Beiträge von Kiry

    Liebe Bettinalein,

    ich freue mich mit dir, dass du das heute so toll gemeistert hast! Da konntest du mal richtig zeigen, was du kannst.

    Das schaffst du morgen auch 👍🍀

    LG Kiry

    Liebe Sigrun,

    es tut mir sehr leid, dass du deinen Vater und deine Mutter innerhalb so kurzer Zeit verloren hast.

    Meine Eltern sind im letzten Jahr beide gestorben. Mein Papa war auch sehr dement. Ich hatte immer große Angst davor, dass er mich eines Tages nicht mehr erkennen wird, aber das hat er fast bis zum letzten Tag. Dafür bin ich dankbar. Es war alles auch so schlimm genug.

    Ja, man verliert den kompletten Halt und vermisst sie so sehr, Das kann ich dir sehr nachempfinden. Die Welt da draußen erscheint einem bedrohlich.


    Das Lesen und Schreiben hier im Forum kann sehr helfen. Fühl' dich willkommen.


    Liebe Grüsse

    Kiry

    Liebe Bettinalein,

    schön, dass du einen so guten Start bei deinen neuen Arbeitsstätten hattest. Toll auch mit den Blumen. Da fühlt man sich doch gleich willkommen.

    Das klingt doch alles recht positiv. So kann es weitergehen...👍🍀

    Ich freu' mich sehr für dich.

    LG

    Kiry

    Liebe Sandra,


    der Verlust deines Vaters tut mir sehr leid. Du hast so berührend beschrieben, wie wichtig er für eure gesamte Familie war.

    Ich habe meine Eltern letztes Jahr verloren und vermisse sie jeden Tag und überall. Diese Sehnsucht nach Zeichen kenne ich auch gut.

    Wie soll man nur ohne diesen Rückhalt in allen Lebenslagen, der immer da war, weiterleben? Ich kämpfe auch jeden Tag und hoffe, dass es irgendwann leichter werden wird.

    Fühl dich hier im Forum willkommen und verstanden! Hier kannst du über alles schreiben, wenn dir danach ist.

    Liebe Grüße

    Kiry

    Liebe Bettinalein,

    ich habe gerade von deiner Qual der Wahl gelesen und freue mich sehr für dich. 👍 Vetraue auf dein Bauchgefühl!

    Liebe Grüsse

    Kiry

    Liebe Hexe, dein Verlust tut mir sehr leid und ich fühle so mit dir. Bei mir ist erst meine Mama gegangen und ein halbes Jahr später ist mein Vater ihr gefolgt. Ich habe ihm zu Hause seine Hand halten können. Dafür bin ich sehr dankbar und werde es immer sein. Ich kann dich total verstehen, was die Pflege und die Begleitung für Kraft kostet und du jetzt einfach nur Leere empfindest. Ja, aus Liebe schafft man es und diese Liebe kann uns keiner nehmen.

    Unsere Eltern sind jetzt wieder zusammen! Daran glaube ich auch ganz fest.

    :24:

    Kiry

    Liebe Elliminelli, jetzt hast du diesen schweren Tag geschafft Es freut mich, dass die Trauerfeier so passend für deinen Papa war und das anschließende Beisammensein zwar trubelig, aber dennoch schön war.

    Ich habe die Trauerfeiern für meine Eltenrn auch ihrer würdig empfunden und das hat mir in diesen schweren Momenten schon ein Stück geholfen.

    Schön, dass ihr in Zukunft viel vom Opa weitergeben wollt und er so für euren Kleinen auf diese Weise präsent sein wird.

    Ja, die Lücke bleibt...❤

    Liebe Grüsse

    Kiry

    Liebe Lisa,

    es tut mir sehr leid, dass du so früh deine Mama an diese so fürchterliche Krankheit verloren hast.

    Ich habe auch erst längere Zeit hier im Forum gelesen, bevor ich mich dann auch registriert habe. Das Lesen und Schreiben kann einem hier schon sehr helfen.

    Ich rate dir auch zur Abklärung, was es mit deinen Bauchschmerzen auf sich hat. Ansonsten bist du bestimmt immer am Grübeln.

    Fühl' dich hier willkommen und verstanden.

    Liebe Grüsse

    Kiry

    Liebe Theresachristina, es tut mir sehr leid, dass du deine Mama verloren hast und was sie durchmachen musste.


    Es ist so unglaublich schwer einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen. Was du schreibst, kann ich so gut verstehen. Das Vermissen, das in unzählige Stücke zersprungene Herz, die Ängstlichkeit......


    Das Lesen und Schreiben hier im Forum kann sehr helfen. Fühl' dich willkommem.


    Ganz liebe Grüsse

    Kiry

    Liebe Elliminelli, es tut mir sehr leid, dass du deinen Vater verloren hast.

    Das ist erst so kurze Zeit her. Alles ist plötzlich völlig anders. Du fühlst nichts Unnormales.


    Fühl dich hier willkommen und verstanden!


    Liebe Grüße

    Kiry

    Lieber trauriger Mensch,

    es tut mir sehr leid, dass du deine liebe Oma verloren hast. Es ist erst ein paar Tage her. Ein Schock für deine Familie und dich. Insbesondere dein Opa hat es jetzt allein sehr schwer.

    Ich würde versuchen ihm das Gefühl zu geben, dass du /ihr immer für ihn da seid. Er wird sich sicher fürchterlich allein in dem Haus fühlen. Besuch ihn immer mal oder telefoniere mit ihm. Vielleicht kannst du für ihn oder mit ihm einkaufen fahren.

    Fühl dich nicht schuldig. Du konntest es doch nicht ahnen oder wissen.


    Schreib hier jederzeit, was dich bedrückt.

    Liebe Grüße:30:

    Kiry

    Hallo Michaela,

    Ja, mal schnell mit Mama sprechen, sie mal eben etwas fragen, weil sie doch immer alles wusste. Das fehlt mir auch so sehr.

    Ich habe auch ein Trauerbuch. In der ersten Zeit habe ich jeden Abend in Briefform alles geschrieben, was ich fühlte und erlebt habe. Es war für mich wirklich eine Art helfendes Ritual. Auch jetzt schreibe ich noch, wenn mir danach ist, aber nicht mehr jeden Tag. Ich hatte und habe dann immer ein Gefühl der Nähe, als ob ihre Seele sich dann zu meiner gesellt.

    Ich hoffe, es kann für dich auch eine Hilfe sein. Du kannst ja dann vielleicht mal berichten.

    Liebe Grüße ❤

    Kiry

    Liebe Yogi,

    auch ich kann deine Gefühle verstehen. Ich habe meine Mutter letztendlich auch am Krankenwagen das letzte Mal lebend gesehen. Hätte ihr auch so gerne noch soviel gesagt, aber die Situation ließ es nicht zu. Ich habe ihr nur noch zurufen können "Mama du schaffst das" .


    Yogi, es war eine Ausnahmesituation, aber ich weiß, das tröstet nicht wirklich. Dieses Hätte, Wenn und Aber bleibt.


    Du hattest ein enges Verhältnis zu deiner Mama. Sie wußte daher ganz sicher, dass du sie liebst!


    Liebe Grüsse:30:

    Kiry

    Liebe Michaela,

    es tut mir sehr leid, dass du deine Mama verloren hast, ebenso der Verlust deines Bruders.

    Meine beiden Eltern sind letztes Jahr gegangen.

    Das Begreifen fällt so schwer und du bist noch ganz am Anfang...

    Ich wünsche dir für morgen beim Bestatter viel Kraft.


    Willkommen hier im Forum, wo du verstanden wirst und nicht allein bist.


    Liebe Grüsse

    Kiry

    Liebe Bettinalein,

    es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Deine Verzweiflung ist so zu verstehen. Warum kann man nicht erstmal versuchen Konflikte gemeinsam zu besprechen bevor man sofort mit der Kündigung kommt?

    Ich finde es sehr gut, dass du deiner Mama versprochen hast weiter zu kämpfen! Das tust du ja auch schon...


    Fühl dich jetzt erstmal tröstend umarmt und nicht allein.:30:

    LG Kiry