• Hallo, ich habe gestern um 3:13 Uhr meinen lieben Vater verloren. Gott sei dank, konnte ich ihn, im Beisein meiner Geschwister und Stiefmutter, auf diesem Wege begleiten.


    Meine Stiefmutter möchte eine Feuerbestattung - welche so mit meinem Vater auch vereinbart wurde - machen. Nachdem es keine Kränze geben wird und mein Vater ein Segler war, hätten wir gerne ein Sargtuch, welches - wie beim Segeln üblich - blau bzw. blau-weiß, mit Segelmotiven sein soll.
    Kann mir jemand sagen, ob und wo es so etwas gibt?

  • Liebe Andrea,


    leider kann ich Dir konkret mit einem Shop nicht weiterhelfen. Wenn das Tuch auf dem Sarg bleiben soll, ist es wichtig, dass es nicht aus Plastik, sondern aus Baumwolle ist.


    Ich würde am ehesten in einem örtlichen Stoffgeschäft schauen, ob sich so etwas auftreiben lässt. Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch ein Markisenhändler, der solche Farben im Sortiment hat, wobei ich auch hier glaube, dass es schwierig wäre, einen Markisenstoff zu verbrennen.


    Viel Kraft und ich hoffe, dass Du das entsprechende findest. Vielleicht schaffst Du es sogar, hier nochmal einen Eintrag zu machen und uns ein Foto zu zeigen.


    Liebe Grüße,
    Markus


    PS: So ähnlich wie der Artikel Nr. 330205957771 bei www.ebay.de