderschöner Beruf. Aber die Rahmenbedingungen (Bezahlung, Anforderungen, wirtschaftlicher Druck, Anerkennung, Supervision) sind oft so hart, dass viele den Job verständlicherweise nicht packen oder nicht auf ewig machen wollen, und ich weiß auch aus eigener Erfahrung dass es nicht immer leicht ist wenn man selbst trauert, (beruflich) mit belastenden Inhalten konfrontiert zu sein. ich hoffe es ist ok für dich dass ich mich hier einfach so in deinem Thread äußere, falls das zu übergriffig ist tut es mir leid, ich fand nur schon länger deinen Schreibstil sympathisch und habe mich deswegen eingemischt.


    Liebe Grüße,
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Hallo Malena.


    Ist völlig okay das du mir schreibst , ich freu mich.


    Schön wenn ich dich inspirieren konnte , auch wenn ich nicht wirklich weiß wie. :-D


    Nun, ich hätte schon einige Berufe die mir gefallen würden, z.b. Masseurin - selbstständig , Tänzerin oder Fitnesstrainerin ,
    Innendesignerin Ich tue so gerne Räume einrichten, dekorieren, ausmalen, aber ich könnte mir auch vorstellen in einem Möbelhaus zu arbeiten.


    Was ich aber noch dazu sagen muss, ich wohne auf dem Land, das heißt die meisten Ausbildungsplätze sind sehr weit weg,
    mindestens 2-3 Stunden. Da es keine gute Verbindungsmöglichkeiten gibt , müsste ich mit meinen Auto fahren bzw. eine Wohnung mieten und ganz ehrlich das möchte ich nicht und ich weiß auch nicht ob ich überhaupt die Kraft dazu hätte , eine Ausbildung zu machen.


    Bei uns ist es sehr schwer eine passende Arbeit zu finden, auch das es finanziell passt.
    In der Pflege verdiene ich doch nicht so schlecht und da bekommt man immer Arbeit.


    Ich bin seit 8 Jahren in der Pflege , habe mit 17 angefangen, stressig und anstrengend war es schon immer , nur habe ich das besser ausgehalten als jetzt......
    Jetzt betreue ich ältere Menschen zuhause. Ich habe eigentlich angenehme Dienste , meisten von 6-11 oder 12 dann frei oder Nachmittag von 16 Uhr bis 19 Uhr .
    Deswegen habe ich auch sehr oft Dienst dafür arbeite ich manchmal nur 5 Stunden am Tag.


    Da hast du Recht , durch die Trauer bin ich auch viel dünnhäutiger geworden , dass auch gewisse Ereignisse mich dann zu Hause noch belasten. Manchmal glaube ich auch , ich mache die Arbeit nicht gut genug oder Zweifel daran das ich es den Patienten nicht Recht mache
    weil ich oft so durcheinander bin oder im Stress.....
    Aber ich Versuch immer mein bestes zu geben.


    Nein, nein ich freu mich das du mir schreibst , ich habe leider dein Therad noch nicht gelesen , ich habe selten Zeit , irgendwie alles zu erfahren was sich hier tut . Aber wenn du möchtest , können wir uns gerne besser kennen lernen und uns gegenseitig helfen, für das ist ja das Forum da.


    Würde mich über eine Nachricht von dir freuen.


    Alles Liebe Lea :-)

  • Liebe Lea,


    danke für deine liebe Antwort an deine neue Stalkerin... nein, Scherzchen :)
    Meinen Thread "musst" du echt nicht lesen, ich finde wir können uns auch so schreiben - oder? Ich habe deinen auch och nicht vollständig gelesen, nur die letzten Seiten und den Anfang - ich hoffe das ist ok?


    Wie geht es dir heute? Du hast mich insofern inspiriert als ich froh war zu lesen, dass du auch alle vier gepflegt grade sein lässt. Dass du es genießt am Sofa zu liegen, hast du auch so eine menschenfressende Couch wie ich? Herrlich. :)


    Dein Job klingt ja sehr attraktiv, also die Dienstzeiten und du betreust deine Klienten und Klientinnen sicherlich sehr liebevoll und gut, und du schenkst ihnen mithin eines der wertvollsten Dinge wie ich finde, sie können in ihren vier Wänden bleiben.


    Dass die alten Menschen manchmal bockig sind, oder stur, das ist bestimmt eine Herausforderung. Und dass sie einem ans Herz wachsen und dann eines Tages sterben, und man wieder trauert. Da braucht es bestimmt viel an Stärke, und ein Kontrast ist auch hilfreich.


    Die von dir aufgezählten Berufe hören sich sehr interessant an, welche Form von Tanz interessiert dich denn?


    Wie konkret sind denn diese Wünsche, Pläne für die Veränderung?
    Gäbe es in der Stadt auch die Möglichkeit in der Pflege zu arbeiten?


    Ich bin in einer etwas ähnlichen Situation, ich habe das dringende Gefühl etwas verändern zu müssen. Oder sagen wir: den Wunsch, denn ich bin einfach noch nicht ganz in meinem Element, oder nicht sehr oft. Marlene Dietrich sagt zu ihren Fehlern: ich würde sie alle wieder machen, nur würde ich sie früher machen damit ich mehr davon habe". ;-)


    Zu deinem verstorbenen Freund...ich habe deinen Thread wie gesagt noch nicht ganz gelesen und wenn ich jetzt etwas taktloses schreibe, verzeih mir bitte.
    Ich hatte einmal einen sehr lieben Freund, also eine Fernbeziehung, der sich das Leben genommen hat (wir waren da nicht mehr zusammen).

    Ich war damals noch sehr jung ,17, er war 23. Er war Engländer, flog von der Uni, gleichzeitig entwickelte er eine schlimme Depression die er niemandem anvertraute. Ich sehe es ja mittlerweile so dass ein Suizid wie eine Krebserkrankung ist, ein übler Gedanke breitet sich aus und vernichtet das gesamte Denken...und der Mensch stirbt an einer schrecklichen, sehr schmerzhaften Krankheit, manchmal gemischt mit einem schrecklichen Unfall. Aber ich weiß, es ist ein schwieriges, eines der schwierigsten Themen und dass es oft ein Tabuthema auch noch ist, macht es nicht gerade leichter.


    Er, Paul, war ein ganz wunderbarer, kreativer, liebenswerter Mensch. Er hatte viele Flausen im Kopf, war sehr charmant. Er hat auch gut ausgesehen :) Er hat mir damals auch einen ganz lieben Brief geschrieben, erst später habe ich bemerkt dass es eine Art Abschiedsbrief war...und ich habe mich lange damit gequält ob ich darauf hätte reagieren müssen oder sollen. Und jetzt, wo der Valentinstag kommt denke ich auch an ihn...er hat mit ein Monat lang jeden Tag einen bezaubernden Brief mit ganz vielen Zeichnungen geschickt...das war der schönste Januar meines Lebens :) Jeden Tag bin ich nicht zum Briefkasten gerannt...sondern...geflogen...Noch heute muss ich schlucken, wenn ich an ihn denke und in meinem Herzen zieht sich etwas zusammen. Paul, warum? denke ich dann.


    Ja, das ist meine Geschichte ... aktuell bin ich hier in dem Forum weil meine Mutter letztes Jahr gestorben ist und ich erst jetzt angefangen habe, darüber zu schreiben und zu reden, und so freue ich mich über einen Austausch.


    Ich hoffe dass es dir gut geht und du es dir gut gehen lässt
    in einem Briefwechsel zwischen Arthur Miller und Brenda Venus las ich diesen wunderschönen Gruß
    "sei gut zu dir"


    zum "hinter die Ohren schreiben" :)



    alles Liebe :)
    Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena. :-)


    Danke du , darfst gerne meine Stalkerin sein. ;-) :-)


    Nein ich freue mich sehr das wir uns austauschen und wir können das gerne so machen. *freu mich* :-)


    Natürlich ist das okay. :-)


    Heute geht es mir besser , ich habe jetzt ja zwei Tage zu erholen, also gestern und heute, da tu ich dann meistens "nichts" also nur entspannen und erholen , also tue ich doch was :-)
    Mir ist das schön langsam egal, am Anfang dachte ich auch immer " tu doch was, lieg nicht so herum , usw." jetzt ist es mir gleich, ich tue das was mir gut tut und wenn das nur liegen und schauen oder schlafen ist , ist das auch okay. :-D


    Schön das ich dich inspirieren konnte , ich sag immer , mein Bett und mein Sofa wir haben eine Beziehung zusammen :-D


    Ja es ist ein schöner Beruf , manchmal denke ich mir "hey das ist genau das was ich machen möchte" und dann "Oh nein das ist mir zu viel-. warum mache ich das überhaupt"
    So wie du schreibst , habe auch ich das Gefühl etwas ändern zu wollen , nicht in meinen Element zu seien, dieses Gefühl habe ich mehr , als wie das , nein ok ich bleib mal in diesen Beruf.


    Ich muss dazu sagen, 2014 war das mit meinen Freund , da arbeitete ich noch in einem Heim , dann habe ich in ein Geschäft gewechselt, da war ich nur zwei Monate, dann zurück in die Pflege , zur Betreuung der Menschen zuhause , das war aber 30 km entfernt und dann dort hin wo ich jetzt bin, also gleicher Beruf , nur andere Institution und jetzt habe ich 10 km ungefähr.
    Also ich hab 3 Mal gewechselt, EHRLICH gesagt möchte ich nicht wieder wechseln, ich möchte mal wo ankommen , aber es ist auch nicht das was mich bereichert...
    Auch stört es mich , dann wieder jeden zu erzählen. warum und weshalb , natürlich könnte mir das egal sein aber ich denke halt schon viel an die anderen. :-(


    Gestern war ich auf einer Feier und da erzählte mir eine Frau, dass sie Arbeit gewechselt hat weil sie in ihrer letzten Arbeit keine Lebensqualität mehr hatte, sie wollte überhaupt nichts mehr unternehmen , nur mehr Ruhe haben wenn sie frei hatte. Irgendwie erinnert mich das an sich mich selbst.....


    Was arbeitest du denn, wenn ich fragen darf? :-)


    Oh das tut mir sehr leid, ja es ist sehr schwer Suizid anzunehmen bzw ich schaffe es nicht wirklich damit Frieden zu schließen , obwohl ich es ja verstehe , dass er nicht mehr konnte, ich bin auch schon oft in der Situation gewesen, wo ich mir dachte " ich kann nicht mehr " und ich würde ihm am liebsten folgen , alles ist ja nur mehr beschi .... ( entschuldige die direkte Wortwahl ) aber es ist ja oft so.....
    Vielmehr ist es bei mir ich habe das Gefühl er hat mich verlassen und ich verstehe nicht warum er nicht mit mir Leben konnte, wollte, ... wie auch immer...


    Das ist ja echt schön mit den Briefen, ich wer genauso zu den Briefkasten gelaufen..... :-) süß .


    OK , das tut mir leid , dass deine Mutter gestorben ist, die Mutter zu verlieren ist für mich auch ein sehr schmerzlicher gedanke.
    Gut das du schreiben kannst und das du hier bist, mir hilft es immer wenn ich meine Gedanken hier her schreiben kann, oft kann man oder möchte es keinen Nähe stähenden Menschen erzählen und somit ist das hier eine gute Sache ein Ventil zu öffnen.
    Außerdem findet man hier immer ganz liebe Menschen und oft werden daraus Freundschaften. :-)


    Ich finde wir sind hier wie eine Familie. :-)


    Ja ich lasse es mir gut gehen. :-)
    Du dir auch ja??? :-)


    Ja das wer eine gute Idee für ein Tattoo . ;-) :-D


    Rabelein schrieb mir mal einen Spruch, "Hab Geduld mit dir, Gott ist mit dir noch nicht fertig" :-D


    Übrigens wollte sie mir einen Pullover mit den Spruch stricken, aber sie drückt sich :-D
    ( Rabelein verzeih mir ) :-D


    Einen schönen Tag dir. :-)
    Bei uns scheint die Sonne :-)


    Alles Liebe dir :-) Lea

  • Schick doch mal bitte ein paar Sonnenstrahlen in einem Packerl (in Worten hast du es eh schon getan) :P8) , hier ist der Himmels-Bidschirmschoner an wie ich immer sage, grafitgrau

    auch gut weil dann kein Freizeitstress aufkommt...trotzdem ... so ein kleines Strächlchen, also nur ein Sonnenhauch...wär schon fein...mal schauen ob ich sie sonst anderswo einfangen kann...


    danke für deine Anteilnahme, auch mein tief empfundenes Mitgefühl zu dem Tod deines Freundes. Es muss ihm sehr schlecht gegangen sein...


    und du bist echt einfach nur tapfer. Also: "nur". Du bist tapfer.


    Sei lieb gegrüßt,
    mal sehen ob Helios sich heute noch abseits seiner Schleier auf ein Date blicken lässt..


    Malena :)

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)