Beiträge von Pia1962

    Liebe Niobe... Ganz lieben Dank!


    Ich messe meinem Geburtstag schon lange keine besondere Bedeutung mehr bei, habe auch ganz selten gefeiert. Aber in dieser/Deiner Situation geben wir diesen Tagen intuitiv einen hohen und besonderen Stellenwert der den Schmerz

    noch intensiver und tragischer werden lässt. Die Erinnerungen und Bilder sind auf einmal wieder klar und deutlich.

    Ich verstehe Dich! Meine größte Angst ist Weihnachten und Neujahr... wobei ich gerade denke... schrecklicher als letztes Jahr kann es gar nicht werden...

    Den Verlust der Lebensliebe stelle ich mir aber doch um vieles furchtbarer und unerträglicher vor... daher habe ich großen Respekt vor euch wie ihr das aushaltet ❤️ Pia

    Liebe Cildie...


    ich habe fast alles von Dir gelesen und würde Dir gerne in nächster Zeit schreiben weil ich mich in Deiner Geschichte in vielen Dingen wieder finde. Vielleicht hilft es Dir auf Deinem Weg mit Deinem Papa... wenn Du möchtest... nur heute kann ich nicht mehr... Geht mir nicht so gut und mein Kopf ist so voll und doch so leer... Es ist mein erster Geburtstag ohne meinen Vati... 😢

    Herzlichst Pia ❤️

    Liebe Cenerentola

    Ich kann mich so gut in Deinen Schmerz hineinversetzen. Es ist furchtbar. Und es ist bei Dir gerade erst passiert... Es tut mir sssoooo leid... Was kann man nur sagen... Es gibt gerade keinen Trost.

    Lass Dich einfach halten ❤️

    Pia

    Boah sorry... aber wie kann man so einen Satz loslassen... "du bist noch jung du findest bestimmt wieder jemanden".

    Das kann ja sein... irgendwann einmal, vielleicht. Aber ich kann doch nicht sowas

    sagen, wenn die Liebe des Lebens gerade gestorben ist. Das ist nicht "gut gemeint", das ist dumm {Entschuldigung} oder wieder die Hilflosigkeit der Menschen in solch einer Situation, aber dann sollen sie doch lieber still sein.

    Entschuldigung für meine Aufregung... ein lieber Freund ist gerade mit 57 verstorben... Würde mir einfallen seiner Freundin so etwas zu sagen!!!!


    Liebe cenerontola... Ich kann Dir sogut nachfühlen ❤️aufgrund einer eigenen Geschichte...


    Mir fehlen einfach manchmal die richtigen Worte in solch schlimmen Momenten deshalb kann ich Dir nur eine tröstende Umarmung schicken und hoffe ich bin Dir mit meinem Ausbruch nicht zu nahe getreten aber ich war entsetzt...


    Pia🌹

    Liebe Elke...


    diese nichtigen und banalen Worte wie "du bist stark" etc. sind dermaßen daneben und unnötig aber die meisten Menschen wissen aus Unverständnis und Hilflosigkeit nichts Besseres zu sagen. Lass Dich davon nicht irritieren oder unter Druck setzen. DU und Dein Fühlen und Denken sind für Dich relevant und richtig und nichts Anderes... Wer einen solchen Verlust nicht erlitten hat kann NICHTS wissen...

    Ich hoffe dass Du in der Trauerbegleitung eine Stütze findest.

    ALLE hier verstehen Dich... leider kann Dir niemand Deine Verzweiflung und den Schmerz nehmen.

    Es tut mir so leid ehrlich... Ich kenne Verzweiflung und Schmerz.

    Pia ❤️

    Meine Güte Dein Mann war so jung... Es tut mir weh... Mein Ex Partner starb mit 50...


    Das wird ein schwerer Weg für Dich... Kein Mensch will den gehen aber wir müssen und wollen unsere Liebsten doch begleiten... Vielleicht schaut er von oben zu und ist schon sanft geborgen und behütet. Ich kann nur hoffen, dass jemand an Deiner Seite ist der Dich versteht und stützt und dem Du vertraust...


    Wir sind in Gedanken bei Dir ⭐✨🕯️

    Liebe...


    Deine Geschichte macht mich sehr betroffen... Es tut mir so leid... zum Glück hattest und hast Du Deine Familie um Dich... es fehlen mir einfach im Moment die richtigen Worte... ❤️ Pia

    Rose... Es ist doch noch garkeine Zeit vergangen... gib Dir doch Zeit :!:du stehst noch unter Schock... da geht garnichts, da wüten nur die Emotionen und das darf ja auch sein. Versuche Deine Erwartungshaltung an Dich und Andere loszulassen wenn Du irgendwie kannst... Versuche dem brodelnden Vulkan in Dir Raum zu geben und geh jetzt nur mal Moment für Moment... 🙏🕯️✨💞 Pia

    Liebe Rose...


    ich schließe mich Sabiene an...

    August 21... Du kannst unmöglich Ansprüche an Dich selbst stellen hinsichtlich verstehen, begreifen, akzeptieren, Fragen die Dich quälen... und nimm nicht die Anderen im Vergleich zu Dir :!:wichtig bist Du in Deiner Trauer, in Deinen Gefühlen in Deinem Schock... Jeder trauert anders... mein Papa ist jetzt 8 Monate tot und mich quälen heute noch Bilder und tausend Fragen. Trauer hat keine Zeit :!:

    Lass Dir Zeit und Raum :!:

    Hier kannst Du alles schreiben was auch immer Du möchtest... Du wirst immer auf Verständnis und Hilfe treffen...

    Einige Fragen werden sich mit der Zeit klären... In Dir selbst oder durch die Erfahrungen hier... mach langsam... Versuche immer wieder durchzuatmen.

    Gehe in kleinen Schritten.


    Du könntest meine Tochter sein... So jung und so ein Schock. Lass Dir von uns Allen hier beistehen ❤️🙏

    Pia

    Liebe Birgit...


    nachdem was Du Furchtbares erleben musstest und erleidest könnte ich das auch nicht:!:❤️...

    Ich bin jetzt 10 Jahre ohne Beziehung, ohne partnerschaftliche Nähe... Ich kenne nichts Anderes als Stille... aber frei werde ich wohl auch nie sein... nicht ohne universelle Hilfe... 🙏


    Ich bewundere Dich für Deine Stärke... Es ist unfassbar für mich was Dir passiert ist... 🕯️✨

    Pia

    Liebe Sabine...


    für mich war es wirklich schön zu lesen:!:

    In all dem schlimmen was Du erlebst und erlebt hast lese ich viele gute Dinge heraus... Positives was mich gerade ein wenig ruhiger hat werden lassen in meinen momentanen aufgeregten Gefühlen... Danke dafür und die innigsten Wünsche für Dich auf Deinem weiteren Weg... ❤️

    Die guten kleinen Momente annehmen und genießen wenn möglich... Die schlechten kommen von ganz alleine...

    Pia

    Liebe Elke... ❤️


    Du schreibst es wird immer schlimmer... Wenn ich richtig gelesen habe ist Dein furchtbarer Verlust mal gerade 2 Monate her... Du stellst Dich wahrscheinlich selbst unter Druck... Es kann doch noch garnicht besser werden... Du kommst ja jetzt erst nach all dem Stress mit dem Erledigen langsam zur Besinnung... Jetzt kannst Du ja erst langsam anfangen zu trauern... nach dem ersten Schock... es ist gut dass Dir Jemand zur Seite stehen wird :!:


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft🙏

    Pia