Trauer ist Schwerstarbeit und beide Eltern nicht mehr hier, nimmt einem ein ganzes Stück von sich selbst weg, das Leben ist ein anderes und der Alltag wird sehr beschwerlich...
Ich verstehe dich ❤️💔Pia 🥀
Trauer ist Schwerstarbeit und beide Eltern nicht mehr hier, nimmt einem ein ganzes Stück von sich selbst weg, das Leben ist ein anderes und der Alltag wird sehr beschwerlich...
Ich verstehe dich ❤️💔Pia 🥀
😂👍❤️
Liebe Mischi,
Du tust recht daran auf Gott zu vertrauen... Ich bin "irgendwie sicher" dass dies der einzig richtige Weg ist... irgendwo, ganz weit und tief hinten in meinem Kopf ist genau dieser Gedanke, er ist wie eingemeisselt, verschwindet nicht... obwohl ich gerade mit Gott überhaupt nicht kann... 😔
Hallo Liebe...
Meine Gedanken sind die gleichen wie bei dir, absolut... ein Mensch, lacht, isst, spricht... und dann nichts mehr, das geht über mein Begreifen.
Allerdings... Ich habe eine Dokumentation gesehen, ein bekannter amerikanischer Journalist hat sein Leben der Frage gewidmet, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Er ist 100% davon überzeugt,dass sich die Seele, oder Geist, unser Bewusstsein beim Sterben vom Körper löst. Er hat mit unzähligen Menschen über Nahtod Erfahrungen gesprochen und selbst eine Wissenschaftlerin hat sich dazu geäußert, die sagt, dass es etwas über das erforschte Wissen hinaus geben muss, aufgrund irgendwelcher Erkenntnisse, ich weiß es nicht mehr.
Und ein Satz gab mir sehr zu denken,also positiv...
"ich bin eine Seele und habe einen Körper"
Vielleicht gibt das Hoffnung 🍀💚
Musst du mal schauen... So ein richtig großer knuffiger... 🤗
Ja, ich habe auch irgendwie in irgend einer Weise "abgeschlossen"... schon länger...
Natürlich sollte sich niemand ein Beispiel daran nehmen, aber wir empfinden nun mal alle nochmal ein Stück anders und auf der anderen Seite gleich.
😄Genau
Nein, ich finde das siehst du nicht zu eng. Ich würde so nicht antworten... es geht auch darum dich und deine Gefühle ernst zu nehmen.
Es ist beschissen... und dann noch ganz alleine, wenn du Hilfe brauchst... die wenigsten Menschen denken darüber nach, wie es ihnen ergehen würde.
Liebe Nicole,
mein tiefes Mitgefühl für deinen Verlust.
"schon" ein halbes Jahr... das ist keine Zeit. Die ersten Wochen und Monate sind abgesehen vom Schock Zustand, gefüllt mit Aufgaben, Erledigungen und Bürokratie die man "automatisch" bewältigt.
Nun kehrt etwas "Ruhe" ein in diese Hektik... Jetzt beginnt das Fassungslose sich seinen Weg zu bahnen...
Du, wir Alle brauchen Raum und jeder seine eigene Zeit, von der niemand weiß wie lange es braucht.
Du kannst alles schreiben, was dich quält.
Pia 🥀
🤝 Wir sind uns einig 😉
Nein, niemand... wir sind uns selbst überlassen... es gibt nur Unterstützung oder Hilfestellungen für den Moment und um irgendwie durch Alltag zu kommen.
Irgendwo habe ich mal geschrieben "der Tod passt nicht zum Leben"...