Meine beste Freundin

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und versuche mit meinem Verlust besser zurecht zu kommen.

    Meine beste Freundin ist letzten Monat an einem Hirnaneurysma verstorben, es kam so plötzlich!

    Ich fühle mich so alleingelassen, obwohl ich eine große Familie und einen großen Freundeskreis habe. Die Menschen in meinem Umfeld sind super, aber ich fühle mich trotzdem immer so, als ob mich niemand versteht. Wenn ich darüber reden möchte, denke ich , ich ziehe alle runter oder gehe ihnen auf die Nerven.

    Das klingt wirklich blöd, aber ich möche gerne alle anschreien und in die Welt brüllen, wie allein ich mich ohne sie fühle und ich möchte SIE anschreien, was ihr eigentlich einfällt so plötzlich zu gehen.... Ich bin verloren ohne meine bessere Hälfte.

    Ich weiß, dass der Schmerz für immer da sein wird, aber hat jemand einen Tipp, wie es etwas erträglicher wird???

    LG Sille

  • Liebe Sille


    Es tut mir sehr leid , dass deine beste Freundin , dein Seelenmensch, dich verlassen musste.
    Fühle dich hier willkommen und schreibe wann immer du möchtest.
    Es ist schwer so etwas aushalten zu müssen und auch zu raten wie es erträglicher wird.
    Anfangs ist nur aushalten , atmen , Sein.

    Meist können nur Menschen , die ähnliches erleben und erlebt haben , verstehen . Oft auch oder trotzdem man Menschen um sich hat .


    Vielleicht hilft dir das Schreiben hier im Forum .


    Herzliche Grüße 🧡

  • liebe Silie,<3

    Ich fühle mich so alleingelassen, obwohl ich eine große Familie und einen großen Freundeskreis habe.

    genau aus diesem Grunde sind wir zwar aus unterschiedlichen Trauergefuehlen hier.in diesem Forum und schreiben ueber diese eigentlich gar nicht in Worte zu "kleideten" Gefuehle. Ich wage zu schreiben das ich deine Gefuehle sehr mitfuehlen kann. Wegen dem Tode von LEIDER sehr vielen Freunden und Weggefährten fing ich hier an zu schreiben


    Das klingt wirklich blöd, aber ich möche gerne alle anschreien und in die Welt brüllen, wie allein ich mich ohne sie fühle und ich möchte SIE anschreien, was ihr eigentlich einfällt so plötzlich zu gehen.... Ich bin verloren ohne meine bessere Hälfte.

    Eigentlich ist ja das schreien und Wut empfinden auf alle und auch auf deine bessere Hälfte das Zeichen wie sehr du sie LIEBST und natuerlich dadurch sehr, sehr vermisst ! !

    Es kann dir helfen wenn du sehr viel ueber deine Freundin schreibst. Erlebnisse die ihr hattet. Einer Herzensfreundin vertraut man ja eigentlich aus meiner Erfahrung heraus ALLES an gelbten Gefuehlen an weil man sich sicher und geborgen mit ihr fuehlt.


    Es gibt in dem Sinne keine "Abkuerzung " durch den unfassbaren Schmerz der Trauer.

    Er muss und will tief erlebt werden .


    Das Forum kann ein Ventil sein wo du immer und immer wieder auch deinen Schmerz beschreiben kannst,bis du SELBER trotz der fast gleichen Worte beim beschreiben der Gefuehle merkst das sie ANDERS , milder werden .


    Die Zeiten sind individuell sehr verschieden. Wir sind ja auch alle sehr individuelle Persönlichkeiten mit einem bestimmten Wertebild und Lebenseinstellung die uns ja auch einzigartig macht...


    Meine Empfehlung lautet immer und immer wieder hier zu schreiben.

    Dazu ist dieses Forum vor langer Zeit erschaffen worden.


    Liebe Herzensgruesse <3 sendet dir Sverja